Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 21.01.2023

Zum Ende wurde es actionreich.

💚 »Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.« 💚

Dies ist eine aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.

Darin ...

Dies ist eine aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.

Darin lernen wir Kate und Jacob kennen.

Kate ist eine Kämpferin, alles was sie hatte, hatte sie sich selbst erarbeitet.

Jacob wirkt streng, steif und korrekt, er mag es, wenn alles geordnet ist - ob seine Umgebung oder Situationen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten.

Beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und dies hat ihr Vertrauen in andere erschüttert.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben und entführt den Leser nach Stockholm. Da ich die Stadt selbst nicht kenne, haben mich die Straßennamen etc. ab und zu etwas verwirrt.

Nach und nach wird die jeweilige Vergangenheit aufgedeckt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Man versteht, weshalb sie so handeln und empfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und so kann man die knapp Seiten recht schnell lesen. Meiner Meinung nach passiert aber leider nicht so viel in dem Buch bzw. bleibt die Spannung nicht lange, so dass die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Man hüpft sozusagen mit den Protagonisten von einem Event zum nächsten. Jedesmal habe ich erwartet, dass etwas Spannendes, Ergreifendes oder Fesselndes geschehen wird - leider meist unerfüllt.

Zum Ende wurde die Geschichte noch etwas actionreich.
Leider habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, etwas mehr Action bzw. Romantic Thrill erwartet, etwas mehr Spannung und Knistermomente. Dennoch ist dies eine schöne Liebesgeschichte über 2 Menschen, die Vertrauen aufbauen und ihre Vergangenheit abschließen müssen.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Hot

Ich lese gerne Bücher von Simona Ahrnstedt und habe mich daher sehr auf den neuen Roman The things we left unsaid gefreut. Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber es kommt ja auf den Inhalt ...

Ich lese gerne Bücher von Simona Ahrnstedt und habe mich daher sehr auf den neuen Roman The things we left unsaid gefreut. Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
Der Roman handelt vom reservierten, steifen Jacob Grim und der Nachtclubkönigin Kate Ekberg. Kate benötigt einen Kredit und landet beim Bankangestellten Jacob, der nicht sehr angetan von ihr zu sein scheint. Das stachelt Kate an und aus anfänglicher Antipathie wird schnell eine heiße Affäre. Der Schreibstil von Ahrnstedt liest sich sehr gut und ich mag ihren Humor, den sie immer wieder mit einfließen lässt. Die beiden sehr gegensätzlichen Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings muss ich leider sagen, dass - obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat - es manchmal etwas anstrengend war weiterzulesen. Für mich leider etwas schwächere 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Romantic Thrill aus Schweden

Ich mag die Bücher von Simona Ahrnstedt. So auch dieses. Kann ich mit dem Cover noch sehr gut leben, ist der Titel für mich allerdings schwierig bis sperrig. Es zieht sich durch die Verlage, dass seit einiger Zeit englische, nichtssagende Titel benutzt werden. Wenn man denn wenigstens 1:1 übersetzen würde, aber sich etwas möglichst Kreatives ausdenken zu wollen geht in fast jedem Fall nach hinten los.
Und wenn man dann des Englischen nicht so mächtig ist, dann steht man ganz im dunkeln und kann mit dem Buchtitel null anfangen. Aber gut... irgenwann wird auch dieser Trend wieder vorbei sein.
Die Geschichte an sich mag ich. Ich liebe das schwedische Setting und auch die Mischung aus Lovestory und Spannung. Simona Ahrnstedt schafft es mich ans Buch zu fesseln, so dass ich darauf hinfiebere unbedingt weiterzulesen. Und auch die beiden Hauptcharaktere schaffen es, mich für sie zu begeistern.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schöne Liebesgeschichte, für die ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte

Während Kate Ekberg es in ihrer Kindheit und Jugend nicht leicht hatte, hat sie es geschafft, sich in der männerdominierten Nachtclubszene zu etablieren und hat sich mit ihrem Club Kate`s einen rennomierten Namen in der Szene und Promicharakter der Stockholmer Bevölkerung verschafft. Doch was niemand weiß: Ein Mann aus ihrer Vergangenheit erpresst sie und sie kämpft nicht nur damit, ihren Club halten zu können, sondern auch mit sich selbst.
Jacob Grim wirkt auf den ersten Blick wie ein sehr strenger, korrekter und fast schon spießig-langweiliger Bankmanager. Er isoliert sich und seine Gefühle, seit einer Tragödie, die sich vor zehn Jahren zugetragen und sein Leben grundlegend verändert hat.
Mitdem Kate in sein Leben tritt, traut er sich wieder, sich zu öffnen und stürzt sich mit ihr in eine leidenschaftliche Affäre und spürt schon bald, dass er eigentlich mehr für Kate empfindet. Ähnlich geht es auch Kate mit ihren Gefühlen für Jacob - doch schaffen die beiden es miteinander, ohne dass sie jeweils von ihrer Vergangenheit eingeholt und überwältigt werden?

Simona Ahrnstedt hat einen sehr flüssigen Schreibstil und arbeitet die Figuren von Kate und Jacob sehr anschaulich und nahbar aus. Gerade in den ersten Kapiteln habe ich einen sehr guten Eindruck von ihren Charakteren und ihren Verhaltensweisen bekommen. Im Laufe der Lektüre hat sich auch Schritt für Schritt geklärt, was ihnen jeweils in der Vergangenheit zugestoßen ist und weshalb sie so sind, wie sie nun sind.
Die Autorin thematisiert hier sehr relevante Themen, beispielsweise versuchter Suizid, Alkoholmissbrauch und sexualisierte Gewalt. Ich finde es wichtig, dass diese Themen auch in der Literatur aufgearbeitet und vor allem enttabuisiert werden und so hoffentlich mit der Zeit diverse Stigmen aufgelöst werden. Allerdings verschwinden die (meines Erachtens nach angebrachte und erwartete) Ernsthaftigkeit und die Tragweite mit der Zeit hinter den intimen Erotikszenen (die sehr stilvoll und schön beschrieben werden). Da hätte ich mir tatsächlich mehr Tiefgang oder mehr Raum für diese schweren Themen gewünscht.

Simona Ahrnstedt kreiert hier eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Kate und Jacob, die sich annähern und sich füreinander öffnen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Toller Liebesroman

Bei The things we left unsaid von Simona Ahrnstedt hat mich zuallererst das Cover gefangen genommen und auch der ungewöhnlich lange Titel. Die Geschichte ist abwechselnd einmal aus Kates und einmal aus Jakobs Perspektive erzählt und das hilft, um sich gut in beide Charaktere hineinzuversetzen. Auch was man nach und nach über die beiden erfährt und warum sie so handeln wie sie handeln ist gut erarbeitet. Die Lovestory zwischen den beiden ist gefühlvoll und stellenweise heiß, ohne dabei kitschig zu wirken. An der einen oder anderen Stelle fehlt mir allerdings etwas der Tiefgang. Gestört hat mich wie Kate mit der Erpressung umgegangen ist und dass sie sich hier so isoliert hat und alles allein regeln wollte. Hier wird ein falsches Bild gezeichnet, was der richtige Weg ist, wenn man in so einer Situation ist.
Alles in allem aber ein gelungener Liebesroman, der nicht zu schmalzig ist, Spannung aufweist und einem von Beginn an abholt und mitnimmt!