Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:Band 1: Black Bird Academy – Töte die DunkelheitBand 2: Black Bird Academy – Fürchte das LichtBand 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 02.05.2023

Das beste was Dark Romantasy derzeit zu bieten hat

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Meinung

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Meinung

Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. So auch diese Geschichte, die mich mit seinem Dark Akademia Setting und seinen Protagonisten umgehauen hat.

Allein die Tatsache, dass ich über 600 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe spricht für sich. Die Sogwirkung ist unbeschreiblich und sucht wohl seinesgleichen. Wenngleich meine Nerven nun zum zerreißen gespannt sind, denn wie soll ich bitte nach diesem Ende ein Jahr auf die Fortsetzung warten????

Lachen und Schmunzeln gaben sich in diesem Auftakt die Hand und sorgten für die perfekte Stimmung, welche unsere Charaktere in Perfektion beherrschten. Denn Leaf und ihr Dämon sind einfach der Knaller. Ihre Dynamik hat Stella Tack dank ihres Stils in etwas gepackt, das ich nicht mal zu benennen weiß. Ihre Verbindung spürte ich, als sei es meine eigene.

Leaf ist eine junge Frau, die unbeabsichtigt von einem Dämon in Besitz genommen wird. Doch behält sie die Kontrolle über ihren Körper. Natürlich sehr zum Missfallen beider, was für beste Blockbuster Unterhaltung sorgte. Auch die Welt war clever durchdacht und offenbarte sich erst Stück für Stück, mit einer Detailverliebtheit, die man selten sieht.

Die Black Bird Academy und ihre Bewohner war ein Ort, der sich lebendig vor meinen Augen abspielte und mich tief in sich hinein zog. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte diesen Ort nicht verlassen. Eiserne Ketten legten sich um mich und sorgten für endloses Staunen. Die Charaktere waren von Dunkelheit durchzogen, doch gerade das machte sie so sympathisch.

Leaf, Lore, Zero, Crain und Falco stachen am meisten hervor. Besonders letzterer scheint ein Band zu Leaf zu knüpfen, von dem ich unbedingt mehr brauche. Der Leser wandelt hier zwischen einer unfassbar spannenden Handlung, aber auch einem Love Interest Irrgarten, der mein Herz auf eine harte Probe stellte. Witzige Dialoge runden diese vielen Facetten perfekt ab.

Fazit

Stella Tack schreibt mit dem Auftakt zur Black Bird Academy Reihe Bestseller Geschichte. Die Dark Akademia Vibes, die Charaktere und die Mischung aus Fantasy und Dunkelheit vereinen sich hier zu einem Deluxe Special der Extraklasse. Holt eure dämonischen Herzen hervor und kommt an einen Ort, den ihr so schnell nicht wieder verlassen wollt. Absolutes Meisterstück.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannend und düster

Eben noch war Leaf eine gewöhnliche Kellnerin, im nächsten Moment findet sie sich gefesselt im Keller der Black Bird Academy wieder, ein Ort, an dem Exorzisten ausgebildet werden. Wie der unnahbare Falco ihr erklärt, hat ein Dämon von ihr Besitz ergriffen, weshalb sie eine große Gefahr darstellt. Doch eigenartigerweise scheint Leaf die Kontrolle behalten zu können, was vor allem Falco fasziniert, und man bietet ihr an, sie an der Academy auszubilden. Doch irgendwann lässt sich nicht mehr leugnen, dass sie beginnt, sich zu verändern ...

Ich habe mir düster erhofft, ich habe düster bekommen. Black Bird Academy ist dunkel, gefahrvoll und brutal. Was Black Bird Acdemy nicht ist: Romantasy. Also zumindest für mich nicht. Und natürlich kann da ab Band 2 noch was kommen. Aber Romantasy ist allem voran eine Liebesgeschichte, nur dass sie in fantastischem Setting spielt. Und nicht nur war hier von Liebe oder nur Interesse kaum was zu spüren (außer, dass Leaf Falco attraktiv fand und dass Falco von Leaf fasziniert war. Denn das, was sich irgendwann noch zwischen ihnen abgespielt hat, hatte wirklich nichts mit Liebe zu tun, sondern hatte einen ganz anderen Hintergrund, der sich auch nicht als LIebe verpacken lässt), meiner Meinung nach war auch wenig Potenzial dafür da. Ich fand Falco als Charakter sehr interssant, aber nicht sonderlich sympathisch. Und zwar nicht auf eine "uh, ein sexy, griesgrämiger Kerl, den wir lieben lernen" Art, sondern für mich hat er wenig in der Hinsicht hergegeben und ich hab einfach keine richtige Chemie zwischen den beiden gespürt.

