Cover-Bild Spuren am Bali Strand
Band 1 der Reihe "Ellen Miebach mischt sich ein"
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 02.09.2020
Stefani Kang

Spuren am Bali Strand

Der Bali Krimi
Ellen Miebach, eine auf Bali lebende deutsche Aussteigerin, wird zufällig in einen Mordfall verwickelt. Ihr Gerechtigkeitsempfinden, gepaart mit einer Portion wagemutiger Energie, treibt sie festentschlossen an, den Fall aufzuklären. Mit der Hilfe ihres Freundes kann sie letztendlich nicht nur den Mörder finden, sondern auch die Faszination des argentinischen Tangos erfahren.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Mord auf der Trauminsel Bali!

Die Deutsche Ellen Miebach lebt schon länger als Aussteigerin auf der schönen Insel Bali. Sie hat sich ein Geschäft mit dem Verkauf von Silberschmuck aufgebaut, ein Haus gemietet und führt dort ein angenehmes Leben. Da erfährt sie, dass eine Bekannte, ebenfalls eine Deutsche, die ebenfalls auf Bali bleiben wollte, am Strand ertrunken aufgefunden wurde. Die Polizei meint, es war Selbstmord - diese Einschätzung teilt Ellen keinesfalls. So macht sie sich mit Hilfe ihres guten Freundes Dieter daran, selbst Nachforschungen anzustellen, die sie sogar bis nach Argentinien führen, wo sie der Faszination des Tangos verfällt.

Dieser Bali-Krimi ist das Erstlingswerk der Autorin Stefani Kang, die selbst schon lange auf Bali lebt. Das Buch hat mir gut gefallen, es ist interessant und spanennd geschrieben. Die schöne Insel und die Verhältnisse dort sind gut beschrieben, auch das leckere Essen - besonders das Seafood, das ich selbst schon dort genießen durfte. Leider war die Hauptperson Ellen Miebach für mich nicht richtig greifbar, denn es gab keinerlei nähere Beschreibung von ihr - weder ihr Alter noch ihr Aussehen betreffend. Das finde ich etwas schade, so hat man nur eine vage Vorstellung von ihr. Fakt ist.dass sie eine mitfühlende, wagemutige und starke Frau ist, die auch vor Risiken nicht zurück scheut und sehr hilfsbereit ist. Ich bin schon sehr auf ihren nächsten Fall gespannt!