Cover-Bild Und wenn du mich küsst
Band 9 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

Claudia Geng (Übersetzer)

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden …

Die erfolgreiche »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne
9. Und wenn du mich küsst

Alle Romane sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 06.08.2022

…EMOTIONALES & PACKENDES LESEVERGNÜGEN, das von Dramatik, Spannung & humorvollen Verwicklungen einnimmt…

Der Titel des Buches hat mich schon sehr neugierig auf das neue Werk der Autorin gemacht, passend zum wunderschönen Cover, war meine Aufmerksamkeit sofort gepackt.

Ihr könnt jeden Band der Reihe unabhängig ...

Ihr könnt jeden Band der Reihe unabhängig lesen. Genauso erging es mir, ich kenne nämlich keinen anderen Teil der »Chicago Stars«-Reihe.
Ich habe mich aber sofort von den zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten angesprochen gefühlt.
Die Diva, die sich arrogant und impulsiv, aber sehr in ihrem Element fühlt, sich immer mehr öffnet und auch verletzlich zeigt.
Thad, der viel mehr als nur ein Sportler auf der Ersatzbank ist. Er übertrifft sich in seinem Beschützerinstinkt, seiner Fürsorge und seinem Charisma.
Natürlich sind die Beiden geballte Energie, jeder eine Alpha Persönlichkeit und doch ergänzen sich wie Tag und Nacht.

Die Autorin bringt uns nicht nur eine sehr emotionale Geschichte, sondern bringt auch mit der wichtigen Botschaft von Rückhalt, Freundschaft und Liebe.
Susan Elisabeth Phillips schafft es sofort in die Story zu involviert und gebannt dem hoffentlich guten Ausgang entgegenzufiebern. Auf dem Weg dahin bekommen die Protagonisten den ein oder anderen Stolperstein geboten, müssen aber auch mit schlechter Presse, Angriffen als auch eine unerwartete Zuneigung kämpfen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.
Besonders die Kämpfe um die Behauptung der Rolle als Anführer war köstlich amüsant. Das Ziel, die Hilfestellung und der Rückhalt für einander haben sich überschlagen. Der emotionale als auch humorvolle Bestandteil war beeindruckend.
Das Werk hat mich begeistert, nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, ergriffen und entzückt als auch köstlich von den Gegensätzen und Eigenarten der Persönlichkeiten amüsiert, sondern auch intensiv eingenommen und mitgerissen.

Ich bleibe daher gut unterhalten zurück, muss aber noch erwähnen, dass die Dramatik in der Entwicklung der Beziehung von Thad und Olivia am Ende etwas zu viel wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Undwenndumichküsst

SusanElizabethPhillips

blanvalet

BloggerPortal

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebesgeschichte mit Spannungselementen

Der neue Roman von Susan Elizabeth Phillips handelt von Olivia, einer berühmten Opernsängerin, und Thad, dem Ersatz-Quarterback der Chicago Bears. Die beiden gehen gemeinsam auf eine Werbetour für Markenuhren. ...

Die Reise der beiden wird auf unterhaltsame Weise erzählt. Es gibt witzige Dialoge, romantische Situationen, aber auch einige Diskussionen zwischen den beiden. Zudem wurden in die Geschichte einige spannende Elemente eingebaut, die ich aufgrund des Klappentextes nicht erwartet hätte und die für noch mehr Abwechslung und Spannung gesorgt haben.

