Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gelungene Fortsetzung, die mein Herz sehr gebrochen hat..

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, musste ich den zweiten natürlich sofort vorbestellen.

Außerdem endete der erste Band mit so einem fiesen Cliffhanger, dass ich erst Recht nicht abwarten konnte.

Nachdem Paul und Louisa endlich zueinander gefunden habe, konnte alles nur noch perfekt werden oder? Louisa ist glücklich wie noch nie. Endlich hat sie den Menschen gefunden, der sie ihre Vergangenheit und alles Schlimme vergessen lässt. Sie kann frei sein und das Leben genießen. Doch dann will Paul ohne ein weiteres Wort nichts mehr mit ihr zutun haben. Es bricht ihr Herz noch mal, als es eh schon gebrochen war. Während sie für ihre Liebe kämpft, scheint er sich mehr und mehr zu entfernen. Was sie nicht weiß ist, dass Paul sie beschützen will.
Die große Frage, ob die beiden zueinander finden und damit lernen Vergangenheit und Gegenwart zu verbinden, steht im Raum.

Sophie Bichon beeindruckt schon wie im ersten Teil mit ihrem Schreibstil. Er ist poetisch und sehr tiefsinnig. Jedes Wort wirkt bewusst ausgewählt. Sie lässt sehr tiefgründig in die Personen eintauchen und entfaltet die Gefühle und Ansichten der beiden sehr philosophisch. Außerdem ist es sehr beeindruckend, wie sie mit der Sprache spielt. Ich mag es sehr, wie Louisa und Paul über Worte und ihre Bedeutung diskutieren. Nachdem lesen habe ich mich viel intensiver mit Worten beschäftigt bzw. über manche Worte einmal mehr nachgedacht. Aber nicht nur Louisas Liebe zu Worten ist ansteckend, sondern auch viele weitere Dinge. Sophies Bücher dienen nicht nur zur Unterhaltung, sondern sie regen zum nachdenken und umdenken an.

Louisa und Paul sind zwei Charaktere, die sich auf den ersten Blick total ähnlich sind und dennoch total unterscheiden. Beide haben etwas schreckliches in der Vergangenheit erlebt, sodass sie nur in der Gegenwart leben wollen aber auch Menschen nicht auf ihre Vergangenheit reduzieren. Besonders beeindruckend fand ich, dass Louisa ein weiblicher "starker" Charakter war, was in meinen Augen in diesem Genre nicht oft vorkommt. Sie weiß, was sie will und wofür sie einsteht. Gleichzeitig ist sie gefühlvoll, emphatisch und lebensfroh. Es wirkt teilweise kontrovers und ist dennoch so passend.
Außerdem finde ich, dass Sophie großartige Nebencharaktere geschaffen hat, die sehr durchdacht sind.

Inhaltlich setzt der zweite Teil direkt an den ersten an. Gemeinsam müssen Louisa und Paul sich ihrer Vergangenheit stellen. Das ganze Buch dreht sich quasi um dieses "Geheimnis", was am Ende des ersten Buches aufgedeckt wurde. Wo das erste Buch echt ein Wohlfühlbuch war, da es in einer unglaublich tollen Umgebung spielt. Die Clique und auch das College haben mich total abgeholt, sodass ich am liebsten selbst dort gewesen wäre. Das zweite Buch war hingegen nicht so ein Wohlfühlbuch, da die negativen Gefühle sehr im Vordergrund standen. Teilweise war da notwendig um mitzufühlen und zu leiden. Dennoch bin ich selbst nach beenden des Buches in einer negativen Stimmung geblieben. Das, was in dem Buch erzählt, behandelt und aufgearbeitet wurde, war so intensiv, dass ich echt lange gebraucht habe, um dort wiederrauszukommen. Einerseits zeugt dies von dem unglaublich guten Schreibstil. Andererseits lese ich Bücher auch, um in eine andere Welt zu gelangen und aufzutanken; den Alltag zu vergessen. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass ich kein "schönes" Leseerlebnis hatte und konnte das Buch nicht genießen. Insgesamt hätte ich mir daher gewünscht, dass es nicht durchweg um dieses negative schlimme Geheimnis geht, sondern das auch schöne Erlebnisse Einzug erhalten, denn auch die wenigen spaßigen Erlebnisse, die Louisa durchlebt, waren immer von dem negativen überdeckt.

