Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 24.06.2023

Toller Plot

Insgesamt hat mir das Buch echt ganz gut gefallen, obwohl ich mir nach den ganzen positiven Rezensionen noch deutlich mehr erhofft hatte. Es konnte mich nämlich nicht vollends vom Hocker reißen.
Die Story, ...

Die Story, die Idee und den Schreibstil fand ich toll, keine Frage. Das Buch hat einen außergewöhnlichen Plot und war im Gesamten auch ziemlich spannend und interessant. Die ganze Story rund um die Dämonen und Exorzisten hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
An vielen Stellen fand ich es jedoch recht langatmig. Und mit der Protagonistin Leaf konnte ich mich bis zum Schluss nicht zu 100% anfreunden. Ich weiß nicht genau wieso, irgendwie hat sie mich manchmal genervt, manchmal habe ich sie aber auch für ihren Mut bewundert. Mit Falco konnte ich persönlich auch nicht ganz sooo viel anfangen, da fand ich den Dämon Lore, Crain oder Zero deutlich spannender.
Die Beziehung zwischen Leaf und Falco war jetzt nicht so greifbar und im Vordergrund, wie ich es mir vielleicht vorgestellt hatte, aber so stark gestört hat mich das gar nicht. Wer also eine krasse Romantasy-Lovestory sucht, ist hier falsch.
Vor allem aber habe ich den Humor in dem Buch gefeiert. Besonders die Gespräche zwischen Leaf und Lore oder Leaf und Crain waren einfach zu witzig!
Das Ende und der miese Cliffhanger haben mich dann nochmal ein wenig gekillt, denn zum Ende hin wurde es wieder ziemlich spannend und unvorhersehbare Dinge sind passiert.
Alles in allem also ein gutes und vor allem außergewöhnliches Fantasybuch, das ich gerne gelesen habe, für meinen Geschmack aber nicht das gewisse Etwas hatte, um zu einem 5-Sterne-Buch zu werden ☺️

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein magischer Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder von Stella und mit diesem Auftakt hat sie mich wieder neugierig gemacht.

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr ...

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr Dämon Lore haben mich auf Anhieb neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Leaf erzählt, natürlich gibt es auch etwas von Falco und anderen erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von Lore erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat ein wenig gebraucht, um mich mitzunehmen und ich mag den Humor der Autorin. Ich hatte, aber auch Phasen, die sich gezogen haben, als ich das Buch im Buddyread gelesen habe.
Die Academy hat meine Aufmerksamkeit geweckt und man will sofort alles entdecken.
Die Fantasywelt hat mir hier auf Anhieb gefallen und man erfährt Stück für Stück ohne, dass es zu viel wird.
Lore und Leaf haben ein besonderes Potenzial und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
Zero und Crain haben mich als Nebenfiguren auch fasziniert, weil sie beide einen anderen Charakter haben.

Die Dark Academy Vibes waren definitiv da, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.

Ich bin gespannt, was mich nach diesem Cliffhänger in einem Jahr kommen wird.

FAZIT :

Ein Auftakt der definitiv neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sehr düster, bedrohlich und faszinierend

Im Romance und Romantasy Bereich konnte mich Stella Tack bisher immer begeistern, was vor allem auch an ihrem eigenwilligen Humor liegt, den ich einfach liebe.
Daher war ein Ausflug an die Akademie der ...

Daher war ein Ausflug an die Akademie der Exorzisten unumgänglich.

Ihr Schreibstil ist dabei überaus fesselnd.
Sie punktet hier mit einer Vielzahl an Charakteren. Die Perspektiven erfahren wir allerdings oftmals von Leaf und Lore.
Ich muss gestehen, dass ich die Entwicklung zwischen Lore und Leaf am gewaltigsten fand. Diese Veränderung. Auf physischer, als auch auf mentaler Ebene hat mich enorm begeistert. Zudem birgt es so viele Facetten, die hier noch längst nicht ausgeschöpft wurden, stattdessen geht die Autorin damit ihren eigenen Weg und zeigt, was passiert, wenn Gut und Böse um die Vorherrschaft kämpfen. Dabei fließt auch ihr eigenwilliger Humor ein. Was zwar anfangs noch sehr amüsant ist, aber irgendwann ihre Wirkung verliert. Was auch daran liegt, dass der Ursprung von allem sehr ernst und gefährlich ist. Und das sich nur selten etwas planen lässt. Denn der Mensch fühlt und lebt und daraus ergibt sich etwas eigenes und das ist ihr in meinen Augen sehr gut gelungen.
Ich persönlich mochte auch Zero und Craine sehr gern. Der eine gebrochen und zögerlich und der andere so durchtrieben und chaotisch, dass du irgendwann nicht mehr weißt, was er wirklich ist.
Mit Falco konnte ich dagegen gar nichts anfangen. Er war mir einfach zu steif, zu unfertig. Wie Crusher ganz passend formulierte, zu sehr mit Stock im Allerwertesten behaftet, als dass er mal irgendeine Regung zeigen könnte.

