Cover-Bild Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401956
Stefanie Hasse

Ein glamouröser Schulball. Eine tote Schülerin. Und fünf Jugendliche mit einem Geheimnis – und einem Motiv: Chase, der Freund. Brooke, die BFF. Jam, der Sportstar. Piper, die Erzfeindin. Devin, der Stiefbruder.
Wer von ihnen hat Sarah auf dem Gewissen?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

Für Fans von „Secret Game“ und „Beautiful Liars“: der neue Highschool-Thriller von Stefanie Hasse.

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannend und voller Geheimnisse

Der Garten, das Haus, der Rest der Welt rückt in weite Ferne. Das Einzige, was zählte, wr das Mädchen das er liebte. ~ Chase

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch ...

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch dieses tolle Ereignis wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Wer hat Sarah Matrhews, die beliebte und wunderschöne Ballkönigin ermordet?
Die Polizei beginnt zu ermitteln um denjenigen zu finden und entdeckt mögliche Verdächtige.
Die fünf Jugendlichen, Chase, Brooke, Jam, Piper und Devin haben alle ein Motiv.
Doch wessen Motiv ist stark genug um einen Mord zu begehen?

Ich hatte mich schon seit längerem auf Pretty Dead gefreut, denn es ist wie Secret Game ein Romantischer Highschool Thriller. Es war wieder so spannend und fesselnd. Von Anfang an hatte ich einige mögliche Erklärungen wer hinter dem Ganzen stecken könnte, doch die tatsächliche Lösung hatte ich so nicht ganz erraten können. Wäre ja auch zu schön, wenn ich alles herausfinden könnte.
Am Schluss hatte ich kurz Unklarheiten wie genau es nun mit dem Mord und dem Täter aussieht, aber ich konnte es zum Glück noch herausfinden.

Fazit:
Spannender, fesselnder Roman zum mit Rätseln.
4,5 bis 5 ⭐

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine spannende, düstere und geheimnisvolle Geschichte um Leben und Tod!

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord?

Cover

Das Cover finde ich wirklich richtig schön.
Es passt einfach sehr gut zum Stil des anderen Buches, welches bereits erschienen ist, was ich sehr schön finde.

Zudem liebe ich einfach sehr, dass die Charaktere so noch einmal zu erkennen sind, jedoch nicht zu viel über das Aussehen gespoilert wird.

Die unterschiedlichen Washi-Tape Streifen geben dem schlichten Cover den perfekten Glanz und machen es wirklich sehr aufregend.

Dabei besonders ist in meinen Augen der Buchrücken, der im Regal einfach heraussticht.

Zudem finde ich das kleine Detail der roten Kraniche einmal etwas ganz anderes, was sich jedoch im Buch auch wieder aufgreift und so einen schönen Übergang schafft.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Cover wirklich sehr mag und mir das Buch, wenn ich es im Buchhandel sehen würde, auch direkt kaufen würde.

Schreibstil

Durch "Secret Game", dass erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, kannte ich den fesselnden Schreibstil der Autorin bereits.

Die unterschiedlichen Perspektiven geben einen Eindruck in die verschiedenen Lebenswelten der Charaktere, die zwar alle etwas miteinander zutun haben, jedoch eigentlich unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Ich fand den düsteren, spannenden Schreibstil wirklich einfach nur genial, weil ich dadurch auch bis zum Schluss im Dunklen getippt habe, wer den eigentlich der Mörder ist. Nichts war vorhersehnbar oder geplant, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.

Handlung

Ich fand die Geschichte rund um eine perfekte Ballkönigin und die Frage, wer sie denn eigentlich ermordet hat, einfach nur unfassbar spannend.

Schnell wurde nämlich auch deutlich, dass nicht nur die Frage nach dem Tod einer Mitschülerin aufgekommen ist, sondern die Gedankenwelten zu einem Ereignis führt, was alle Charaktere miteinander auf unterschiedliche Art und Weise verbindet.

Wie bereits erwähnt fand ich den Handlungsaufbau auch wirklich richtig gut, da eben nichts wirklich vorhersehbar war und durch die schnellen Wechsel der Perspektiven eben auch nicht zu viel verraten wurde.

Eine wirklich durchdachte und so eben auch spannende Handlung, die mir sehr gefallen hat und mich dazu gebracht hat, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Charaktere

Brooke

Sie ist in meinen Augen der Charakter, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte.

Brooke ist sie selbst, auch wenn sie den einen oder anderen Fehler begangen hat, scheint es, als wollte sie dies eben auch nicht mit Absicht machen, sondern wurde einfach mitgerissen.

Im Buch erfährt man sehr viel über Brooke und ihre frühere Beziehung wie auch über ihre heutige. Vielleicht hätte sie ab und an ehrlicher sein sollen, damit sie jetzt nicht mit diesem ungewissen Leben muss.

Trotzdem mochte ich sie sehr, weil sie Zusammenhänge schnell erkannt hat und sich eben auch dagegen gestellt hat.

Chase

Er war der Freund von Sarah, doch ihre Beziehung lag schon lange in Scherben.

Ich fand Chase auch toll, da er sich selbst treu geblieben ist und sich gegen die Meinung anderer Menschen gestellt hat.

