Cover-Bild Und du fliegst durch die Nächte
Band 2 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Sophie Bichon

Und du fliegst durch die Nächte

Love is Love - Roman
Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Wer waren nochmal Romeo und Julia

Romeo ist ein gefeierter DJ, alle lieben ihn, alle wollen ihn, doch hinter seine Fassade kann nur einer blicken. Julius. Julius, der Weltenbummler, der charmante Kerl, der sich nicht abschütteln lässt. Romeo und Julius. Einer ein Kind des Mondes und der andere ein Kind der Sonne, der Beweis, das Gegensätze sich anziehen.

Für dieses Buch schlägt mein Herz, wahrhaftig. ❤️

Der Schreibstil poetisch, die Handlung ehrlich und wichtig und die Charaktere berührend und einnehmend. Die Idee mit der gemeinsamen Playlist und den Liedern haben die Geschichte immer wieder in die richtige Stimmung gerückt. Wie die beiden einander beschrieben haben, den anderen geschätzt haben, war so schön zu lesen. Hier eine kleine Kostprobe.

Romeo über Julius :
"Ein bisschen wie eine Sonne. So hell und warm und gleichzeitig mit der Gefahr behaftet, sich daran zu verbrennen."

Julius über Romeo:
"Er war wie eine Erscheinung, so ganz und gar unwirklich."

Aber auch sonst wird in diesem Buch so viel wichtiges aufgegriffen, die Liebe zu sich selbst, die Selbstakzeptanz, die Kompromisse in einer Beziehung und noch mehr. Lest selbst, ich kann es euch nur ans Herz legen, denn es geht noch um so vieles mehr.

Liebe ist Liebe und dieses Buch ist mehr als Liebe.

Veröffentlicht am 17.08.2021

ein wunderschönes und emotionales Buch mit ganz viel Tiefe

Nachdem ich Und ich leuchte mit den Wolken so sehr geliebt habe, habe ich mich schon so auf Und du fliegst durch die Nächte gefreut und hatte dementsprechend auch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Und ja was soll ich sagen, außer dass sie alle mehr als erfüllt wurden. Wie auch bereits in den ersten Teil, habe ich mich auch Romeos und Julius‘ Geschichte total verliebt.
Sie ist einfach nur wunderschön, tiefgründig, herzzerreißend, poetisch, sehr emotional und die Themen, die behandelt wurden, sind teilweise auch echt krass.
Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen. Julius mochte ich von Anfang an so gerne und er ist mit seiner optimistischen Art auch zu meinem Liebling geworden. Er hat mit der Zeit gelernt, dass nicht alles immer perfekt sein kann und er auch mal negative Gefühle zulassen darf, und dabei hat er Romeo nie aufgegeben. Romeo, der schon so viel durchgemacht hat, aber trotzdem immer weiter kämpft. Ich bin mit ihm nicht ganz so schnell warm geworden wie mit Julius, aber hab auch ihn so sehr in mein Herz geschlossen. Die beiden zusammen sind zwar so verschieden, aber trotzdem passen sie einfach perfekt zusammen.
Das Buch konnte für mich zwar nicht ganz mit Band 1 mithalten (was mich jetzt auch nicht so verwundert, da Und ich leuchte mit den Wolken einfach zu einem absoluten Lieblingsbuch geworden ist), aber trotzdem war es ein Highlight für mich. Außerdem fand ich es auch so so schön, dass es immer mal wieder Verbindungen zum Wolkenbuch gab. Das Buch ist einfach ganz ganz große Liebe. Musik. Farben. Nächte. Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge. Freundschaft. Und so viel mehr.
Zwischen den Seiten habe ich mich mal wieder immer mehr in Sophies Schreibstil verliebt. Das ganze Buch ist einfach so poetisch und besonders geschrieben und hat eine tolle Message. Ich liebe es einfach. Lest das Buch es ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Gegensätze ziehen sich an

»𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒂𝒓 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒏 𝒕𝒂𝒖𝒔𝒆𝒏𝒅 𝑴𝒐𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒓𝒛𝒆 𝒅𝒆𝒔 𝑼𝒏𝒊𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒎𝒔 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒌𝒆𝒊𝒕 𝒇𝒍𝒐𝒈𝒆𝒏. 𝑼𝒏𝒅 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒅𝒂𝒔: 𝑰𝒄𝒉 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒆𝒃𝒕𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒇𝒂𝒄𝒉 𝒐𝒉𝒏𝒆 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒍𝒕 𝒅𝒂𝒗𝒐𝒏.« ~Romeo

Dieses ...

Dieses Buch lag tatsächlich erstmal bei mir 2 Monate auf dem SuB, aber als ich es dann gelesen habe war ich total begeistert. Das Buch vermittelt so viele wichtige Werte, aber dadurch, aber auch mit einem sehr ernsten Thema behaftet. Das Buch hat vorne eine Triggerwarnung, welche auf jeden Fall angebracht ist. Das Buch ist auf jeden anderes als der erste Band, einfach von der Grundstimmung her und da ich eher ein Freund leichten Büchern bin, erst recht bei NA, hat mir Band 1 etwas besser gefallen.
Aber ansonsten, habe ich den Plot, die Charaktere und den Soundtrack total geliebt. Romeo und Julius waren wie Tag und Nacht, aber trotzdem herrschte zwischen beiden eine perfekte Chemie. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine herzzerreißende Geschichte, die das Leben nicht schöner hätte schreiben können!

