Cover-Bild Der dunkelste Fluch
Stefanie Hasse

Der dunkelste Fluch

»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat …

Veröffentlicht am 21.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,

Inhalt: »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

Ich hatte zu Anfang ein wenig Probleme ein wenig in das Buch hinein zu kommen, weil ich es irgendwie verwirrend fand. Aber als mich dann die Spannung gepackt hatte, war ich hin und weg. Und konnte es ab dann auch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön und sehr faszinierend.
Und die Charaktere sind auch direkt sehr authentisch und greifbar. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn ich die Charaktere kennenlerne und vorallem auch verstehen kann.
Die Kulissen sind sehr schön beschrieben und haben mir direkt sehr zugesagt. Der Turm hat mir hier am besten gefallen.
Die Geschichte ist so gut durchdacht und man fiebert regelrecht mit. Mehr als einmal war ich sehr überrascht und konnte gar nicht verstehen, wie sich alles so schnell ändern kann.
Wunderschöne Charaktere, faszinierende Kulissen und ein wunderbarer und fesselnder Schreibstil.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight für mich, welches ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine tolle Fantasy-Geschichte

Eine tolle magische Geschichte.

Eine tolle magische Geschichte.

Sebastien fieberte seiner Initiierung entgegen, denn anschließend wird er endlich ein Teil der magischen Welt sein. Doch beim Ritual erlebt er eine böse Überraschung. Als er im Anschluss seine Magie zeigen soll, leuchtet seine Sigille nicht in weißblau, sondern in blutrot. Das ist das Zeichen der Blutmagier, die sich den dunklen Künsten hingeben und nach Macht gieren.
Sebastien wird angeklagt und zum Tode verurteilt, doch im letzten Moment wird er von Aveline, einer Prophetin der Hexenwelt, gerettet. Sie versteckt ihn mittels Magie und nimmt ihn unter ihre Fittiche.
Denn laut einer Prophezeiung wird Sebastien de Beauvais der mächtigste Hexer der Welt werden und die Stellung aller männlichen Hexen verändern.
Nach einigen Jahren kann er jedoch immer seltener auf seine Kräfte zugreifen. Nur ein Elexier gibt ihm für kurze Zeit seine Magie zurück. Doch dann tritt er auf Alexandra, die als Mensch bisher keine Berührung mit der Hexenwelt hatte. In ihrer Gegenwart laden seine Kräfte sich merkwürdigerweise wieder auf und die junge Frau löst bei Sebastien Gefühle aus, die er eigentlich gar nicht haben dürfte. Wird er es trotzdem schaffen, die Bedrohung durch die Dunkelhexen zu verhindern?

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zu der etwas düsteren Stimmung der Geschichte.
Als ich mit dem Buch gestartet bin, war ich erstmal ziemlich verwirrt. Vor dem Prolog gibt es ein "Es war einmal..." in dem erzählt wird, was vorher geschah. Dieses Kapitel ist jedoch vollgestopft mit Informationen, Namen und Zusammenhängen, die ich noch gar nicht zuordnen konnte. Verstanden habe ich den Abschnitt erst, als ich ihn am Ende nochmals gelesen habe.
Es hat deshalb auch etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte hineingekommen bin.
Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Alex und Sebastien. So konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen.
Der zwölfjährige Sebastien hat seine Mutter schon sehr früh verloren und leidet seitdem unter seinem Stiefvater Etienne.
Während dieser in purem Luxus lebte, wohnte Sebastien in einem kleinen Abstellraum, in der keine Magie sauber macht oder das Ungeziefer fernhält.
Doch nach seiner Magieprüfung und der Vergabe der Sigille, soll sich alles ändern.
Sebastien ist ein sympathischer Protagonist. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen, auch wenn er sich schwer damit tut, Gefühle zu zeigen und zu empfinden.
Bei Alex hat es etwas länger gedauert. Zu Beginn empfand ich sie als sehr neugierig, bestimmend, stur und sehr fordernd. Das hat nicht gerade dazu beigetragen, sie als sympathische Protagonistin zu sehen.
Doch sie hat außergewöhnliche Fähigkeiten und im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich langsam weiter. Mit der Zeit habe ich sie und ihre Reaktionen besser verstanden.
Stefanie Hasse hat facettenreiche, interessante Charaktere erschaffen, die alle geschickt miteinander verflochten sind und sich gut in die Geschichte einfügen.
Ich habe bisher erst ein Buch von der Autorin gelesen und sie hat mich mit ihrer tollen Ausdrucksweise schnell in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen.

