Cover-Bild Kommando Abstellgleis
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Audio Media Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
  • ISBN: 9783956391521
Sophie Hénaff

Kommando Abstellgleis

Katrin Segerer (Übersetzer)

Aufklärungsraten polieren und lästige Mitarbeiter loswerden – das ist das Ziel der Pariser Kriminalpolizei. Kurzerhand versetzt sie deshalb alle unliebsamen Personen in eine neue Brigade. Die Leitung übergibt sie Anne Capestan, die wegen eines fatalen Fehlers vom Dienst suspendiert wurde. Was man von ihr erwartet: stillhalten. Doch Anne hasst nichts mehr, als einfach zu gehorchen. Und so baut sie in einem schäbigen Büro mit ihrer Truppe der verkrachten Existenzen ein Kommissariat der unkonventionellen Methoden auf. Die alten Fälle, die sie wider Erwarten lösen, lassen die neue Führungsriege in gar keinem schönen Licht erscheinen ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2017

Ziemlich beste Bullen

0

Sie sind der Abschaum der Pariser Polizei: Säufer, Depressive, Krankfeierer, in Ungnade gefallene. Sie werden in eine extra für sie geschaffene Abteilung abgeschoben, in ein Büro, das nicht annähernd genug ...

Sie sind der Abschaum der Pariser Polizei: Säufer, Depressive, Krankfeierer, in Ungnade gefallene. Sie werden in eine extra für sie geschaffene Abteilung abgeschoben, in ein Büro, das nicht annähernd genug Platz hat für die 40 Leute, aus denen dieses Kommando Abstellgleis bestehen soll. Allerdings erwartet sowieso keiner, dass alle immer zur selben Zeit auftauchen, nicht einmal Anne Capistan, die diese Abteilung leiten soll. Sie war einst der Superstar der Kriminalpolizei, bis sie einmal zu oft und zu schnell geschossen hat. Eigentlich sollen diese Loser nur eines: Däumchen drehen, die Klappe und den Ball flach halten. Dass man ihnen ungelöste Fälle auf den Tisch wirft, ist eher Augenwischerei. Doch dann entdecken diese Abgeschobenen eine Verbindung zwischen zweien dieser Fälle und plötzlich besinnen sie sich ihrer Fähigkeiten und tun das, was gute Bullen tun: sie ermitteln. Und das fast ohne Ausrüstung und Befugnis, dafür mit mehr Einsatz und Originalität.

Ein großer Spaß, dieses Buch! Sehr französisch, was ich eigentlich nicht mag, dafür mit großer Leichtigkeit und Humor, was mir liegt. Natürlich ist eine ganze Menge an den Haaren herbeigezogen, die Verbindungen, die Zufälle, aber das wird wettgemacht durch eine zweigleisig erzählte Geschichte, in der als Versager abgestellte Beamte plötzlich zu Hochform auflaufen. Da werden mit Babyphonen Räume abgehört, ein Hungerstreik wird durch eine Mittagspause unterbrochen und ein Killer hat ein Herz für Katzen. Die Sprecherin kam super mit den französischen Namen und Ausdrücken zurecht und so kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch empfehle für Leute, die mit fremdländischen Namen zurechtkommen und sich auf die unendliche Leichtigkeit des Seins einlassen können. 4,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Gelungener und origineller Krimi

0

"Kommando Abstellgleis" ist der erste Krimi rund um Kommissarin Capestan von Sophie Hénaff. Anne Capestan und diverse Kollegen aben zu viele Fehler im Dienst begangen und werden im Pariser Hauptkommissariat ...

"Kommando Abstellgleis" ist der erste Krimi rund um Kommissarin Capestan von Sophie Hénaff. Anne Capestan und diverse Kollegen aben zu viele Fehler im Dienst begangen und werden im Pariser Hauptkommissariat "aufgeräumt". Sie werden in eine neue Brigade gesteckt, ver der nichts erwartet wird und die nur alte Fälle behandeln sollen. Doch Capestan und ihre Loser-Gruppe gehen mit viel Ekan an die Arbeit statt sich auf das Abstellgleis schieben zu lassen.
Eine völlig andere Art eines Krimis, die beim Hören sehr viel Spaß macht! Die unterschiedlichen Charaktere mit den verschiedenen Fehlleistungen sind gut herausgearbeitet, welche durch die gemeinsamen Aktionen für Spannung und komische Situationen sorgen. Auch der Fall ist gut durchdacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Gerne mehr davon – Unterhaltsamer Krimi, mit vielen 'bunten Vögeln'

0

*Anne Capestan und ihre „Chaos“ – Brigade haben mir gut gefallen*

Der Pariser Polizeichef hat eine geniale Idee, er schafft eine neue Brigade und versetzt dorthin alle ungeliebten Kollegen und eine große ...

*Anne Capestan und ihre „Chaos“ – Brigade haben mir gut gefallen*

Der Pariser Polizeichef hat eine geniale Idee, er schafft eine neue Brigade und versetzt dorthin alle ungeliebten Kollegen und eine große Zahl an ungelösten Fällen. Somit verbessert er die eigenen Aufklärungs-Quoten und bringt Ruhe in die eigenen Reihen.
Anne Capestan schafft es, aus dieser bunten Truppe ein schlagkräftiges Ermittlungsteam zu machen und sogar Verbindungen zwischen zwei alten Fällen herzustellen und dadurch einen großen Fall aufzuklären.
Da viele Personen eingeführt wurden, hoffe ich, dass noch weitere Geschichten folgen.

Für mich waren die vielen französischen Namen etwas schwierig zu unterscheiden, ich konnte aber trotzdem gut der Handlung folgen.

Hemma Michel hat mir als Sprecherin sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere