Cover-Bild Coming Home for Christmas
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Stefanie Neeb

Coming Home for Christmas

Eine Verwechslung mit herzerwärmenden Folgen

Schneechaos, schwächelnder Handyakku und wieder mal eine Nacht im Hotel – als Svea in Stockholm landet, um die Feiertage bei ihrer Großtante zu verbringen, stehen die Vorzeichen alles andere als gut. Nur der süße Fahrer Kjell, der sie in Empfang nimmt, ist ein kleiner Lichtblick. Weshalb der ihr allerdings etwas von Personalmangel erzählt, wird ihr erst später klar, genau wie die Tatsache, dass sie wohl den falschen Shuttle erwischt hat. Und sie hätte das Missverständnis ja auch umgehend aufgeklärt, würde ihr Kjell nicht zum ersten Mal seit Langem ein Gefühl von Heimat geben.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein gefühlvoller, weihnachtlicher und liebevoller Liebes-Weihnachtsroman....

Auch wenn Weihnachten noch ein kleines bisschen hin ist, war ich sehr gespannt auf dieses sehr schön klingende Weihnachtsbuch.

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum ...

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum Arbeiten in einem Hotel untergekommen ist. Svea ist eine begnadete Pianistin, welche von ihren Eltern tatsächlich ganz schön in die Mangel genommen wird. Ihr fehlt der Freiraum, die Luft zum Atmen und man nimmt sehr schön wahr wie sie die Chance ergreift als ihr die Möglichkeit kommt auszubrechen und zu leben. Auch wenn das Leben mit dem Arbeiten zu tun hat, ist es für Svea eine Freude und das liegt nicht nur an dem gutaussehenden Kjell.

Kjell arbeitet in dem elterlichen Hotel bis zum Anfang seines Studiums mit. Er fühlt sich oftmals etwas zu sehr eingebunden und möchte ausbrechen, weiß aber nicht genau wie. Er liebt seine Eltern, das Hotel, seine Schwester und dennoch braucht er auch etwas Freiheit. Man merkt ihm seinen Zwiespalt an und ich finde es sehr schön wie die Autorin hier alles dem Leser so schön rüberbringt.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Svea und Kjell geschrieben, sodass man einen schönen Einblick in beide Gefühlswelten hat. Ich konnte mich von der ersten Seite an sofort fallen lassen und habe es genossen mit den beiden eine gefühlvolle und liebevolle Reise anzutreten.

Die wirklich süß aufgebaute Liebesgeschichte geht einem so richtig ans Herz. Die Gefühle kommen nach und nach hinzu, sodass man sich beim Lesen fallen lassen kann und einfach genießt.

Neben diesen beiden Charakteren gibt es einige interessante Nebencharaktere, die zwar größtenteils nur Randerscheinungen aber trotz allem bedingt greifbar waren. Gerade auch Kjells Schwester war ein Segen für dieses Buch. Einfach herzallerliebst und immer wieder ein Sonnenschein :)

Die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen. Sie ist gut nachvollziehbar, nicht zu schnell abgehandelt und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt.

Das Ende ist wie ich finde perfekt für das Buch geschaffen und gibt ein abschließendes und entspanntes Gefühl dem Buch gegenüber.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Coming Home for Christmas“ hat die Autorin einen gefühlvollen, weihnachtlichen und liebevollen Liebesroman geschaffen der mit einer heißen Schokolade vor dem Kamin vielleicht noch bei einer schneereichen Nacht ein wirklich ganz zauberhafte Lesestunden bescheren kann :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Was süßes für kuschelige Lesestunden

Darum geht´s:

Darum geht´s:
Svea Sommer ist unterwegs zu ihrer Großtante. Am Zielflughafen angekommen, steigt sie versehentlich in das falsche Taxi. Sie bemerkt ihren Fehler recht schnell, denn sie ist bei Kjell eingestiegen und der sollte eigentlich die neue Aushilfskraft vom Hotel seiner Eltern abholen. Svea entschließt sich aber erstmal nichts zu sagen und eine Nacht darüber zu schlafen, denn eigentlich fühlt sie sich bei Kjell und im Hotel recht wohl. Doch auch am Tag danach beschließt Svea, dass sie bleiben möchte, ohne die Lage aufzuklären, auch wenn das bedeutet, dass sie jetzt als Aushilfskraft anstelle von Lena Sommer im Hotel arbeiten muss. So schlimm findet Svea das gar nicht, denn Kjell hat ihr ganz schön den Kopf verdreht.

