Cover-Bild Zimtsternträume
Band 5 der Reihe "Die WinterWeihnachtsZauber-Reihe"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Sue Moorcroft

Zimtsternträume

winterlicher Wohlfühlroman
Sylvia Spatz (Übersetzer)

Es kribbelt in Hannahs Bauch, als sie Nico nach vielen Jahren wiedersieht. Damals, in ihrem kleinen englischen Dorf, waren sie gute Freunde. Als sie sich jetzt in der winterlichen Altstadt von Stockholm begegnen, werden Gefühle wach, die für beide neu sind. Bisher hat Hannah in der Liebe eher Pech gehabt. Und Nico versucht als alleinerziehender Vater Kind und Job unter einen Hut zu bringen. Während Weihnachten näher rückt, müssen sich beide fragen: Haben sie den Mut, zusammen einen Neuanfang zu wagen? Und können sie auf den Rückhalt ihrer Familien hoffen? An diesem Weihnachtsfest entdecken sie, was im Leben wirklich zählt.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte

Hannah hat sich in Stockholm den Traum von einem kleinen Laden erfüllt, doch der läuft auf ihren Freund Albin und die Beziehung steht nicht mehr zum Besten. Als dieser sie bitterböse abserviert, kehrt sie erst einmal heim nach England zu ihrer Familie, da ihre Oma Hilfe braucht. Dort kann sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Doch auch Nico hat sich dorthin zurückgezogen mit seiner Tochter und seinem Pflegekind. Hannah kennt Nico noch aus Jugendzeiten und als er in Stockholm vor ihr stand, hat er für Schmetterlinge in ihrem Bauch gesorgt. Doch ist jetzt schon wirklich der Zeitpunkt für etwas neues? Und hat er wirklich ehrliches Interesse an ihr?

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich angesprochen. Jetzt ist einfach der Zeitpunkt für schöne, weihnachtliche Geschichten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sympathisch,, es kommt auch eine gewisse Spannung was die Charaktere anbetrifft auf, so daß man mitfiebern kann. Auch habe ich mich von den Erzählungen her wunderbar nach Stockholm, ins winterliche England und auch bei der Reise nach Schweden ins winterliche Schweden versetzt gefühlt. Noch dazu ist dies nicht nur einfach eine Liebesgeschichte. Sondern hier kommt auch ein sehr ernstes Thema zur Sprache, da die Mutter von Nicos Tochter und seinem Pflegekind alkoholkrank ist. Das Thema Sucht und was es mit einer Beziehung und auch Kindern macht wird hier sehr einfühlsam mit in die Geschichte eingebracht.

Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang, die in der jetzigen Jahreszeit das winterlich, weihnachtliche Flair übermittelt. Einfach schön zum Einkuscheln und Genießen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

wunderschönes Buch

Als Hannah Nico nach vielen, vielen Jahren ...

Als Hannah Nico nach vielen, vielen Jahren wiedersah, freute sie sich riesig, doch wie schaute er nur aus. Sie lud ihn einfach zum Essen ein. Sie erfuhr, dass er an einer Essstörung leidet, dass wusste nur ihr Bruder. Hannah leitet eine Boutique, die eigentlich ihrem Lebensgefährten Albin gehörte. Doch in letzter Zeit entfernen sie sich voneinander und er weicht jedem Gespräch aus. Nicos Ex-Frau ist suchtkrank und hat Nico auch betrogen. Das Ergebnis ist die kleine Maria die Nico zu sich in Pflege nimmt. Er muss sich jetzt um seine Tochter und deren kleine Stiefschwester kümmern. Er versucht für Beide das Beste zu machen. Hannah und Nico kommen sich näher.
Wenn ihr Wissen wollt ob sie es schaffen ein Paar zu werden und was an Weihnachten so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist eine schöne weihnachtliche Geschichte die uns vor Augen führt, was wirklich wichtig ist im Leben. Das Kopfkino sprang sofort an, da das Buch so bildhaft und feinfühlig geschrieben wurde. Auch fühlte es sich für mich so an, als wäre ich mitten drinnen. Wie meistens bei mir, gab es wieder den Taschentuchalarm. Ich lege euch das Buch wirklich sehr ans Herz. Es bekommt eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung. Holt es euch, denn sonst versäumt ihre schöne Stunden

Veröffentlicht am 27.09.2021

toller skandinavischer weihnachtlicher Liebesroman

rifft in Stockholm wieder auf ihren Jugendfreund Nico.Sie ist ziemlich überrascht, weil sie denkt, dass er ein Penner ist, aber er ist aus anderen Gründen so dünn und arbeitet als Key Account Manager und ist alleinerziehender Vater.Und dann hilft er Hannah sogar beim Dekorieren ihres Ladens und der Umsatz wächst wirklich. So langsam finden sich beide immer attraktiver und netter obwohl sie sich natürlich weiterentwickelt und verändert habem.Beide haben so ihre eigenen Geheimnisse und können sich dem Anderen öffnen und entwickeln sich immer stärkere Gefühle und es gibt ein schönes HappyEnd!Die Figuren sind gut herausgearbeitet und ich fühlte mich sofort in eine heimelige, skandinavische Umgebung hineinversetzt und in eine nach Zimt, Fenchel,Kardamom und Koriander duftende Weihnachtszeit!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

