Cover-Bild Hensslers schnelle Nummer
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Steffen Henssler

Hensslers schnelle Nummer

100 neue Rezepte zum Erfolgsformat

Von den Fans lange ersehnt – jetzt endlich da: das Kochbuch zum erfolgreichen Format „Schnelle Nummer“. Mit leichten Blitz-Gerichten will TV-Koch und Bestsellerautor Steffen Henssler Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine "schnelle Nummer" machen. Vorgestellt werden Gerichte, die ruck, zuck fertig sind und nicht länger als 25 Minuten dauern. Schnell wird’s auch durch Tipps und Tricks in Sachen Küchenorganisation und Koch-Know-How. Eine Speed-Anleitung mit Gelinggarantie für alle, die gerne kochen und trotzdem noch Zeit für andere Dinge im Leben brauchen. Die schnelle und raffinierte Alltagsküche bringt jeden Tag Genuss auf den Tisch!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Übersichtlich, schnell und lecker

"Hensslers schnelle Nummer" beinhaltet Rezepte für jeden Geschmack. Steffen Henssler auf dem Cover bietet natürlich einen großen Kaufreiz. Aber auch der Inhalt überzeugt.

Das Kochbuch ist in verschiedene ...

Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien wie "Kartoffeln", "Salate" oder "Fisch" eingeteilt. Das gefällt mir sehr gut. So kann jeder schnell und unkompliziert das Passende für sich finden.

Zu jedem Rezept gibt es ein dazugehöriges Bild. Sehr positiv finde ich, dass über jeder Zutatenliste die Anzahl der benötigten Zutaten und die Zubereitungsdauer angegeben sind. So kann ich schnell und einfach schauen, was mir gerade am besten passt. Außerdem praktisch ist die Liste auf den letzten Seiten, wo die Rezepte nach Zutaten sortiert sind. Damit kann ich schnell herausfinden, was ich mit den zuhause vorhandenen Zutaten kochen kann.

Die Steps sind übersichtlich, kurz und verständlich erklärt. Da können auch Laien leckere Gerichte zaubern.

Ich bin begeistert von dem Kochbuch. Endlich habe ich in der Mittagspause im Homeoffice Zeit, zu kochen UND zu essen!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Leckeres Essen, schnell auf den Tisch

Cover:
Leuchtend hellgrüner Buchtitel, und darunter ein fröhlich lächelnder Steffen Henssler. Paßt perfekt.

100 schnelle, und trotzdem super leckere Rezepte, für die schnelle Küche. ...

Cover:

100 schnelle, und trotzdem super leckere Rezepte, für die schnelle Küche. Unterteilt in die Kategorien Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch, und Desserts, ist alles dabei, was das Herz begehrt. Übersichtlich und schnell zu finden.Für die Rezepte gibt es dann noch drei Symbole, für Anzahl der Zutaten, Zubereitungszeit in Minuten, und vegetarisch, für die Rezepte, wo dies zutrifft. So sind diese Punkte auf den ersten Blick zu erkennen, was ich sehr praktisch finde.Die Rezepte sind für 2 Personen, was ebenfalls praktisch ist, lassen sich aber gut umrechnen, wenn einmal mehr Personen am Tisch sitzen. Bei jedem Rezept findet man auf der einen Seite links oben die Zutaten, darunter die Öle und Gewürze, rechts davon die Zubereitung. Auf der nächsten Seite ist dann ein hübsches, Appetit anregendes Foto des Gerichts.

Fazit: Ich habe mir mit der Rezension Zeit gelassen, weil ich erst ein paar Rezepte ausprobieren wollte, und nicht gleich dazu gekommen bin. Und ich muß sagen, bis jetzt hat mich jedes Rezept, daß ich ausprobiert habe, auch überzeugt. Es sind Zutaten, die man auch überall bekommt, die Zubereitung ist einfach, und im Rezept gut beschrieben, und das Ergebnis schmeckt wirklich gut. Es sind alltagstaugliche Rezepte, die auch Berufstätige nach der Arbeit noch schnell zaubern können. Ein richtig gutes Kochbuch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Für den Alltag perfekt

Dieses Kochbuch ist in meinen Augen wirklich Gold wert, denn ich koche wirklich oft aus diesem Buch und habe bisher nur gute Rezepte ausprobiert und war begeistert. Denn Henssler's schnelle Nummer, kenne ich noch von den Topfgeldjägern und dieses Stil bleibt sich der Fernsehkoch treu. Schnelle, absolut einfache Rezepte, die super schnell, ihnen viel Mühe und mit geringer Anzahl an Zutaten zubereitet werden können und dabei kommt etwas super leckeres dabei heraus!!