Trotz des leicht kitschigen Endes hat mir diese locker-leichte Liebesgeschichte gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannende Liebesgeschichte

⭐️ Inhalt

⭐️ Inhalt
Footballstar Thaddeus Owens und Opernstar Olivia Shore gehen zusammen auf Werbetour für die Luxus Uhrenmarke Marchand. Sie reisen von Stadt zu Stadt und geben Interviews und Fotoshootings. Dabei kommen sie sich beide immer näher. Olivia erhält von ihren Fans immer wieder Geschenke. Doch auch leider grauenvolle Drohbriefe… Thads Beschützerinstinkt ist geweckt

⭐️ Meine Meinung
Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder einen Roman der „Chicago-Stars“ Reihe zu lesen. Bisher habe ich alle Bände verschlungen und bin jedesmal begeistert ☺️
Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet. Hübsche Rosa Farbe mit Glitzerschrift. Genau mein Geschmack
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Man taucht zügig in die Geschichte ein. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Humor und Sarkasmus kommt ebenfalls nicht zu kurz. Typisch Susan Elizabeth Phillips eben ☺️.
Das Geplänkel beider Charaktere mochte ich gern ☺️.
Die Geschichte ist abwechselnd beider Protagonisten in der dritten Person geschrieben.
Der Plot ist spannend und mitfiebernd. Teilweise sogar Thriller-ähnlich.
Hauptcharakter Olivia Shore mochte ich persönlich leider nicht so gern. Ich bin mir ihr nicht warm geworden und konnte keine Verbindung aufbauen. Sie ist mir zu hochnäsig und von oben herab. Typisch Diva eben ☺️
Thad dagegen mochte ich sehr gern. Er ist beschützend und doch sehr „normal“, obwohl er ein bekannter Footballer ist.

⭐️ Fazit
Wunderschöne Liebesgeschichte mit ganz viel Humor, Sarkasmus und Spannung

Veröffentlicht am 05.08.2022

Nicht brillant, aber souverän

Thad und Olivia könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Er, der attraktive Sportler und sie, die noble Opernsängerin. Das kann also eine spannende Werbetour werden – sie beide als Werbegesichter für die neuesten Uhrenmodelle der Firma Marchand.
Noch dazu herrscht von der ersten Sekunde an eine frostige Stimmung zwischen ihnen.
Dieses Missverständnis kann zwar schnell aus der Welt geschaffen werden, doch was nach der feindlichen Stimmung auf sie wartet, ist nicht weniger beunruhigend. Thad und Olivia können das hitzige Knistern und die gewaltige Anziehungskraft zwischen ihnen kaum ignorieren. Und doch steht zu vieles zwischen ihnen, um nachzugeben. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass sie sich viel zu ähnlich sind, um gemeinsam glücklich zu werden.
Das ist jedoch nicht das einzige Problem, mit dem sie konfrontiert werden. Denn die Werbetour entpuppt sich als reinste Tortur, die sie von der einen brenzligen Situation in die nächste stolpern lässt.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Der Klappentext ist sehr knapp gehalten und verrät tatsächlich kaum etwas über die Vielschichtigkeit der Geschichte. Vielleicht vermittelt er auch einen falschen Eindruck von dem Roman. Zwischen Thad und Olivia knistert und knallt es zwar gleichermaßen. Aber - entgegen meiner Erwartungen - hat die Geschichte wenig mit dem Enemies-to-Lovers-Trope zu tun.
Meine zwischenzeitliche Enttäuschung hat sich aber schnell gelegt, denn den Leser erwartet stattdessen eine extrem spannungsreiche Geschichte mit vielen Wendungen, Steigerungen und einer überraschenden Auflösung.

UND WENN DU MICH KÜSST war der erste Roman, den ich von Susan Elizabeth Phillips gelesen habe. Das Buch ist der neunte Band der CHICAGO-STARS-Reihe, aber man braucht keinerlei Vorwissen, um den Roman zu lesen. Umgekehrt ist es beispielsweise kein Problem, eine vorherige Geschichte im Anschluss nachzulesen.