Kjell unterdessen hat die Absage von Lena Sommer bereits einen Tag nach Ankunft von Svea gelesen. Aber auch er sagt nicht, um die Lage aufzuklären, denn die hübsche Svea fazieniert ihn total.

Während der Arbeit im Hotelalltag kommen die beiden sich näher, doch da immer das unausgesprochene Geheimnis zwischen ihnen, das die Lage doch sehr erschwert. Als plötzlich Dinge von Hotelgästen gestohlen werden, gerät Svea als neue in Verdacht. Doch sie würde niemals klauen, dessen ist sich Kjell sicher, aber wer war es dann?

Meine Bewertung:
Den Plot und die Story wird man in der Art bestimmt schonmal irgendwo gehabt haben. Sie sind sich doch alle recht ähnlich, diese Liebesromane. Irgendwie verwirrt sich ein Mädchen oder eine Frau in ein verlassenes Dorf (oder hier halt in ein Hotel) und dort wartet unverhofft doch plötzlich die große Liebe.

Also was ist das, was dieses Buch dann so besonders macht? Warum sollte ich ausgerechnet zu diesem Exemplar von einem Weihnachtsbuch greifen? Die Fragen sind schnell beantwortet - es ist einfach Hyge, man fühlt sich sofort wohl und lässt sofort auf die süße Liebesstory ein. Es ist etwas, was man lesen kann, ohne viel nachzudenken, man lässt sich einfach von der Atmosphäre und den knuffigen Charakteren ein paar Stunden in ihre Welt entführen. Die weihnachtliche Stimmung ist allgegenwärtig und sooo schön. Ich mag dieses Slott Hotel, da würde man selber gerne ein Zimmer buchen.

Hauptprotagonistin Svea ist wirklich zu bemitleiden. Ihre Eltern hatten bei all ihren Auftritten keine Zeit, mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen und so fühlt es sich für sie an, als wäre sie in einer anderen Welt dort. Kein Wunder, dass sie bleiben will, auch wenn sie dafür arbeiten muss. Es ist schon etwas traurig für sie. Zum Glück gibt ihr Kjell sofort das Gefühl, Zuhause und auch Willkommen zu sein. Wer möchte das nicht?

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sveas und Kjells Sicht geschrieben und spielt in der Zeit vom 16.12-31.12. Wobei das schon ziemlich sportlich ist sich so schnell zu verlieben wie ich finde, aber dafür passen sie auch gut zusammen.

Ich muss gestehen, das Ende bzw. die letzten Tage bzw. ein paar Momente davon waren für mich eher überflüssig. Das hatte den Nachteil, dass ich ein bisschen das Interesse verloren habe und mich auch dazu verleiten ließ etwas vorzublättern. Auch die Schwierigkeiten, die Svea und Kjell haben, waren oft ziemlich vorhersehbar, gerade gegen Ende hin. Aber diesen Kritikpunkt habe ich auch nur gegen Ende hin, denn der Rest war völlig Okay von der Story und dem Gesehen her, vielleicht war es dann für mich auch zu viel Hyge auf einmal Mit dem eigentlichen Ende kann ich mich auch wieder sehr gut anfreunden. Das hat die Autorin sehr gut gelöst, wie ich finde.

Ach ja das Buch ist für die Zielgruppe völlig geeignet. Es ist eine harmlose und süße Jugendliebe ohne "Spicy" Szenen.

Fazit:
Ein tolles Buch für Fans von weihnachtlichen Liebesgeschichten und mit 10€ auch echt preiswert. Es ist was seichtes fürs Herz und kuschelige Stunden. Manchmal braucht man wirklich nicht mehr.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Coming Home for Christmas - Stefanie Neeb ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Vor ein paar Tagen konnte ich - ganz passend zur Stimmung - diese wundervolle Weihnachtsstory Coming Home for Christmas von der lieben Stefanie Neeb beenden. Ich wurde dabei entführt in ein winterliche Familienhotel in Schweden, in welchem sich Kjell und Svea Tag für Tag mehr ineinander verlieben.

Sven, die eigentliche ihre Großvater besuchen will, landet, durch verschiedenste Missverständnisse auf einmal als Aushilfe in Kjells Familienhotel. Und trotz der anfänglichen Unsicherheit und der Geheimnisse auf beiden Seiten, nähern sich die beiden über den Zeitraum mehrerer Tage immer weiter an. Dabei merken sie, dass sich, bei der anderen Person zu sein, anfühlt, wie nach Hause zu kommen. Doch natürlich kann nicht alles reibungslos laufen, schließlich war eigentlich jemand anderes als Aushilfe im Hotel eingeplant und Svea sollte eigentlich eine Auszeit von ihrer Pianistenkarriere bei ihrer Tante in Stockholm verbringen, was kann da also schon schiefgehen?

