Cover-Bild Hensslers schnelle Nummer
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Steffen Henssler

Hensslers schnelle Nummer

100 neue Rezepte zum Erfolgsformat

Von den Fans lange ersehnt – jetzt endlich da: das Kochbuch zum erfolgreichen Format „Schnelle Nummer“. Mit leichten Blitz-Gerichten will TV-Koch und Bestsellerautor Steffen Henssler Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine "schnelle Nummer" machen. Vorgestellt werden Gerichte, die ruck, zuck fertig sind und nicht länger als 25 Minuten dauern. Schnell wird’s auch durch Tipps und Tricks in Sachen Küchenorganisation und Koch-Know-How. Eine Speed-Anleitung mit Gelinggarantie für alle, die gerne kochen und trotzdem noch Zeit für andere Dinge im Leben brauchen. Die schnelle und raffinierte Alltagsküche bringt jeden Tag Genuss auf den Tisch!

Veröffentlicht am 28.11.2023

schnelle , leckere Rezepte

Das Buch hält, was es verspricht. Man findet darin tolle Rezepte , die man blitzschnell zubereiten kann.

Das Inhaltsverzeichnis ist gut gegliedert in Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch, und Desserts.
Alle Rezepte sind für 2 Personen berechnet, das finde ich sehr praktisch ,da ich fast immer für 2 Personen koche.
Zu jedem Rezept findet man Piktogramme die zum Beispiel die Anzahl der Zutaten und die Zubereitungszeit in Minuten angeben.
Die Auswahl an Rezepten ist sehr vielseitig. Da ist für jeden etwas dabei. Besonders gut gefällt mir auch , das man die allermeisten Zutaten auch in der Küche hat.
Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Foto.
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, und unkompliziert nach zu kochen. Sie sind sehr gut beschrieben und kommen mit wenigen Zutaten aus. Außerdem sind sie schnell zubereitet.
Toll sind auch die zusätzlichen Tipps mit verschiedenen Varianten am Ende des Rezeptes. Aus diesem Kochbuch werde ich viele Rezepte ausprobieren. Die Kartoffelröstis mit Tomate und Mozzarella habe ich schon aus probiert. Ich muss sagen, sie waren sehr lecker. Die wird es jetzt öfters bei uns geben.
Steffen Henssler ist ein tolles Kochbuch gelungen mit absoluter nach Kochgarantie. Auch für Kochanfänger besonders zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Super tolle Rezepte gut erklärt!

Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin echt froh darüber. Ich konnte durch das Kochbuch schon viele tolle Gerichte entdecken und fand sie bisher alle echt lecker und leicht zuzubereiten. In dem Kochbuch sind die Rezepte übersichtlich in einzelne Kategorien unterteilt wie z.B. Fleisch, Salats, Süßes, Fish etc. Dies ist zum einen sehr übersichtlich und man findet Dinge schneller. Außerplanmäßig ich euch devinitiv die YouTube Videos von Steffen Henssler empfehlen. Hier findet man noch weitere tolle Rezepte, die man auch ganz einfach nachmachen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Lecker

Ach ja das langersehnte Kochbuch von Steffen Henssler. Ich liebe ja seine Kochbücher.
Auch hier sind wieder ganz tolle Gerichte ausgewählt. Diese werden toll beschrieben und lassen sich Dank der Tipps von Steffen Henssler super einfach und schnell nach kochen.
Besonders gefällt mir hier, das die Zutatenlisten fast ausschließlich aus einfachen und schlichten Lebensmitteln bestehen, die man in der Regel eh oft zu Hause hat. Fasziniert war ich davon, mit welch einfachen Zutaten man leckere und schnelle Gerichte zaubern kann. Ich habe mittlerweile alle Gerichte aus diesem Buch nachgekocht und alle, wirklich alle waren mega lecker.
Die vielen Bilder in diesem Buch laden natürlich auch sofort zum Nachkochen ein. Denn auch die sind einfach nur toll und bekommt bereits beim Anschauen Hunger.
Ein wirklich gelungenes Kochbuch. Ich hoffe Steffen Henssler schreibt noch weitere.

Ganz klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Lecker

Das Cover zeigt einen entspannten Steffen Henssler. Der Titel verspricht leckere Gerichte, die in kurzer Zeit zubereitet sind. Die ausführliche Inhaltsangabe macht Appetit und Lust zum Kochen. Die in vielen Rezepten verwendete Teriyakisauce Habe ich schnell und einfach zubereiten können. Und sofort geht es los mit den Rezepten. Zu jedem Gericht gibt es ein Bild mit angerichteten Speise. Die Anzahl der Zutaten und der Zubereitungszeit werden angegeben und einen Tipp gibt es auch dazu. Die Zutaten sind jeweils für zwei Personen berechnet. Also gut geeignet für den kleinen Haushalt. In einem Register mit Zutaten kann man nach Rezepten suchen. Diese Kochbuch lässt keine Wünsche offen und ist auch gut geeignet für einen leichten Snack zwischendurch. Das Kapitel Süßes rundet dann die Rezeptsammlung ab. Die Gerichte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind mir alle gelungen und haben mir geschmeckt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Viele tolle Rezeptideen

Da mein Mann einige Folgen von Hensslers schneller Nummer gesehen hatte, wollte er das Buch unbedingt haben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Für ein Kochbuch macht es einen hochwertigen Eindruck, die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und zu jedem gibt es ein appetitliches, ganzseitiges Foto. Die Variationen reichen von Kartoffel und Gemüsegerichten über Fleischiges und Fisch bis hin zu Pasta, Salaten, Snacks und Desserts. Bei jedem Rezept wird angegeben, für wie viele Personen es gedacht ist. Desweiteren finden sich sehr übersichtlich gleich unter dem Namen des Rezepts in farbigen Punkten die Angaben über Anzahl der Zutaten, Zubereitungszeit in Minuten und ob es sich um ein vegetarisches Gericht handelt. Zudem gibt es jeweils Tipps, wie sich das Rezept variieren, verfeinern oder durch eine Beilage ergänzen lässt. Wir haben schon Etliches probiert und waren tatsächlich begeistert, wie einfach man ein leckeres Essen bekommt. Wer es ganz genau nimmt, würde vermutlich einen halben Stern abziehen, weil er zum Nachkochen länger braucht, als angegeben. Doch ich denke mir, Übung macht den Meister und gebe 5.