Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine gefühlvolle, einfühlsame Liebesgeschichte

„A Universe FOR US“ erzählt die Geschichte von Leo und Cami, die beide die Elbury University besuchen. Beide spüren ab der ersten Begegnung, wie viel Ruhe sie in das chaotische Leben des anderen bringen, aber bleiben vorerst gefangen in den Zwängen anderer.
Das Cover reiht sich wunderbar zu dem 1. Band ein. Obwohl dies der 2. Band ist, kann man es unabhängig vom vorherigen lesen, da es in sich abgeschlossen ist, allerdings einen Hauch den 1. spoilert. Leo und Cami sind beide sehr sensibel, aber auch komplexe Charaktere, die beide an einem Punkt angekommen sind, wo sie nicht mehr weiterkönnen. Ihre Begegnungen sind zärtlich und intensiv. Nichts wird überstürzt. Besonders haben mir auch die Nebencharaktere gefallen, da sie eine tolle Freundschaft widerspiegeln und Rückhalt geben. Obwohl dieses Buch einen beim Lesen bewegt, würde ich es trotzdem als Wohlfühlbuch bezeichnen, weil ich oft lächeln und schmunzeln musste. Ich kann daher dieses Buch jedem ans Herz legen, der gern New Adult Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Liebe - Freundschaft - New Adult - Universum - Vergangenheit - toxische Beziehung -  Narzissmus - neue Liebe - See - Strand - Slushies - Hund - College

♡Rezension

A Universe For Us - von Stefanie R. Carl

♡Camille ...

♡Rezension

A Universe For Us - von Stefanie R. Carl

♡Camille und Leo

begegnen sich zufällig das erste Mal am Strand. Leo geht mit seiner Hündin Maya joggen und trifft auf Camille, die am Strand spazieren geht um nachzudenken. Maya läuft auf Camille zu und ihr fallen vor lauter Schreck alle Sachen zu Boden. Leo kommt auf sie zu um sich zu entschuldigen. Sie sind einander sofort sympathisch und obwohl Camille zuerst sehr verhalten und misstrauisch reagiert, kommt es doch zu einem längeren Gespräch.  Im Laufe der Zeit wird ihre Unterhaltung  immer tiefgründiger und Leo lädt sie auf einen Slushie ein.
Später verabschieden sie sich voneinander und vergessen ihre Telefonnummern oder Kontaktdaten auszutauschen.
Ein paar Wochen später begegnen die beiden sich dann plötzlich erneut bei einem Fest der Elbury University.
Camille und Leo fühlen sich zueinander hingezogen, doch Camille ist eigentlich noch  vergeben und Leo möchte sich von seiner Vergangenheit erholen. Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat Band 1  "A Galaxy For Us"  so gut gefallen, dass ich schon sehr gespannt auf den zweiten  Teil "A Universe For Us" war. Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin so verliebt in die Geschichte von Leo und Camille.
Der Schreibstil der Autorin Stefanie R. Carl ist wunderbar flüssig zu lesen und sehr gefühlvoll.
Die beiden Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen, allerdings versteht man ein paar Informationen aus der Nebenhandlung besser, wenn man den ersten Teil bereits kennt. Ich habe mir beim Lesen extra viel Zeit gelassen, um jede schöne Szene zwischen Leo und Camille zu genießen.
Das Cover finde ich wunderschön, dezent, pastell grün, mit schönem Schriftzug und es ist eine tolle Ergänzung zum 1. Band.
Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken und Gefühle, aber auch die Ängste von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Mir war die Protagonistin Camille im 1. Teil schon sehr sympathisch und sie wirkte auf mich geheimnisvoll, tiefgründig, hübsch und sportlich, intelligent und zielstrebig aber man konnte spüren, dass sie nicht ganz glücklich war. Die Befürchtungen haben sich im 2. Band bestätigt: sie lebt in einer toxischen Beziehung mit einem manipulativen Narzissten.
Leo ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Er ist sehr gefühlvoll, sportlich, musikalisch und zielstrebig. Aber auch vorsichtig, manchmal  zurückgezogen und misstrauisch, was an seiner Vergangenheit liegt.
Die Nebencharaktere, die Elbury Clicque wird (wie schon im ersten Teil) einfach wundervoll beschrieben. Der Zusammenhalt ist stark, sie helfen einander und nehmen Leo ohne Vorurteile herzlich bei sich auf. Das ist der Freundeskreis, den sich jeder junge Mensch einfach nur wünschen kann!
Leos Hund Maya ist ebenfalls ein wichtiger und einfühlsamer Nebencharakter mit der Gabe Menschen zu beruhigen und aufzuheitern.
Die Themen toxische Beziehung, Narzissmus und Manipulation in einer Beziehung, werden in diesem Buch in der Nebenhandlung ausführlich angesprochen. Ich muss ehrlich sein, die Szenen, in denen Bryson, der Exfreund von Camille vorkommt, waren für mich schwierig zu lesen und kaum zu ertragen.
Ich hatte während des Lesens unglaubliche Wut auf diesen Unmenschen und Mitleid mit Camille.

