Cover-Bild Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
  • ISBN: 9783732010288
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

"Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 22.10.2017

so eine grandiose Geschichte

Kiera bekommt als sie noch sehr jung ist auf einem Jahrmarkt eine Münze geschenkt, die sie aber über die Jahre vergisst. Als sie diese jedoch beim Umzug wieder findet und sich daran verletzt beginnt das Schicksal seinen Lauf zu nehmen. In ihrer Schule tauchen plötzlich die Zwillinge Phoenix und Hayden auf. Phoenix ist nicht gerade nett und auch ziemlich arrogant. Er behauptet, dass Kiera das Schicksal beeinflussen und er deswegen einen Mondmonat lang nicht von ihrer Seite weichen kann.

Mit diesem Buch ist Stefanie Hasse ein spannendes Abenteuer gelungen. Eine fantastischer Geschichte, die für mich alles gehabt hat.
Meine Erwartungen (und die waren durch das Schwärmen einiger Blogger sehr hoch) wurden noch um einiges übertroffen.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber es war nicht das letzte.

Mir hat Kiera total gut gefallen. Sie war nicht so super emotional und gefühlsduselig, ich konnte mich deswegen gut auf sie einlassen. Sie war ehrlich. Und an den richtigen Stellen hat sie Gefühle gezeigt. Kiera war für mich eine Freundin, die ich am Ende nur sehr ungern verlassen habe. Sehr ungeduldig.

Phoenix ist einfach heiß. (PUNKT)
Erlebt ihn einfach selber. Ich bin definitiv ein Phoenix Fangirl geworden.

Die anderen Charaktere fand ich alle in ihren Rollen super passend, hin und wieder auch sehr frisch und überraschend. Ich habe nicht direkt kommen sehen, wer welche Absichten hat, wer auf welcher Seite steht usw.
Daher war die Spannung riesig. Aber das war sie bereits von Anfang an, denn Schicksalsbringer plätschert nicht. Es ist ein tosendes Mehr, kein sanfter Regen.
Es hat mich mitgerissen. Und am Ende bin ich gestrandet. Ohne Idee, wie es weiter gehen wird. Ohne Hoffnung und gleichzeitig war mein Koffer voll davon. Dieser trieb aber schon auf dem Ozean der Ungeduld davon.

Total gut gefiel mir auch die Geschichte an sich. Die Idee. Und die Umsetzung waren zusammen unschlagbar grandios.

Ich habe in diesem Buch gelebt, gelacht und geatmet. Habe Freunde gefunden, und getrauert. Begriffen, und wieder getrauert.
Ein Sog. Besser kann ich es nicht sagen.

Es gehört zu meinen Highlights und da steht es sehr weit oben. Ich brauche eigentlich immer eine Weile um mich in Fantasy hinein zu finden. Eine Weile, damit die Welt von mir Besitz ergreifen kann. Auch dann wenn die Welt vertraut ist. Es passiert mir recht selten, dass ich direkt drin bin. Aber hier war es von Anfang an so.

Ich bin zwar neutral ran gegangen an dieses Buch aber auf den ersten paar Seiten bin ich dann von ''mal sehen ob ich es lieben werde'' zu ''ich werde es lieben und lieben und lieben'' gewechselt. Man merkt mir meine Begeisterung an. Ja. Denn es ist einfach so großartig.

Lest dieses Buch. Schwärmt für Phoenix. Leidet mit Kiera. Fühlt mit ihnen ihre Geschichte und seid am Ende genauso fertig, weil es noch gefühlt 100 Jahre dauert, bis die Fortsetzung erscheint. Fangirlt es.
Lebt es.
Liebt es.
Verflucht es auch ruhig für das Ende.

Es ist Schicksal das DU dieses Buch gekauft hast. Ganz eindeutig. Und ganz viel Liebe. In jeder Zeile.

Schreibstil:
Steffi schreibt einfach toll. Mitreißend. Sie hält mit ihren Worten bis zum bitteren Ende die Spannung und wenn sie etwas schreibt, das man fühlen soll, dann fühlt man es auch!

