Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 16.02.2020

EIn grandioser Auftakt, der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die für eine Summer-school nach Chesterfield kommt und nicht ahnt, dass seit Jahrhunderten ein Fluch auf den Familien liegt, aus diesen Adelshäusern liegt und das Internat keines, falls harmlos ist. Dort lernt sie auch noch andere Schüler wie Vincent kennen. Doch, als Alice eine Mitschülerin entdeckt, die versteinert im Wald liegt, ahnt sie das etwas mit diesem Symbol nicht stimmen kann, dass auch andere tragen....

Alice ist eigentlich eine gute Schülerin und ist im Cheerleader Team. Eine Party auf der sie zusammen mit ihrer guten Freundin besucht ändert alles. Nun muss sie den Sommer über eine Summer-Schoon besuchen ausgerechnet auf dem einen Internat der Chesterfield. Immer wieder sieht sie merkwürdige Dinge und ahnt nicht was damit auf sich hat.

Vincent ist Schüler auf dem Chesterfield Internat und Schulsprecher und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung. Was verbirgt er vor Alice und was für ein Spiel spielt er ???

Jackson ist auf den ersten Blick eine dunkle Ausstrahlung und wirkt wie ein eiskalter Mann. Doch er scheint innen eine andere Seite zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Internat und dem Spiel sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Alice gezogen. Sie war, eigentlich einer der besten Schülerinnen hatte ich einen Freund und war Cheerleader. Doch, als sie auf einer Party von einer der beiden Internate ist und merkwürdig Dinge wie eine sprechende Katze ist sie verwirrt. Sie kann mit niemandem darüber reden und nun muss sie, wenn sie das Schuljahr bestehen will an eine Summer-School in Chesterfield teilnehmen. Ausgerechnet in einem der beiden der Internate. Alice ahnt nicht, was, das Schicksal mit ihr vorhat, als sie auf einmal eine Mitschülerin in Stein entdeckt. Auf einmal befindet sie sich in einem Schach Spiel und hat das Symbol einer Schachfigur auf dem Handgelenk. Einem Spiel bei dem beide Schulen 16 Schüler darin verstrickt haben. Was hat Alice in dem Spiel für eine Rolle? Gibt es eine Möglichkeit den Fluch zu brechen, der über allem liegt? Besonders Curse die weiße Katze ist einfach zum Niederknien und diese versucht Alice immer wieder zu helfen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt mit der Geschichte starten.

Fazit

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist ein aufregender Fantasy Romance Auftakt dieser atemberaubenden Dilogie. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Band 2 zu lesen und bis Dezember zu hibbeln.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Grandioser und fesselnder Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Stella Tack benutzt eine sehr detaillierte und bildhafte Sprache. Dadurch erscheint beim Lesen alles sehr real und hat mich als Leser gut mitfühlen lassen. Außerdem schafft sie es, an den richtigen Stellen, die Spannung hochkochen zu lassen. Die Seiten sind förmlich an mir vorbei geflogen und ich habe das Buch in nur wenigen Stunden weggesuchtet.

Das Cover ist wunderschön, passend und ist mir natürlich als erstes ins Auge gefallen. In Laufe der Geschichte versteht der Leser den Sinn des Covers und ich musste immer mal wieder drauf schauen. Definitiv sehr gut gewählt.

Bisher habe ich kein Buch gelesen, welches eine vergleichbare Story beinhaltet. Die Geschichte mit den Schachfiguren ist neu und äußerst spannend.
Alice als Hauptfigur ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Der Leser durchlebt mit ihr viele interessante Wendungen und ist in Gedanken ständig hin und her gerissen.
Jackson hat mir von Anfang sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Vincent, denn bei ihm hatte ich direkt ein komisches Bauchgefühl! Genau wie bei der weißen Königin!
Alle Charaktere waren besonders und sehr authentisch. Jeder für sich hatte eine tolle Art. So viele Nebencharaktere, aber dennoch sehr präsent und ich habe von allen ein gutes Bild bekommen.

Das Buch hat mich sehr fasziniert. Jetzt so lange auf Band zwei warten zu müssen ist eine wahre Qual. Der fiese Cliffhanger,am Ende von Band 1, macht das Ganze nicht leichter.
Jedem Romantasy Fan kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist eine tolle Mischung aus Romantik, Fantasy, Spannung und Mystik. Der fesselnde Schreibstil rundet das ganze perfekt ab.

Eine große Leseempfehlung von mir ♡

Veröffentlicht am 15.02.2020

Wow! Ein episches Lesevergnügen, das man unbedingt gelesen haben muss!

„Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?“ Mit gerunzelter Stirn sah ich aus dem Autofenster, hinter dem die dicht stehenden Bäume so nah an uns vorbeischossen, dass immer wieder Zweige gegen die Scheib schlugen.
„Natürlich bin ich mir sicher. Sei nicht so ein Schisser, Alice“, gab Cordy zurück und schaffte es dabei, jede Wurzel und jedes Schlagloch mitzunehmen, die sich vor uns auftaten. Dass sie dabei nicht vom Gas ging, machte die ganze Sache nicht gerade weniger holprig.
Die altersschwachen Schweinwerfer des Trucks schnitten einen schwachen Lichtkegel durch den dunklen Wald und beleuchteten die zerfurchten Baumstämme, die wie gigantische Riesen mit runzligen Gesichtern an uns vorbeizogen.
Die Wälder in Maine waren irgendwie gruslig.

Eckdaten
Band 1
Ravensburger Verlag
14,99 €
ISBN: 978-3-473-58567-0
475 Seiten + 3 Seiten Danksagung
2020

Cover
Wow! Dazu fällt mir nur ein: düster, magisch, geheimnisvoll. Es gefällt mir außerordentlich gut! 😊

Inhalt
Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bist heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihre Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt.

Autorin
Stella Tack, geboren 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit Night of Crowns schriebt sie eine Urban Romantic Fantasy, in der die Besten schachmatt gesetzt werden, sich knisternde Kussszenen mit knallharter Action abwechseln und nur der richtige Spielzug einen jahrhundertealten Fluch brechen kann.

Meinung
Alice wirkt auf den ersten Blick wie das brave Mädchen von nebenan. Naja, das ist auch kein Wunder, wenn die eigene Mutter der Sheriff einer Kleinstadt ist. Das scheint aber ihre Freundin nicht viel zu kümmern und schleppt sie unermüdlich zu einer Party einer Privatschule mitten in einem Wald. Diese Party entwickelt sich aber plötzlich in ihren persönlichen Albtraum und von da an verändert sich ihr Leben plötzlich zum Negativen. Sie bekommt Albträume und kann sich viele Geschehnisse nicht richtig erklären. Wird sie etwa verrückt?
Durch ihre Halluzinationen leiden auch ihre Schulleistungen und sie wird in den Sommerferien auf eine der beiden Privatschulen „verbannt“, um doch noch das Schuljahr zu schaffen. Dort taucht sie aber unversehens in eine Welt ein, in der es um Leben und Tod geht. Zwei Seiten, zwei Farben und eine jahrhundertealte Fehde. Und sie befindet sich plötzlich mittendrin und nimmt am Wettspiel teil, obwohl sie keine Ahnung davon hat. Aber sie hat keine andere Wahl, denn das Spiel wird so lange fortgesetzt, bis ein König fällt… Es heißt, Schwarz gegen Weiß, doch auf welcher Seite steht Alice? Denn auch wenn sie anfangs eine klare Position bezieht, ist doch alles nicht so eindeutig, wie es auf den ersten Blick erscheint. Für welche Seite wird sie sich letztendlich entscheiden? Für welchen König schlägt ihr Herz? Für Vincent, den weißen König, der sie vom ersten Augenblick an gefesselt hat, dennoch undurchschaubar ist? Oder für Jackson, den schwarzen König, über den sie schon viel gehört hat, er sie aber trotzdem überrascht? Doch in diesem Spiel um Leben und Tod zeigt sich erst nach und nach das wahre Gesicht der einzelnen Mitspieler…
Ich war von Anfang an vom Klappentext und der Leseprobe begeistert und dieser erste Eindruck wurde nicht enttäuscht. Sogar im Gegenteil! Ich bin restlos begeistert von diesem Buch und kann die Fortsetzung kaum abwarten! Daher eine klare Leseempfehlung meinerseits! 😊 Es hat mich direkt von der ersten Seite gepackt! Ich habe mit Alice mitgefiebert und gelitten. Ehrlich gesagt habe ich mich wie Alice gefühlt, denn als Leserin ist man auf dem gleichen Wissensstand wie sie. 😉 Die Geschichte ist wirklich unfassbar fesselnd! Und dieser fiese Cliffhanger…! Argh, ich möchte unbedingt weiterlesen! 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine originelle Geschichte, die sich super gut lesen lässt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Das Cover ist einfach wunderschön und sehr passend. Da sich sehr viel in dem Buch um Schach dreht und für welche Seite Alice sich am Ende entscheiden wird. Ebenfalls ist der Hintergrund des Cover des 1. Bandes ja schwarz und des des 2. weiß, was ich auch sehr passend finde.

