Cover-Bild Iveras Träume
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Sissi Steuerwald

Iveras Träume

Ruf der Highlands
Ivera muss sich der Realität stellen: Ihre Träume sind real. Die Anderswelt existiert. Ebenso der Schwarze Schatten. Ashtons Zusammenbruch, weshalb er im Krankenhaus liegt, ist eng verknüpft mit dem Schicksal Toarits.
An ihrer Seite ist nun Ellen, ihre Kollegin und eine Traumwandlerin. Sie hat ihr Geheimnis jahrelang gut gehütet. Nun ist es an der Zeit, nicht mehr nur stille Beobachterin in der Anderswelt zu sein. Kann Ivera mit Ellens Hilfe nicht nur Ashton und Toarit, sondern auch ihrer beider zwei Welten retten?

Veröffentlicht am 11.04.2021

Es geht richtig zur Sache...

Der zweite Band knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Die zwei Welten treffen aufeinander, den Ivera muss in die Anderswelt reisen um den Schatten aufzuhalten. Nicht nur diese wird bedroht, sondern auch ihre eigene. Dabei ist sie auf sich allein gestellt, denn Ashton ist zu geschwächt um mitzukommen. Doch dort angekommen wird ihr natürlich tolle Hilfe zur Seite gestellt…

Auch diesen Teil habe ich wieder innerhalb weniger Stunden weggelesen. Im ersten Teil hat sich die Geschichte Stück für Stück aufgebaut, doch jetzt gehts richtig zur Sache. Den warmen und lockeren Schreibstil der Autorin muss ich hier auch wieder besonders hervorheben, der es einem leicht macht sich zwischen den Seiten wohl zu fühlen. Dabei muss ich betonen das ich in der Regel nicht oft zu Fantasy Büchern greife, doch in dieser Welt hab ich mich nicht fehl am Platz gefühlt.

Wir treffen auf bekannte Charaktere, aber auch auf ein paar neue sympathische Wegbegleiter. Ivera ist mir noch mehr ans Herz gewachsen mit ihrer warmherzigen Art. Da sie keinerlei magische Kräfte hat, fragt sie sich natürlich wie sie es schaffen soll zwei Welten vor dem Untergang zu retten. Doch zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Shade in der Anderswelt, die ihr zur Seite steht. Ihre Beziehung fand ich sehr schön beschrieben. Mehr möchte ich zur Handlung eigentlich gar nicht verraten, um nicht noch was zu Spoilern.

Noch ein Punkt der mir positiv aufgefallen ist, ist die Liebe zum Detail. Ein Beispiel: Als Ivera nach ihrer ersten Nacht in einer Hütte am Feuer schläft, wird erwähnt das sie & ihre Kleidung am nächsten Morgen komplett nach Rauch riecht. Dadurch merkt man das die Autorin wirklich in dieser Geschichte aufgeht.

Noch eine kleine Bemerkung an Rande: Wer Rose & Alick gelesen hat, ein anderes Buch der Autorin, sollte gerne zu dieser Dilogie greifen um sie kurz wiederzusehen. Hab mich so darüber gefreut. Falls ihr das Buch noch nicht kennt, lest auch das unbedingt.

Ich finde die Autorin hat die Geschichte sehr gut fortgesetzt.
Klare Leseempfehlung von mir :)
𝟺/𝟻 ⭐️