Cover-Bild Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Stefanie Hasse

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

„Mit ‚Bad Influence‘ hat Stefanie Hasse das heißeste Buch des Jahres geschrieben. Spannend, witzig und sexy – ein absoluter Lesegenuss.“ (Stella Tack, Autorin von „Kiss Me Once“)
„Stefanie Hasse wirft uns in eine aufregende Scheinwelt mit einer prickelnden Lovestory. Wo bekomme ich ein Ticket für die SIREN?“ (Nina MacKay, Autorin von „Legend Academy“)

Mehr von Stefanie Hasse:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Social Media Cruise

Tara hat mit Social Media nichts (mehr) am Hut, bis ihre beste Freundin Lola sie überredet als Gast an der Jungfernfahrt der Siren, dem neuesten Schiff aus der Familien Reederei, teilzunehmen. Taras Problem: ansonsten sind nur InfluencerInnen eingeladen, die die Jungfernfahrt zu einem Riesenereignis auf sämtlichen Social Media Plattformen machen sollen. Und dann sind da auch noch Lolas Brüder Jonah und Lucas und warum ist Taras Schwester Violet nicht an Bord? Was hat das alles damit zu tun, dass jemand plötzlich die Geheimnisse der Social Media Stars ausplaudert?
Das absolut Besondere an diesem Buch ist das Setting, die Siren. Sie ist das neueste, was es an Kreuzfahrtschiffen gibt. Sehr nachhaltig, darauf hat Lola Wert gelegt, aber trotzdem ein Luxusliner mit allem, was das Herz begehrt. Für eine gewisse Explosivität sorgt die Mischung der Gäste und die Begrenztheit des Schiffes, denn obwohl das Schiff groß ist, kann man sich nicht dauerhaft aus dem Weg gehen.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie immer leicht und flüssig und lässt einen gerade zu eintauchen in die Geschichte. Nach den tollen Beschreibungen der Siren war ich richtig neidisch auf alle, die die Siren betreten durften und hätte am liebsten mit ihnen getauscht.
Die Charaktere sind ebenfalls toll gelungen und der Leser stellt schnell fest, dass Influencer
Innen auch nicht perfekt sind. Themen wie Mobbing, sexuelle Übergriffe und Bodyshaming werden klar angesprochen und nicht verschleiert. Zusätzlich wartet das Buch sogar noch mit einer kleinen Liebesgeschichte auf.
Durch das Aufdecken der Geheimnisse erhält die Geschichte einen zusätzlichen Aspekt, denn es gilt, auch für den Leser, herauszufinden, wer dahinter steckt. Hier hatte ich das Glück mit meinem Tipp richtig zu legen, auch wenn ich oft nahe dran war meine Meinung zu ändern. Tara, Lola, Jonah, Lucas und Candice sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover passt super zum Ambiente des Buches und macht direkt Lust sich auf die Siren zu begeben und ein Abenteuer zu erleben. Die Farbgestaltung passt sich dem Untertitel des Buches an und zeigt den Ausschnitt des Schiffes, mit einer jungen Frau darauf, in Goldtönen und den Rest des Covers in Weiß und Silber Schattierungen.
„Bad Influence – Reden ist Silber, Posten ist Gold“ bietet eine tolle Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Social Media Macht, mit einem traumhaften Setting auf dem nachhaltigen Luxusliner Siren. Ein toller Roman mit dem zusätzlichen Anreiz Detektiv zu spielen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Kreuzfahrt ins Ungewisse

Ich habe vorher noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen, aber vom sehen schon das ein oder andere gekannt.

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Klappentext gereizt. Das Thema hat mich sofort angesprochen. Ich liebe ja Kreuzfahrten. Ich und mein Mann waren bereits auf so einigen und deshalb musste ich das Buch kaufen. Nach dem eine meiner Lieblingsbuchhandlung das Buch signiert verkauft hat, musste ich zuschlagen.

Ja, was soll ich euch sagen... erstmal zum Cover:
Ich finde es sehr schön. Es passt perfekt zum Thema, obwohl es keine typisches Reelingsbild ist. Denn Reelinge sehe etwas anders aus. Und auch die Frau auf dem Bild hat die falsche Haarfarbe für die Protagonistin ^^ Aber ich will mich gar nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Für mich ist das kein Grund um Sternchen abzuziehen.

