Cover-Bild Lieblingsplätze mit Hund - Nordseeküste Niedersachsen
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Stefanie Heins

Lieblingsplätze mit Hund - Nordseeküste Niedersachsen

Der ultimative Pfötchenführer
Weite, Wasser und Watt erleben, das können Mensch und Hund entlang der niedersächsischen Nordseeküste: Auf der Deichkrone spazieren, die Häuptlingsburg besuchen oder einen Urwald erkunden. Historische Hafenstädte begeistern mit hübschen Läden und regionalen Restaurants - in denen Ihr Hund nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich willkommen ist. Gleiches gilt für besondere Unterkünfte: sei es vom modernen Pfahlbau bis zur romantischen Mühle. Egal ob lange Ferien oder eine kurze Auszeit im Museum oder am Strand - Ihr Vierbeiner ist immer mit dabei.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Leichter Urlaub mit Hund machen

Im Fall der Felle hilft das Verzeichnis mit Tierärzten und -kliniken, Hundesittern und Fachgeschäften. So wird Ihr Urlaub an der Nordseeküste Niedersachsens zu einem unbeschwerten Freizeitvergnügen für die ganze Familie. (Klappentext)

Dies ist für mich ein Reiseführer für Hunde. Alles wichtige wird aufgezeigt, wo was erlaubt ist und was nicht. Wie sich Hund und Mensch zu verhalten haben und wo „Hund“ alles zu seiner Zufriedenheit vorfindet. Der Mensch wird erstmal an zweite Stelle gesetzt. Ich finde dieses Buch sehr gut aufgebaut und mit viel Liebe zum Hund ausgeführt. Doch leider fehlen mir ein wenig die Bilder, damit ich als Mensch auch feststellen kann, ob es mir dort auch gefallen könnte. Vom Grundgedanken sehr gut und ich würde mir wünschen, dass es dieses Buch in seiner Art noch von vielen anderen wunderschönen Fleckchen Erde bei uns geben würde.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Reiseführer für Hund und Mensch

Auf dem ersten Eindruck ist es ein Reiseführer für Hund mit Mensch.

Auf dem ersten Eindruck ist es ein Reiseführer für Hund mit Mensch.
Denn netterweise wird beschrieben wo man zu zweit gut übernachten kann, wo es besonders Leckeres zu kaufen gibt, eben alle Orte wo Hunde mit ihren Zweibeinern willkommen sind. Finde ich gut, denn sich durch die vielen Angebote zu wühlen, dann eins als besonders zu finden und dann lesen: wir bedauern Vierbeiner sind nicht willkommen. Das Ganze noch mal von vorn. Es ist kein Vorwurf an die Gastgeber, aber ich möchte meinen Hund für die schönste Zeit des Jahres dabei haben und nicht ihn irgendwo abgeben. Er gehört zu meinem Leben dazu, eher verzichte ich dann auf Übernachtungen. Ihn an der Leine zu führen ist gar kein Problem, an fremden Orten auch für mich ein Muss.
Hier wird es erwähnt bei jedem Ort wo es gewünscht wird, genauso werden Plätze vorgestellt wie ein Hundestrand zum Beispiel an dem sich Mensch und Tier austoben können. Wichtige Empfehlungen wie ob Kotbeutel vor Ort sind oder ob man sie mitbringen muss, ob Mülleimer auf dem Gelände sind, Wassernäpfe oder es besser wäre Trinkwasser auch für das Tier mitzunehmen, alles Wichtige wird erwähnt.
Es gibt Empfehlungen für Campingplätze oder Ferienwohnungen, Besuchens werte Orte, Spezialitätenläden oder besonders schöne Wanderwege.
Ich hätte mir ein paar mehr Fotos gewünscht, denn auch ich als Zweibeiner möchte wissen ob ich mich dort dem Aussehen nach wohlfühlen würde. Meinem Hund werden die Orte die ich in näherer Auswahl genommen habe gefallen, da bin ich sicher.