Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 07.02.2024

vielversprechender Auftakt einer Dämonen/Exorzisten-Trilogie

Mir fiel das Buch aufgrund seines nachtblauenCovers auf, verziert mit pseudoarkanen Mustern in Gold.

Ich habe das Buch in 2 Tagendurchgelesen, fand es also sehr spannend und mich hat die Story gepackt. Neben dem Schicksal von Leaf, der Hauptprotagonistin, gefiel mir besonders, dass die Autorin einige neue Aspekte zur Dämonenthematik entwickelte. Auch fand ich gut, dass Frau Tack die Blackbirds nicht als die "Guten" darstellte sondern auch als (zumindest teilweisen) korrupten Haufen.

Genauso hat Lore nicht nur dämoniscche Seiten sondern durchaus auch charmante und liebenswürdige, was ihn natürlich um so gefährlicher macht.

Leafs Entwicklung fand ich erstaunlich, ich hätte es nicht so gut verkraftet, was ihr alles passiert. Mir gefiel aber, wie pragmatisch sie sich teilweise mit ihrer Situation arrangierte ohne in Selbstmitleid zu zerfließen.

Mit Falco bin ich noch nicht ganz warm geworden. Was ihn bewegt, warum er ein (teilweise) so sturer, steifer Exorzist geworden ist, erklärt sich vielleicht in den Folgebänden.

Eine Liebesgeschichte, wie von anderen Rezensienten beschrieben, sehe ich in diesem Band nur in Andeutungen. Sicher, Leaf gefällt Falco aber momentan scheint sie eher an seinem "Licht" und seinem Äußeren interessiert als an seiner Persönlichkeit und Falco ist zwar fasziniert von Leaf aber seine Existenz als Eorzist steht einer Liebe (noch?) im Weg.

Die Gefährten Falcos, vor allem Crain haben mir sehr gut gefallen und ich erhoffe mir in den weiteren Bänden noch mehr von ihnen.

Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten und freue mich auf die Folebände.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Dämonen sind böse, Exorzisten sind die Guten, oder?

Leaf Young ist eine junge Frau, die immer noch dabei ist zu verarbeiten, dass ihr langjähriger Freund sie längere Zeit belogen und betrogen hat. Daneben versucht sie sich als Kellnerin in New York über Wasser zu halten, da ihre flatterhafte Mutter mit dem nächsten Mann in Hawaii lebt, sie aber nicht bereit war erneut eine Stadt zu verlassen und vor allem nicht bereit war Bob, den ehemaligen Mann ihrer Mutter den sie mag, und dessen Sohn MJ zu verlassen. Durch das Kellnern versucht sie ihr Studium zu finanzieren. Als sei das nicht schon anstrengend genug, ändert sich in einer Nacht, in der ihre Freundinnen mit ihr feiern möchten, ihr ganzes bisheriges Leben.
Leaf wird von einem Dämonen angegriffen, der sich ihren Körper nehmen möchte doch irgendwie geht dabei etwas schief, als Leaf einfach nicht bereit ist zu sterben und den Dämon gewinnen zu lassen. So landet sie im Kerker der Black Bird Academy. Das ist eine Schule, in der Exorzisten ausgebildet werden, die die Menschheit vor den Dämonen schützt. Ihnen kam bisher noch nicht unter, das ein Mensch die Kontrolle über seinen Körper behalten hat, wenn ein Dämon in besetzt hat und dadurch auch nicht seinen Verstand verloren hat. Da Leaf nun zu viel über die andere Welt weiß gibt es nur zwei Optionen für sie. Entweder sie ist bereit sich als Exorzistin ausbilden zu lassen, oder sie hat keinen Wert für die Academy. Was keiner ahnt ist, das Leaf eine dunkle Stimme hört und sich mit ihrem Dämonen austauschen kann.

Für mich ein gelungener Auftakt dieser Reihe, auch wenn es etwas gedauert hat in die Geschichte zu kommen. Das liegt daran, das man sich erst in die geschaffene Welt mit all den Wesen und Personen einfinden muss und sich die Personen auch langsam entwickeln, bis man sie besser einschätzen kann.
Die Idee finde ich gelungen und die hier erschaffenen Personen sind so eigenwillig, das sie mir einfach gefallen. Erst gegen Ende dieses Bandes wurde richtig Fahrt in der Handlung aufgenommen und die Tragweite der Geschichte hat sich einem erschlossen.
Leaf finde ich sehr spannend, da sie an sich schon eine sehr starke Persönlichkeit ist, durch Lore der sich in ihr einnistet sich langsam anfängt zu verändern und das alles verarbeiten muss. Auch mit dem Misstrauen und dem Hass, dem man ihr in der Academy entgegen bringt muss sich erst einmal klar kommen. Wie sehr sie an sich und am menschlich sein festhält finde sehr gut beschrieben.
Lore, der Dämon, entwickelt sich super im Lauf der Geschichte und sein Humor und seine Art haben mich einfach total überzeugt. Ihn finde ich einen super spannend, zwielichtigen und sehr gelungenen Charakter, der mich teilweise wirklich überrascht hat.
Falco ist für mich ein sehr komplexer Charakter. Er ist absolut darauf fokussiert Dämonen zu jagen und dann soll er sich um Leaf kümmern. Das Verhältnis der beiden ist nicht gerade das einfachste, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir gerade das an den beiden.
Crain ist sehr eigenwillig, hält nichts von Regeln und genau deshalb hat es mir dieser Typ von Anfang an angetan. Ihn finde ich so eine tolle Abwechslung zu dem Steifen Auftreten der anderen Novizen bzw. Exorzisten.
Zero kann man anfangs nicht genau greifen, man merkt nur es gibt ein Geheimnis um ihn, da viele ihn nicht unbedingt mögen. Wie er sich im Laufe des Bandes wandelt, was man alles über ihn erfährt war für mich mit die größte Überraschung.