Wunder passieren immer wieder, dies zeigt uns diese Geschichte. Ich kannte die Autorin noch nicht, war mein erstes Buch von ihr. Nun war ich sehr gespannt auf diese Weihnachtsgeschichte und was soll ich sagen, Sue Moorctoft konnte mich komplett überzeugen. Bei dieser Geschichte hat die Autorin ein Händchen bewiesen, sie hat sehr ernste Themen sehr gut verarbeitet, gut gemacht. Meinen Reader konnte ich gar nicht aus der Hand legen.
Für mich war es schön diese Liebesgeschichte zu lesen. Die Autorin schreibt so feinfühlig, gefühlvoll über die Beziehung von Hannah und Nico, schön. Die Darsteller sind so schön ehrlich natürlich dargestellt, man fühlt und leidet mit ihnen. Sogar die Nebencharaktere blieben nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Das Cover ist geschmackvoll, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und leicht, macht Spaß zu lesen, einfach Klasse. Also kann ich nur fünf Sterne geben und eine klare Leseempfehlung, wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, hier ist Lesegenuss pur. Vielen Dank an Netgalley und Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Herzerwärmende Geschichte über Liebe und Familie mit weihnachtlichem Flair

Hannah führt in Stockholm einen kleinen Laden, der sich auf luxuriöse Artikel spezialisiert hat. Ihr wohlhabender Lebensgefährte Albin hat das Ladenlokal für sie angemietet, da sie als britische Staatsbürgerin das nicht konnte. Eines Tages steht plötzlich Nico, ein guter Freund aus Teenagerzeiten, in ihrem Laden. Hannah freut sich sehr über das Wiedersehen, bemerkt aber schnell, dass Nico es nicht leicht hat.
Nico lebt nach wie vor in England und ist alleinerziehender Vater der kleinen Josie. Er ist von seiner Frau getrennt, die nach einem Fehltritt ein weiteres Kind mit einem anderen Mann bekam, die kleine Marie.
Josie ist oft bei ihrer Mutter und liebt ihre kleine Schwester sehr.
Doch für Nico ist das Leben mit einem anspruchsvollen Vollzeitjob und einer kleinen Tochter nicht leicht und sehr stressig. Als er feststellt, dass seine Ex-Frau alkohol- und tablettensüchtig ist und die kleinen Mädchen vernachlässigt, nimmt Nico Marie vorübergehend zu sich.
Doch die Verpflichtungen mit den Kindern passen nicht zu seinem anstrengenden Job, so dass er sich entschließt, den Job aufzugeben und mit den Kindern in sein Heimatdorf Middledip zu ziehen, wo sie alle zur Ruhe kommen können.
Auch Hannah geht zurück nach Middledip, um sich um ihre 90-jährige Großmutter zu kümmern, die ein gebrochenes Handgelenk hat. Nachdem ihr Lebensgefährte Albin ihr eröffnet hat, dass er die Beziehung beenden möchte und sie auch den Laden nicht weiter führen kann, kommt Hannah diese Gelegenheit gerade recht.
In Middledip treffen Hannah und Nico wieder aufeinander und kommen sich näher …

Sue Moorcroft erzählt hier eine Geschichte, die mehr ist, als ein Weihnachtsroman. Es geht hier mehr um die persönlichen Schicksale von Hannah und Nico. Hannah erlebt mit Albin eine schwere Enttäuschung und ist froh, dass sie von ihrer Familie zu Hause in England gebraucht wird. So kommt sie auf andere Gedanken, kommt in dem gemütlichen kleinen Dorf zur Ruhe und kann das Erlebte verarbeiten.
Nico steht mächtig unter Druck. Neben einem persönlichen Problem, das mit seiner Vergangenheit zusammenhängt, hat er bezüglich seiner Tochter, seiner Ex-Frau und deren zweiter Tochter mächtig Stress und auch psychischen Druck. Er möchte nur das Beste für die beiden kleinen Mädchen und kümmert sich auch liebevoll um sie. Aber neben seinem Job ist das einfach nicht möglich. Aber kann er die beiden Mädchen der Mutter praktisch wegnehmen? Probleme sind also vorprogrammiert.

Eingebettet ist die Geschichte um Hannah und Nico in eine schöne Atmosphäre. Es ist winterlich, der erste Schnee fällt und die Weihnachtszeit beginnt. Es werden dem Leser auch einige schwedische Weihnachtsbräuche näher gebracht und die Vorbereitungen auf ein englisches Weihnachtsfest beschrieben.
Dies bildet aber nur den Hintergrund für die eigentliche Handlung.
Das Setting in dem kleinen englischen Dorf ist sehr schön und gut gewählt. Hier kennt jeder jeden und es herrscht eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Das passt gut zur Geschichte und sorgt auch beim Lesen für Wohlbefinden.

Die Figuren sind bis auf eine Ausnahme sympathisch und liebenswert und ich fühlte mich sowohl Hannah als auch Nico nahe und konnte mit ihnen fühlen.
Das Thema um die Sucht von Nicos Ex-Frau und den Folgen hat die Autorin sachlich und realistisch dargestellt und dabei auch die Reaktionen und Empfindungen der beiden Mädchen gut und authentisch nachempfunden. Mir taten die beiden ein bisschen leid, dass sie ihre Mutter so erleben mussten, aber Nico schafft es, sie aufzufangen.

Die Liebesgeschichte ist zart, ohne Kitsch und entwickelt sich langsam. Natürlich gibt es Irrungen und Wendungen, wie man sich das bei so einer Geschichte auch wünscht, aber es gibt auch ein paar Dinge, die dann zu glatt laufen.

Sue Moorcroft ist es gelungen, in diesem Roman einige Themen mit ihrer Liebesgeschichte einfühlsam zu verknüpfen und trotz ein paar ernsterer Szenen auch unterhaltsam zu erzählen.
Ich habe diesen warmherzigen Roman, der viel über die Werte im Leben erzählt und daneben noch ein bisschen winterliche bzw. weihnachtliche Stimmung erzeugt, gerne gelesen!

Fazit: 4 von 5 Sternen