Cover/Gestaltung:

Es ist ein Traum. Finde ich. Es glänzt und es sieht so zauberhaft aus. Die Farben sind unheimlich schön gewählt und passen einfach zusammen. Definitiv eins das ins Auge sticht.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Titel: Schicksalsbringer

Verlag: Loewe

Autor/in: Stefanie Hasse

Kostet: 16,95

Cover: Das Cover finde ich einfach so Unglaublich schön! Es ist jetzt gerade nicht auf dem Bild zu sehen aber ihr müsst es euch auf jeden fall mal im Internet anschauen. Ich bin ja eigentlich kein richtiger Lila Fan. (ganz unten am Cover ist es ein bisschen Lila mit drin und es ist generell in Rosa Tönen gehalten) Aber da passt es einfach so Unglaublich gut. Ihr müsst es euch einfach mal selber anschauen.

Charaktere: Kiera war mir wirklich sofort Unglaublich sympathisch. Generell fand ich alle Charaktere wirklich Toll. Ich finde auch das Cody ein wirklich guter Bester Freund ist.

Meinung zum Buch : Ich fand die Story wirklich Toll, nur manchmal hab ich nicht kapiert wer denn jetzt auf Kiera steht? Phoenix war ja dann gleich klar. Dann war es so das man behauptet hat das Cody auch auf sie steht, dann aber irgendwie nicht, dann aber irgendwie wieder schon (am Ende dann) und bei Hayden hatte ich gar keine Ahnung. Mit denen zwei war es dann wirklich ein bisschen kompliziert. Aber trotz allem fand ich das Buch wirklich mega. Und vielleicht wird sich das ja dann im zweiten Band offenbaren. Die Story war auf jeden fall witzig, Romantisch und wirklich Spannend alles was ein Bücherherz begehrt.

(ich hatte wirklich bei den Lesestunden echt mal so Aussetzter wo ich echt Lachen musste und ich fand das manchmal wirklich so Witzig das ich schon Lachtränen in den Augen hatte. Das kann aber vielleicht auch daher kommen das ich echt wegen fast allem Lachen muss.) Vor allem fand ich es immer Witzig wenn Phoenix und Cody sich angezickt haben.

Fazit: Es war wirklich ein tolles Buch wo mir sehr gefallen hat. Kann ich nur Empfehlen.

Bewertung: 4,5/5 Sternen

Ich habe einen halben Punkt nicht vergeben. Weil ich einfach gern gewusst hätte ob es denn jetzt Phoenix und Cody sind oder Phoenix und Hayden?

Ich hoffe meine Rezi hat euch gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine interessante Geschichte über das Schicksal und was passieren kann, wenn es beeinflusst wird.

„Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung“ von Stefanie Hasse ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie rund um das Thema Schicksal und ist im Juli 2017 erschienen.

Kiera hat als kleines Mädchen auf ...

Kiera hat als kleines Mädchen auf einem Jahrmarkt eine alte Münze geschenkt bekommen, jahrelang als Schatz in einer Kiste gehütet, fällt sie ihr eines Tages wieder in die Hände und verändert plötzlich alles. Einer der beiden neuen Schüler an ihrer Schule (Phoenix) behauptet, dass sie mit dieser Münze das Schicksal anderer Menschen beeinflussen kann und er als Schicksalsbringer ihr deswegen nicht mehr von der Seite weichen darf. Gleichzeitig warnt er sie vor seinem Bruder (Hayden), der ebenfalls hinter der Münze her ist. Die Ereignisse überschlagen sich und Kiera muss einen Weg wählen, wie sie mit dem Schicksal umgehen will.

Dieses Buch wurde in den sozialen Medien hochgelobt und da mich das wunderschöne Cover sofort angesprochen hat, musste ich es unbedingt ebenfalls lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Wortwahl und Satzstruktur sind sehr schlicht und einfach gehalten (mag daran liegen, dass es ein Jugendbuch ist?). Erzählt wird die Geschichte aus Kieras Perspektive. Dadurch bedingt und weil sie ihre Informationen über die Münze und das Schicksal nur häppchenweise bekommt, bleibt auch der Leser lange Zeit im Unklaren darüber, was es mit den beiden Jungen Phoenix und Hayden, dem Schicksal und der Münze auf sich hat.

