Cover-Bild Light it up
Band 2 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Stella Tack

Light it up

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Der 1. Teil der Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« spielt in der DJ-Szene: In »Beat it up« trifft Xanders Zwillingsschwester Summer Price auf seinen Konkurrenten Gabriel, der ihre Gefühle völlig durcheinanderbringt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Rosie & Xander

Zuerst ich habe den ersten Band nicht gelesen. Dennoch bin ich direkt in dieserq tollen Geschichte drin gewesen. Im Buch geht es um Rosie & Xander. Die sich begegnen, weil sie beide in der Netflix - Serie "Light it up" mitspielen. In der Serie spielt Xander mit seiner Ex - Affäre Thalia, die gleichzeitig auch die Cousine von Rosie ist, ein Liebespaar. Das es zwischen Xander & Rosie knistert merkt man schon ziemlich früh. Die Kapitel sind abwechselnd der beiden Hauptprotagonisten. Wobei Rosie einen größeren Teil einnimmt. Ein Buch das mir wirklich viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Die Autorin hat einen tollen & angenehmen Schreibstil der mich direkt gefesselt hat. Mein erstes Buch von Stella Tack wird ganz sicher nicht das letzte bleiben. Band 1 wird auf jeden Fall bei Gelegenheit noch gelesen. Ich kann euch dieses Buch total empfehlen!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolutes Jahreshighlight. ich bin ganz hin und weg.

Nachdem Band 1 schon ein absolutes Highlight im letzten Jahr war und wir da schon Xander kennenlernen konnten, war ich so gespannt auf seine Geschichte.

Cover

Ich bin absolut schockverliebt ...

Cover

Ich bin absolut schockverliebt in dieses Cover, es ist so wunderschön. Die Blautöne mit den Glitzer Sprenkeln machen wiklich was her und passen so unglaublich gut zu dem Titel. Es ist ein wirklicher Hingucker im Bücherregal und ich kann gar nicht aufhören es anzufassen, weil einige der Glitzer bzw. Licht Elemente hervorgehoben sind.

Geschichte

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen und fing schon so humorvoll an. Denn die Begegnung der beiden ist alles andere als ein guter Start. Rosie hat die Chance auf eine Nebenrolle bei Light it up, nur das sie in ihrer Eile in einen Sportwagen fährt. Und dieser gehört niemand geringeres als Xander Price. Und nicht nur das, denn Xander soll auch noch die Hauptrolle bei Light it up spielen.

Protagonisten

Rosie ist so eine wundervolle und tolle Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Für ihren Traum endlich eine richtige Rolle zu bekommen kämpft sie sehr hart und würde alles tun. Durch LIght it up geht dieser Traum nun endlich in Erfüllung und man merkt einfach wie sehr sie es liebt. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Xander hat es nicht leicht gehabt, denn seine Karriere als DJ geht den Bach runter und ihm bleibt nichts anderes übrig als die Rolle in Light it up anzunehmen. Zunächst ist er alles andere als begeistert und wirklich gut schauspielern tut er auch nicht. Bis Rosie ihn unterstützt und von mal zu mal wird er besser und findet gefallen daran. Xander fand ich ja schon in Band 1 wirklich toll und das war hier nicht anders, bei ihm wurde ich wirklich schwach, vor allem diese dämlich süße Aktion am Ende.

Schreibstil

Stella Tack ist eine richtige Göttin mit ihren Worten. Sie schafft es immer mich komplett umzuhauen, emotional zu zerstören und langsam wieder zusammen zusetzen. Ich liebe ihre detaillierte und bildhafte Sprache. Ihre Settings wirken immer so echt und authentisch und den Protagonisten fühlt man sich so nah, als würde man sie wirklich kennen.

Fazit

Dieses Buch hat moch vollends gepackt und mich absolut begeistert. Ich kann es einfach nur als Jahreshighlight bezeichnen. Es ist so ganz anders wie "Beat it up," aber genauso besonders. Rosie und Xander sind wirklich so toll zusammen, mit ihren ständigen Wortgefechten brachten sie mich so oft zum schmunzeln und ich habe einfach so mit ihnen mitgefiebert. Ich fand die Thematik mit dem Filmdreh und alles drum herum, mega spannend und möchte am liebsten das genau diese Serie wirklich rauskommt. Ich bin ja schon etwas traurig das die Geschichte der beiden schon vorbei ist. Aber mit diesem Buch soll die Stars and Lovers Reihe noch nicht enden, denn in der Danksagung verspricht Stella einen 3 Band.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2021

Humorvoll, leidenschaftlich - einfach Stellitastisch!

“»Ja. Du stellst dich selbst immer viel schlechter dar, als du bist. In Wirklichkeit bist du nämlich ein ziemlich netter Kerl«, antwortete ich leise. […] »Autsch. Jedes Mal, wenn ein Mädchen so etwas sagt, stirbt irgendwo ein Bad Boy.«” (Light it up, S. 317)

Das Cover ist farblich wieder sehr harmonisch und passt auch wunderbar zum ersten Band.