Aaaaaaber halt stopp! So viel negative Worte als erstes. Und tatsächlich hat mich das auch ein wenig gestört bzw. ich hatte es mir anders erhofft. Aber abgesehen davon fand ich das Buch richtig gut!

Der Schreibstil ist toll. Das war mein erstes Buch von Stella Tack und ich mag ihren Stil, ihre Ausdrucksweisen. Ich mochte den Sarkasmus im Buch und die Formulierungen. Ebenso das Tempo, mit dem die Handlung voranschritt. Denn ja, das Buch war schon sehr spürbar ein Einstieg, am Anfang wurde erstmal viel vorbereitet, bis es überhaupt zur Academy kam. Aber das ist ja irgendwie auch zu erwarten und solange es interessant gemacht ist ... Ich fand es schön, vorher ein wenig Leaf in ihrem alten Leben kennenzulernen.

DIe Atmosphäre ist dann wirklich größtenteils düster und das fand ich ziemlich cool. Es hat Spaß gemacht, es war ein wenig schaurig (z.B. die Spiegelszenen), die verschiedenen Dämonen-Klassifizierungen und Ausbildungsoptionen waren spannend und obwohl es viel Input war, kam ich sehr gut da durch. Im Mittelteil zog es sich für mich ein wenig bei den Ereignissen an der Schule selbst. Aber abgesehen davon wurde auch das Spannungslevel meist hochgehalten, weil immer irgendwas passiert ist und es hier und da Entwicklungen gab. Und natürlich findet man gemeinsam mit Leaf immer mehr heraus. Der Dämon war ein richtig witziger Zusatz und hat viel dazu beigetragen, dass ich Spaß an den Situationen hatte!

Das Drama gegen Ende hat nochmal viel Potenzial für die kommenden Bände mitgebracht und ich fand tatsächlich von allen Charakteren die Handlungen diesbezüglich schlüssig. Einiges hat mich richtig schockiert und überrascht und ich bin super neugierig, wie es damit weitergeht. Nur eine Sache bzgl. Leaf und dem Dämon hab ich am Ende nicht verstanden, meiner Meinung nach ergibt das keinen Sinn. Das hat ein wenig das Ende für mich getrübt. Trotzdem hört das Buch mit einem ziemlichen Knall auf und ich bin mega gespannt, wie es weitergeht.

Das Thema ist interessant, der Schreibstil echt gut, ich mag das Düstere und ich mag den Sarkasmus und so freue ich mich schon auf die Fortsetzungen. 4-4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Slow-Burn mit neuen Erfahrungen

Als absoluter Stella-Tack-Fan habe ich natürlich das Buch ohne genau hinzusehen gekauft und ich muss sagen, diesmal war es ... anders ...

Klar fand ich Leaf sympathisch, den hinterhältigen Lore cool und ...

Klar fand ich Leaf sympathisch, den hinterhältigen Lore cool und Falco mit seinem Kumpel lustig.
Aber so ganz mitreißen konnte es mich im ersten Akt nicht. Fast hätte ich es zur Seite gelegt.
Aber es gab noch eine Chance und als es endlich zur Sache ging mit dem Dämon, hat für mich die ganze Sache Fahrt aufgenommen. Und ich hab es gerne verschlungen.

Es ist ist nicht ganz das, was ich unter Dark Academy verstehe: Jemand kommt neu an eine Schule, in der es dunkle Magie gibt und muss da um sein Überleben kämpfen. Aber ja, das kam auch noch und die Figuren haben mich dann wieder in ihren Bann gezogen. Ich bin übrigens #teamcrain.
Ob ich Falco auch mag, weiß ich noch nicht. Das werde ich im nächsten Band rausfinden.

Wer gerne dark und sexy liest, aber auch offen für neue Erfahrungen ist, für den ist das Buch eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2024

charismatischer Dämon und jede Menge Humor

Es war mein erstes Buch von Stella Tack, und was soll ich sagen? Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz an den Antagonisten verlieren würde.

