Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch

Es war das erste Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und sie wurde damit direkt zu meiner Liebings- Autorin. Ihr Humor ist grandios, ich habe noch nie so viel beim Lesen eines Buches laut lachen müssen. Auch die Charaktere, die sie hier erschaffen hat, arbeiten sich direkt in jedes Herz (also bitte, wer liebt Madox denn nicht?!). Sie unterstützen sowohl die Handlung als auch den Humor der Autorin und das schafft nicht jeder. Macht absolute Lust darauf, mehr von Stella Tack zu lesen, wobei ich trotz all dem Lob auch anmerken muss, dass ich nicht unbedingt ein Fan des Covers bin. Ja, es ist gut gemacht, aber die Abbildung des Herzes passt meiner Menung nach nicht so wirklich zur Geschichte. Trotzdem aus meiner Sicht ein absolutes Muss im Bücherregal, vor allem, wenn man auf Geschichten mit Göttern steht.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Erster Teil der Diologie

Ich liebe Bücher in denen es um griechische Götter geht. Warrior & Peace hat mir sehr gefallen. Es handelt sich hier um den ersten Teil und der zweite Teil bildet den Abschluss der Reihe.

Warrior ist ...

Warrior ist die Tochter von Aphrodite und Hades und lebt bei Aphrodite mit ihren anderen Kindern. Sie stattet dem Hades jedoch dem Hades oft einen Besuch ab und dort ist ihr zweites Zuhause. Warrior kann von keinem angeschaut werden ohne, dass die Person danach den Verstand verliert. Es geschehen merkwürdige Dinge und sie trifft auch auf Peace, der in der Unterwelt auf der Flucht ist.

Die Geschichte ist voller griechischer Götter und Mythologien. Am Anfang wird viel über Warrior's Leben erzählt und für mich hat es etwas gedauert bis ich so richtig drin war, aber es hat sich gelohnt.

Warrior ist sehr schlagfertig, frech und direkt. Sie ist ein außergewöhnlicher Charakter und ihre Schlagabtausche mit Peace sind unbezahlbar. Auch ihr Bruder Maddox ist ein sehr toller Charakter. Die Geschichte ist witzig und hat eine tolle Story.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Liebe auf den ersten Satz

Ich habe in der Nacht dieses absolut humorvolle Buch beendet und bin hin und weg! Das ist noch besser als „Kiss me Once“ und omg ich liebe Madox und Peace!
@stellatack hat da eine Welt gezaubert, aus ...

@stellatack hat da eine Welt gezaubert, aus der du nicht so schnell heraus möchtest! Warrior ist mir so sympathisch! Ich finde es klasse wie sie tickt und wie sie jedem die Stirn bietet. Peace ist ein wirklich seelenloses Arschloch wie es im Bilderbuch steht. Also die Umsetzung ist total gut gelungen! Und ich möchte auch Hello Kitty Sachen von Madox geschenkt bekommen ? wieso gibt es für mich kein Madox?
Naja zurück zum eigentlichen. Die Geschichte ist wirklich der Hammer! Jede einzelne Szene ist so umgesetzt, dass sie erst im nachhinein Sinn ergibt. Am Anfang dachte ich so: wieso zieht sie alles so? Aber es macht tatsächlich alles Sinn und ich habe mir sofort den zweiten Band gekauft ! Ich konnte nicht anders! Dieses Buch trotzt nur so aus Humor - sofern man solchen mag - und einfach grandiösität (gibt es das Wort überhaupt? Egal)
Es ist mal eine andere Art der Göttergeschichten, die mir definitiv Spaß macht zu lesen!
Also für mich schon ein absolutes Jahreshighlight! TARTAROS ICH KOMME !

Veröffentlicht am 07.01.2019

Absolutes Highlight!

Stella schreibt aus der Sicht der lieben Warrior. Wobei ich auch finde, dass die „Ich-Perspektive“ hier am besten passt. Die süßen und humorvollen Gedanken von ihr, sind einfach zum schmunzeln.
Allgemein ...