Zusammenfassend war es ein sehr bewegendes Buch, das mich emotional sehr mitgenommen hat und gut lesen ließ. Ich hätte mir einfach ab und zu mehr aufatmen und schmunzeln gewünscht. Außerdem hat es mich häufig an die First-Reihe erinnert, sodass ich manchmal schon wusste, wie der Plot sich ändern wird. Mir ist bewusst, dass man nicht bei jedem Buch das Rad komplett neu erfinden kann, weil es immer etwas gibt, dass man so ähnlich schonmal irgendwo gelesen hat aber hier hatte ich das Gefühl des Bekanntvorkommens sehr häufig und es hat mich zweitweise dann sehr gestört.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine niedliche Fortsetzung

Darum geht's:

Darum geht's:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker. Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Schreibstil:
Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt wirklich gut voran. Durch die verschiedenen Perspektiven taucht man in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.

Leider hatte mich auch der erste Teil schon ein wenig enttäuscht, dennoch war ich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Alles in allem muss ich aber sagen, dass auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere an sich mochte, es für mich einfach nichts besonderes war. Zum einen fand ich die Story wirklich sehr vorhersehbar und es gab kaum Wendungen, die mich überrascht haben, zum anderen fand ich auch diesen Teil wieder sehr langatmig und es hat teilweise wirklich sehr lange gedauert, bis etwas interessantes passiert ist. Ich bereue es nicht die Reihe gelesen zu haben und auch das Ende fand ich wirklich süß, dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft.

Fazit:
Eine niedliche Fortsetzung und eine schöne leichte New Adult Geschichte. Jedoch für mich alles in allem zu vorhersehbar und zu langatmig.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mehr erwartet , schön für zwischen durch.

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Eigene Meinung
ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und habe mich dieses Mal sehr schwer getan, mich in Paul einzufinden. Es ist als wäre er zu 100 Prozent ein anderer Mensch geworden. Desweiteren ist der poetische Schreibstil aus Band1 weg. Ich hätte so weinen können , den dieser hat mir so sehr gefallen. Die Zitate , die Tiefgründigkeit. Es war dennoch sehr emotional geschrieben. Auch wenn Paul zum richtigen Bad Guy montierte. Die Wandlung kam mir ein wenig suspekt vor auch wenn Paul seine Gründe hatte, hätte er dennoch mit Louisa reden müssen. Das ganze hin und her , wurde mir ein wenig zu viel. Dann fing er an Louisa zu hintergehen und das wiederum war mir dann erst recht zu viel , kein Mensch hat es verdient sowas mit ansehen zu müssen. Ich für mich selbst hätte absolut keinen Band 2 gebraucht. der Paul den ich geliebt habe , den Lou geliebt hat - ist weg und das war bitter und schade. Louisa hingegen fand ich wieder klasse , authentisch und sympatisch. In vielerlei Hinsicht hätte ich wie sie gehandelt. Ein Buch über, die Liebe, vertrauen, Enttäuschung & Freundschaft. Auch über das Verzeihen können und Fehler machen. Ich selbst wünschte mir ich hätte Band 2 nicht gelesen, weil ich nicht damit gerechnet habe , dass es mich enttäuscht und traurig macht. Im nach hinein denke ich eventuell habe ich auch zu viel erwartet. Die Grundidee war gut leider hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Es geht weiter

