Cover-Bild Im Zauber der Stille
Silke Ziegler

Im Zauber der Stille

Ein Südfrankreich-Krimi
Drogen, Morde, Menschenhandel: Aufruhr in Montpelliers Unterwelt
Unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette betreibt Rémy Beauvolet Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seine Ehefrau Fleur erträgt die Situation nicht länger und plant, ihn zu verlassen. Dafür ist sie bereit, gegen ihren Mann auszusagen, und wird mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Aber die Dinge laufe anders als geplant: Rémy sieht seine Chance gekommen, sich nicht nur seiner untreuen Ehefrau, sondern auch seines verhassten Widersachers Kylian zu entledigen. Als Plevantier klar wird, dass auch Fleur ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, droht die Situation zu eskalieren.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannung und Romantik in Südfrankreich

Fleur ist mit einem sehr erfolgreichen und wohlhabendem Hotelier verheiratet und hat zwei süße kleine Töchter. Die Familie lebt in einer traumhaften Villa in Südfrankreich und alles könnte doch so schön sein. Doch der Schein trügt, denn Fleurs Ehemann, Remy Beauvolet, ist ein skrupelloser und narzissistischer Verbrecher, der seine Hotel- und Casinokenne als Deckmantel für seine Geschäfte im Drogen- und Menschenhandel betreibt. Ein liebevoller Ehemann und Vater ist er nur, wenn er von Publikum umgeben ist und Treue kennt er nur sich selbst gegenüber. Für Fleur wird die häusliche Situation immer unerträglicher und so überlegt sie ob es einen Weg für sie und ihre Töchter raus aus diesem goldenen Käfig gibt.

Fleur fasst einen Plan, gegen ihren Mann auszusagen und sich mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren erfolglos gegen Remy ermittelt, gemeinsam mit ihren Töchtern in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen zu lassen. Mit sehr viel Vorbereitung und der gebotenen Vorsicht macht sie sich an die Umsetzung ihres Plans, doch ihr verkommener Ehegatte scheint ihr und dem Capitaine immer einen Schritt voraus zu sein, was irgendwann die Vermutung nahelegt, einen Maulwurf bei der Polizei zu haben. Remy ist voller Rachedurst und plant beide, seine lästige Ehefrau, die ihn hintergangen hat, sowie seinen jahrelangen Widersacher aus dem Weg zu schaffen.

Für Fleur und Kylian ist es nicht nur eine sachliche Beziehung zwischen Zeugin und Polizist, denn die beiden teilen eine gewisse Vergangenheit und ihre Gefühle bekommen sie nur sehr schwer in den Griff. Nach und nach wird Kylian klar, dass Fleur nicht mit offenen Karten spielt und ein lange gehütetes Geheimnis droht ans Licht zu kommen. Werden die beiden es schaffen, die lebensbedrohlichen Schatten der Vergangenheit abzustreifen, Remy hinter Gitter zu bringen und hat ihre Liebe ob der vielen Geheimnisse überhaupt noch eine Chance?

Es war mein erster Krimi von Silke Ziegler und es wird definitiv nicht mein letzter sein. Auf eine ganz wunderbare Weise hat sie mich mit nach Südfrankreich genommen und Kapitel für Kapitel hat man mehr über die Protagonisten, ihre Hintergründe, erfahren und konnte somit auch besser ihre Entscheidungen in der Gegenwart nachvollziehen. Ich fand es rund rum spannend und gerade die Romantik hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Im Zauber der Stille

Das blaue Cover mit der Stadt und dem See/ Meer im finde ich recht schön. Es sieht sehr idyllisch aus.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr einladend und macht Lust, dass Buch zu lesen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Der Prolog war schon hammermäßig, das man gleich Lust bekommen hat, gleich weiter zu lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Protagonisten sind nicht bildhaft beschrieben, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Detalierte Beschreibungen sind ja nur dafür da, dass man sich besser eine reale Person vorstellen kann. Dennoch kann ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Fleur will ihren Mann verraten und dafür braucht man natürlich Beweise. Das finde ich schon sehr mutig. Remy ist so ein richtiger skrupelloser Mann, bei so einem Geschäft muss man das auch, sonst wird man nicht für voll genommen. Capitaine Kylian Plevantier ist darauf aus, Remy das Handwerk zu legen. Kylian dagegen ist einfach nur ein schöner Charakter, der einfühlsam ist.

Das Buch ist durchweg spannend und der Handlungsstrang echt klasse. Es gab Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Wurde durchaus überrascht.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein Kampf gegen einen skrupellosen Verbrecher

Das Cover har mich gleich angesprochen, die schöne Darstellung und der Titel sind sind sehr harmonisch.

In der Geschichte geht es um Fleur, sie ist in ihrer Ehe mit dem kriminellen Rémy sehr unglücklich und möchte aus der Ehe entkommen. Sie muss aber auch an ihre beiden Töchter denken. Rémy ist skrupellos und eiskalt. Er macht nicht vor Mord und Menschenhandel halt. Aufhalten möchte ihn auch der Polizist Kylian. Seit mehr als 5 Jahren versucht er die Machenschaften von Rémy aufzudecken.

Fleur wagt den nächsten Schritt und wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, dort trifft sich auch auf Kylian, Beide haben eine Vergangenheit. Doch spielt Fleur mit offenen Karten? Und wird es Kylian gelingen, das zu beschützen, was ihm am wichtigsten ist?

Eine wirklich spannender Fall , der viele überraschende Wendungen nimmt, die Kapitel sind sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind gut aufgebaut und die Handlung ist klar und deutlich.

Veröffentlicht am 14.04.2023

384 Seiten voller Gefühle

Der Titel verrät bereits, dass es um Stille geht. Obwohl die Geschichte sehr emotional ist, jede Menge Spannung und Action bereit hält, sorgt auch die Romantik für angenehme Momente. Die Stille ist jedoch nicht vordergründig zu suchen, sondern versteckt sich vielmehr in der Schönheit des Landes.

Die Autorin schafft durch ihren bildhaften Schreibstil eine Atmosphäre, die sowohl beängstigend, als auch sanft wirkt.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Gute Unterhaltung mit viel Romanze

Da ich immer wieder gerne neue Krimi- und Thrillerautoren kenne lerne, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Schön finde ich es auch, wenn ein Buch nicht nur spannend ist und mich mitreißt, sondern auch noch an einem tollen Ort spielt. Kenne ich diese Gegend dann auch noch selbst, ist es natürlich umso cooler. Silke Ziegler ist bekannt dafür, dass sie in ihren Spannungsromanen auch immer ganz viel Liebe und Romanze einbaut. Das war mir so vorher nicht klar und daher war ich anfangs erst etwas irritiert, warum diese Themen so einen großen Raum einnehmen in einem Buch, das sich Südfrankreich-Krimi nennt. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt, auch wenn das nicht ganz so mein Fall ist.

Die Geschichte selbst war sehr spannend und gut geschrieben. Das Buch liest sich leicht, schnell und angenehm und nimmt einen mit in seine Welt. Die schönen Schilderungen von Südfrankreich haben mir gut gefallen und hätten meiner Meinung nach gerne noch mehr sein dürfen. Aber auch so war es schon wie ein kleiner Urlaub im Kopf. Die Beschreibungen der Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen und sie waren detailreich, aber nicht ausufernd. Man konnte sich auch die Nebenfiguren gut vorstellen – sowas mag ich sehr.

Etwas unstimmig fand ich das Ende und auch das Verhalten einer Figur, aber das kann den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Insgesamt ein spannender Krimi mit viel Romanze und Lokalkolorit.