Suchergebnisse

Deine Suche ergab 40 Treffer
Cover-Bild Baurechts-Datenbank 1978–2023 Produktdarstellung
Eckhard Frikell (Autor), Olaf Hofmann (Autor), Hilmar Toppe (Autor)

Baurechts-Datenbank 1978–2023

Online-Version

Darstellung der maßgeblichen Gerichtsurteile des Bauvertragsrechts mit zielgenauer Suchfunktion zu allen relevanten Baurechtsproblemen.

Enthält alle Ausgaben des Baurechts-Reports der Jahre 1978 bis 2023 mit den bewährten praxisnahen Erläuterungen.

79,44 €
Cover-Bild Zukunftsmut und Herzenskraft Produktdarstellung
Beate Hofmann (Autor), Olaf Hofmann (Autor)

Zukunftsmut und Herzenskraft

Halt finden in unsicheren Zeiten

18,00 €
Cover-Bild Zukunftsmut und Herzenskraft Produktdarstellung
Beate Hofmann (Autor), Olaf Hofmann (Autor)

Zukunftsmut und Herzenskraft

Halt finden in unsicheren Zeiten

Was gibt uns Halt und Zukunftsmut in krisengebeutelten Zeiten? Immer mehr Menschen sehnen sich nach mehr Leichtigkeit im Alltag, nach neuer Tatkraft, nach einer großen Portion Zuversicht. Denn die Welt um uns verändert sich rasant: Eine globale Krise jagt die andere, oft mit fatalen Folgen auch für unseren ...

13,99 €
Cover-Bild Baurechts-Datenbank 1978–2022 zum Download - Version 6.9 Produktdarstellung

Baurechts-Datenbank 1978–2022 zum Download - Version 6.9

Alle Rechtsfälle übersichtlich zum Download

Enthält alle Ausgaben des Baurechts-Reports der Jahre 1978 bis 2022 mit den bewährten praxisnahen Erläuterungen.

79,44 €
Cover-Bild Rechtspraxis für Bauleiter Produktdarstellung
Eckhard Frikell (Autor), Olaf Hofmann (Autor), Michael Frikell (Autor)

Rechtspraxis für Bauleiter

Eine gute Bauleitung muss nicht nur die organisatorischen und technischen Belange berücksichtigen: Zunehmend kommt es entscheidend darauf an, einen Überblick über die rechtliche Situation zu haben, um eigene Rechte zu wahren, sich daraus ergebende Chancen zu nutzen und mögliche rechtliche Fehler zu vermeiden. ...

38,60 €
Cover-Bild VOB/BGB Textsammlung zum Bauvertrag - innerdeutsche Vergaben (Stand Januar 2023) Produktdarstellung
Eckhard Frikell (Autor), Olaf Hofmann (Autor)

VOB Teil A - Abschnitt 1, VOB Teil B, VOB Teil C - DIN 18299, BGB - Kauf- und Werkvertragsrecht mit Verbraucherrecht, HGB - § 377, Bauforderungssicherungsgesetz, Bauproduktenverordnung - Auszug

Unsere beliebte VOB/BGB-Textsammlung ist im Januar 2023 wegen wichtiger Änderungen mit aktualisiertem Inhalt erschienen.

Das Wichtigste:
- Für alle Kaufverträge und Werklieferungsverträge gilt ein neuer gesetzlich geregelter Mangelbegriff.

Cover-Bild Nachträge am Bau Produktdarstellung
Olaf Hofmann (Autor), Manuel Biermann (Autor)

Nachträge am Bau

Anspruchsbegründung & Berechnung

Wie schon aus dem Titel zu entnehmen, unterscheidet sich die 4. Auflage grundlegend von den Vorauflagen. Während diese lediglich die rechtliche Seite von Nachträgen behandelt haben, wird nun in einem zweiten Teil aufgezeigt, wie Nachträge zu berechnen sind.

Im rechtlichen Teil ist hervorzuheben, dass ...

30,50 €
Cover-Bild VOB/BGB Textsammlung zum Bauvertrag - innerdeutsche Vergaben (Stand Oktober 2022) Produktdarstellung
Eckhard Frikell (Autor), Olaf Hofmann (Autor)

Unsere beliebte VOB/BGB-Textsammlung ist im Oktober 2022 wegen wichtiger Änderungen mit aktualisiertem Inhalt erschienen.

9,90 €
Cover-Bild Baurechts-Datenbank 1978–2021 zum Download - Version 6.8 Produktdarstellung

Baurechts-Datenbank 1978–2021 zum Download - Version 6.8

Alle Rechtsfälle übersichtlich zum Download

Enthält alle Ausgaben des Baurechts-Reports der Jahre 1978 bis 2021 mit den bewährten praxisnahen Erläuterungen.

69,12 €
Cover-Bild VOB/BGB Textsammlung zum Bauvertrag - innerdeutsche Vergaben (Stand Januar 2022) Produktdarstellung
Eckhard Frikell (Autor), Olaf Hofmann (Autor)

Unsere beliebte VOB/BGB-Textsammlung erscheint im Januar 2022 wegen wichtiger Änderungen mit aktualisiertem Inhalt.