Cover-Bild Eine Lady riskiert alles
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Stephanie Laurens, Stephanie Laurens

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Neville Roscoe ist ein Mann, der nach seinen eigenen Regeln lebt und sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft kümmert. Ungezügelt frönt der Besitzer mehrerer Spielhöllen seinen Leidenschaften. Ursprünglich hat er dieses Leben in der verruchten Halbwelt Londons nur gewählt, um seine Familie vor dem Ruin zu retten. Doch die Rückkehr in die feine Gesellschaft bleibt dem Adeligen nun verwehrt. Als die unbescholtene Lady Miranda Clifford ihn unversehens um Hilfe bittet, zögert er nicht, ihr wie ein echter Gentleman zur Seite zu stehen. Je mehr Zeit er in ihrer Nähe verbringt, desto verlockender wird der Gedanke, seine lasterhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen …
»Eine witzige und charmante Story, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite begeistern wird.«
Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 28.11.2018

Eine Lady riskiert alles

Neville Roscoe besitzt mehrere Spielhöllen und kümmert sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft. Eigentlich hat er diesen Lebensweg nur eingeschlagen, um seine Familie vor dem Ruin zu retten. Doch die Rückkehr bleibt ihm verwehrt. Als der Bruder von Lady Miranda Clifford entführt wird, bittet sie Roscoe um Hilfe, die er ihr als wahrer Gentleman nicht verwehrt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr überlegt Roscoe, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Auf diesen historischen Roman war ich sehr gespannt, weil mich die Beschreibung und das Cover neugierig gemacht haben. Die Story konnte mich dann ebenfalls überzeugen.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen. Obwohl das Buch mit über 600 Seiten ziemlich dick ist, sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Die Erzählungen waren bild- und lebhaft und dabei fesselnd.
Die Charaktere wurden sehr schön ausgearbeitet und liebevoll beschrieben. Miranda und Roscoe mochte ich von Beginn an sehr gerne und ich habe es wahrlich genossen, die beiden miteinander zu erleben. Die Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickelt haben, wirkten sehr echt, so dass ich mit ihnen mitgefiebert habe und ihnen die Daumen für ein privates Happy-End gedrückt habe. Doch bis zum Ende mussten sie noch die ein oder andere Hürde meistern.
Die Geschichte selbst empfand ich als prima durchdacht und dabei witzig und spannend. Wer steckte hinter der Entführung von Mirandas Bruder, und warum? Wie entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Roscoe? Ein wirklich toller historischer Liebesroman, bei dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Mir gefiel es auch, dass sich die spannenden Abschnitte mit ruhigeren Abschnitten abwechselten bzw. ergänzten. Das wirkte einfach sehr passend.

Dieser Roman hat mich komplett gefesselt und überzeugt, so dass ich von dieser Autorin unbedingt mehr lesen möchte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Stephanie Laurens

Ein charmant gestaltetes Cover und ein Klappentext der mich verführt hat.

Stephanie Laurens

Ein charmant gestaltetes Cover und ein Klappentext der mich verführt hat.
Lady Miranda lebt mit ihrem Bruder unter einem Dach, als sie ihn verfolgt um zu erfahren was er außer Haus treibt, fällt sie Roscoe vor die Füße. Er betreibt eine Spielhölle und ist der feinen Gesellschaft ein Dorn im Auge. Als Mirandas Bruder verschwindet bittet sie Roscoe um Hilfe.
Mir haben die Protagonisten unglaublich gut gefallen, authentisch, liebevoll ausgearbeitet und perfekt in Szene gesetzt, schleichen sie sich schnell in des Lesers Herz.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig einfach herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle Aspekt wechseln sich mit Romantik ab und lassen die Augen nicht mehr von den Zeilen. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, gebremst wurde ich hier durch die Genialität der dargestellten Emotionen, die charmant auf den Leser über springen. Dieser würdige ausgezeichnete Historische Roman bietet ein sagenhaft schönes und spannendes Leseerlebnis. Ganz klar verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Beeindruckende Protagonisten

Die über 600 Seiten waren so kurzweilig und spannend geschrieben, dass ich mich keinen Moment lang gelangweilt habe.
Bis zu den letzten Seiten habe ich mit Herzklopfen gebangt und gehofft.
Die beiden Protagonisten ...

Bis zu den letzten Seiten habe ich mit Herzklopfen gebangt und gehofft.
Die beiden Protagonisten Roscoe und Miranda sind überaus gelungen. Man wird Teil ihrer Entwicklung und ich für meinen Teil habe die beiden lieben gelernt.
Miranda wusste auf ihre Art und Weise immer wieder alle, was auch mich einschließt, zu überraschen und zu verblüffen. Roscoe, der sich allzu sehr in der Rolle des "Bad boy" sieht, hat mich sofort in seinen Bahn gezogen. Und schon bald habe ich erkannt, dass hinter der harten Schale, die er so gern zu Schau trägt, ein weicher Kern steckt, den er niemandem offenbaren will...

Macht euch auf die Reise voller Geheimnisse, Abenteuer, Wünsche und Hoffnungen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spritziger, gefährlicher, ausdrucksvoller und wundervoller Roman mit faszinierender Geschichte!

„Eine Lady riskiert alles“ ist ein weiterer historischer Roman der Autorin Stephanie Laurens. Diese ist mir wohlbekannt und der Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Schon die meisten Bücher von ihr gelesen, wusste ich so ungefähr was auf mich zukommt und war gebannt, wie Laurens dieses Buch nun darstellen würde.

Das Cover finde ich richtig schön, so in das Gold, Beige eingetauchte und ist romantisch verspielt und stilvoll. Der Schreibstil war wie zu erwarten toll zu lesen. Ausführlich, gut recherchiert und schnell zu lesen. Dieses Mal sind wir nicht nur in der gehobenen Klasse des „ton“, sondern auch ein wenig in der „Unterwelt“, der verlorenen Seelen und Glücksritter.