Allgemein die Art, wie die Geschichte geschrieben ist, brachte mich immer wieder zum lächeln. Die Geschichte von Warrior ist eigentlich in keinster Weise lustig und trotzdem entstehen immer wieder so süße Situationen, bei denen man sich zum einen denkt: Wieso? Und auf der anderen Seite: AWW!
Stella bringt so viel liebe in die einzelnen Charaktere, keiner ist einfach so ein Lückenfüller, alle haben ihre eigene kleine Persönlichkeit. Da hätten wir zum einen Warrior, Tochter der Aphrodite und des Hades, wobei ich Hades wesentlich mehr mag, besitzt einen Charakter mit dem sicher nicht jeder klar kommt. Ganz zu schweigen von ihrer ständigen Angst, jemand könnte wegen ihr verrückt werden. Trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch und versucht so gut sie kann, jedem den sie mag zu helfen. Es ist unglaublich, wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte verändert – im positiven. Und ihr Humor ist einfach spitze!
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Peace Sohn des Zeus, neuer Gottvater, wahnsinnig gutaussehend, absoluter ober Arroganto. Perfekte Kombination um mir sofort zu gefallen! So auch bei ihm. Peace ist ein gefangener der Unterwelt, besitzt keine Seele und zeigt so viel Emotionen wie ein Stein beim Schlafen. Doch sobald die liebe Warrior in sein Leben tritt, ändert sich dies sofort. Nur leider kommt der gute damit nicht so ganz klar, wie er eigentlich möchte. Neben Madox ( einer von Warriors Brüdern) eindeutig mein Lieblings Charakter!
Ihr Schreibstil ist schön einfach zu lesen, man fliegt förmlich nur so über die Zeilen. Sie schreibt sehr Detailliert, sodass ich einen schönen Einblick hatte, wie sie sich die Welt der Götter vorstellt.
Eins der schönsten Götter Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Ich liebe die Charaktere und die Welt in der man als Leser geworfen wird.
Aber überzeugt hat mich der Humor und diese kleinen süßen Stellen, wo man sich nur noch kaputt lachen konnte.
Wirklich mal etwas komplett anderes und meiner Meinung nach, auch sehr gelungenes Buch!
Das Cover ist schlicht und trotzdem so schön! Ich liebe diese Schrift und die Farben welche ausgewählt wurden.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Ganz klar ein Highlight für mich!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest...Sarkastisch bis zuletzt...

Schon der Klappentext hat mich und meinen Humor angesprochen, umso neugieriger war ich auf die Geschichte. Ich habe ein Buch erwartet, das mich unterhält und gut geschrieben ist, aber ich habe viel mehr, sogar ein neues Jahreshighlight, bekommen.
Warrior und ihre Art und Weise sind einfach einmalig. Sie ist frech, weiß nicht, wann sie ihre Klappe halten sollte, aber trotzdem ist sie mutig, besorgt und kämpferisch. Die Autorin hat bei mir genau ins Schwarze und meinen Humor getroffen. Schwarz, trocken und sehr sarkastisch. Ich habe mich die ganze Zeit halb kaputt gelacht.
Peace kann und konnte ich bisher noch nicht wirklich einschätzen, aber ich bin schon sehr neugierig, wie er sich noch entwickeln wird.
Die Handlung war bis zur letzten Seite sehr spannend, facetten- und abwechslungsreich. Ich habe sehr oft den Ideenreichtum der Autorin bewundert und es hat mich auch vom Setting und der Atmosphäre einfach nur umgehauen. Ganz besonders die "Hölle" war einfach nur ein reizender, faszinierender und dunkler Ort, der mich ehrlicherweise mehr interessiert hat, als der Olymp.
Insgesamt mochte ich die Geschichte total gerne und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders Warrior mit ihrer sarkastischen Art hat bei mir einen Nerv getroffen und ich werde ganz bestimmt bald weiterlesen. Ich bete zu den Göttern, dass es bald einen Teil 3 geben wird, damit ich noch mehr lachen und mitfiebern kann...