Im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass es sich bei diesem Buch, um die Fortsetzung einer Reihe handelt. Im Drachenmondverlag wird es jedoch als Einzelbuch angegeben.
Ich denke, ohne die Vorgänger zu kennen, dass es sich schon um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Es wäre jedoch schön gewesen, vorher zu wissen, dass die Magic Tales Reihe ein Vorläufer ist, dann hätte ich die Bücher erst gelesen. So bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht und werde die Reihe, die eigentlich auf meiner Wunschliste stand, wohl nicht mehr in Angriff nehmen.
Für "Der dunkelste Fluch" gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die "Magic Tales" gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Überragend!

Zu Beginn war ich mächtig verwirrt. Der Einstieg in das „Was passiert ist/passieren wird“ war für mich schwer. Zu viele Namen und Infos in zu wenig Text.
Wenn man das vorher weiß, wie Du jetzt, ist es ...

Wenn man das vorher weiß, wie Du jetzt, ist es sicherlich weniger seltsam.

Ab Kapitel 1 war ich gefangen und habe die Geschichte geliebt. Ich weiß nicht, wann ich zu letzt die erste Hälfte eines Buchs so weggesuchtet habe wie bei „Der dunkelste Fluch“!
Das fängt mit einem wunderbaren Schreibstil an, der einen mehr und mehr in die Geschichte zieht und schön bildhaft ist, über eine wirklich interessante Idee, die es mir angetan hat, bis hin zu facettenreichen und spannenden Charakteren. Man begleitet die Personen gerne durch ihre Welt, liest gerne über sie und die ein oder andere ist mit auch sehr ans Herz gewachsen. Charaktere sind mit das wichtigste, wenn man die nicht mag… Stefanie Hasse hat allerdings wunderbare Charaktere gezeichnet! Große Begeisterung.

Der Plot ist gut durchdachte und sehr spannend.
Man fiebert richtig mit, stellt sich fragen, wundert sich und wird immer wieder überrascht. Es gibt wirklich viele Geheimnisse und Fragen, da kann man nur spekulieren und mit rätseln. Ich fand das toll! Dadurch war es noch mal extra spannend. Obwohl es das ohnehin schon war. Es zieht sich eine latente Spannung durch das Buch, die an vielen Stellen in einen Höhepunkt gipfelt.

Die Themen die im Buch behandelt werden sind echt toll! Aber die verrate ich nicht ;) aber sie passen sowohl zur Zeit, als auch, dass sie einfach genau zu dem Buch passen.

An manchen Stellen ging es mir zu flott, da hätte ich gerne mehr Informationen bekommen, Dinge zB die Alex und Sebastien betreffen.

Das Cover ist einfach einmalig schön! Ich liebe es, so magisch und von den Farben eindrücklich.

Ich habe mich absolut gut unterhalten Gefühl und wahnsinnig viel Spaß und Spannung mit dem Roman und den Charakteren gehabt.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

XOXO Leini

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ich bin ein großer Fan der Autorin und liebe ihre Bücher. Jede einzelne Geschichte ist so besonders, genau wie ihr Stil. Als ich ihr neustes Werk entdeckt habe, musste ich es einfach haben und lesen. Der Klappentext klang so wahnsinnig gut und vielversprechend. Er hat aber nicht zu viel verraten, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, welches der Geschichte und dem Verlag definitiv gerecht wird. Ich liebe die Farbgestaltung, die Klappen und die kleinen sowie großen Details, die Eindruck machen. Ich bekam direkt das richtige Gefühl dafür, um mit dieser Geschichte zu starten.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist so gewaltig. Dieser trägt immer wieder dazu bei, dass ich mich sofort in ihre Geschichten und Bücher verliebe. Sie schreibt leicht, locker und doch eindringlich. Emotionen kommen rüber und treffen mich. Ihre Beschreibungen lösen ein wahres Kopfkino vor meinen Augen aus und lassen mich staunen. Magisch, mitreißend und fantastisch.