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Zunächst einmal ist das Cover sehr gelungen. Ich mag den dunklen Hintergrund, in Kombination mit den auffälligen, bunten Kreisen. Die Farben passen hervorragend zur Thematik, sind jedoch auch nicht allzu grell, was mir persönlich richtig gut gefällt. Durch die mittig positionierte Schrift wird ein schönes Gesamtbild geschaffen, dass mich sofort ansprechen konnte.

Zudem ergänzt sich das Cover einfach hervorragend zum ersten Teil, der bereits erschienen ist und dem dritten Band, der erst noch erscheinen wird. Diese Einheitlichkeit sorgt dafür, dass ich die Reihe jederzeit wieder erkennen würde, auch wenn sich die einzelnen Titel nur leicht durch die Farben voneinander abheben.

Und auch der Schreibstil von Sophie Bichon konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern. Ich mag total, wie sie poetisch, voller Emotionen schreibt und Charaktere erschafft, die so unglaublich authentisch wirken.

Zudem kann sie mich mit ihren Worten einfach jedes Mal total mitreißen und nicht mehr loslassen. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte vorbei ist.

Ich mochte Berlin, eine Stadt, die mir selbst viel zu bekannt vorkam und Julius sowie Romeo, die im Verlauf des Buches nicht nur zueinander, sondern auch sich selbst gefunden haben. Sie entwickeln sich unheimlich stark, was ich unglaublich schön fand. Aber auch ihre Liebesbeziehung verlief in meinen Augen im richtigen Tempo ab. Sie begann stürmisch und endete ebenso dramatisch.

Dabei wurde wirklich grandios auf das Setting eingegangen, sodass es sich für mich als Leser anfühlte, als wäre ich selbst dort und würde durch die Straßen laufen. Alles wirkte so echt, dass auch die Entwicklung der Charaktere über das Buch hinweg riesig war.

Insgesamt konnte mich die Handlung einfach absolut überzeugen. So viele Szenen sind mir total im Gedächtnis hängen geblieben, sodass ich diese einfach nicht vergessen kann. Es war laut, bunt und schrill. Manchmal aber auch leise, mutig und so unglaublich schön. Jeder Moment zwischen den beiden war zum greifen nah und ich konnte Julius und Romeo einfach so unglaublich gut nachvollziehen.

Romeos Drang nach Freiheit war spürbar und auch seine Ängste und das Gefühl niemals gut genug zu sein, standen im Mittelpunkt und wurden in meinen Augen ideal umgesetzt. Denn ich konnte einfach total mitfühlen und teilte seinen Schmerz, sodass dieser zu meinem eigenen wurde. Aber auch all die Zweifel und das Grübeln zeigte sich immer deutlicher, wovon die Geschichte natürlich auch lebte.

Sein Kontrast bildete Julius, der so anders und doch perfekt für Romeo war und die sich doch hervorragend ergänzt haben. Die beiden sind nicht gleich, unterscheiden sich stark und harmonieren doch ideal miteinander. Ich glaube bei den beiden passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" einfach unheimlich gut. Vielleicht ist es aber auch genau dieser Gedanke, der dafür sorgt, dass sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer einlassen, dass keiner der beiden so unfassbar schnell vergisst.

Lest dieses Buch so unbedingt. Jede Seite des Lesens hat unglaublich viel Freude bereitet, sodass ich mich schon jetzt sehr auf das letzte Buch mit einer neuen Stadt und neuen Charakteren freue.

Dieser Roman und die Geschichte wird euch nicht loslassen, denn sie ist so besonders erzählt, dass sich jede einzelne Zeile in dein Gedächtnis brennt. Ich mochte die Handlung einfach so sehr, weil die Charaktere so unglaublich mutig waren, sich entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Ich freue mich einfach unglaublich darauf auch in Zukunft noch mehr Werke der Autorin zu lesen. Sophie Bichon hat einfach eine ganz wundervolle Art poetisch zu schreiben. Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe und bin auch sehr auf die Thematik gespannt, da ich bisher in keinem anderen Buch etwas darüber gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.12.2022

verzaubernd und enttäuschend zugleich

mir fällts schwer, worte zu finden. weil ich mich in meinem kopf durchgehend rechtfertige, vor mir selbst, warum dieses buch & mein herz irgendwie nicht so ganz zusammen passen. nicht so wie der rest der reihe. nicht so, wie ich es gehofft hatte.

vielleicht, weil die drogen so nebensächlich abgefertigt werden. weil rauchen & vorallem joints rauchen so normal ist. und ja, das ist es auch bei vielen menschen, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an für mich.
vielleicht weil mich julius mit seiner 'ich akzeptier alles'-art manchmal wahnsinnig gemacht hat.
vielleicht weil mir die drogen & vorallem die abhängigkeit viel zu wenig thematisiert wurde. als wärs ein kinderspiel, sich von seiner sucht zu lösen.

und trotzdem haben mich berlin & die kieznächte verzaubert. und romeo, ahh, die schwäche für kaputte charaktere ist zu real.