Der Einstieg war enorm gut. Denn die Idee ist richtig genial. Dadurch, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, war es umso überraschender, was mit Leaf passiert ist. Das ist ein Moment, in dem man vom Himmel in die Hölle stürzt.
Den Mittelteil dagegen fand ich sehr schwach und nur wenig erkenntnisreich. Da mir zu viel drumherum passierte, was im Endeffekt nichts wirklich nennenswertes zutage brachte. Auch wenn die Perfidität dahinter sehr gut greift.
Auch wenn sie sehr interessante Ansätze brachte, so waren diese doch sehr vorhersehbar.
In Punkto Leaf denke ich, dass hier noch einiges ungesagt ist, was von elementarer Bedeutung ist.
Die Hintergründe mit ihren düsteren und tragischen Einschlägen, fand ich enorm gut und gleichzeitig zeigt es eine enorme Bedrohung auf, die so viel mehr offenbart, als einem bewusst ist.
Im letzten Drittel teilt sie wieder richtig aus und kommt dabei auch perfekt auf den Punkt. Das war an Action und Emotionen nicht zu übertreffen. Zumal hier plötzlich so viele Möglichkeiten offenbart werden und man auch die Zerrissenheit der Personen unglaublich gut nachvollziehen konnte.
Dabei verschieben sich unmerklich die Blickwinkel und man wird mit einem bittersüßen Gefühl zurückgelassen.

Insgesamt kein schlechter Auftakt, doch ihm hätten meines Erachtens 100 Seiten weniger gutgetan. Ich mag die Kreativität der Wesen unglaublich gern, zumal sie etwas Einzigartiges, Verletzliches und Diabolisches an sich haben. Es gibt Momente, da schwappt die Leidenschaft und Intensität auf den Leser über und man fühlt sich berauscht und willenlos. Dieser Aspekt ist das, was ich möchte und das ist ihr perfekt gelungen.
Zudem entsteht hier eine außergewöhnliche Kombination und Dynamik, die einfach emotional auch sehr viel aufzeigt und mitnimmt.
Ich bin zwar noch nicht gänzlich überzeugt, aber unglaublich gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, da dies quasi der Vorlauf war, und in Band 2 die Geschichte erst richtig losgeht.

Fazit:
Mit der Black Bird Academy bringt Stella Tack eine sehr interessante Reihe an den Start.
Sehr düster, bedrohlich und faszinierend.
Für mich persönlich war der erste Band noch nicht komplett überzeugend, da der Humor oftmals deplatziert wirkt, auch wenn er auflockernd sein soll.
Dennoch eine sehr interessante Handlung, die so viele Möglichkeiten aufzeigt.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Dämonisch. Rätselnd. Düster.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Black Bird Academy - töte die Dunkelheit" ist der Auftaktband der Dark-Academia-Romantasy-Trilogie von Stella Tack und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Leaf und Falco in der Ich-Form erzählt.
Der Prolog hatte mich zunächst etwas verwirrt, aber solche Einleitungen werden gerne benutzt und mit Beginn der Handlung und dem Kennenlernen von Leaf hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Sie hat plötzlich einen Dämon in sich und soll sich, wenn sie nicht getötet werden möchte, als Exorzistin ausbilden lassen.
Das Coole ist, dass sie mit dem Dämon aka Lore kommunizieren kann. Ich bin definitiv #TeamLore . Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind einfach humorvoll genial.
Falco, als Leafs Ausbilder, erhielt mir noch zu wenig Farbe, weshalb ich die Anziehung zwischen ihr und ihm nicht ganz greifen konnte.
Der Handlungsverlauf selbst hat mir gut gefallen. Der Wechsel zwischen Actiongehalt und ruhigeren Szenen ist gut gelungen. Es gibt einige Überraschungen und ungeahnte Plotttwists, die mir viel Spaß gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm lesbar und erschafft eine schöne, dunkel-düstere Atmosphäre mit Dark Academia Vibes.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt für "die Akademie der Exorzisten", der mit viel Atmosphäre, Spannung und actiongeladenen Szenen beeindruckt.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Black Bird Academy ⚔️

Ich habe mich unheimlich gefreut auf Sennereien Band der Black Bird Academy und nachdem ich bereits ihre vorherigen Bücher geliebt habe, hat mich Stella Tack auch dieses Mal wieder absolut überzeugen können.
Das ...

Das ganze Setting an der Black Bird Academy und alles rund um die Welt der Dämonen und Exorzisten war super interessant und ich war direkt in der Geschichte gefangen. Wie auch ihre anderen Bücher ist auch dieses geprägt von ihrem tollen Humor, überraschenden Wendungen und natürlich einem miesen Cliffhanger.
Hier lernen wir Leaf kennen die lustig, taff und einfach nur sympathisch ist. Mit ihrer natürlichen Art und ihren Schwierigkeiten in einer völlig neuen Welt klarzukommen wuchs sie einem direkt ans Herz und man konnte sich super in sie hineinversetzen. Falco hingegen ist das komplette Gegenteil und ziemlich mürrisch, verschlossen und abweisend. Die Gefühle die sich zwischen den beiden entwickelt haben konnte ich leider nicht nachvollziehen, da hier keinerlei Knistern zwischen ihnen spürbar war und eine Liebesgeschichte somit quasi gar nicht vorhanden war. Das hat mir leider gefehlt.
Trotzdem konnte mich Black Bird Academy mit seinem tollen Humor und der spannenden Geschichte überzeugen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band lesen zu können! 🤩