Der Schreibstil von Stella ist wie gewohnt humorvoll, chaotisch und absolut liebenswert, sodass man wunderbar in die Geschichte abtauchen kann und sich gleich total willkommen fühlt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Rosie erzählt, aber auch Xander erhält das ein oder andere Kapitel.

Rosie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn ich liebe ihre direkte und offene Art sehr. Sie ist so unverfälscht und allem gegenüber sehr ehrlich, was in ihrem Business auf den ersten Blick naiv wirkt, sie jedoch umso liebenswerter macht. Rosie ist echt ein Schatz der unbedingt so bleiben muss, denn sie hat Humor und das Herz am rechten Fleck. Bildet sich ihre Meinung immer selber und lässt sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen. Xander erleben wir an seinem absoluten Tiefpunkt, etwas verschlossen und mitten in der Selbstfindungsphase. Gut, dass er Rosie hat die ihm aus seinem Selbstmitleid raus zu boxen versucht.

Ich mochte die Liebesgeschichte von Rosie und Xander wieder sehr, denn sie ist humorvoll, liebenswert und geprägt durch Selbstfindung. Der Aspekt der Schauspielerwelt, die Drehtage und auch die kleinen Abschnitte aus dem Drehbuch zu der Netflix Serie Light it up fand ich richtig spannend. Die Autorin bringt das wirklich wunderbar mit ein und am liebsten würde ich mir die Serie einfach anschauen, wenn es sie geben würde, denn ich bin total neugierig darauf. Aber vor allem lebt die Geschichte durch ihre wundervollen Charaktere, wie Rosie und Xander, denn das Zusammentreffen der Beiden macht immer besonders viel Spaß. Eine Geschichte zum Lachen, Spaß haben und die Liebe entdecken.

Mein Fazit

Light it up lebt vor allem durch seine humorvollen und liebenswerten Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Xander kennt man ja schon aus dem ersten Band, aber auch Rosie konnte mein Herz im Sturm erobern. Die Liebesgeschichte ist geprägt durch viel Humor, aber auch Selbstfindung. Ich liebe die Stars and Lovers Bücher von Stella und kann sie euch nur empfehlen, denn sie sind einfach fürs Herz mit einer guten Prise Witz.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 02.08.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ... [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geboren 1995 in Münster, aufgewachsen in Bad Gastein (Österreich), absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihrer Leidenschaft für Vampire, Drachen, sexy Dämonen und Bad Boys entsprang 2016 der Fantasy-Roman Luzifer – Des Teufels Sünden. Ihr erster Young-Adult-Roman Kiss Me Once erschien 2019 und wurde zum SPIEGEL-Bestseller, ebenso wie der Nachfolger Kiss Me Twice. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in München. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

>>Wenn möglich, bitte wenden.<<

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag das Farbspiel mit den Lichtpunkten in dem schönen Blauton sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil überwiegend aus der Sicht der Protagonistin Rosie geschrieben. Einige Kapitel sind auch aus der Sicht des Protagonisten Xander geschrieben. Mir haben beide Perspektiven sehr gut gefallen und ich fand den Wechsel hier sehr passend. Mir hat aber auch sehr gut gefallen, dass es größtenteils aus Rosies Sicht war.

Charaktere
Die Protagonistin Rosie ist die Cousine der berühmten Schauspielerin Thalia Greyborn, von der wir im ersten Band schon einiges erfahren haben. Rosie ist nicht sehr ordentlich. Sie hat einen Dreckwäscheberg namens Horst und wohnt mit Peter, den wir ebenfalls aus Band 1 kennen, zusammen. Rosie ist eine super Schauspielerin und unheimlich liebenswürdig. Ich mag sie sehr gerne. Xander kennen wir ja auch schon ein wenig aus Band 1. Hier lernen wir ihn dann nochmal richtig kennen und er hat definitiv noch ganz andere Seiten. Ich finde Xander unheimlich toll. Auch das Wiedersehen mit Peter, Summer, Gabriel und Payton aus Band 1 hat mir richtig gut gefallen. Und das Cross Over zur Green Valley Reihe hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das ist einfach richtig genial integriert wurden.

Story
Was für eine wundervolle Geschichte. Das Buch schaffte es sofort mich vollkommen in den Bann zu ziehen. Rosie ist aber auch so eine tolle Protagonistin, sie muss man einfach sofort ins Herz schließen. Die Geschichte ist unheimlich kurzweilig und hat einen wundervollen Humor. Ich musste super oft laut loslachen und habe es einfach nur genossen am Set von Light it up. Die Liebe und der Herzschmerz sind absolut greifbar und wirkten kein bisschen überzogen. Es gibt ein paar böse Überraschungen, die dem Ganzen noch zusätzlich etwas pepp verleihen. Am meisten lebt die Geschichte aber von den tollen Charakteren. Allein diese sind es wert die Geschichte zu lesen. Ich habe sehr mit den Charakteren gehofft, geliebt und gelitten und mir ging das ganze Gefühlschaos sehr ans Herz. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und hat mich sehr berührt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die viel zu schnell vorbei war.