Am Ende der Kapitel taucht manchmal noch ein mysteriöser Erzähler auf, der die Kieras Ereignisse und Entscheidungen beobachtet und bewertet. Auf der einen Seite erhält der Leser so weitere Bruchstücksinformationen, auf der anderen Seite wird dadurch die Neugier und Spannung hochgehalten.

Der Plot ist interessant. Ein Hauch Mythologie gepaart mit fantastischen Elementen sorgen für spannende Unterhaltung.

Die Charaktere sind relativ gut geschildert, auch wenn ihnen teilweise etwas Tiefe fehlt. Dies würde ich auf die Ich-Erzählperspektive schieben, da so die Gedanken und Gefühle der Personen, abgesehen von Kiera, nicht deutlich werden und man sich nur ein begrenztes Bild von ihnen machen kann.

Trotzdem kam für mich die Wendung bezüglich der Brüder nicht überraschend. Dieser Punkt war mir schon sehr früh klar. Wohingegen mich dann das Ende der Geschichte, welches ein ziemlich fieser Cliffhanger ist, doch eiskalt erwischt hat. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt und hoffe, dass einige Knoten in meinem Gehirn, die sich aufgrund der bruchstückhaften Erklärungen gebildet haben, wieder lösen werden.

Fazit:

erscheint bei Loewe

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Dieses Buch greift eine Frage auf, die mich schon lange und auch immer wieder beschäftigt: Schicksal oder Zufall – was greift im Leben? Können wir unser Leben wirklich nicht beeinflussen? Steht es von Anfang bis Ende in allen Einzelheiten fest? Oder sind uns doch „Hintertürchen“ gegeben und der Zufall regiert? Auf Grund dieser Thematik habe ich zu Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung gegriffen.

„Das Schicksal ist immer nur so mächtig wie derjenige, der es lenkt.“
53% des E-Books

Stefanie Hasse gibt dem Leser erst einmal eine intensive Vorstellung der Charaktere. Ich konnte mir nahezu von jedem ein lebhaftes Bild machen. Es sind die eigentlich typischen Protagonisten vertreten: die etwas Naive (Kiera), der beste Freund (Cody), der Arrogante (Phoenix), der sympathische Gegenpart (Hayden), die Zicke (Amy) und der Sensible (Xander). Die Story ist in der ersten Person verfasst worden, was einen direkten Draht zur Protagonistin zulässt. Am Ende einiger Kapitel ist ein kursiv gedruckter Absatz zu finden, der relativ ominös ist und zum Miträtseln einlädt.
Nach einer Reihe merkwürdiger Geschehnisse und Menschen, die sich plötzlich kurios verhalten, erhält der Leser schon nach knapp 30% erste Erklärungen. Dies gefiel mir sehr gut, weil somit wenigstens schon etwas Licht ins Dunkel gebracht wurde. Die erste Buchhälfte enthält durchaus spannende Sequenzen, die Atmosphäre strahlte etwas Besonderes aus. Ich hatte teilweise das Gefühl, als ob alles um einen herum für einen Moment still stehen würde… Doch dann änderte sich der Grundtenor für mein Empfinden sehr. Die Charaktere ließen sich zu übereilten und teilweise unlogischen Verhaltensweisen hinreißen, das Geknutsche nahm kein Ende mehr. Sicherlich gehören auch romantische Szenen in ein Jugendbuch, aber ich fand sie einfach falsch platziert. Das letzte Drittel kehrte dann aber wieder zu einer spannenderen Gangart zurück, die Story gab mehr preis, während auf den Showdown zugesteuert wurde.

Stefanie Hasse hat mit Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung einen tollen Auftakt mit kleineren Schwächen hingelegt. Die Thematik fand ich äußerst interessant, ebenso das Einbringen passender Mythologie. Die Charaktere sind gut dargestellt worden, ihre Verhaltensweisen fand ich aber teilweise einfach zu unlogisch. Dieser erste Teil enthält eine Menge an Spannung, was mir sehr gut gefiel. Da es sich um keinen Einzelband handelt, sind natürlich noch eine Menge Fragen offen, aber erste ergiebige Erklärungen habe ich trotzdem schon erhalten. Mich interessiert es sehr, wie es mit Kiera und ihrem Schicksal weitergeht! Ich vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Verdammt, ich hasste Entscheidungen!
71% des E-Books

Die Reihe

Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung
Band 2?

