Cover-Bild Und wir tanzen über den Flüssen
Band 3 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Sophie Bichon

Und wir tanzen über den Flüssen

Love is Love - Roman
June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Bunt. Voller Gefühl. Berührend.

Zitat:

Zitat:
»Ich wollte nämlich nur die Dinge bereuen, die ich getan hatte. Ganz sicher nicht die, die ich mich nicht getraut hatte zu tun. Das Leben war ein Meer aus Chancen und Möglichkeiten, man musste nur im richtigen Augenblick und mit mutigenm Herzen nach ihnen greifen.«
Leseerlebnis :
"Und wir tanzen über den Flüssen" ist der dritte und finale Teil der "Love is love"- Reihe von Sophie Bichon. Für mich allerdings der erste und ich kann bezeugen, dass dieser Teil problemlos unabhängig lesbar ist.
Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten June, Kian und
Ash in der Ich-Form erzählt.
Alle drei werden wundervoll und sehr tiefgründig porträtiert. Die Nebencharaktere verbleiben im Hintergrund, verleihen der Geschichte aber trotzdem zusätzlichen Facetten.
Sophie Bichon hat mich mit ihrem sehr flüssigen, warmen und gefühlvollen Schreibstil tief berührt.
Bisher kannte ich nur eine Netflixserie zu Polyamorie, aber ich habe zuvor noch kein Buch darüber gelesen. Ich fand es sehr faszinierend, wie die drei sich mit dem Thema auseinandersetzen und damit umgehen. Der Kampf gegen festgelegte gesellschaftliche Konstrukte wird sehr gut beschrieben und ebenso die Auswirkungen auf die Gemüter und das Leben der Protagonisten.
Ich habe sehr selten so viele Stellen in einem Buch markiert. Der Handlungsverlauf konnte mich genauso überzeugen, wie alles andere.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich nur empfehlen kann und sich definitiv auch als Schullektüre eignen würde.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wunderschön und bereichernd

Und wir tanzen über den Flüssen hat mich schlichtweg überrascht und mitgerissen. Die Geschichte der drei Protagonisten ist einfach wundervoll und absolut herzlich warm. Ich finde es wahnsinnig stark, wie Sophie Bichon die Liebe von dieser polyamourösen Beziehung beschreibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil es zuerst sehr langsam voranging. Der Schreibstil ist zwar absolut bezaubernd und magisch, doch kam mir da die Handlung ein bisschen zu kurz. Ab Seite 100 ging es dann richtig los und ich verliebte mich in dieses Buch! Ich finde die Geschichte über eine polyamouröse Beziehung sehr wichtig, da ich selbst auch nicht in einer solchen Beziehung bin und so auch einen Einblick bekommen habe. Für viele kann das Buch sicher viele Vorurteile bewältigen und aus dem Weg räumen. Weil dieses Thema und die Art der Beziehung immer noch so selten ist, finde ich es umso stärker, wie Sophie sich damit auseinandersetzt und mit einer solchen Hingabe und Liebe über das Verlieben der drei schreibt.

Rein inhaltlich finde ich das Buch auch wunderschön, der Schreibstil ist einfach magisch, doch zwischendurch hätte es ein bisschen schneller vorwärtsgehen können.

Allein deswegen kann ich euch diesen Band von Herzen empfehlen! Sophie schreibt einfach mal wieder aus tiefstem Herzen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Tolles Buch

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«

»𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔«
Ein Buch mit einem tollen Setting in London und jeder Menge Baukribbeln. 5/5 ⭐️

»𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛«
June ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Die man direkt ins Herz schließt. Auch Ash hat eine faszinierende Art an sich.
Besonders gefallen haben mir die Charaktere drum herum, die die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

»𝐷𝑎𝑠 𝐶𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑠𝑡𝑖𝑙«
Das Cover mag ich ganz gern. Besonders toll ist der Schreibst der Autorin. Das Buch lässt sich fließend lesen und durch die Beschreibungen werden die Protagonisten sehr nahbar.

»𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔«
Die Schauspiel und Theater Thematik mag ich in Büchern unglaublich gern. Weshalb das Buch an dieser Stelle direkt Pluspunkte bekommt. Ich finde die Entwicklung sehr schön und auch die Art und Weise wie die Protagonisten zueinander finden.

»𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡«
Ein unglaublich tolles Buch, welches dem Leser schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine poetische Geschichte mit tollen Charakteren, wunderschönem Setting und wichtigen Themen

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe bereits geliebt habe, war ich umso gespannter auf den letzten Teil. Das Buch kommt für mich zwar nicht ganz an Und ich leuchte mit den Wolken (mein absolutes Highlight) dran, aber doch schon sehr nahe. Sophie Bichons Schreibstil fand ich wieder wunderschön. So poetisch und einfach irgendwie perfekt. Sie hat wirklich die richtigen Worte gefunden, um Junes, Kians und Ashs Geschichte zu erzählen.
Ich war wieder vom ersten Moment an in der Geschichte drinnen und sie hat mich bis zur letzten Seite hin gefesselt. Das Setting in London war so wunderschön beschrieben und die Atmosphäre total angenehm. Ich fand es auch toll, dass man immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Musical, in dem June mitspielte, lesen konnte.
June, Kian & Ash habe ich alle drei so in mein Herz geschlossen. June mit ihrer lebensfrohen Art, Kian der mit seiner ruhigen Art immer für andere da ist und Ash mit seinem Romantikherz. Obwohl die drei so unterschiedlich sind, harmonieren sie so gut zusammen und ergänzen einander, um gegenseitig das beste auseinander herauszuholen.
Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt. Man hat den Zusammenhalt untereinander so gespürt und am liebsten wäre ich teilweise selbst mit diesen ganzen tollen Menschen im Five Bells gesessen. Ich fand es außerdem auch wirklich toll, dass Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder vorgekommen sind.
Es wurden aber auch die Schattenseiten gezeigt. Die Vorurteile mit denen die drei zu kämpfen hatten und dass diese Art der Liebe von vielen Menschen leider einfach nicht akzeptiert oder ernst genommen wird.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Die Geschichte von June, Kian und Ash ist so wunderschön und etwas ganz Besonderes. Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch von mir und definitiv eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine gefühlvolle, einnehmende und unglaublich besondere Geschichte!

