Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 24.07.2020

Schöner, ausführlicher Liebesroman in schwedischer Landschaft

Der Klappentext hört sich fast schon klischeehaft an, und manche Klischees werden auch voll erfüllt, manche wandeln sich und dann gibt es auch immer wieder Überraschungen. Aber vor allem ist es ein richtig schöner und ausführlicher Liebesroman mit tollen Personen. Die Hauptgeschichte handelt natürlich von Stella, die als Stockholmerin eine Großstadtpflanze ist, und von Thor, der ein überzeugter Bio-Bauer und alleinerziehender Vater ist. Bei den beiden geht es dann ziemlich schnell ziemlich heiß her. Aber es gibt außerdem noch eine Menge weiterer interessanter Nebenfiguren, die für lustige, aber auch spannende Momente sorgen. Auch die Landschaft ist nicht unwichtig, gerade die Kate von Stellas Großeltern konnte ich richtig vor meinem inneren Auge sehen. Ich habe es genossen, diesen Roman zu lesen und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Nur noch ein bisschen Glück

Kurz gesagt: Ein Wohlfühlbuch! Es war einfach schön und entspannend es zu lesen, und hat viel Spaßt gemacht. Einige Male musste mich mir ein Schmunzeln verkneifen oder habe laut aufgelacht. So müssen Bücher sein.

Oje, Stella hat es gerade echt nicht leicht. Der Freund hat sie betrogen, der Job ist weg und wo soll sie nun hin. Sie beschließt, weil sie Geld braucht, die kleine Kate ihrer Großeltern in Laholm zu verkaufen. Doch bereits die Ankunft der Stadtpflanze auf dem Land ist für sie nicht einfach - für den Leser aber doch recht amüsant. Sie wollte nur schnell ihren Besitz sichten und ihn schnellstmöglich verkaufen. Ihr Traum, eine Ausbildung in New York auf der Besten Modeschule ever anzufangen. Doch sie hat die Rechnung ohne den atraktiven und charmanten Biobauern von nebenan gemacht.

Vielen Dank für dieses kurzweilige und amüsante Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Zauberhaftes Sommerfeeling

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat? (Klappentext)

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes, ich habe schon die Fühler nach anderen Titeln ausgestreckt.
Ein sehr schöner Schreibstil, gute Charaktere, sehr vielschichtig. Und die Geschichte konnte mich richtig begeistern. Prickelnd, romantisch, humorvoll, alles genauso, wie ich es in einem Liebesroman erwarte.
Ein Buch mit zauberhaftem Sommerfeeling, genau das richtige für die lauen Sommernächte. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein wundervoller Liebesroman mit viel Witz

Stella ist eigentlich das geborene Großstadtmädchen, High Heels, Glätteisen und der neuste Klatsch und Tratsch sind ihr Spezialgebiet. Doch dann wird sie von ihrem Freund betrogen und steht vor den Trümmern ihres Lebens. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zurück aufs Land. Hier versucht sie das erlebte zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Das gestaltet sich nicht gerade als einfach. Sie kämpft mit vielen Hindernissen und muss sich von ihrem geliebten Großstadtleben verabschieden. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem attraktiven Thor, einem waschechten Landei. Die beiden geraten in eine turbulente Romanze und können ihre Gefühle füreinander nicht lange verstecken. Das Landleben scheint doch nicht so langweilig und öde zu sein, wie sie immer gedacht hatte.
Simona Ahrnstedt hat hier einen wunderbar unterhaltsamen Roman geschrieben, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Sie schreibt flüssig und ich habe nicht nur einmal lachen müssen. Die Szenen sind sehr lebhaft geschrieben und ich hatte das Gefühl gemeinsam mit Stella aufs schwedische Land gezogen zu sein.
Das wunderschöne Cover ist das i-Tüpfelchen zu diesem tollen Roman und rundet die Geschichte für mich perfekt ab. Eine klare Sommer-Lese-Empfehlung von mir.
Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Sommerfeeling mitten auf dem Land

Mit diesem Buch hat Simona eine herrliche Kulisse mitten in Schweden gezaubert, die selbst ich gerne bereisen würde.

Das ganze Buch hebt sich von allem, was ich bisher gelesen habe ab. Die Kulisse - die Charakterzusammenstellung - der Schreibstil. Es war herrlich erfrischend in einen so ganz anderen Ort einzutauchen als man gewohnt ist. Kein Glamour, keine Society, sondern das 'einfache' Leben auf dem Land. Und sie hat deutlich gezeigt, dass es genau das nicht ist. - einfach.
Sowohl Stella als auch Thor waren mir von Anfang an sympathisch. Und selbst die griesgrämige Rakel oder die pubertierende Juni haben Sympathiepunkte bei mir sammeln können.
Man hat jeden Fleck dieses kleinen Städtchens direkt vor Augen und selbst jetzt juckt es mich in den Fingern Nessie oder Pumba zu streicheln, oder Trouble zuzusehen wie sie versucht wieder und wieder auszubüchsen.
Dieses Buch hebt sich durch seine Individualität von den meisten aktuellen Büchern ab und jeder, der dieses Buch liest, wird sicher verstehen was ich meine. Eine asboulte Empfehlung - und allein der Anblick des Covers weckt Sommergefühle.