Cover-Bild Unsere Zeit ist immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Sophie Cousens

Unsere Zeit ist immer

Roman. »Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« (Josie Silver)
Babette Schröder (Übersetzer)

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Minnie ist ein rechter Pechvogel

Minnie ist ein rechter Pechvogel - und das bereits seit ihrer Geburt am 1. Januar 1990. Sie hatte beste Chancen, das erste Londoner Baby mit einer Neun vor der Null im Geburtsjahr zu werden, aber tatsächlich war die Bettnachbarin ihrer Mutter schneller. Und zwar, weil diese ihr geholfen hatte: Connie Cooper hatte Tara Hamilton, so hieß die elegante Schönheit, mit diversen Plaudereien entspannnt und aufgelockert. Mit dem Resultat, dass Tara ihr nicht nur die 50.000 Pfund, die für das erste 90er-Baby der Stadt ausgelobt worden waren, vor der Nase wegschnappte, sondern auch den von ihr ausgesuchten Vornamen, nämlich Quinn.

Der passt nämlich sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Und so lief Quinn Hamilton als Glückskind durchs Leben, während Minnie Cooper von Geburt an eine Witzfigur war! Dachte sie - und lernte prompt am gemeinsamen 30. Geburtstag selbigen Quinn kennen - auf seiner Geburtstagsparty wohlgemerkt, auf der sie sich selbst in der Toilette eingesperrt hatte.

Es zeigt sich, dass das Leben genau so mit Quinn umgegangen ist, wie Minnie es immer angenommen hat: er arbeitet als Unternehmensberater, hat einen Haufen Geld, sieht super aus und überhaupt....

Minnie hingegen ist gerade dabei, ihr erstes eigenes Business - ein Catering für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens alt geworden sind, an die Wand zu fahren. Und da zeigt sich, dass Quinn nicht nur unglaublich schön und erfolgreich, sondern auch menschlich voll in Ordnung ist. Einfach zu gut, um wahr zu sein - für Minnie jedenfalls?

Eine Liebesgeschichte, die es tausendfach gegeben hat? Nun, sie endet zugegebenermaßen nicht ganz unvorhersehbar, aber alles andere stimmt nicht. Dieser Roman ist witzig, spritzig - und vor allem ist er kein bisschen oberflächlich! Einfach ein toller Unterhaltungsroman mit originellen Ideen und scharfsinnigen Dialogen, absolut klasse gezeichneten Figuren und einigen Umwegen, die beim besten Willen nicht erwartet werden können.

Ein Buch, das man der besten Freundin zu Weihnachten schenkt, damit sie sich auf allerhöchstem Niveau entspannen kann! Und auch noch nächstes Jahr um die selbe Zeit weiß, was sie da gelesen hat und zwar in allen Einzelheiten. Denn dieser Roman ist einfach zu gut, um in Vergessenheit zu geraten!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Unsere Zeit ist immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Minnie ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Zur Geschichte, Minnie steht am Wendepunkt ihres Lebens. Sie verliert ihre Wohnung und scheitert auch in ihrem Beruf. An ihrem Geburtstag läuft immer alles schief. Grund dafür ist ein Mann namens Quinn, der ihr an ihrem Geburtstag ihren Namen gestohlen hat. Die beiden begegnen sich zufällig und treffen immer wieder auf einander. Zwischen ihnen beginnt es zu knistern. Doch ob etwas zwischen ihnen entsteht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein Wohlfühlbuch nach meinem Geschmack

"Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens passt hervorragend in die kalte Winterzeit. Es wärmt einen das Herz und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die beiden Protagonisten haben beide am 01.01. Geburtstag. ...

Die beiden Protagonisten haben beide am 01.01. Geburtstag. Aber während Quinn ein vermeintlicher Glückspilz ist, ist Minnie eine Pechmarie. Sie stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Besonders ihren Geburtstag verschläft sie deshalb am liebsten.
Bis sie auf Quinn trifft ...

Heute drehe ich meine Bewertung mal um und fange mit den Sternen an: 4,5.

Warum?
Mir persönlich hat das Ende zwar gut gefallen, aber mir fehlt das i-Tüpfelchen, das Highlight, der Awww- Moment.
Zudem sind manche Szenen vorhersehbar und gerade die ersten etwa 30 Seiten werden einzelne Namen oder andere Wörter häufig wiederholt. Das wirkt etwas holprig am Anfang.

Die Story selbst ist sehr gut gelungen. Es gab keine Längen, dafür aber gute Dialoge. Einige Szenen wie der Zoo oder die Kostümsache im Park (will ja nicht spoilern) waren total witzig.

