Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 04.06.2020

Rasant, spannend und etwas abgedreht.

Zu Geginn hatte ich wirklich ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden, weil sie schon ziemlich absurd und manchmal überzogen ist. Aber ich liebe Geschichten über und mit Göttern, weshalb ich drangeblieben bin und am Ende hat es mir super gefallen. Das Buch hat einfach eine unglaubliche Geschwindigkeit, viele Geschehnisse reihen sich in einem Tempo aneinander, dass man leicht ein Scheudertrauma bekommen kann. Man lernt so viele neue Orte, Ebenen und Personen kennen, das man kaum noch mitkommt und es ist einfach unglaublich spannend.
Es ist von der Autorin insgesamt schon ziemlich genial geschrieben und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen musst wie es weitergeht. Die Dialoge und Geschehnisse sind zum Teil unglaublich witzig, so dass ich einige Male richtig lachen musste.
Gerade Warrior mit ihrer leicht schusseligen Art und ihren Gedanken, war wirklich zum wegschmeißen. Generell ist Warrior eine Nummer für sich, sie ist witzig, aber auch etwas merkwürdig. Ihre Stimmung ändert sich ziemlich schnell und an einigen Stellen hätte ich sie mir eindeutig noch aufmüpfiger gewünscht, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sie sich noch entwickelt.
Bei Peace bin ich mir bis zum Ende nicht sicher was ich von ihm halten soll. Man weis nie genau was er von Warrior will und ob er sie überhaupt mag. Generell würde ich mir wünschen noch mehr über ihn zu erfahren.
Insgesamt eine wirklich spannend und rasante Geschichte, die an einigen Stellen echt absurd und merkwürdig ist.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Neue Götter

Wer gerne Geschichten mit Götter oder Götterkinder liest ist hier genau richtig.

Warrior ist das Kind des Hades und der Aphrodite. Man sollte meinen, wenn man als Kind zwei solch großartigen Götter zur Welt kommt, ist man perfekt. Weit gefehlt. Warrior hat zwar ein makelloses Aussehen, aber ihr Anblick treibt einen in den Wahnsinn.
Und so versucht Warrior nie aufzufallen. Das fällt ihr aber manchmal gar nicht so leicht, da sie ein hang zu Missgeschicken hat. Und genau wegen sowas wird sie als Strafe Downtown geschickt in der Hölle und läuft einen entlaufenden Sträfling in die Arme, der sie prompt den Höllenhunden zum fraß vor wirft.
Hat sich Warrior vorher noch vor Langeweile in ihren Leben beschwert, so ändert es sich dies schlagartig. Warrior landet im Tartaros.
Spannende Story und witzige Dialoge. Mich konnte das Buch ab der ersten Seite an packen. Die ganzen verschiedenen Charaktere sind so schön vielseitig und einige der Nebencharakter sind mir sehr ans Herz gewachsen. Charming und Maddox sind meine Lieblinge dabei.
Warrior mochte ich vom ersten Augenblick an und man leidet mir ihr. Sie versucht stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Mit Peace konnte ich teilweise nicht so viel anfangen und ich weiß nicht ob es an seiner Besonderheit liegt. Dadurch wirkt er kalt und berechnend und gewisse Sachen kaufe ich ihm an einer Stelle nicht ab. Er ist auf jeden Fall ein Charakter, der es mir schwer macht in direkt zu mögen. Ich geh von aus das er in Band 2 eine Wandlung durch macht.
Die komplette Geschichte fand ich mega spannend. Was es mit vielen Sachen auch auf sich hat. Hier möchte ich nicht zu viel verraten.
Für mich ist dies Buch sehr gelungen da Götter hier wirklich eine Hauptrolle spielen bzw die Götterkinder und kein Nebeneffekt sind.
Das Ende in diesen Band hat mich komplett überrascht und ich hoffe auf gute Nachrichten im zweiten Band.
Kleiner Kritikpunkt ist aber das ein Wort sehr oft verwendet worden ist, bei Kampfszenen wurde oft das Wort Schmatzt verwendet.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wer durchhält, wird belohnt!