Die Idee mit den Schachfiguren ist unglaublich gut und nichts was an vorher so bereits schon einmal gelesen hat. Alice war mir bereits von Anfang an sehr sympathisch. Gemeinsam mit ihr habe ich viele Vermutung angestellt, was alles zu bedeuten hat.

Auch war ich bereits von Beginn an ein großer Jackson Fan und ein noch viel größerer Curse Fan, welcher ein Katze ist und einen mit seinen sarkastischen Kommentaren immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Vom weißen König war ich bereits von Anfang an kein großer Fan und dies hat sich durch das gesamte Buch gezogen.

Die Geschichte war wirklich sehr spannend zu verfolgen, manchmal hätte ich mir gewünscht mit Alice reden zu können und ihr einen Tipp zu geben, aber gerade diese Moment haben, dafür gesorgt, dass ich das Buch nur noch besser fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist sehr gut. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von Stella Tacks Schreibstil. Er ist leicht und super zum entspannend und dennoch ist alles sehr spannend geschrieben, so dass es nicht langweilig wirkt. Besonders nach diesem unglaublichen Cliffhanger am Ende. Ich kann es einfach kaum erwarten, dass der 2. Band im Dezember endlich erscheint um zu erfahren, wie es mit Alice weitergeht.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Jahreshighlight hat mir wundervolle Stunden beschert

Klappentext:

Klappentext:

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burington ein unbezwingbarer Fluch – und da bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für die Summer - School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt.

Seit einer Party vor 6 Monaten hat sich Alice gesamtes Leben komplett verändert. War sie davor nur ein normaler Teenager bei den Cheerleadern und hatte Probleme mit Jungs, ist sie jetzt ein Cheerleader, dem Spinnen folgen, die nur sie sehen kann. Langsam aber sicher hat sie das Gefühl den Verstand zu verlieren. Und dann muss sie wegen ihrer „Verrücktheit“ und den daraus folgenden schlechten Noten auch noch in die Summer – School, um nicht durchzufallen. Auf Chesterfield angekommen, lernt sie im nächsten Augenblick schon Vincent Chesterfield kennen, der nicht nur unverhohlen Interesse an ihr zeigt, sondern auch ihre gesamten Gedanken einnimmt (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber irgendwas ist komisch an der Schule, das spürt sie genau. Und ohne es zu merken, stolpert sie in ein altes Spiel, das ihr am Ende das Leben kosten könnte. Denn durch einen alten Fluch sind 32 Schüler beider Internate gezwungen ein Schachspiel zu spielen, dass den Figuren den Tod bringt und in dem Alice die sagenumwobene 33. Figur des Slave einnehmen soll. Nur sie kann den Fluch vielleicht brechen und schon bald entfacht ein bitterer Kampf ums Überleben und um die Loyalität und Hilfe von Alice.

Night of Crowns war mein erstes Buch von Stella Tack und ich bin einfach in love mit ihrem Schreibstil. Er war so fesselnd, flüssig und ich hab mich super in die Charaktere hineinversetzen können und die Handlungsplätze vor mir gesehen. Die Spannung im ganzen Buch wurde durch den grandiosen Schreibstil gehalten und aufgebaut, sodass ich am Ende das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich spüre einfach nur Coverliebe. Das kann ich auf jeden Fall dazu sagen. Die schwarze Farbe hat glitzernde Stellen und das liebe ich immer besonders. Und das Schachspiel im Hintergrund. Wow. Mehr will ich gar nicht sagen. Obwohl! Was für ein Hammer Kleid trägt Alice da? (Augen fallen aus dem Kopf)

Und auch im Inneren ist es unglaublich gestaltet. Hinten sind alle Schachfiguren mit den jeweiligen Charakteren abgebildet, was mir sehr geholfen hat, sie nicht durcheinander zu bringen oder zu verwechseln. Und auch zwischen den Kapiteln sind Erklärungen zu den Fähigkeiten und die Spielregeln abgedruckt.