Die Ideen von Stefanie Hasse haben mich auf Anhieb begeistert und fasziniert. Sebastien hat keine leichte Vergangenheit und hat gelitten. Das prägt ihn. Er soll einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, würden seine Kräfte nicht schwinden und ihn dadurch von einem gewissen und besonderen Trank abhängig machen. Aber nicht nur dieser kann ihm helfen. Denn auch Alex bewirkt genau das: Seine Kräfte laden sich in ihrer Gegenwart wieder auf.

Die Geschichte der Autorin ist also sehr spannend, wenn auch nicht unglaublich komplex, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Denn ich musste nicht in komplizierten Bahnen denken und konnte das Geschehen voll und ganz auf mich wirken lassen.

So fieberte ich mit Sebastien mit aber auch Alex hat sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Denn nicht nur Sebastien ist sehr besonders. Auch Alex ist es, die es auch nicht immer leicht hat und hatte. Ich mochte es, den beiden zu folgen, sie auf Schritt und Tritt zu begleiten. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und sie verstehen.

Als ich das Buch beendet hatte, schloss ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich hätte noch lange weiterlesen können und bin absolut verliebt in das neue Buch von Autorin Stefanie Hasse.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein magisches Abenteuer :)

Ich bin ja Stefanie Hasse Fan und als ich erfahren habe das sie ein Buch beim Drachenmond Verlag veröffentlicht war ich gleich Feuer und Flamme. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass ich verkünden kann, dass diese Freude nicht unberechtigt ist, sondern genau passend. Denn das Buch ist eine Geschichte voller Spannung und Gefahren, die einzelne Märchen miteinander vermischt. Ich finde auch richtig schön, dass zu Beginn eine Art Rückblick ist, was mit den einzelnen Charakteren geschehen ist, denn auch wenn das vielleicht erst verwirren mag, ist das super für die Geschichte. Dadurch hat man einen umfassenden Überblick, was die Nebencharakteren anbelangt. Das ist übrigens sehr wichtig, weil jede Person eine bestimmte Rolle hat und wichtig für das Gesamtbild ist. Das ist sehr faszinierend und anders, als ich es bisher gewohnt bin. Sonst wird die Geschichte hauptsächlich, aber nicht nur, aus Sicht von Sebastien und Alex gelesen. Was ich besonders cool finde ist, dass am Anfang sogar erklärt wird, wie das mit der Magie funktioniert und wie man seine eigene Sigille erstellt. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und war sofort richtig im Buch vertieft. Das Buch ist an sich voller offener Fragen und wir suchen nach den Antworten danach. Das macht super viel Spaß und gemischt mit eine Prise Romance und ein bisschen Humor, ist das Endergebnis einfach der Wahnsinn. Denn das Lesegefühl ist super und ich war gefesselt vom Inhalt.
Die Story an sich ist sehr vielversprechend und voller Geheimnisse. Ein Junge, der die Welt reformieren soll, trifft auf ein Mädchen, dass keine Empathie empfinden kann. Beide sind Teil einer Prophezeiung, doch um diese zu erfüllen müssen sie erstmal den Zusammenhang finden. Denn nicht nur sie sind von Bedeutung, sondern auch ihre Freunde. Nur zusammen können sie die rote Frau besiegen, doch für welchen Preis?