Ich muss ja sagen, dass ich schon die ein oder andere Rezension geschrieben habe, die mich einige Nerven gekostet hat. Sei es nun, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte oder vielleicht auch wie ich es sagen sollte, aber es gibt weiß Gott noch keine, an der ich über ein halbes Jahr gearbeitet habe. Tja, besondere Bücher fordern besondere Maßnahmen!

Vielen Dank an dich, Stella, dass ich Teil deines Bloggerteams sein darf und du mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. Somit kann dieser Beitrag Spuren von Werbung, göttlichen Blut und auch Ambrosia enthalten. Prost!

Warrior Pandemos hat es bei den Göttern nicht einfach. Als sei es nicht Strafe genug, dass jeder, der sie ansieht, ihr wie ein hechelnder Hund hinterherläuft und langsam verrückt wird, muss sie sich auch noch mit ihrer aberwitzigen Familie auseinandersetzen. Ihren Schwestern ist die Arroganz und Selbstverliebtheit praktisch in die Wiege gelegt wurden und ihre Mutter Aphrodite schämt sich für sie. Unterstützung erhält sie nur von ihrem Halbbruder Madox und je nach Tagesform kann sie sich auch an ihren Vater Hades wenden. Als sie aber anfangt silbern zu bluten, Ambrosia normalen Speisen vorzuziehen und es überlebt, als sich ein Baum durch ihren Rumpf bohrt, schrillen im Olymp alle Alarmglocken. Und plötzlich ist ihre etwas schwierige Familiensituation ihr kleinstes Problem, denn mit einem Mal will ihr praktisch die ganze Horde griechischer Götter an den Kragen!

Warrior mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie ist schlagfertig, witzig und wirklich zum Knutschen. Der Sarkasmus trieft ihr oft aus allen Poren, während sie versucht mit der Abneigung ihrer Familie ihr gegenüber klar zu kommen– und genau da liegt auch des Pudels Kern. Ich bin ein riesiger Fan von Sarkasmus und Ironie, doch ich kam recht schnell an den Punkt, an dem ich mich fragte, ob es in diesem Buch einen einzigen Satz geben wird, der mal ernst gemeint ist. Wohl dosiert finde ich Humor und Zynismus wirklich fantastisch, aber leider bekam ich mit dieser Lektüre schon nach ein paar Seiten die absolute Überdosis. Trotzdem griff ich immer wieder zu dem Buch, denn es reizte mich einfach unheimlich zu erfahren, wie es mit der vorwitzigen Göttertochter weitergehen würde.

Trotzdem brauchte ich unfassbare drei Monate für die erste Hälfte des Buches. Drei Monate voller Kopfschütteln, Fragezeichen, Neugier und genervten Aufgestöhne, weil ich mich irgendwann fragte, ob die Autorin die ganze Sache selbst überhaupt erst nahm. Ich glaube, ich habe mir dank der lieben Stella die Hälfte meiner ohnehin schon wenigen Haare vor Frust ausgerissen. Doch die Wende kam. Und wie sie kam…
Hättet ihr nach meiner bisherigen Einschätzung gedacht, dass ich dieses Buch trotzdem mögen würde? Die drei Monate für die erste Hälfte standen plötzlich drei Tagen für die zweite Hälfte gegenüber und schlussendlich war ich doch unheimlich froh, dass ich dieses Buch nicht abgebrochen habe. Die Geschichte nahm mit einem mal so an Spannung, Action, Gefühl und Komplexität zu, dass ich unbedingt wissen wollte, wohin das Ganze führen würde und ich den Wälzer einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Einführung des Charakters Peace empfand ich als absolute Bereicherung für die Story und ich liebe die Chemie zwischen ihm und Warrior. Man spürt förmlich, wie sich gegenseitig anziehen und immer wieder abstoßen. Genie und Wahnsinn gehen hier auf jeden Fall Hand in Hand und stehen sich gegenseitig in nichts nach.

Auch Stellas Schreibstil scheint mit Peace’ Auftauchen plötzlich einen großen Sprung gemacht zu haben. Zwar war er von Anfang an sehr fantasievoll und bildhaft, doch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er danach etwas erwachsener und ausgereifter daher kam. Man kann anhand des Buches auf jeden Fall eine Entwicklung bei der Autorin feststellen, was ich großartig finde und auch ein Punkt ist, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue. Mal schauen, ob sich dort auch ein Unterschied feststellen lässt!