Neville Roscoe ist der Glücksspielkönig, nennt zahlreiche Spielhallen und Clubs sein Eigen, lebt nach seinen eigenen Regeln und kümmert sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft. Dieses Leben jedoch hat seinen Preis, denn kann er nicht mir in sein früheres Leben zurückkehren, welches er aufopferungsvoll für seine Familie aufgegeben hat.

Als die anständige und unbescholtene Miranda Clifford ihn unversehens um Hilfe bittet, ihren jüngeren Bruder Roderick zu suchen, zögert er als wahrer Gentleman nicht ihr zur Seite zu stehen. Je mehr Zeit er aber in ihrer Gegenwart verbringt, desto verlockender ist der Gedanke, sein ausschweifendes Leben hinter sich zu lassen, denn die tugendhafte Miranda würde doch niemals mit einem Glücksspieler zusammenkommen…

Wie so immer haben die Bücher von Stephanie Laurens einen kriminalistischen Kern und hier dreht es sich um die Entführung von Roderick. Eigentlich mag ich Krimis nicht so gerne, doch bei Stephanie Laurens wird dies toll eingebaut, sodass ich immer wieder ihre Bücher kaufen musste. Dazu noch in einer früheren Epoche, welche ich absolut faszinierend finde!

Neville ist ein außerordentlich guter Mann, welcher jedoch in der Gesellschaft als Taugenichts angesehen wurde, als zu lebhaft, unterhaltsam und unverschämt. Doch niemand kennt ihn wirklich, nicht einmal seine eigenen Verwandten. Er ist aufopferungsvoll, schaut stets auf das Wohl anderer, ist charmant, auch arrogant, doch in einem guten Maße. Schon von Anfang an ist er einem sympathisch und man fühlt mit ihm. Was er alles macht und erreicht ist der Wahnsinn! Ich habe ihn sogar ein klein wenig lieber als Miranda…

Miranda ist eine anständige, moralisch, gesittete junge Dame, welche es nicht leicht im Leben hatte. Ihre Eltern und ihre ältere Schwester verloren, kümmert sie sich liebevoll und uneigennützig um ihren jüngeren Bruder, muss dabei ihr unangetastetes Ansehen im „ton“ Londons erhalten. Sie ist sehr beschützerisch, entschlossen und unerbittlich, wenn es um Roderick geht. Sie hat eine stille kraft inne, welche sie zu einer tollen, resoluten und bestimmten, aber auch herzlichen und freundlichen Frau macht. Gegenüber Neville hat sie ein paar Vorurteile, doch die werden schnell ausgemerzt…

Die Geschichte hat mir außerordentlich gutgefallen. Toll fand ich, dass man auch mal in die „Unterwelt“ etwas mehr eingetaucht ist und die lasterhaften und schändlichen Teile Londons kennenlernt. Wieder wurde sehr ausführlich beschrieben, manchmal ist es mir bei Stephanie Laurens immer zu ausschweifend und zu viel des Guten, doch das macht die spannende Geschichte immer wieder wett, sodass man immer weiterlesen möchte.

Es war eine gefährliche Suche, mit faszinierenden Protagonisten, Charme, Leichtigkeit, Leidenschaft, Vorurteilen, Witz und fesselnder Dialoge. Wieder einmal hat mich Stephanie Laurens mit einer ihrer Regency-Geschichten begeistert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Zwar hie und da etwas Zäh, wenn sie zum Beispiel die Liebesszenen sehr wortreich darstellt, doch wie immer ein absoluter ideenreicher, spritziger, hinreißender, ausdrucksvoller und gefühlvoller Schmöker zum Dahinschmelzen. Top! Immer wieder gerne lese ich ein Buch von Stephanie Laurens!

Veröffentlicht am 30.06.2019

gut, aber es zieht sich etwas

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber hin und wieder lese ich gerne mal Romane aus früheren Zeiten - dieser hier spielt in der Regency-Zeit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und die Handlung ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und die Handlung wird aus beider Sicht erzählt und ermöglicht es somit sehr gut, sich in beider Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen.

Ich mochte beide Protagonisten sehr. Roscoe bleibt anfangs eher undurchsichtig, und erst mit der Zeit lernt man die Hintergründe kennen, warum er nicht sein Leben als Adeliger weiterlebt.

Miranda wiederum mochte ich sehr, weil sie sich trotz aller Zwänge, die ihr als unverheiratete Frau auferlegt sind, nicht unterkriegen lässt, und eine junge selbständige und unabhängige Frau ist. Nicht nur einmal musste ich schmunzeln, wenn sie sich mit Roscoe anlegt und es am Ende tatsächlich geschafft hat, dass sie ihren Willen erhält.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass das Leben der höheren Gesellschaft sehr bildhaft beschrieben wurde, aber auch das Leben derjenigen, die nicht dem Adelsstand angehören. Dies alles macht einem als Leser erst bewusst, wie wenig Rechte Frauen damals hatten, und wie sehr sie sich an den Mann anpassen mussten.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam, was sie auch realistischer machte, und die erotischen Szenen waren eher verhalten und geschmackvoll beschrieben.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Handlung eingepasst und runden die Geschichte somit ab.

Leider hat das Buch trotz der Tatsache, dass die Geschichte selbst sehr gut geschrieben ist, auch einige Längen, weshalb ich auch einen Stern Abzug gebe.

Fazit: "Eine Lady riskiert alles" ist ein Liebesroman aus der Regency-Zeit, der mich mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte überzeugen konnte. Lediglich die Tatsache, dass sie einige Längen hat, hat das Lesevergnügen ein wenig geschmälert.