Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unglaublich umwerfende Fortsetzung der Geschichte von Louisa und Paul!

Nach einem Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr von Louisa wissen und stößt sie ohne jede Erklärung von sich. Von ihren Emotionen und Unsicherheit gequält versucht Louisa sich mit ihren Uni-Aufgaben und Freunden abzulenken und weiter zu machen, doch ihre Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Es ist offensichtlich, dass es Paul auch nicht leichtfällt. Warum also verlässt er sie einfach so…
Der zweite Teil von Sophie Bichons Redstone-Dilogie hat mich ebenso begeistern können wie der Erste. Als ich das Buch begonnen habe fühlte es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Die Personen sind dieselben und man lernt alle, vor allem auch die Nebencharaktere, viel besser kennen. Der gefühlvolle und leichte, bildhafte Erzählstil und der Aufbau der Handlung haben mich wieder direkt von der ersten Seite an mitgerissen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach genau richtig aufgebaut und besonders die inneren Konflikte, die Paul aber auch Louisa begleiten sind sehr gut beschrieben und man konnte alles die ganze Zeit über nachvollziehen. Diese Stellen wechseln sich mit absoluten Wohlfühl-Szenen voller Glück, Witz, Freundschaft und Liebe ab. Das Ende konnte mich zu 100% überzeugen und hat diese Reihe zu einem meiner Highlights dieses Jahr gemacht.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Emotionales Leseerlebnis

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Nachdem Band 1 schon zu meinen Jahreshighlights gehörte, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und war total gespannt, wie die Liebesgeschichte von Louisa und Paul weitergeht.

Wieder wurden die Kapitel abwechselnd aus Louisa`s und Paul`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, sodass mir der Einstieg sehr leicht fiel und ich Einblicke in die Gefühlswelt der beiden bekam. Vor allem die Gedanken von Paul waren sehr emotional für mich und die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Oft hätte ich ihn am liebsten nur geschüttelt, weil er wieder in seine alten Badboy-Allüren verfiel. Louisa tat mir so unendlich leid, denn sie wusste ja nicht, was los war. Zudem wird sie von Paul ziemlich verletzt. Die ganze Handlung war eine emotionale Achterbahnfahrt und mein Herz zersprang in eine Million Teile.

Die Charaktere waren allesamt toll ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Auch die jeweilige Entwicklung von Louisa und Paul hat mir sehr gefallen und war nachvollziehbar.

Das wirklich Besondere an diesem Buch ist allerdings der Schreibstil von Sophie Bichon. Ich vergöttere ihn! Selten habe ich ein solch poetisches und malerisches Buch gelesen. Das Setting war traumhaft schön und hat mein Fernweh geweckt.

Fazit

Wir sind der Sturm war ein zutiefst emotionales Leseerlebnis für mich. Der poetische Schreibstil zusammen mit tiefgründigen, sympathischen Charakteren machen dieses Buch für mich zu einem wahren Herzensbuch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe mich in Redstone sehr wohlgefühlt. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen gibt! Vielleicht mit Aiden? Ich kann Wir sind der Sturm vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Meinung
Nach dem fulminanten Abschluss von Teil 1 konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zu halten.

Um den Schreibstil der Autorin zu beschreiben passt am besten das Wort ...

Meinung

Um den Schreibstil der Autorin zu beschreiben passt am besten das Wort poetisch. Zudem ist er flüssig und geht mit jeder Silbe unter die haut. Wenn man die Charaktere nicht bereits im ersten Band ins Herz geschlossen hat, tut man dies spätestens im Verlauf des zweiten Teil. Man fühlt die Verzweiflung von Louisa, den Zwiespalt von Paul als wären es die eigenen Gefühle. Aber auch mit den Nebencharakteren hat sich Sophie Bichon in mein Herz gebrannt. Es war ein auf und ab für mich als Leser, aber vor allem wirkte die Story rund um Louisa und Paul lebendig und authentisch als würde sie sich direkt in meinen Umfeld abspielen.

Ich hatte das Gefühl,als ob die Autorin ihr ganzes Herz in die Emotionen der Protagonisten gesteckt hätte. Aber als wäre das noch nicht genug lernt man wie ich auch spürt man Louisas Liebe zu Wörtern wieder mehr als deutlich.

Fazit
Es war weitaus mehr als ein gelungenes Finale. Es war ein Stück Herz, welches ich hier erleben durfte. Durch die wechselnden Perspektiven war die Gefühlswelt so klar als wären es meine eigenen und ich ersehnte mir für die beiden nur ein Happy end. Authentisch,poetisch,emotional und voller Leben wurde mein Herz in Flammen gesetzt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wunderschöne Fortsetzung

Ich musste das Buch lesen sobald ich es zu Hause hatte. Das Ende des ersten Bandes war einfach zu fesselnd.

Wie im ersten Teil finde ich auch im zweiten Teil den Schreibstil poetisch und wunderschön. Sophie hat einen tollen Start in Ihre Autorinenkariere hingelegt.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es toll wie die Beiden sich entwickelt haben. Auch wenn Paul am Anfang nicht besonders gut gehandelt hat man hatte trotzdem Verständnis. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt wie ich in dieser Situation reagiert hätte. Und Beide hatten das Recht zu reagieren wie sie reagiert haben.

Das Ende war wunderschön und all meine Bedürfnisse für das Ende wurden gedeckt.

Tolle Trilogie - kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle fortsetzung

Mit Paul war Louisa glücklich wie nie zuvor, doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, obwohl sie sieht, dass er noch etwas für sie empfindet. Er ignoriert sie und auch ihre Freunde wissen nicht was mit ihm los ist. Louisa versteht ihn nicht mehr und zieht sich zurück. Paul dagegen stürzt sich von einer Party in die nächste. Er versucht Louisa zu vergessen, doch es gelingt ihm nicht. Er muss sich entscheiden, sagt er Louisa die Wahrheit und riskiert sie zu verlieren, oder geht er ihr aus dem Weg?

Nach dem fiesen Cliffhanger bei Teil 1 konnte ich es kaum erwarten Wir sind der Sturm zu beginnen. Wie schon im ersten Teil, hat mich das Buch von vorne bis hinten begeistert. Louisa und Paul kamen mir wieder so real vor wie echte Personen und auch die Clique mit Bowie, Trish und allen anderen kamen nicht zu kurz und ich mochte einfach alle. Auch die Handlung hat mit gut gefallen, es gab auf und abs die einen mitrissen und mitfühlen ließen. Auch die besonderen Wörter mit den Erklärungen haben dieses Buch besonders gemacht. Ich mochte die vereinzelten Anspielungen auf Serien oder Bücher. An dem Buch hat mir wirklich alles gefallen, sodass das was mir nicht gefallen hat, nicht der Rede wert ist. Es gab da nämlich nur die Wiederholung von Louisas Locken. Da etwas weniger von und etwas mehr über Paul und es ist perfekt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.