In einer Szene jedoch muss ich sagen, fand ich einfach, dass er mehr hätte reden müssen, anstatt sich selbst einfach direkt zurückzuziehen.

Piper

Piper mochte Sarah einfach nicht und dies wird eben auch schnell deutlich.
Sie ist der Charakter, den ich als Leser als die "Zicke" bezeichnen sollte.

Doch schnell wurde klar, dass Piper einfach auch ganz anders ist und zwei Gesichter hat. Sie kann perfekt mit Menschen sprechen und ihnen ihre kleinen Geheimnisse entlocken.

Jam

Über ihn erfährt man recht wenig und doch fand ich, dass Jam es nicht sehr leicht hat, aber ein Kämpfer ist.

Das auch er Fehler macht ist verständlich, aber er muss im Gegensatz zu allen anderen auch mit den Konsequenzen ein Leben lang leben.

Devin

Devin ist ein netter Charakter, welcher für seine Freunde alles tun würde, sich jedoch auch gerne einmal zurückzieht und einfach Zeit für sich braucht.

Ich muss ehrlich sagen, ich fand alle Perspektiven toll und wie sich nach und nach bei mir die Erkenntnis über das was passiert ist eingestellt hat.

Schnell wurde nämlich klar, dass Sarah nicht nur die perfekte Ballkönigin war...

Zusammenfassung

Eine wirklich spannende Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Ich wurde mitgerissen und hatte anfänglich zwar gedacht, dass ich weiß, wer hinter alldem steckt, doch wie es dann wirklich gewesen ist, war noch einmal etwas ganz anderes.

Wieder einmal ein Klasse Buch der Autorin, welche mich mit ihrem guten Schreibstil, den unterschiedlichen Perspektiven und einer Gemeinsamkeit einfach unfassbar überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Sooo spannend!!

Okay, also wenn es um Jugendthriller geht, ist Stefanie Hasse definitiv die Vorreiterin! Sie sorgt dafür, dass man die ganze Zeit miträtseln möchte, und bis zum Ende nicht mit der Auflösung rechnet. Es werden fünf Charaktere vorgestellt, die unterschiedliche Geheimnisse haben, und in unterschiedlichen Weisen mit dem Tod ihrer Mitschülerin zu tun haben. Ich kann nur sagen, der Schreibstil, die Spannung, und einfach die gesamte Geschichte ist sehr zu empfehlen. Für jeden, der Spannungsmomente in Büchern liebt und auch mal gerne miträselt: lest es! Und lasst euch überraschen. Ich habe wirklich nicht mit dem Ende gerechnet und das lesen die ganze Zeit über einfach sehr genossen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Unterhaltung

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Es ist einer der glamourösen Schulbälle der Fairchild Academy, mittendrin eine tote Schülerin. Außerdem fünf Jugendliche mit einem Geheimnis und einem Motiv, der Freund, die BFF, die Erzfeindin, der Sportstar und der Stiefbruder. War es ein Unfall oder hat wer von ihnen Sarah ermordet? Das größte Motiv liefern Chase, der Freund und Brooke, die BFF…

Pretty Dead war im gesamten ein gutes Buch. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ schwer, was aber nicht zwingend an dem Buch selber gelegen hat. Die Geschichte ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, womit ich auch häufiger zu kämpfen habe, jedoch schreibt Stefanie Haase sehr gut und ich lese gerne von ihr. Einige der Charaktere waren für mich persönlich nicht richtig ausgefeilt und es hat mir, insbesondere bei Jam, etwas an Tiefe und Aufmerksamkeit gefehlt. Außerdem könnte ich nicht genau nachvollziehen, warum Piper die Erzfeindin war. Brooke und Chase waren durchschnittlich und nicht wirklich diskret. Die große Enthüllung am Ende fand ich ganz akzeptabel aber irgendwie doch sehr weit hergeholt…
An sich also ein gutes Buch mit Unterhaltungsfaktor, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Mega spannend, voller Intrigen

Worum geht es in dem Buch:

Worum geht es in dem Buch:

Ich liebe ja alle Bücher von Stefi, egal ob Fantasy, oder NA.
Ihr Schreibstil ist super einfach, detailliert, witzig und die ganze Geschichte ist mega gut durchdacht.

Gefühlt nach jeder Seite wechselt man die Meinung, wer am Tod der Ballkönigin schuld sein könnte. Man fühlt das Buch und fiebert mit den Charakteren mit und versucht sie zu „durchleuchten“.

Es ist mega spannend, durch die ganzen Intrigen und Geheimnissen, die langsam ans Licht kommen…

Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht zum reinkommen, aber das lag nur daran, dass ich Brooke, Chase, Jam, Piper und Devin erst kennenlernen musste. Man ist doch eher an ein/zwei Protagonisten/Erzählperspektiven gewohnt, aber es ging dann echt wirklich gut, dadurch konnte man auch besser verstehen, was jeder denkt und was es für Geheimnisse gibt..🤫

Wer mal was anderes lesen möchte, als nur NA, Fantasy, Dark Romance usw., für den ist dieses Buch genau das richtige❤️