"Das Herz wollte, was es wollte, und dabei fragte es nicht nach Zahlen. Schmetterlinge im Bauch waren da oder sie waren es nicht."

June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit ...

Eine gefühlvolle, einnehmende und unglaublich besondere Geschichte!

Das Cover gleicht sich optisch an die Teile zuvor an, passt jedoch meiner Meinung nach auch richtig gut zur Handlung. Ich liebe den dunklen Hintergrund in Kombination mit den unterschiedlichen bunten Farben in Form von kleinen Seifenblasen richtig gerne.

Und auch die Schrift ist schön gewählt worden, sodass diese im Mittelpunkt des Covers steht. Besonders ist, finde ich, dass man die Cover direkt auf den ersten Blick wieder erkennt und auch die Gestaltung insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild schafft.

Vor allem konnte mich jedoch Sophie Bichon mit ihrem Schreibstil, nach wenigen Seiten fesseln und einfach nicht mehr loslassen. Ich finde ihre Art zu schreiben unglaublich poetisch und eingängig, sodass ich die Geschichte irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Bisher habe ich in keinem Buch eine Geschichte über Polyamorie gelesen, fand die Thematik jedoch unheimlich wichtig und besonders, dass viel offener darüber gesprochen werden sollte. In meinen Augen schafft Sophie Bichon jedoch einen guten Einstieg, auch wenn man sich als Leser natürlich in gewisser Weise erst einmal in die Materie hineindenken musste.

Wie wundervolle Handlungsstränge aufgebaut wurden, war spannend und liebevoll zugleich. Ich mochte die Handlung einfach total, weil ich wieder überrascht wurde und gleichzeitig immer noch ideal in alle Gedankenwelten abtauchen konnte.

Der Pub war dabei ein zentraler Schauspielplatz, was mir jedoch richtig gut gefallen hat. Denn dadurch fühlte es sich noch intensiver an, mit Ash sowie Kian und June durch die Straßen zu ziehen.

Aber auch das Setting in London war wunderschön und toll beschrieben worden. Hinzukommt Junes Arbeit im Theater, die zudem unheimlich bildhaft dargestellt wurde.

Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, geweint und alles selbst gefühlt. Auch wenn die Protagonisten so unterschiedlich schienen, ergänzen sich die drei hervorragend.

Sie träumen groß, was vor allem das Five Bells zeigt, einem Ort voller Pläne und Hoffnungen. Die Atmosphäre wirkte magisch und ich fand es einfach großartig, dass Ash eigentlich sein ganzes Leben für eine einzige Chance aufgab. Aber genau dieser Typ Mann war er auch einfach.

Dabei war Ash der Abenteuerlustige, der sich immer wieder in Gefahr begibt, Kian der offene, freundliche und vor allem loyale Typ und June strahlt voller Leidenschaft, dass diese irgendwie ansteckend war.

Zu Ash muss ich sagen, dass ich seine Figur großartig fand. Er ist Kindergärtner durch und durch und doch zeigt er auch seine Passion in anderen Dingen. Er springt von einem Abenteuer ins Nächste und es schien, als würde er sich nie von irgendwem aufhalten lassen. Manchmal war er kreativ und schrie vor Ideen und manchmal hatte ich das Gefühl, als bräuchte er eine starke Schulter, an die er sich lehnen konnte.

Und dann war da Kian. Ashs bester Freund und doch so viel mehr. Er ist Romantiker durch und durch, was die Geschichte meiner Meinung nach jedoch auch total ausgemacht hat. Kian war anders, was keinesfalls schlecht ist. Oftmals war er vorsichtig, zurückhaltend und hatte doch immer einen guten Spruch auf den Lippen. Deshalb würde ich ihn auch keinesfalls als zurückhaltend beschreiben, denn er hat auf jeden Fall eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein.

June habe ich mit ihrer lebensfrohen Art jedoch auch sofort in mein Herz geschlossen. Sie lebt für ihren großen Traum, ist offen und immer auf der Suche nach etwas Neuem, dass ihr Herz höher schlagen lässt.

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich habe es unglaublich geliebt, das Buch zu lesen. June, Kian und Ash zeigen, dass Liebe einfach Liebe ist und manchmal so viel mehr bedeutet.

Schon jetzt freue ich mich auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt, welche Werke noch alle erscheinen werden.

Bis dahin kann ich euch diese Reihe jedoch nur aus tiefstem Herzen empfehlen, wenn ihr gerne gefühlvolle und besondere Romane lesen möchtet.