Vor allem die Printversion des Buches ist ein absoluter Eyechatcher. Nicht nur das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut (ich stehe unheimlich auf Darstellungen anatomisch korrekter Herzen! ♥), sondern auch die Illustrationen lassen das Herz eines jeden Buchliebhabers höher schlagen. Besonders toll fand ich die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels, die auch aus dem jeweiligen Kapitel stammten. So konnte man teilweise schon erahnen, in welche Richtung es gehen wird, teilweise wurde ich dadurch aber auch auf eine falsche Fährte gelockt.

Humor ist generell einfach eine sehr schwierige Geschichte. Entweder man trifft den Nerv der Leser oder eben nicht und ich glaube, es gibt nichts, was so subjektiv und auch situationsabhängig ist. Auch wenn ich mit dem Einstieg so meine Probleme hatte und ich lange mit dem Buch gehadert habe, ist der erste Band von “Warrior & Peace” wirklich mehr als gelungen und Stella kann stolz auf das sein, was sie zu Papier gebracht hat. Für viele Leser ist die Story mittlerweile schon ein Highlight und auch für mich konnte sie sich schlussendlich zu einem Lesetipp mit Sternchen mausern.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Total witzig, toller Humor aber auch ein bisschen langatmig

Das Buch war total witzig und ich musste so oft lachen. Es hat genau meinen Humor getroffen. Die Geschichte rund um die Kinder der Götter hat mir richtig gut gefallen. Es war zwar etwas schwer die verschiedenen Götter einzuordnen, aber mit der Zeit bin ich dann dahinter gekommen. Ich glaube ein Glossar wäre hier sehr hilfreich gewesen. Die witzigen Dialoge und Warrior waren einfach köstlich. Ich mochte sie zu Anfang total gerne, in der Mitte hat es etwas gelitten aber zum Schluss fand ich sie wieder toll. Die verschiedenen Welten fand ich richtig toll und moderner als ich dachte. Alles in allem war wirklich eine sehr unterhaltsame Geschichte und ich bin schon gespannt auf Band 2 und wie es ausgehen wird. Warrior und Peace zusammen fand ich wirklich toll. Die beiden haben eine wirklich tolle Dynamik und ich bin schon sehr gespannt wie die Beziehung der beiden weiter geht.

Der Schreibstil von Stella Tack war wie immer wirklich toll. Sie hat einfach so ein Talent dafür den Leser in die Geschichte zu ziehen und diese so toll zu erzählen, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil einfach.

Teilweise war mir das Buch an einigen Stellen aber auch etwas zu langatmig, deswegen einen Stern Abzug. Man hätte einige Teile wirklich kürzer halten können und da viel es mir teilweise schwer dran zu bleiben, aber der witzige Schreibstil macht sehr viel wett.

Fazit: Ich habe es wirklich genossen die Geschichte rund um die Götter zu lesen, musste wirklich oft laut lachen und es war genau mein Humor. Ich freu mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Kam zwischendurch nicht voran

"Warrior und Peace - Göttliches Blut" habe ich gemeinsam mit der lieben @traumwelt im Buddyread gelesen. Der Schreibstil von Stella ist einfach klasse und hat super viel Humor, wodurch ich beim Lesen auch echt oft lachen oder zumindest Schmunzeln muss. Das Buch ist tatsächlich auch echt spannend nur hat es zwischendurch einige Längen. Warrior gefällt mir tatsächlich echt gut. Sie ist meines erachtens ein echt starker Charackter. Dann gibt es da auch noch Peace. Naja was soll ich zu ihm nur sagen. Er ist zum Teil echt anstrengend und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihn das ein oder andere mal erwürgt. Dennoch finde ich die Verbindung zwischen ihm und Warrior als Gefährten echt interessant. Das Buch ist einfach eine moderne Version der Götter. Was ich selbst echt super interessant finde. Nur duch die Längen hatte ich zwischen durch das Gefühl als kommt es nicht in die Pötte.