Dabei ist stets eine Abwechslung gegeben, sodass sowohl für Vegetarier, als auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, sodass auch die ganze Familie zufrieden und satt werden kann.

Eines meiner liebsten Kochbücher, der letzten Jahre. Vielleicht nicht das ausgefallendste oder super kreative, allerdings mit Abstand das alltagstauglichste und einfachste, und damit für mich ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 21.03.2021

super lecker

Das Kochbuch „HENSSLERS SCHNELLE NUMMER“ bietet für jeden Geschmack die passenden Rezepte. Egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, Henssler hat in diesem Kochbuch an alle gedacht. Auch Kartoffel-, Pasta- oder Zwischendurch-Gerichte sowie Salate und Desserts sind Teil des Kochbuches. Wir können uns gar nicht entscheiden, welches Rezept unser Favorit ist, denn bisher haben alle nachgekochten Gerichte sehr lecker geschmeckt.
Zu Beginn des Kochbuchs gibt es ein paar einleitende Worte von Steffen Henssler, den sicherlich viele aus diversen Kochshows kennen. Das Vorwort finde ich sehr gut, da es dem Buch eine kleine persönliche Note verleiht.
Alle 100 Rezepte sind in Kategorien eingeteilt, was die Suche nach einem leckeren Gericht viel übersichtlicher und einfacher gestaltet.
Jede Kategorie ist in einer eigenen Farbe abgebildet, so werden die Überschriften „ Zutaten“ und „Zubereitung“ sowie der „Tipp“, den es zu vielen Gerichten gibt, in jeweils einer Farbe geschrieben. Kartoffelrezepte in Orange, Salate in Grün, Fischrezepte in Blau und Desserts in Rosa.
Zu jedem Rezept werden die Anzahl der Zutaten, die Zubereitungszeit sowie die Angabe ob das Gericht vegetarisch ist in Symbolen abgebildet.
Auffällig ist auch, dass die einzelnen Zutaten verhältnismäßig ziemlich groß abgebildet werden, da es aber oft so wenige sind, wirkt es dennoch sehr übersichtlich. Die Zubereitung ist kurz, knapp und strukturiert geschrieben und auch für Kochanfänger geeignet.
Mit den Zeitangaben sind wir allerdings nicht immer hingekommen, gerade wenn es viel Gemüse zum Schneiden gab, haben wir etwas mehr Zeit benötigt.
Jedes Gericht wird mit einem tollen Foto präsentiert und allein davon bekommt man schon Appetit. Fotos von Henssler selbst sind nur sehr wenige vorhanden.
Wir haben die verschiedenen Kategorien durchgekocht, wobei ich mir noch mehr Dessert-Rezepte gewünscht hätte, auch wenn das eher untypisch für Henssler ist. Viele Rezepte sind asiatisch angehaucht, was ich persönlich sehr gut finde.
Meine absoluten Favoriten sind die Linguine mit Hähnchen in Balsamicosahne, der Thai-Mango-Salat sowie der Süßkartoffel-Avocado-Salat mit scharfem Limettendressing. Aber auch alle anderen Rezepte die wir bislang ausprobiert haben waren super lecker.
Wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dem kann ich dieses Kochbuch wärmstens empfehlen. In wenigen Minuten hat man mit einfachen Zutaten eine köstliche Sterneküche auf den Teller gezaubert.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Super lecker und einfach!

Ich verfolge Steffen Hensslers Rezepte schon eine ganz Weile jedoch habe ich noch nie etwas von ihm nachgekocht. Das wird sich ab jetzt ändern, denn in diesem Kochbuch gibt es so viele Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

Mir gefällt der minimalistische Stil der Rezepte. Man benötigt nicht tausende von Zutaten und alles ist sehr klar und deutlich beschrieben. Da können die Gerichte eigentlich ja nur gelingen. Ich habe das Kartoffel-Paprika-Gemüse mit Pinienkernen schon nachgekocht und es war super lecker und schnell und einfach zubereitet.

Ein bisschen schade finde ich es, dass in dem Kochbuch so viele Rezepte mit Fisch enthalten sind. Ich mag leider keinen Fisch, deswegen sind die Rezepte für mich nutzlos. Jedoch ist das natürlich total subjektiv.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Rezepte nachkochen, eingekauft habe ich schon!