Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine wunderschöne Geschichte für den Herbst!

Der Klappentext entsprach sofort meinem Geschmack: viele Gefühle mit ganz großem Drama. Dabei wurde ich auch nicht enttäuscht, denn nachdem ich einmal angefangen habe die Geschichte zu lesen, konnte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass sie wirklich sehr, sehr echt und authentisch gewirkt haben. Das wurde vor allem mit Kian deutlich, da er nicht so leicht von seiner Vergangenheit losgekommen ist und eben deshalb sehr hin- und hergerissen war und ihm nicht so wirklich klar wurde, was er eigentlich will.
Addie war für mich ebenfalls ein sehr schöner Charakter, mit dem ich mich direkt anfreunden konnte. Sie war ein Charakter, den man eigentlich nur bewundern konnte - Addie hat sich, trotz ihrer harten Vergangenheit, so gut durchs Leben gekämpft, dass man echt von ihr lernen kann (abgesehen von der Lernsache ;)). Natürlich bildet sie aber auch das p e r f e k t e Gegenstück zu Kian.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hab mich das ein oder andere Mal so gefühlt, als wär ich mit dabei an der Elbury-University. Die Momente waren einfach alle so schön, seien es die Momente im Café, auf den Partys, die Momente zwischen Addie und ihren Freunden oder auch zwischen ihr und Kian - alle so toll und einzigartig, sodass ich gar nicht anders konnte, als in der Geschichte zu versinken. (Hab durch diese Geschichte auch wieder richtig Lust darauf, später zu studieren und auch so tolle Menschen kennenzulernen haha)

In das Setting hab ich mich auch verliebt! Vor allem das Café zählt zu meinen allerliebsten Orten, da es so einen gemütlichen Flair hatte und ich es schön fand, wie die ganze Clique sich dort versammelt und gemeinsam die Zeit genossen hat. Ich konnte mir die Orte so gut vorstellen und würde am Liebsten einen Ausflug zu Elbury-University machen.

Alles in allem ist »A Galaxy FOR US« eine perfekte Geschichte für den Herbst mit wunderschönen Gefühlen! Ein absolut traumhaftes Debüt von Stefanie R. Carl! (Ich freu mich schon RIEISIG auf den nächsten Teil der Reihe.)

Veröffentlicht am 12.10.2021

HUNDERTPROZENTIGE EMPFEHLUNG!!

Ehm. Kann dieses Buch bitte ewig weitergehen? Es hätte von mir aus noch einige Seiten mehr haben können. Wahnsinn, was für eine tolle Geschichte Stefanie R. Carl hier erschaffen hat. Ich kann die Wirkung, die ihre Worte und ihre Charaktere bei mir ausgelöst haben, gar nicht beschreiben. Es war einfach nur ein unfassbar fesselndes Buch und ein toller Schreibstil!! So so emotional an so vielen Stellen & die Charaktere waren viel tiefgründiger, als man es anfangs erwartet hat. Wow! Einfach wow! Ich kann jedem New Adult Fan diesen Debütroman der Autorin nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen es zu lesen, versprochen! Hach. So eine wohlfühlatmosphäre einfach!! Das Café, die Universität, die WG‘s … ich liebe alles alles alles.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Herbstlicher Wohlfühlroman

INSGESAMT: 4,5/5

Der Debütroman von Stefanie R. Carl ist ein super gemütliches Buch für Herbsttage, das besondere Charaktere, spannende Beziehungen und wunderschönes Kopfkino zu bieten hat.

Direkt ...

INSGESAMT: 4,5/5

Direkt zu Beginn des Buches begegnen sich die beiden Hauptpersonen zum ersten Mal, was mir sehr gut gefallen hat, da dadurch auf eine anfängliche (häufig unnötige) Langatmigkeit verzichtet wird. Insgesamt habe ich sehr gut in die Geschichte hinein gefunden, habe die Charaktere gerne kennengelernt und das Setting geliebt. All die beschriebenen Orte wie die Bibliothek, das Café und allgemein der Campus hören sich so wunderschön an, vor allem in Verbindung mit der Herbsstimmung, die beim Lesen erzeugt wird. Manche Sätze waren für meinen Geschmack zwar ein wenig zu lang und dadurch der Lesefluss manchmal stockend, doch das war selten. Sonst war der Schreibstil durchweg angenehm leicht, flüssig und detailreich, ohne dass sich je zu lange an einer Stelle aufgehalten wurde.
Die Handlung erfüllt im groben Aufbau einige New-Adult-Romance-Klischees, was jedoch zu erwarten war und wodurch mich dann unerwartete, besondere Plottwists nur umso mehr überrascht haben.