Der Schreibstil von Stefanie gefällt mir sehr gut und ich hab mich wirklich auf das Thema gefreut.
Es lies sich schön flüssig lesen und ist recht spannend geschrieben. Ich wollte einfach alles sofort erfahren. Wer ist gut? Wer ist böse?
Ich empfinde die Protagonisten als sehr authentisch und sympathisch.

Ich fühlte mich total abgeholt und bei mir kam ein bisschen Kreuzfahrtstimmung auf, obwohl ich wirklich zugeben muss, dass die Beschreibung der Ausstattung des Schiffes mich schon hat staunen lassen. Auf so einem Luxusliner war ich auch noch nie und werde ich wohl auch nie kommen ^^

Ich war richtig begeistert von der Geschichte und für ein Jugendbuch wirklich toll. Es befasst sich mit vielen ernsten Themen und baut aber auch gleichzeitig Spannung auf. Auch die romantischen Gefühle zwischen zwei Young Adults kommt nicht zu kurz. Zumindest empfinde ich das so.
Ich war vollends zufrieden mit der ganzen Geschichte und werde bestimmt noch das ein oder ander Buch der Autorin nun lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

wieder ein klasse Buch der Autorin

Ich kam super in das Buch rein. Ich liebe einfach den Schreibstil von Stefanie Hasse. Es ist leicht sich in ihre Bücher fallen zu lassen und sich von der Geschichte mit tragen zu lassen.

Ich fand das ...

Ich fand das Setting mega geil. Ich habe selbst schon 6 Kreuzfahrten gemacht und es war einfach wie nach Hause kommen. Es hat sich so toll angefühlt, gedanklich auf einen Kreuzfahrtschiff zu sein weg von dem großen C zu fahren.

Ich fand es mega, dass einfach das Influencen in einem Buch beschrieben wurde. Wir die meisten von den Bloggern verfolgt man auch die Influencer und ich fand die Idee mega es in einem Buch zu verfassen, dass auch die Welt hinter der Kamera noch gibt und es nicht nur die schöne Welt gibt die einem die Influencer zeigen.

Die Intrigen waren mega gut ausgearbeitet und man hat es echt gefühlt wie nah diese an die Personen gegangen sind.

Natürlich rätselt man bei Stefanie Hasses Büchern immer wieder mit wer nun der Täter ist. Und wie in Pretty Dead, Secret Game und Matching Night lag ich wieder komplett falsch. Ich habe mich mal wieder täuschen lassen.

Jedoch war die Auflösung wieder grandios. Ich bin gespannt wo und die Autorin das nächste mal entführt und uns wieder im dunkeln lässt was den Täter an geht.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannende und fesselnde Story!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gefallen und zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr gut von Stefanie Hasse. Die Spannung stieg stetig und wurde nicht weniger! Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch: Tara, Lucas, Lola und Candice sowie auch ein wenig Jonah. Auch wenn ich aus dem nicht sonderlich schlau wurde. Aber wer mir gar nicht so sehr gefiel nach vielen Kapiteln war Hunter. Zuerst fand ich den noch ganz nett aber dann nicht mehr. Warum werdet ihr erfahren wenn ihr das Buch fast durchgelesen habt.

Zum Inhalt des Buches:

Tara liess sich von ihrer besten Freundin Lola und dessen Bruder Jonah zu der Jungfernfahrt der Siren überreden, auch wenn sie zuerst gar keine Lust hatte mit all den ganzen Influencern an Bord zu sein. Erst Recht als sie dann an Bord der Siren war und dann auch noch dieser Amber begegnete, erstarrte sie zur Salzsäule. Nur Lola wusste was passiert war und lotste sie da weg nach dem das Schiff ausgelaufen war aus dem Hafen. Tara liest erst einige Stunden die Textnachrichten ihrer Schwester Violet die ihr irgendwie kryptisch vorkamen. Denn leider kam Violet doch nicht mit, auch das erfährt man im laufe des Buches. Nach einigen Stunden beginnt sich Tara wohlzufühlen wäre da nicht diese Influencer mit den ganzen Posts an News 6. Und mit Lucas eckt sie zu Beginn auch an, aber nicht lange verstehen sich die beiden sehr gut. Ich fand das die beiden ein sehr schönes Paar abgeben