Endlich geht es weiter mit Band 2. Wenn ihr band eins noch nicht gelesen habt dann würde ich euch raten meine Rezensionen zum ersten Teil zu lesen bevor ihr diese hier lest ist. Die Geschichte rund um Paul und Louisa geht weiter. Luisa ist fassungslos traurig bis vor kurzem war sie glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Denn Paul war ein Teil davon mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben in all seiner Blüte genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit mir zutun haben Punkt es bricht dir das Herz denn er sagt er will sie nicht aber deine Augen sagen etwas ganz anderes. Und Paul geht es eigentlich genauso er stößt sie von sich weg obwohl er es gar nicht möchte aber Louisa weiß nicht das Paul für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich ist. Gibt es für die beiden eine Zukunft oder nicht das solltet ihr selbst lesen. Ich habe mich sehr gefreut als dieses Buch bei mir ankam denn ich konnte endlich weiter lesen nach dem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat wollte ich so schnell es geht den zweiten Teil wir sind der Sturm weiterlesen. Ich fand Band 1 ja wirklich gut und habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen . aber diesmal muss ich zugeben dass ich mit den Protagonisten so meine Schwierigkeiten habe. Ich werde irgendwie nicht mehr so ganz warm mit Ihnen und tue mich ein bisschen schwer die beiden zu verstehen . denn irgendwie ist mir das viel zu Gejammer und die Selbstzweifel der beiden machen mich wahnsinnig Punkt außerdem kommt dazu dass sich Louisa nicht verstehen kann, denn Paul schmeißt ihr unmögliche Sachen an den Kopf um sie zu verletzen und sie auf Abstand zu halten und im nächsten Moment sendet er doch wieder widersprüchliche Signale auf die Louisa eingeht. Das ist eine Sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und das ist für mich ein Zeichen von viel zu wenig Selbstachtung dass ich sehr traurig und schade finde. Dadurch hat sich das Buch für mich ab knapp 30% nur sehr zäh lesen lassen. Das Buch war leider für mich etwas langatmig da ständige Wiederholungen vorkam von Sachen die schon oft genannt wurden und was mir auch hier wieder stark aufgefallen ist das ständig die Haare der weiblichen Protagonisten beschrieben werden Punkt es wird ständig über ihre roten Haare gesprochen. Aber trotz allem hatte das Buch wirklich schöne Stellen und Szenen zu bieten. Die mein Herz erreichen konnten. Die Geschichte hatte auch ein paar humorvolle Stellen zu bieten dass mir sehr gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen ist dies ein Buch was ich sehr schnell lesen lässt trotz dass es sich so in die Länge zieht. Es ist nett für zwischendurch aber leider konnte die Autoren mich mit diesem Folge Band nicht wirklich überzeugen..

Veröffentlicht am 10.06.2020

Süßer Abschluss

Die zarten, blauen Töne ergänzen das Cover zu Band eins wundervoll. Es passt toll zum Thema des Buches und ist einfach schön anzuschauen.
Der poetische, bildhafte Schreibstil von Sophie ist etwas ganz ...

Der poetische, bildhafte Schreibstil von Sophie ist etwas ganz Besonderes und lässt sich wunderbar leicht lesen. Man kann sich in jedes Gefühl wunderbar hineinversetzen und es wirkt alles absolut realistisch und nahbar.
Leider bin ich wie in Band eins schon nicht mit Louisa und Paul warm geworden. Beide haben ihre sehr großen Päckchen zu tragen, mit denen sie klarkommen müssen. Auch ihre Charakterzüge habe ich ihnen voll abgenommen und sie haben einfach echt auf mich gewirkt. Trotzdem ist der Funke einfach nicht übergesprungen und ich mochte diese sehr weinerliche Stimmung einfach nicht. Die Bewältigung mit den Problemen wurde im Buch sehr gut dargestellt, leider war es mir persönlich zu viel Hin und Her. Ich konnte manche Sachen nicht wirklich verstehen und Louisas Warterei war mir zu lange. Die Wortwiederholungen in Bezug auf Louisas Haare waren mir in Band eins schon zu extrem. Hier hat es mich leider wieder sehr gestört, was ich sehr schade fand.
Das letzte Viertel hat mir hingegen ausgesprochen gut gefallen. Die Wandlung der beiden war greifbar und war genau im richtigen Tempo. Offene Fragen wurden sehr gut aufgelöst und es bleibt dennoch Freiraum für eigene Interpretationen.
Das Ende war ein würdiger Abschluss der Geschichte und hat alles perfekt zusammengefügt.

Fazit

Der lyrische, wahnsinnig ansprechende Schreibstil verzaubert einen völlig. Leider konnten mich die Protagonisten nicht komplett überzeugen und waren mir zeitweise zu anstrengend. Trotzdem ist die Reihe etwas anderes und lesenswert.