Kians Verhalten konnte ich am Anfang nicht immer ganz verstehen, obwohl auch aus seiner Perspektive erzählt wird, aber er ist mir dann im Laufe der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Addie fand ich toll und sie war mir sofort super sympathisch, zumindest bis auf einen bestimmten Punkt, an dem sie (in meinen Augen völlig grundlos) ausgetickt ist. Zum Glück wurde ihr das dann auch von allen anderen Freundinnen und Freunden so gesagt, aber wären die Rollen vertauscht gewesen und sie der männliche Part der Beziehung gewesen, wäre sie direkt als riesiges Arschloch abgestempelt worden.
Davon abgesehen habe ich ihren Sarkasmus, ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke geliebt, sie hat nie ihren eigenen Wert vergessen und wusste sich stets zu verteidigen. Insbesondere mit ihrer Studiensituation konnte ich mich sehr gut identifizieren und habe stets mit ihr mitgefühlt, wenn ihr mal wieder trotz gebotener Dringlichkeit die Motivation gefehlt hat.
Die Chemie zwischen Addie und Kian war der absolute Wahnsinn, vor allem die sexuelle Spannung war förmlich greifbar und hat dem Ganzen nur noch mehr Leben eingehaucht. Sehr froh war ich auch darüber, dass (zumindest bei den Nebencharakteren) für ein wenig Diversität gesorgt wurde, sowohl in ethnischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Sexualität. Besonders gefallen hat mir dabei, dass es nicht immer wieder so ausdrücklich betont wurde, nach dem Motto „seht her, ich habe ein diverses Buch geschrieben!“, sondern dass dennoch alles natürlich geblieben ist.

Ich möchte noch erwähnen, dass das Buch leider einige grammatikalische Fehler (Wortstellung, Kommasetzung) und Rechtschreibfehler enthält, die mich nach und nach doch immer mehr gestört haben. In manchen Passagen war zwar kein einziger Fehler, dann wiederum gleich zwei auf einer Seite. Allerdings habe ich das jetzt nicht so sehr in die Bewertung einfließen lassen, da ich das nicht als Fehler der Autorin, sondern des Lektorats werte. Da müsst ihr einfach selbst wissen, wie sehr euch so etwas stört! :)

Vielen Dank an den VAJONA-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Elburytastisch

Erfrischender Weise weiß der Leser weniger als die Charaktere. Das ist nicht oft der Fall bei New Adult Büchern. Das war der Grund, welcher mich an die Story fesselte und neugierig auf jedes einzelne Puzzleteil der Geschichte machte, welches uns langsam aber stetig offenbart wurde. Der humorvolle und bildliche Schreibstil der Autorin lässt einen gerne und leicht mit den Zweien mitfiebern, denn: auf eine "verkorkste Art und Weise" gehören beide zusammen. Auch wenn, zur Frustration aller Beteiligten, alles schief zugehen scheint was nur geht. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3 und freue mich auf den Campus der Elbury Universität zurück zukehren.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tollr Auftakt der Elbury University

Klappentext:

Klappentext:

Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.¿ Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird - ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Mit "A Galaxy for us" ist Stefanie Carl ein absolut schöner Auftakt der Elbury Reihe gelungen. Die Protagonisten Addison und Kian sind mir jeder auf seine Art und Weise schnell ans Herz gewachsen. Sie wirkten absolut authentisch und ebenfalls der tolle Freundeskreis, wie die Mädels WG, Pit und vor allem auch Blake haben absolut zum Wohlfühlfaktor beigetragen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, an der ein- oder anderen Stelle konnte ich "Mr." einfach nicht mehr lesen und war froh, dass es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so oft vor kam, dies war für mich aber das einzige Manko.

Stefanie Carl hat es geschafft mich des Öfteren in die Irre zu führen dies hat den Spannungsbogen für mich aufrecht erhalten. Die Geschichte ist absolut nicht langatmig.

Das schlichtere Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte von Addison und Kian hat mir von Anfang an gut gefallen und in meinen Augen ist der Auftakt absolut gelungen. Ich nehme mir vor, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen und den Campus der Elbury University erneut besuchen.

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise. Vielen Dank für das Vertrauen.