Die Autorin hat meiner Meinung nach, die Problematik von Narzissmus und einer toxischen Beziehung sehr realistisch dargestellt und beschrieben.
Camilles Gefühle der Ohnmacht, die Passivität, aber auch die Hoffnung, dass er sich ändert, die Zweifel an der eigenen Person, werden sehr realistisch beschrieben.

Die Tatsache, dass einige Textstellen für mich eher schwierig zu lesen waren, hat aber nicht mein Lesevergnügen insgesamt oder die Liebe zu diesem Buch gestört.

"A Universe For Us" ist ein sehr gefühlvolles Herzensbuch mit einer tollen Liebesgeschichte, zarten Charakteren und für mich ein absolutes Highlight!

Die Momente zwischen Leo und Camille waren so schön, dass ich das Buch nicht enden lassen wollte und die markierten Stellen ein weiteres Mal lesen werde um es erneut zu genießen.

Ich finde es außerdem toll, dass Leo nicht als typischer Retter dargestellt wurde, sondern Camille selbst stärker geworden ist und schließlich für sich selbst einstehen konnte.
Die Auflösung am Ende über Leos Vergangenheit, der Umgang damit und die Klärung der Probleme, waren ebenfalls sehr spannend zu lesen.

Meine Highlights dieser Geschichte waren:

- die schönen Momente zwischen Leo und Camille, am See und am Strand
- die tiefgründigen Gespräche zwischen Leo und Camille
- die Slushies und Post Its
- wie Maya eine positive Wirkung auf Camille hatte
- wie herzlich der Freundeskreis Leo aufgenommen hat
- zu erfahren, wie es mit Addie und Kian, und mit Avery und Elodie weiter gegangen ist
- die positive Entwicklung, die beide Protagonisten durch gemacht haben, sich aus schwierigen Situationen zu befreien und wieder glücklich zu werden

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Wunderschön

Beide Protagonisten mochte ich ziemlich gerne.  Leo schleppt viel aus seiner Vergangenheit mit sich herum, weshalb es ihn schwer fällt neue Beziehungen einzugehen. Camille tat mir am Anfang total leid, da sie sich in einer total toxischen Beziehung befindet. Ihr Freund betrügt sie und unterdrückt sie. Sie kommt allerdings nicht von ihm weg, da ihre Mutter diese Beziehung unterstützt und sie sich selbst nicht der ganzen Problematik bewusst ist.
Beide Protagonisten sind eher still, aber dadurch ist ihre Beziehung so zart und schön. Es war wirklich schön zuzusehen, wie die beiden sich langsam immer näher kommen und beginnen sich zu vertrauen.
Auch die Freundschaftsgruppe der beiden war so toll, da sie sich alle gegenseitig total unterstützenden.

Wohlfühlbuch, sehr schönes Gefühl, zurück in die Clique zu kommen

Auch dieser Teil der Reihe konnte mein Herz erobern. Stefanie R. Carl schafft es eine so tolle Umgebung zu schaffen und zugleich ganz liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss.
Auch Leo und ...