Mich hat der Einstieg in diese Welt überzeugt und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Vielversprechender Fantasy-Nachschub von Stella Tack

„Black Bird Academy“ ist der Auftakt einer Dark Academia Reihe von Stella Tack, in der eine vermeintlich gewöhnliche Kellnerin aus New York, undurchschaubare Exorzisten und sarkastische Dämonen ihr Unwesen treiben…

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mit Geschichten von Stella Tack verbinde ich persönlich immer ganz viel Humor. Ihr Schreibstil lebt förmlich von den chaotischen, witzigen Passagen und lebendigen Dialogen. Das Setting der Black Bird Academy ist düster, aber auch atmosphärisch. Besonders der Perspektivenwechsel, welcher einen Einblick in gleich drei Gedankenwelten ermöglicht, hat mir gefallen. Durch die Fantasy-Aspekte und die damit einhergehenden Kämpfe und Herausforderungen haben Handlung wie auch Protagonisten viel Entwicklungspotenzial.

Mein persönlicher Favorit ist der gesprächsfreudige, sarkastische Dämon Lore, dessen Angriff Leaf zu Beginn des Buches aus unerklärlichen Gründen überlebt hat, was sie zu den Exorzisten führt. Leaf, die erst ganz schön überfordert von dem ist, was sich ihr eröffnet, beweist schnell Kampfgeist und lässt sich nicht unterkriegen. Auch Falco fand ich aufgrund seiner entschlossenen, mürrischen Art interessant. Jedoch hat mich die Entwicklung hinsichtlich einer möglichen Beziehung zwischen Leaf und Falco nicht zu hundert Prozent abholen können. Dafür wäre zum einen mehr Tension nötig gewesen, die über Faszination hinausgeht, zum anderen mehr Andeutungen und Wortgefechte allein zwischen den beiden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Autorin sowieso noch nicht auf einen konkreten Love Interest festlegen wollte, was ich verstehen kann, schließlich ist die Reihe noch lange nicht abgeschlossen…

Veröffentlicht am 17.01.2024

Black bird academy

Als die 25-jährige Leaf Young wurde von einem Dämon angegriffen und erwachte in einem Kerker der Black Bird Academy. Sie kann sie weder dran erinnern noch kann sie es nicht glauben was passiert sein soll bis der attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt, dass ein Dämon von ihr Besitz ergriffen hat. Eigentlich ist das ein Todesurteil für einen Mensch, doch Leaf kann weiterhin die Kontrolle über ihren Körper behalten. Und so macht die Black Bird Academy ihr ein Angebot, aber eigentlich hat Leag keine andere Wahl. Sie soll sich zur Exorzistin ausbilden lassen und bekommt dann ihre Freiheit zurück. Falco der ihr in Kerker alles erklärt hat, soll sie trainieren, doch er ahnt nicht, dass Leaf eine verführerisch-dämonische Stimme in ihrem Kopf hört…

Die ersten 150 - 200 Seiten hatte ich verschlungen, doch als ich eine Pause eingelegt habe war ich komplett raus aus der Geschichte und so hatte ich mich mit dem mittleren Teil echt schwer getan als ich es immer mal wieder zu Hand genommen habe. , als ich dann vorgestern bei ca 400 wieder begonnen habe es zu lesen, konnte ich es wieder nicht aus der Hand legen.

Leaf war mich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war toughe, nicht auf dem Mund gefallen und humorvoll. Auch ihr "kleiner" Dämon in mir, hat mich oft grinsen lassen. Und Falco? Auch wenn er nicht witzig sein wollte und eher nicht nachbar wirken wollte, schlich er sich still und heimlich ins Herz hinein. Mir hat alles gefallen, die Charaktere, das Setting, die Geschichte, der Schreibstil. Nur es zog sich im mittleren Teil etwas für mich. Dennoch würde ich zu diesem Buch wieder greifen, es gibt einiges zu
entdecken.

Fazit: humorvoll, spannend fantastisch

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]

Veröffentlicht am 02.01.2024

Dämon oder Mensch

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Leaf ist eine mutige Frau, mit einem Dickschädel bis zum Himmel. Aber sie ist auch pflichtbewusst, ein guter Mensch, liebevoll und vielleicht etwas weich? Aber definitiv eine Kämpferin.
Falco und Lore sind ein eigenes Pflaster. Ich persönlich kann beide noch nicht einschätzen, bin aber definitiv für Lore und ja, mehr gibt es dazu nicht von mir.
Es war definitiv spannend, definitiv mal anders.
Ich meine, wie oft hat man eine Prota, die von jemandem besessen ist?
Und dann ist der Typ in ihr auch noch absolute schwarze Zucker-Sahne.
Der schwarze gekleidete grumpy draußen ist etwas schwierig und ein anderes Kaliber: ca. das, das man ständig schlagen will.
Dann gibt es tolle Nebencharaktere wie Crain und Zero und dann das absolut böse Ende.
Es hat mich tatsächlich noch nicht zu 100% gepackt, weil mir Leaf noch etwas zu sehr schwankt. Aber das ist bei einer Reihe, wo es der Auftakt ist auch völlig normal und ich bin verdammt gespannt was uns in Band zwei und drei erwarten wird, denn eines weiß ich. Es wird episch!