Ich finde die Idee der Blackbird Academy wahnsinnig gut ...

Ich finde die Idee der Blackbird Academy wahnsinnig gut und habe auch bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich wusste, dass es um Exorzisten und Dämonen geht, doch mit diesem Verlauf hätte ich nicht gerechnet: spannend, gefühlvoll und ein bisschen verrückt. Die Stimmung ist düster und spooky, wird jedoch durch den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin aufgelockert. Der göttliche Humor der Autorin zeigte sich besonders in den Dialogen zwischen Leaf und Lore, bei denen ich mich nicht nur einmal vor Lachen weggeschmissen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mich erst einmal auf die Geschichte einlassen musste. Die Hierarchien der Black Birds und die verschiedenen Kreaturen waren zunächst verwirrend. Doch mit der Zeit wurde einem klar, was sich dort für Intrigen abspielen und was die ganzen Exorzisten-/Dämonen-Klassen zu bedeuten haben.

Mit den Protagonisten hat Stella tolle Charaktere erschaffen, aber gerade die Nebencharaktere Crain und Zero haben der Geschichte Leben eingehaucht. Da ich einen Faible für morally grey Charaktere habe, war Lore mein Highlight. Sein regelmäßiger Schlagabtausch mit Leaf war genial. Leaf hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen; sie ist ziemlich schlagfertig. An einigen Stellen empfand ich ihre Stärke allerdings als unrealistisch. Das waren jedoch nur wenige Momente und haben meine Wahrnehmung ihr gegenüber kaum gestört.

Von Falco hätte ich allerdings mehr erwartet. Trotz seiner düsteren und mürrischen Art blieb er unnahbar, dadurch konnte ich zu ihm keine Verbindung aufbauen. Abgesehen davon konnte ich die Beziehung zwischen ihm und Leaf nicht greifen. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht an ihm als Person interessiert war, sondern vielmehr an seiner Energie (wenn ihr es gelesen habt, werdet ihr verstehen, was ich meine).

Fazit: Trotz der kleinen Kritikpunkte hatte ich viel Spaß beim Lesen und kann guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen. Wenn ihr also Lust habt, von einem charismatischen Dämon besessen zu sein und eine Akademie zu betreten, die Exorzisten ausbildet, dann ist die Blackbird Academy die perfekte Lektüre für euch.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend, faszinierend, gut und böse - ich liebs!

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Tja, genau so ist es mir ergangen, als ich dieses Buch gelesen habe: ich liebe Lore, den Dämon, der eigentlich ja der Böse ist, weil er nun in Leaf ist.

Leaf, ...

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Leaf, eine Protagonistin, die bisher nicht mal wusste, dass es Dämonen wirklich gibt, ist nun besessen von einem. Aber nicht so, wie es bisher immer war, indem sie alle Macht verliert und stirbt. Nein… sie behält die Kontrolle über sich und damit auch Lore und somit ist sie nun nicht mehr alleine, sondern hört stets seine verführerische Stimme, mit dem wunderbaren Sarkasmus. Ich liebe ihn einfach!

Neben Leaf und Lore gibt es dann noch Falco, einen Shintonisten an der Black Bird Acadamy. Shintonisten sind diejenigen, die sich auf Dämonen spezialisiert haben und Leaf ist nun mal ein Mensch, der es geschafft hat, sich trotz Dämon im eigenen Körper, von ihm nicht kontrollieren zu lassen.

Es war mein erstes Buch von Stella Tack und es war der Klappentext, der mich total angesprochen hat. Und was soll ich sagen? Ihr Schreibstil ist so toll! Ich bin direkt in der Geschichte gewesen, es war absolut faszinierend, dem Geschehen zu folgen und ich hatte immer das Gefühl, es wird besser und besser. Und Lore ist und bleibt mein absoluter Liebling, Leaf ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und mit Falco wurde ich nach einer gewissen Zeit auch warm. Aber nichts geht über Lore, so einfach ist das 😉

Das Ende hat mich dann tatsächlich noch mal echt aus den Socken gehauen und ich bin gerade so traurig, dass Band 2 erst nächstes Jahr veröffentlicht wird, denn ich hätte es gern schon jetzt…