Alice mochte ich richtig gerne. Ich muss sagen, ich bewundere sie für ihren Mut vor diesen Spinnen, die sie 6 Monate ertragen hat. Ich wäre in Moment 1 davon gelaufen (lach). Aber auch so war sie das gesamte Buch über mutig und taff. Sie hat vom ersten Moment gemerkt, dass irgendwas komisch auf Chesterfield ist und als sie dann auf das verfluchte Schachspiel gekommen ist, hat sie sich genau so verhalten, wie eine echte Heldin.
Ihre Beziehung zu Vincent hab ich gar nicht gerne gesehen. Ich hatte von Anfang an ein wirklich komisches Gefühl bei ihm. Als würde er etwas verheimlichen. Und irgendwann fand ich ihn dann fast etwas unheimlich und creepy. Ich hab mich immer richtig unwohl gefühlt wenn er aufgetaucht ist, als würde er etwas Dunkles mit in den Raum bringen und wollte Alice am liebsten schütteln.
Ganz anders bei Jackson St.Burington, der zwar schon am Anfang des Buches ganz kurz auftaucht, aber erst später eine wichtige Rolle einnimmt. Als Gegner von Chesterfield und damit auch von Vincent, mag Alice ihn vom ersten Augenblick nicht, denn sie hält Chesterfield für die Guten. Aber er ist ganz anders als man denkt. Süß, einfühlsam, einfach niedlich. Es gibt eine Szene (meine persönliche Lieblingsszene, ich will euch aber nicht spoilern), da hab ich einfach nur gequietscht, weil er so goldig war. Alice will davon nichts wissen, aber er versucht alles ihr glaubhaft zu machen, dass Chesterfield und vor allem Vincent nicht derjenige ist, der er zu sein scheint.

Natürlich gibt es noch viele andere Charaktere, da es ein Schachspiel ist und es 32 Figuren gibt. Ich fand es wirklich richtig interessant zu sehen, dass die beiden Seiten das genaue Gegenteil voneinander sind. Während Team schwarz (St. Burington) das Gefühl einer Familie begleitet, die alles für das gegenseitige Wohl machen würde, ist Team weiß (Chesterfied) eher kalt. Isolde (schwarze Königin) mochte ich besonders gerne. Sie hat sich um Alice gekümmert, ihr vertraut und war einfach eine herzliche und liebevolle Person. Auch Hawk (schwarzer Springer) hab ich in mein Herz geschlossen.

Aber mein wohl liebster Charakter ist für mich einfach Curse, der sprechende Kater. Er rettet Alice das ein oder andere Mal das Leben und hilft ihr einfach sich zurecht zu finden. Im Nachhinein denke ich mir nur: Warum sprechen meine Katzen nicht? Ich will auch so eine, dann müsste ich mich nicht immer mit mir selbst unterhalten (traurig schau, lach)

Ich habe lang nicht mehr so eine originelle Geschichte gelesen. Die Idee aus einem langweiligen Spiel wie Schach eine verfluchte Partie um den Tod zu machen, war erfrischend, unterhaltend und einfach nur toll. Dass jede Schachfigur eine „magische“ Fähigkeit hat und sie somit auch noch besonders wird, mega.
Im Laufe des Buches merkt man immer wieder, dass es nicht nur schwarz oder weiß und gut oder böse gibt. Es ist einfach vielschichtig und jeder hat einen besonderen Grund warum er so handelt. Das merkt auch Alice irgendwann.

Dass der Grund für diesen Fluch in Alice Träumen behandelt wird fand ich auch ganz gut. So weiß sie als Slave den Ursprung und schließlich auch die Lösung des Fluches. Ich mochte die Stellen immer sehr gerne, da ich gerne mehr über die Entstehung des Fluches wissen wollte.

Es gab die ein oder andere Szene bei der ich lachen musste. Eigentlich immer wenn Jackson und Alice gestritten haben, denn das fand ich amüsant. Aber ich hatte auch Tränen vor Rührung und Trauer in den Augen und es hat mich mitgenommen. Ich hab mit den Charakteren gefühlt und vor allem die letzten Kapitel haben mich vor Spannung kaum still sitzen lassen. Ich war hibbelig wie sonst was und als ich das letzte Wort gelesen habe, war ich nur so: Was? Das war´s jetzt? Das kann nicht sein. Band 2 kommt doch erst im Dezember! Wie soll ich bis dahin überleben? Aber es gab auch diese eine richtig tolle Stelle, die mich zum Schmunzeln brachte und ich hoffe, dass das auch in Band 2 so weiter geht.

Fazit:

Ein tolles Buch mit Fantasyelementen. Und ein Jahreshighlight für mich. Es hat mir so schöne Stunden bereitet und hatte die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy. Es hatte eine originelle Handlung und vielschichtige Charaktere zum lieben und hassen. Ein top für das Buch und eine riesige Leseempfehlung von mir.