Die Autorin schafft es in ihrem Buch über die Vorweihnachtstage eine super muckelige, cozy Stimmung aufzubauen. Obwohl die beiden Protagonisten noch sehr jung sind, merkt man Ihnen dieses Alter wirklich garnicht an. Ich habs geliebt den beiden auf ihrer gemeinsamen Reise zueinander zu folgen (auch, wenn diese natürlich sehr kurz und vorhersehbar war). Auch die Nebencharaktere wachsen einem direkt ans Herz und ich könnte mir unzählige Spin-Offs vorstellen!

Insgesamt war es eine total schöne Geschichte, die ich euch für nächstes Weihnachten definitiv ans Herz legen kann 😍 danke nochmal an den Gewinn liebe Stefanie!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein Gefühl wie Nachhause kommen

Ich hab mich so sehr auf das Buch von Stefanie Neeb gefreut.

Cover

Ich hab mich so sehr auf das Buch von Stefanie Neeb gefreut.

Cover

Das Cover ist so wundervoll gestaltet, so winter-weihnachtlich und passt so perfekt zu der Geschichte. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel mehr aus.

Protagonisten

Svea wollte eigentlich nur die Feiertage bei ihrer Großtante verbringen und Kjell seine neue Aushilfe abholen. Aber so kommt es zu einer Verwechslung und Svea arbeitet ab sofort bei Kjell im Hotel. Da war mir schon klar das konnte zwischen den beiden ja noch sehr interessant werden. Vor allem ihr langsames annähern war so schön und ich habe mit den beiden so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und bildhaft, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mitten in der Geschichte. Vor allem in das Setting in Schweden habe ich mich ja schon etwas verliebt.

Fazit

Eine wunderschöne, liebevolle und berührende weihnachtliche Geschichte, die ich in meinen Herzen tragen werde. Hier passte einfach alles und ich habe das Buch so gerne gelesen. Es hatte jetzt nicht den krassesten Plott, aber vor allem dieser ganze Zusammenhalt und dieses ganze Miteinander war so wundervoll. Kjell und Svea waren einfach so süß zusammen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2023

Coming home for Christmas

Rezension
[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

Rezension
[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

Wenn nicht ,solltest du hin!Weil Stefanie Neeb mit ihrem Weihnachtsbuch ,,Coming home for Christmas” die Sehnsucht nach Schweden erweckt!

Das Cover ist Programm!Es geht um ein tolles Hotel , das einfach Huge ausstrahlt, genau wie Svea habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Autorin schreibt sehr detailliert über das Setting und die Bräuche in Schweden , dass ich mich wie im Urlaub gefühlt habe.

Noch nie war ich in Schweden und jetzt habe ich Fernweh 🥺.Nicht nur das ist so wundervoll sondern die Figuren,besonders die Hotel Angestellten, die Gäste sind mir ans Herz gewachsen. Svea und Kjell sind süß,aber es war mir am Ende zu kitschig, gerade haben sie sich kennengelernt und am Ende ist es so ein Drama ,nach dem Motto Liebe meines Lebens (Sie 16 ,Er 18)kennen sich erst seit paar Tagen.Aber na gut in dem Alter ist man oft dramatisch.

Es gibt grad am Anfang auch diese Szenen mit einer bestimmten Figur, die einfach wirklich kindisch sind ,aber na gut ,es passt zum Alter. Trotzdem benehmen sich die Hauptfiguren in vielen Dingen reif. Das gefällt mir.

Die Handlung fängt ein wenig unglaubwürdig an ,da ich mir denke, dass es im echten Leben gleich am nächsten Tag das Missverständnis gelöst hätte ,aber da es ein Roman ist und dazu Teenies ist es wiederum doch realistisch so zu handeln.

Dennoch gibt es trotz der gemütlichen Stimmung wichtige Botschaften, seine Träume zu verfolgen und den Mut zu fassen, sich auch den gegen die Wünsche der Eltern zu stellen!

Ich mag den ruhigen und flüssigen Schreibstil von Stefanie.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Svea und Kjell wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf zarte Romanzen stehen und Happy Ends lieben!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!