Cover-Bild Theoretisch perfekt
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Sophie Gonzales

Theoretisch perfekt

Doris Attwood (Übersetzer)

Darcys Ratschläge in Sachen Beziehungen: auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben: eine einzige Katastrophe.

Jeder weiß: Wer Hilfe in Sachen Liebe benötigt, wendet sich an Spind 89. Was niemand weiß: Hinter den anonymen Ratschlägen steckt Darcy Phillips. Und so soll es, wenn es nach Darcy geht, auch bleiben. Doch dann wird Darcy ausgerechnet von Alexander Brougham – seines Zeichens Schwimm-Ass und heißester Typ der Schule – beim Leeren des Spinds erwischt. Darcy will unbedingt verhindern, dass ihre geheime Identität auffliegt. Denn wenn herauskommt, dass sie hinter dem Spind steckt, könnten einige Dinge ans Licht kommen, auf die sie nicht gerade stolz ist. Und die Chancen stehen mehr als gut, dass Darcys beste Freundin und heimlicher Schwarm Brooke nie wieder ein Wort mit ihr wechseln würde. Damit Brougham Darcys Geheimnis für sich behält, bleibt ihr also nichts anderes übrig, als seinen persönlichen Dating-Coach zu spielen. Das Ziel? Broughams Ex-Freundin zurückgewinnen. Was soll da schon schiefgehen?

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein gutes Buch für zwischendurch

Die Idee der Geschichte und dem Spind hat mir gut gefallen. Jedoch konnte mich „theoretisch perfekt“ nicht ganz mitreißen.

Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Dadurch konnte man die Geschichte super lesen. Die Charaktere waren sehr sympathisch, nur manchmal waren mir ihre Handlungen etwas naiv… Aber sie haben erkannt, dass es blöd war und konnten sich somit weiterentwickeln. Mir hat jedoch auch das gewisse etwas gefehlt, damit ich mit den Charakteren mitfühlen konnte 🙈

Was ich an dem Buch sehr mochte war, dass man einen Einblick in die LGBTQ+ Community bekommen hat.
Ich fand es außerdem auch toll, dass man einige Briefe und Mails, die Darcy bekommen hat, lesen konnte und noch ihre Antwort ☺️

„Theoretisch perfekt“ ist ein gutes Buch für zwischendurch. Die Geschichte hat keine große Spannung oder Plot-Twists, deshalb würde ich es für stressige Zeiten empfehlen oder wenn ihr ein ruhiges Buch braucht ✨🤗

3,5/5⭐️