Cover-Bild Ida im Traumland
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Strohmaier Kristin

Ida im Traumland

Im Traumland ist es wunderbar.
Ida träumt von einer Elfe, die ihr im Wald sieben Einhörner zeigt. Das Einhorn Óskadis lässt Ida aufsitzen und trägt sie durch das Traumland. Óskadis kann Wünsche erfüllen. Aber ob Idas Wunsch in Erfüllung geht, dass Óskadis mit ihr ins richtige Leben kommt?

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ida und das Einhorn

Ida träumt nachts immer und dabei ist sie im Traumland und lernt Einhörner kennen, darunter auch Oskadis, die Wünsche erfüllen kann. Ida wünscht sich sehr, dass Oskadis mit ihr in ihrer Welt lebt. Als sie sich nach mehreren Begegnungen traut, diesen Wunsch zu äußern, erklärt ihr das Einhorn, dass es möglich ist, dass es dann aber keine Wunschkraft mehr hat und dass Ida dann eine große Verantwortung trägt.
Als Idas Eltern nach einem weiteren Pferd suchen, finden sie tatsächlich das Fohlen Oskadis, welches sie auch direkt kaufen. Ida ist sehr glücklich darüber.
Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es zeigt sehr schön, dass sich manche Träume eben doch erfüllen lassen, wenn man nur fest daran glaubt und etwas dafür tut.
Auch die Zeichnungen und Bilder im Buch und auf dem Cover gefallen mir sehr gut.