Cover-Bild Warrior & Peace
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 14.02.2020

Hat mir besser gefallen als der erste Teil

bin ich eine Chaos-Göttin.

2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ...

bin ich eine Chaos-Göttin.

2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.

Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Auch das Cover von "Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" ziert in der Mitte ein menschliches Herz. Dieses Mal sieht es aus, als wäre innen glühende Lava eingeschlossen. Ebenfalls befinden sich wieder vier weiße schwebende Federn auf dem Cover. An manchen Stellen sieht es aus, als würde das Cover schwelen und jeden Moment anfangen zu brennen. Mir gefällt es wieder echt gut und es passt super zum ersten Band.

Bei dem Buch "Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" handelt es sich um den zweiten und finalen Band der im Drachenmond Verlag erschienenen Dilogie. Der erste Teil "Warrior & Peace - Göttliches Blut" muss zwingend vorher gelesen werden, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Bücher sind nicht in sich abgeschlossen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Sie hat so einen schönen, bissigen Humor, den sie mit Warrior voll ausleben kann - und in diesem Band nicht nur mit ihr… Ich konnte mir dank ihrer sehr bildhaften Schreibweise auch sehr gut die durchaus weniger appetitlichen Szenen vorstellen.

Was ich im ersten Teil bemängelt habe, nämlich die vielen Längen und dass die Geschichte erst nach mehr als der Hälfte an Fahrt aufgenommen hat, ist hier zum Glück komplett ausgeblieben. Die Geschichte hat durch einige neue Charaktere sehr schnell Tempo bekommen und ich hab mich auf jeden Schlagabtausch zwischen Virus und Warrior total gefreut. Für mich sind die Charaktere des Untergrundes eine absolute Bereicherung in der Geschichte.

Kleine Kritikpunkte gibt es allerdings auch bei diesem Teil. Etwas weniger Charaktere, diese dafür gut ausgearbeitet, hätten mir besser gefallen. Es war oft einfach nur zu viel und ich konnte nicht mehr zuordnen, wer wer ist und wer was kann… Und die letzten Kapitel waren sich sehr, sehr strange, abgedreht und auch hin und wieder zu viel des Guten. Aufgefallen sind mir leider auch die Schreibfehler, fehlenden Wörter, keinen Sinn ergebenden Sätze. Darüber bin ich immer wieder gestolpert und das sollte nicht sein.

Das Ende des Buches hat mir wiederum echt gut gefallen und es ist für mich auch geglückt.

Für 5 Sterne hat es auch dieses Mal nicht gereicht, aber gute 4 Sterne sind es geworden. Mir hat es gefallen und ich empfehle die Dilogie gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein Ende mit Schrecken!

Göttlicher Zorn ist der zweite Warrior & Peace Teil und ist gleichzeitig auch das Ende der Diologie. Ich persönlich finde es schade schon nach dem zweiten Band Abschied von Warrior, Peace und Co. nehmen zu müssen.

Den Inhalt zusammen zu fassen ist relativ schwierig da auch in diesem Teil eine ganze Menge passiert, aber um es grob zusammen zu fassen sind warrior und Peace immer noch dabei die Welt zu retten und die alten Götter vom Olymp zu stoßen, dabei geht natürlich so einiges schief.

Ich habe diesen Teil mindestens genauso sehr geliebt wie den ersten Teil und bin begeistert von den vielen neuen Charakteren gewesen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und insbesondere Virus hat es mir angetan. Auch dieser Teil besticht durch den sehr humorvollen und sarkastischen schreibstil der Autorin.

Das Ende des Buches ist vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig, ist aber dennoch passend gewählt. Der einzige kleine Kritikpunkt der anzumerken ist, dass oftmals die Charaktere vertauscht werden, was den Lesefluss etwas stört. Besonders oft wurden Virus und Chain miteinander vertauscht und der ein oder andere Rechtschreibfehler hat sich ebenfalls Ein geschummelt.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sehr vulgär

Vorweg muss ich sagen, dass ich die griechische Mythologie sehr liebe, die Idee von Warrior & Peace ist nett aber schon öfter vorgekommen. Warrior ist ein tougher Charakter mit sehr coolen Fähigkeiten. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind in diesem Buch nicht wirklich schön. Außerdem ist die Ausdrucksweise der Charaktere sehr vulgär. Das Ende des Buches hat mich aber so überzeugt, dass das Buch fast vier Sterne verdient hat. Es gibt selten Bücher deren Ende alle Fragen die ich habe beantworten.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Leider nicht besser als Band eins

Der wieder etwas enttäuschende zweite Band der »Warrior & Peace«-Dilogie, in dem der Plan der jungen Götter gescheitert ist und sie anders versuchen müssen, ihre Vorfahren zu stürzen, während Warrior noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen hat und deswegen ihre Beziehung zu Peace aufs Spiel setzt. Leider treten auch in diesem Teil wieder genau die selben Probleme auf wie im ersten; zu viel unverhältnismäßiger Humor, durch den keine Handlung wirklich ernst genommen werden kann, und auch die Story weiß lange nicht so recht, wo sie hin will. Man hatte echt so viel wegkürzen können, was schade ist, da die Idee eigentlich so vielversprechend ist. Dennoch passiert die meiste Zeit planlos alles mögliche und der Finale Showdown wird in ca. 80 Seiten abgehandelt. Das hätte man echt alles besser ausreifen können, wenn man sich mehr auf das Hauptziel der Geschichte kontrolliert hätte. Die Charaktere sind dabei wieder ganz in Ordnung und auch der Schreibstil, der weiterhin aus Warriors Sicht erzählt, liest sich relativ einfach. Insgesamt würde ich die Reihe aber leider nicht empfehlen; trotz einiger Lacher ist sie einfach etwas langatmig und zu viele Ideen wurden unter einen Hut gequetscht. Schade, da ich die Bücher der Autorin ansonsten eigentlich sehr mag.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider enttäuschend

Inhaltsangabe
Die jungen Götter wurden von ihren tern ordentlich aufgemischt. Zurück im Versteckt lecken sie ihre Wunden und wappnen sich für den finalen Schlag.

Rezension
Boah, so geil wie ich Band ...

Inhaltsangabe

Rezension
Boah, so geil wie ich Band 1 auch fand, so langweilig fand ich den zweiten. Dir Sprache war noch immer super. Ich mag diesen Stil sehr. Aber die Story war lahm. Ab der Hälfte des Buches musste ich erstmal eine Woche Pause einlegen. Ich habe eine Schlacht mit dem Göttern erwartet. Die kam im letzten Achtes der Geschichte. Doch diese war schlecht vorbereitet und ich bis dato so genervt, dass ich die Auflösung weniger mit Begeisterung zur Story, eher in Hinblick auf Erleichterung zum Beenden des Buches zur Kenntnis genommen habe. Das ist wirklich sehr schade.
Es ist viel passiert, aber rund war die Geschichte nicht. Eher zusammengestaucht. Vielleicht wäre weniger mehr.
Dir Charaktere haben mich irgendwann nur noch genervt.
Leider keine Empfehlung.

Cover 3 - passt Tür Story, aber spricht mich nicht an