E-Short

Schicksalsbringer – Fortunas Vermächtnis

Zum Autor

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich phantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel.

ab 13 Jahren
416 Seiten
ISBN 978-3-7855-8569-6
Preis: 16,95 Euro
Erscheinungstermin: 24. Juli 2017

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 23.10.2018

Das Rad der Fortuna

Kiera hat als kleines Mädchen eine unheimliche Begegnung als ihr ein fremder Mann eine Münze zusteckt. Doch erst als sie erwachsen ist, fällt ihr die Münze wieder in die Hände und das Rad der Fortuna beginnt sich zu drehen. Plötzlich tauchen an Kieras Schule zwei neue Schüler auf, die gegensätzlicher nicht sein können: Hayden wirkt total sympathisch und ist total freundlich während Phoenix so ziemlich das genaue Gegenteil ist, nämlich mürrisch und unfreundlich. Doch ausgerechnet er ist es, der das Unmögliche behauptet. Er erzählt ihr, dass sie das Schicksal der Menschen beeinflussen kann. Und tatsächlich geschehen merkwürdige Dinge, wenn sie sich etwas wünscht…

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, in dem Kiera noch ein kleines Mädchen ist und man erfährt, wie sie die Münze erhält. Dann gibt es einen Zeitsprung und man lernt Kiera als Teenager kennen. Ihre Eltern haben sich gerade getrennt und ihre Mutter hat kaum Zeit für sie. Dennoch besteht sie darauf, dass Kiera einmal in der Woche eine Therapeutin aufsucht, weil sie Bedenken wegen der Auswirkungen der Trennung hat. Ihr bester Freund ist Cody, mit dem sie zusammen in einer Band spielt. Generell ist Kiera ein sehr geradliniger Mensch, der Ungerechtigkeiten nicht mag und auch für Schwächere einsteht. Auch wenn sie die Trennung ihrer Eltern relativ gut wegsteckt, erhofft sie sich doch von beiden mehr Zeit für sie.
Die neuen Schüler Hayden und Phoenix wirbeln den Schulalltag ganz schön durcheinander. Die zickige Schulqueen Amy hat natürlich sofort ein Auge auf Phoenix geworfen während Kiera ihn einfach nur arrogant findet, wenn auch sehr gut aussehend. Hayden wiederum schafft es sofort als Drummer in ihre Band und mit seiner Liebe zu Musik stößt er bei Cody und auch bei Kiera auf offene Ohren.
Der Handlungsverlauf ist sehr schleichend. Am Anfang ist Kiera erst mal ahnungslos, was es mit der Münze auf sich hat. Erst als ihr mehr offenbart wird, begreift sie, was möglich ist. Dennoch gibt es viele Details, welche Kiera und damit dem Leser bröckchenweise enthüllt werden und selbst am Ende der Geschichte, hatte ich noch nicht das Gefühl, alles erfasst zu haben. Viele Fragen blieben offen, z.B. welche Rolle die Schulzicke Amy oder die Therapeutin mit ihrem geschützten Gebäude bei allem spielt. Das ist aber auch nicht die Intention der Autorin, denn der erste Teil ist zwar vorläufig in sich abgeschlossen, schreit aber geradezu nach einer Fortsetzung.
Die Liebesgeschichte fand ich schön beschrieben und hat sich langsam aber stetig entwickelt. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist der Alltag, der immer wieder recht detailliert beschrieben wird. Ich hatte das Gefühl, es passiert nicht wirklich viel. Es wird zwar immer wieder etwas erläutert und geklärt und man weiß durch kleine Zwischenkapitel, dass im Hintergrund jemand Unbekanntes die Fäden zieht. Das jedoch etwas Weltbewegendes und Spannendes passiert, dafür muss man bis zum Ende warten, was ich schade fand.

Band 1 hat mir recht gut gefallen. Dass die Autorin das Glücksrad der Fortuna aufgreift ist neu und erfrischend. Bei der Umsetzung hätte ich mir am Ende etwas weniger offene Fragen und etwas mehr Ereignisse abseits von Kieras Alltag gewünscht, dennoch bin ich natürlich neugierig, wie die Autorin die Geschichte weiter spinnt.