Es gab aber auch viele Missverständnisse sowie auch Intrigen und die Eskapaden mit Videos und negativen Schlagzeilen konnten aufgeklärt werden. Eine Weile dachte ich das Scott dafür verantwortlich sei das Candice einen Blackout hat. Tja da lag ich falsch. Ich lese lieber Bücher oder schaue Filme in denen eine Kreuzfahrt gemacht wird, aber mich bekommen keine 1000 Pferde auf einem Schiff. Würg, denn ich werde seekrank. Deshalb habe ich das Buch sehr geliebt und war traurig als ich es durch hatte.

Scott glaubte eine ganze Zeit das Lucas was mit seiner Exfreundin hatte, aber Tara konnte Licht ins Dunkel bringen.

Mir hat das Buch Bad Influence - Reden ist Silber, Posten ist Gold sehr gut gefallen. Es war mein erstes Februar Highlight. Ich danke Stefanie Hasse für dieses wunderbare signierte Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Fesselnd, Prickelnd, Gefährlich!

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See.
Die bekanntesten Influencer*innen der Welt.
Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.
Wenn da mal nicht die Skandale vorprogrammiert sind...
Ich habe dem Erscheinen ...

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See.
Die bekanntesten Influencer*innen der Welt.
Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.
Wenn da mal nicht die Skandale vorprogrammiert sind...
Ich habe dem Erscheinen von "Bad Influence" so entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten, die Jungfernfahrt auf der Siren mitzuerleben.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Während des Lesens hatte ich das Gefühl, selbst auf diesem luxuriösen Schiff zu sein und es zu erkunden, denn die Atmosphäre zieht einen sofort in seinen Bann und durch den wundervollen und bildgewaltigen Schreibstil, bin ich vollkommen in der Geschichte versunken.
Was mit einer faszinierenden Entdeckungstour des Schiffes beginnt, entpuppt sich bald als gefährliches Spiel und Tara mittendrin, die nur zuliebe ihrer Freundin Lola diese Reise macht.
Plötzlich muss sie sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen und befindet sich auch noch mitten in der Scheinwelt der High Society.
Und das wahre Drama beginnt, als die Geheimnisse der Influencer an die Öffentlichkeit geraten.
Nur wer ist für die ganzen Bloßstellungen verantwortlich?
Immer wieder hatte ich eine Ahnung, aber Stefanie versteht es, den Leser perfekt an der Nase herumzuführen und ihn auf eine falsche Fährte zu locken.
Ich habe jede kleinste Information aufgesaugt, um denjenigen auf die Schliche zu kommen, aber natürlich kam immer alles anders.
Aber genau das liebe ich so sehr an Stefanies Büchern, diesen Nervenkitzel, der kaum auszuhalten ist.
Bis zum Schluss blieb es spannend, eine überraschende Wendung jagte die nächste und es war unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.
Tara ist eine liebenswerte und starke junge Frau, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst.
Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen uns sie dabei auf dieser Reise zu begleiten und dabei die unterschiedlichsten Charaktere kennenzulernen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Lucas, Lola, Candice, Jonah - sie alle sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, das Kribbeln war hier deutlich zu spüren.
Außerdem beinhaltet die Geschichte eine wichtige Thematik, die nicht nur richtig gut umgesetzt wurde, sie vermittelt auch noch eine wundervollen Botschaft.

"Ändere dich niemals für andere.
Sei einfach du selbst, die beste Version von dir.
Wenn das nicht reicht, haben die die anderen nicht verdient."

Nicht zu vergessen, das wunderschöne Cover, das perfekt zur Geschichte passt.
Hier stimmt einfach alles und es war wieder ein absoluter Lesegenuss.
"Bad Influence" ist eine fesselnde und prickelnde Geschichte voller Geheimnisse, Glamour, Intrigen und Enthüllungen mit vielschichtigen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen.
Die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik!
Ein absolutes Highlight!