Mein Fazit

"Light it up" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit fantastischen Charakteren und einem genialen Humor. Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn und alleine wegen diesen lohnt sich die Geschichte total. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Leseempfehlung

Nachdem „Beat It Up“ mir so gut gefiel, war für mich schnell klar, dass ich auch die Fortsetzung der Reihe „Light It Up“ lesen werde. Ich fieberte dem Erscheinungstermin von Band 2 sehr lange entgegen und hoffte wirklich sehr, dass dieser an den Erfolg von Band 1 nahtlos anknüpfen konnte. Und so viel vorab: Auch der zweite Band der Reihe hat mich wieder nicht enttäuscht.

Man konnte Xander bereits im ersten Teil kennenlernen und sich einen ersten Eindruck über ihn bilden. Gerade deshalb war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob mich meine erste Einschätzung täuschte oder ich in Bezug auf seine Charakter- und Wesenseinschätzung recht behalten würde.

Das Buchcover ist mal wieder absolut gelungen und harmoniert perfekt mit dem äußeren Erscheinungsbild des Reihenauftakts. Glitzer schadet bekanntlich nie. 😉

Was den Schreibstil von Stella Tack anbelangt, gilt zu sagen, dass auch dieser mich wieder ab der ersten Seite „catchen“ konnte. Sie verfügt über einen flüssigen, fesselnden und locker-leichten Schreibstil. Ihr gelang es zudem auf eine sehr humorvolle und gefühlvolle Weise ihre Leserschaft in ihre Story zu integrieren und eine Art „Sog“ herzustellen. Ich bin wirklich total in ihre fiktive Welt abgetaucht und mein Kopfkino schaltete sich direkt an.

„Light It Up“ wurde abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Xander geschrieben. Die Autorin griff - was die Erzählform anbelangte - auf die Ich-Perspektive zurück. Dieses stilistische Mittel ermöglichte es dem Leser umfassend in die Gedanken- und Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten „einzutauchen“. Man konnte ihre Verhaltensweisen besser nachvollziehen und die Achterbahnfahrt der Gefühle authentischer miterleben.

Der Einstieg in die Handlung verlief total „fließend“ und so verhielt es sich dann auch mit der gesamten Story!

Ich fand es wirklich toll, dass die Autorin keine perfekten Protagonisten erschuf sondern ihren Charaktere Ecken und Kanten verlieh! Sie waren schlagfertig sowie keck und so blieben auch die ein oder anderen Wortgefechte nicht aus. Rosie ist eine ambitionierte, herzliche, mutige und aufrichtige junge Frau, die Xaver manchmal ganz schön Parole bot. Auch wenn Xaver gerade zu Beginn sehr arrogant rüberkam, stellte man im weiteren Verlauf der Geschichte relativ schnell fest, dass der erste Eindruck vom Leser ihm nicht gerecht wurde und sich hinter seinem Äußeren ein noch schöneres Inneres verbarg. Er hat ein reines Herz, besitzt einen guten Humor und ist ein keckes Kerlchen. Aber wie es auch bei jedem anderen Menschen der Fall ist, plagen ihn Selbstzweifel und Ängste. Doch er ließ sich von diesen nicht definieren sondern überwand diese Unsicherheiten und ging aus ihnen noch stärker hervor.

Die Interaktionen zwischen Rosie und Xander wurden wirklich gut und in vielfältiger Weise dargestellt. Stella Tack gab ihren Protagonisten die Chance sich langsam ineinander zu verlieben und sorgte durch die vielen witzigen Wortgefechte für eine gute Unterhaltung! Die Kombination beider unterschiedlicher Charakter glich einer Explosion und so ging es auch - wer hätte es gedacht - ganz schön leidenschaftlich her.

Ein persönliches kleines Highlight war ganz klar das Crossover mit der „Green Valley“-Reihe von Lilly Lucas. Aber mehr dazu verrate ich nicht! Wenn ihr mehr wissen wollt, dann sollte ihr euch definitiv das Buch holen. 😉

Hinweis: Es ist zwar möglich die beiden Bände unabhängig voneinander zu lesen, jedoch enthalten sie Spoiler die möglicherweise das Lesevergnügen etwas einschränken könnten. Ich persönlich würde daher allen zukünftigen Lesern und Leserinnen raten die richtige Reihenfolge der „Stars and Lovers“-Reihe einzuhalten.

Fazit: Eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Überhaupt ist die „Stars and Lovers“-Reihe wirklich toll geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Reihe mit Band 2 noch nicht endet. Potenzial für weitere Bände wäre auf jeden Fall gegeben. 😉