Auch Leo und Camille waren mir auf Anhieb sympathisch. Vor allem Leo, der mexikanische Wurzeln hat, stelle ich mir super gut aussehend vor.🙈
Das Buch ist mal wieder sehr leicht und flüssig zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Das hat mich auch in Band 1 bereits überzeugen können🥰. Durch den tollen Schreibstil kann man sich auch sehr gut das Setting vorstellen und würde selbst gern Teil der Universität sein✨

In dieser Geschichte hat mir besonders gefallen, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte mal anders war, keineswegs zu schnell und daher auch sehr authentisch. Die beiden Protagonisten haben einiges in ihren Rucksack zu tragen, doch gegenseitig geben sie sich Halt, teilweise ohne es selbst zu merken. Als Leser spürt man von der ersten Seite an die Anziehung zwischen den beiden.
Eine Sache gab es, die mich etwas verzweifeln hat lassen. Es gab da einen Protagonisten, den ich nicht so mögen könnte, wahrscheinlich kann das keiner😂, aber er war mir trotz allem zu präsent. Da hätte ich früher auf Camilles Stärke und Mut gebaut. Dennoch konnte ich auch ihr Verhalten verstehen, dass das Distanzieren nicht immer ganz so leicht ist, wie es erscheint.
Sehr emotional und herzerwärmend wurden dann die letzten Seiten, einfach nur bezaubernd, sodass sich auch der letzte Leser in das Buch verlieben muss🥰✨

Wir bekommen auch wieder einiges von der Clique mit, auch Addie und Kian sind wieder für uns da, worüber ich sehr froh war.
Ach und was ich unbedingt noch erwähnen muss, auch Band 1 war da schon hinreißend, aber wie schön ist bitte das Cover? Die Farben sind wirklich ein Traum🥰

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Buch vollkommen überzeugt hat und ich es von Herzem empfehlen kann. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen🥰. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe, um die tolle Freundesclique ein letztes Mal begleiten zu dürfen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Camille und Leo treffen sich zufällig am Strand von Bainbridge Island. Sie verstehen sich auf Anhieb und dass nicht nur, weil der jeweils Andere die unausgesprochenen Probleme direkt zu verstehen scheint, da ist auch eine Anziehung, die sich Beide nicht erklären können. An der Elbury University kreuzen sich ihre Wege erneut. Doch während Camille ihr Problem sichtbar zeigt, tut Leo alles um die alten Dämonen bei sich zu behalten.

Charaktere
Die Protagonisten Leo und Camille gefallen mir sehr gut. Die Gespräche untereinander sind sehr schön und von gegenseitigem Respekt erfüllt. Leo ist ein unfassbar toller Typ. Er hat romantische Ideen und weiß immer wie er reagieren muss, damit die Situation für Camille okay bleibt.
Camille geht an die Sache recht skeptisch ran. Sie hinterfragt die Geschehnisse und ist gefühlsmäßig hin und her gerissen zwischen dem was die verschieden Personen ihres Lebens von ihr erwarten und dem Chaos an Gefühlen. Sie hat sich in der Vergangenheit immer recht schnell beeinflussen lassen und ist an die falschen Leute geraten, die ihr nicht die nötige Unterstützung entgegenbrachten.
Die Truppe der Beiden ist unfassbar liebevoll. Ein Freundeskreis, der ohne zu zögern füreinander da ist und sich zur Seite steht.
Und zu guter Letzt will ich auch noch etwas zu Maya sagen. Die Hündin von Leo hat einen unglaublich ausschlaggebenden Part in der Geschichte. Durch ihr aufgeschlossenes Wesen lockt sie immer wieder die Situation auf und bringt Leute zusammen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Stefanie R. Carl ist sehr flüssig. Sie schafft es mit viel Gefühl die emotionsgeladenen Momente rüberzubringen.

Verlauf der Geschichte
Ich fand den Verlauf der Handlung sehr schön. Die Entwicklung der Protagonisten hätte ich nicht erwartet. Sie stärken sich unheimlich gegenseitig und schaffen es, selbst in den ungewissen Momenten füreinander da zu sein. Instinktiv verhalten sie sich für den Anderen genau richtig. Schade fand ich, dass Bryson, der Exfreund von Camille, keine Entwicklung oder Einsicht gezeigt hat. Dies passt allerdings sehr gut zu der selbstbezogenen und toxische Person, die er verkörpert.
Zusammengefasst kann man sagen, dass "A Universe for us" ein wunderbares Buch ist, welches die Verarbeitung alter Lasten, wahre Freundschaft und das Finden der eigenen Stärke thematisiert. Ich kann es nur empfehlen.