Alex ist zu Beginn so empathisch wie ein Stück Toast, also null empathisch. Dafür aber sehr intelligent und voller Überraschungen. Denn auch wenn sie nicht mit den Gefühlen anderer umgehen kann, erkennt sie die Mikroexpressionen bei anderen und kann diese so deuten. Eine weitere Besonderheit an ihr ist, dass sie sich an alles erinnern kann und kein Vergessenszauber bei ihr wirkt, wodurch sie sich den Hexen näher fühlt. Ihren Eltern aber geradezu meilenweit entfernt. Doch auch wenn ihre Eltern nicht das beste Verhältnis zu ihr und untereinander haben, ist sie eine sehr aufgeschlossenen Person. Zumindest wenn man sie näher kennt, denn dann ist sie neugierig, sturköpfig, hilfsbereit und zuverlässig. Auch wenn sie mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, hat sie Freunde gefunden und sogar ihren Gefährten. Es ist interessant ihre Wandlung zu beobachten und zu sehen, warum sie sich wie verhält und in welchem Zusammenhang das mit der Prophezeiung steht. Ich mag sie auf jeden Fall und bin sehr fasziniert von ihrem Verhalten.
Sebastien hatte eine schwere Kindheit. Nach dem Tod seiner Mutter und dem Verlust der Liebe seines Stiefvaters, verfolgt ihm ein Unglück nach dem anderen. Es kommt zu mehreren Anschlägen und so einigen Ungereimtheiten, wodurch es seine sonst so empathielose Miene verliert und seine Kräfte ebenso. Doch er braucht sie dringender denn je, denn die Zukunft ist voller Ungewissheit und Gefahren. Einzig und allein Alex vermag ihm Kraft zu geben und Gefühle zu wecken, die nicht da sein sollten. Vom Charakter her ist er freundlich, loyal, mutig, aber auch teilweise ängstlich. Über das Buch hinweg entwickelt er sich aber stark und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen, zugleich wird er auch stärker und wächst an seiner Aufgabe. Seine Entwicklung ist wirklich schön und ich mag seinen Charakter sehr. Deshalb bin ich auch glücklich darüber das ihm etwas Glück verschafft wurde, indem er die Zuneigung, Verbundenheit und Liebe seiner Freunde und seiner Gefährtin fühlen kann.
Zusammen sind die beiden die wichtigsten Personen im Buch. Sie sind auf eine spezielle Art verbunden und können durch ihr Band den anderen stärken, heilen und sogar retten. Ich bin sehr beeindruckt wie schön und einzigartig ihre Beziehung ist und mag es sie auf ihren Weg zu begleiten. Denn zusammen können die beiden jedes Problem überwinden und die Hexenwelt retten. Oder vielleicht aber auch nicht?
Das Ende war ein Rätsel für sich. Man wusste nicht was geschehen würde, nur wann und wo es passiert. Ebenso wurde schnell klar, dass die Zukunft der Welt in den Händen von Alex und Sebastien liegt, wobei letzterer eher wenig ausrichten konnte. Das spannende dabei war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere, denn das Schicksal der Welt hängt von 8 Personen ab, die wie ein Spinnennetzt miteinander verknüpft sind. Jeder einzelne von ihnen ist von Bedeutung und hat seine Aufgabe zu erfüllen, wobei Sebastien das Bindeglied ist und Alex diejenige, die über das Vorgehen bestimmt. Doch für die Rettung der Magie muss Alex sich schlussendlich entscheiden wie viel sie zu opfern bereit ist. Wie sie sich entscheidet, hat mich zunehmend echt überrascht, da man erst vermuten würde das ihre Entscheidung anders ausfällt. Doch dadurch beweist sie Charakterstärke und Mut. Wodurch alles so kommt wie es kommen muss. Ob das nun gut oder schlecht ist, das kann ich nicht verraten. Nur so viel, es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Denn das Abenteuer der Hexen zu verfolgen, übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und bestimmt auch auf euch. Da ich dieses Buch super interessant und eindeutig phänomenal finde, bekommt es volle Punktzahl und ein Empfehlungsschreiben dazu ;)