Cover-Bild Ever & After. Der schlafende Prinz
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Ever & After. Der schlafende Prinz

Band 1
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen ... und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Ein junges Mädchen, ein schlafender Prinz und ein uralter Fluch: Ever & After. Der schlafende Prinz beeinhaltet märchenhafte Romantik von Bestseller-Autorin Stella Tack und wird gefühlvoll von Pia-Rhona Saxe gesprochen.

Die ungekürzte Lesung erscheint als Digital-only.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ich bin positiv überrascht

Als Nachfahrin von Schneewittchen muss Rain White an ihrem 18. Geburtstag einen seit mehreren Jahrhunderten schlafenden Prinzen küssen. Dieses Ritual müssen alle weiblichen Nachfahren von Märchengestalten an ihrem 18. Geburtstag durchführen Doch Rain gelingt das, was den Nachfahrinnen vor ihr nicht geglückt ist. Sie weckt den Prinzen mit ihrem Kuss auf und mit ihm einen uralten Fluch. Dieser kann nur gebrochen werden, wenn ein Nachfahre sieben Prüfungen besteht. Und als wäre das nicht bereits Herausforderung genug, versuchen nun auch noch die verschiedenen Nachfahrenfamilien einen Vorteil beim Lösen der sieben Aufgaben zu erlangen, indem sie die anderen Familien ausschalten.

Zu Beginn des Hörbuchs „After & Ever 1 – Der schlafende Prinz“ dachte ich noch, dass ich hier wieder eine harmlose und vorhersehbare Fantasygeschichte zu hören bekomme. Doch als Rain den Prinzen erweckt, wandelt sich der Charakter der Geschichte nach und nach komplett. Diese nimmt an Fahrt auf und wird wirklich spannend. Die Autorin Stella Tack hat ein paar richtig gute Einfälle, die dafür gesorgt haben, dass ich mich sehr gut unterhalten fühlte.

Toll war, dass nicht immer klar ist, welche Figur zu den Guten und welche zu den Bösen gehört. Das steigert die Spannung. Es gab Entwicklungen, die ich vorhergesehen habe, das finde ich jedoch nicht schlimm, solange ich Spaß am Geschehen habe.

Gelesen wird das Hörbuch von Pia-Rhona Saxe. Sie liest nicht schlecht. Allerdings war sie mit ihrer herben und emotionsarmen Erzählweise nicht mein Fall. Stets habe ich sie als distanziert empfunden, sodass ich keine Verbindung zu Rain aufbauen konnte. Da Rain eine toughe, mutige und anpackende Figur ist, wurde die Sprecherin bestimmt bewusst für sie ausgewählt. Sie passte auf jeden Fall gut zur Figur, jedoch nicht zu meinem Bedürfnis, mich mit der Hauptfigur zu identifizieren.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Anders als alles bisher Gelesene

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Die alten Märchenfiguren von früher sind heute längst Geschichte. Übrig sind lediglich einige verarmte Adelsfamilen, die sich auf ihren Stammbaum deutlich zu viel einbinden. Der letzte krampfhafte Versuche die Magie zurück zu holen besteht darin, dass jedes Mädchen an ihrem 18. Geburtstag einen toten Prinzen küssen soll um ihn zu wecken. Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, hat eigentlich garkeine Lust darauf und als sie schließlich dazu gezwungen wird geschieht das Unfassbare. Der Prinz erwacht tatsächlich und es brechen überall apokalyptische Zustände aus...

Das Cover ist schön und passend gestaltet, definitiv ein Blickfang, von der Geschichte hingegen weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so genau, was ich halten soll.
Dieses Buch ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Ein ruhiges, entspannendes oder gar friedvolles Leseerlebnis darf man gewiss nicht erwarten. Und dennoch, es ist einwenig wie ein Unfall. Mann kann einfach nicht aufhören zu lesen.
"Ever and after - Der schlafende Prinz" überzeugt durch einen unglaublichen Schreibstil. Fesselndes und beeindruckend wie selten.

Die Ereignisse über das gesamte Buch hinweg scheinen sich nur so zu überschlagen und es bleibt kaum Zeit zum Aufatmen. So etwas hat man gewiss noch nicht gesehen. Dennoch weißt die Geschichte immer wieder Logiklücken auf die nach einer Weile ziemlich frustrieren.
Außerdem wird das gesamte Buch über unnötig viel Brutalität behandelt, die weder der Storyline noch dem dramaturgischen Effekt hilft. Normalerweise habe ich mit etwas Brutalität in Büchern kein Problem, aber hier geht es eher in Richtung Stephen King als Jugend-Fantasy Roman.
Allgemein hat die Handlung relativ wenig mit der angegebenen Beschreibung zu tun - maximal die ersten 150 Seiten. Auch würde ich es definitiv nicht in die 1Kategorie Romantasy packen. Eher Dystopie mit nem Horror/Thriller Problem.
Die Hauptcharaktere sind toll geschrieben und wirken ziemlich dreidimensional. Zu Beginn wirkt Rain wie die typische "Ich bin der Maincharacter - ich bin soo anders als alle anderen"-Typ , sie wird jedoch schnell sympathisch und fühlt ihr Leid fast am eigenen Leid. Auch die Bösewichte sind gut geschrieben, keine 0815 Charaktere die Böse sind, weils halt so ist...

Letzten Endes lässt sich meiner Meinung nach auch sagen, dass "Ever and after - Der schlafende Prinz" kein Jugendbuch ist. Allgemein kein Buch für zartbesaitete Menschen. Dennoch war es ein absolutes umwerfendes und faszinierendes Leseerlebnis. Ich bin von dieser Geschichte absolut gefesselt worden. Einfach schon dafür, dass es etwas komplett anderes war 3,5 von 5 Sternen.

Für alle die damit nicht umgehen können: der Clifhanger am Ende ist grauenhaft. Ich hasse es noch Ewigkeiten auf Band 2 warten zu müssen.

Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger-Buchverlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Neuerzählung der Märchen

🎧 ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴇᴠᴇʀ & ᴀғᴛᴇʀ - sᴛᴇʟʟᴀ ᴛʀᴀᴄᴋ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

🎧 ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴇᴠᴇʀ & ᴀғᴛᴇʀ - sᴛᴇʟʟᴀ ᴛʀᴀᴄᴋ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Ich habe in der letzten Woche das Hörbuch »ᴇᴠᴇʀ & ᴀғᴛᴇʀ« gehört und bin in eine unglaublich schöne aber auch düstere Märchenwelt abgetaucht. Ich finde, dass es eine wirklich schöne Geschichte über die Nachfahren von Märchenfiguren ist. Ich liebe Märchen und tauche gerne in solche Welten ein. Auf Grund der düsteren Grundstimmung der Geschichte, hatte ich aber mehr Spannung erhofft. Diese kam leider nicht auf, sodass mich das Hörbuch nicht fesseln konnte. Zudem fand ich den Plot Twist auch nicht wirklich überraschend…

Ich erachte es als ein gutes Buch für Zwischendurch. Werde mir auch sicherlich den zweiten Teil anhören, da meine Neugierde dann doch zu groß ist. Ich möchte doch wissen, wie es mit Rain weitergeht. Der zweite Teil “Ever & After - Die dunkle Hochzeit” erscheint übrigens im November 2024.

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Das Schicksal hat viele Fäden in der Hand, von denen es nur selbst weiß, welche es ziehen wird.« (Hörbuch - Kapitel 220)