Die Charaktere passten auch. Natürlich könnte man ihnen noch etwas Tiefe geben - aber gibt es dann ggf. Längen? Oder liest es sich dann noch so flüssig? Ich finde das wie es gemacht wurde voll okay.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gut, der Anfang hatte kleine Makel- das gibt sich aber relativ schnell.

Es wird aus zwei Perspektiven (Minnie und Quinn) erzählt und gibt immer wieder Rückblenden.

Das Cover wirkt auf Fotos eher unscheinbar. In "echt" wirkt es besser, könnte aber im Wust seiner Konkurrenten noch untergehen. Wenn ihr aber fertig seid mit dem Lesen ist es genau richtig so!

Fazit:
Für mich ein kleiner Makel bezüglich des Endes. Trotzdem eine definitive Kaufempfehlung. Das Buch macht gute Laune, unterhält und macht Spaß!

Veröffentlicht am 04.01.2022

perfekter Jahresstart

Minnie ist irgendwie ein totaler Pechvogel, zumindenst glaubt sie das. Als sie Quinn kennenlernt dreht sich ihr Leben nach und nach in eine andere neue Richtung.

Das Cover vom Buch hat mich total angesprochen, ...

Das Cover vom Buch hat mich total angesprochen, das ganze Glitzer das Feuerwerk und die Farben verprechen eine schöne Geschichte.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach alle sehr interessant und unterschiedlich. Natürlich waren nicht alle supersympatisch, wie oft habe ich mich über die Elternteile im Buch aufgeregt. Und genau sowas macht ein Buch sympatisch, wenn nicht nur perfekte Charaktere enthalten sind. Man sieht besonders eine Entwicklung bei den Müttern. Aber auch bei Minnie sieht man deutliche Weiterentwicklung.

Die ganze Idee vom Buch ist genauso toll wie die Umsetzung, ich habe jedes Kapitel gerne gelesen. Ich liebe es total das die Komplikationen zu den Eltern eingebaut wurden. Sowas macht eine Geschichte immer ein Stück echter. Natürlich fand ich besonders das Ende toll, klar konnte man sich denken wie es endet aber es wurde doch noch Spannung aufgebaut. Und manchmal braucht man einfach genau so ein Buch wie das hier. Ich finde das Buch auf sehr positive Art kitschig, es hat mir viel gute Laune bereitet. Auch von der Länge her finde ich das Buch perfekt, man kommt schnell durch. Das spricht natürlich auch für den schönen und flüssigen schreibst von Sophie Cousens.

Ein schönes Buch um das neue Lesejahr zu starten !!!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein Feuerwerk für die Liebe

Minnie Cooper hat es nicht leicht. Schon ihre Geburt steht unter keinem guten Stern, denn wäre sie nur eine Minute früher auf die Welt gekommen, hätte sie einen wunderschönen Namen und ihre Eltern 50.000 Pfund erhalten. Seit diesem Tag glaubt sie sich von einem Fluch verfolgt, der sie immer in der Silversternacht und am 1 Januar heimsucht, sodass sie diese Schicksalsnacht am liebsten im Bett verbringt. Eines Tages begegnet sie jedoch an ihrem Geburtstag dem jungen Mann, der damals kurz vor ihr geboren wurde, und der scheinbar ein perfektes Leben führt. Was sie auf gar keinen Fall möchte, ist, sich in ihn zu verlieben. Ob ihr das gelingen wird?

Der Roman „Unsere Zeit ist immer“ von Sophie Cousens ist Balsam für die Seele und ein Feuerwerk an witzigen Einfällen. Man leidet, hofft, bangt und freut sich mit der Protagonistin und die Geschichte geht ans Herz, ohne dabei flach oder banal zu sein. Nach und nach entdeckt man in Rückblicken, was die beiden Hauptfiguren Minnie und Quinn in der Vergangenheit schon alles erlebt haben und dass nicht alles unbedingt so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ein fester Fixpunkt des Romans bleibt immer die Silversternacht, in der sich kleine und mittlere Katastrophen ereignen, die die Leserinnen zum Lachen bringen, manchmal aber auch nachdenklich machen.

Ich selbst habe das Buch in einem Zug durchgelesen und habe mich so richtig wohl beim Lesen gefühlt. Deswegen vergebe ich die volle Zahl an Sternen. Ein Feuerwerk für die Liebe

innen zum Lachen bringen, manchmal aber auch nachdenklich machen.

Deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.