Als ich zu lesen begonnen hatte, habe ich auch genau darüber nachgedacht. Ich war direkt begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Er klingt etwas gehoben und ich finde kaum andere Beschreibung für ihn als „chic“. Es ist eine Erzählung in der dritten Person, mit zügigen und häufigen Perspektivenwechsel. Beides ist normal nicht so ganz mein Fall, weil ich mich dabei schwer in die Figuren hineinversetzen kann. Hier jedoch war ich fasziniert, wie schnell und kräftig mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hatte und ich voll und ganz im Geschehen drin war. Auch die Figuren machen es einem sehr leicht, sich aufs Buch einzulassen. Olivia ist so viel mehr, als man anhand ihrer kühlen Fassade erkennen kann und ich mochte ihre emotionale Art sehr. Thad ist in vielerlei Hinsicht der Typ Mann, den sich viele Frauen an ihrer Seite wünschen.

„Leidenschaft war das, was er an einem Menschen attraktiv fand, ihre Begeisterung für eine Tätigkeit oder ein Hobby - für etwas, das ihrem Leben Freude und Bedeutung verlieh, sei es, köstliche Marinara-Soße zuzubereiten, Baseball-Schläger zu sammeln oder Opern zu singen. Nichts langweilte ihn mehr als langweilige Menschen. Das Leben war viel zu aufregend, um sich zu langweilen.“

Ich war mir ziemlich sicher, eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben. Aber je mehr ich las, desto mehr Kritik fand ich an der Handlung. Da Buch ist ziemlich dick, fast schon ein Schmöker. Zwar wird der Spannungsbogen bis zum Ende aufrechtgehalten, aber er besitzt einfach einen zu großen Radius. Ich hatte das Gefühl, dass es einige Seiten zu viel bis zur Auflösung dauerte.
Außerdem bietet das Buch zwar Spannung und Humor, aber alles wirkt zu dick aufgetragen und etwas übertrieben. Offensichtlich verbirgt sich hinter allem ein wahrer Kern und die Übertreibung sorgt lediglich für die unterhaltsame Portion Humor. Doch für mich ist UND WENN DU MICH KÜSST ein Roman ohne wirklich emotionale Tiefe.

UND WENN DU MICH KÜSST ist eines dieser Bücher, die einen beim Lesen wunderbar unterhalten. Man ist ebenso am Lachen wie am Träumen und gespannt-auf-seinen-Fingernägeln-herumkauen. Der Roman besitzt somit unbestritten einen hohen Unterhaltungswert, weshalb ich es als die perfekte Strandlektüre oder Sommerlektüre auf Balkonien betrachte. Wirklich in die Tiefe geht der Roman nicht, aber seine Romantik und der Humor können jeden Liebhaber von Schmökern erweichen und bestechen. Eine solide Geschichte mit 3,5 bis 4 Sternen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Und wenn du mich küsst

Taddy ist Ersatzquarterback der Stars. Obwohl er nur noch selten wirklich aufs Spielfeld darf, ist er aufgrund seiner ansehnlichen Optik einer der bekanntesten und beliebtesten Footballstars. Olivia Shore spielt als Operndiva allerdings in einer ganz anderen Liga. Das ist beiden ziemlich schnell klar, aber auf ganz unterschiedliche Weise.

Was ich an Phillips Büchern so gerne mag, ist der Witz, mit dem sich die Hauptcharaktere jedes Mal begegnen und die scharfen Zungen der Protagonistinnen. Auch das bleibt hier wieder nicht aus und doch unterscheidet sich dieses Buch von anderen Romanen der Autorin. Man merkt „Und wenn du mich küsst“ ganz deutlich an, dass sich die Autorin weiterentwickelt hat und ihre Liebesromane mit der Zeit gehen. Zwar beinhalten Phillips Liebesromane immer starke unabhängige Frauen, aber das Thema Feminismus und Unabhängigkeit der Frau tritt in diesem Buch noch einmal ganz anders auf. Viel deutlicher und stärker, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Die Anziehung zwischen Taddy und Olivia ist deutlich spürbar, aber sie möchte sich nicht auf den Footballstar einlassen. Beide haben sehr große Egos, die des öfteren miteinander kollidieren und Olivia möchte nicht Gefahr laufen, zurückstecken zu müssen. Sie liebt ihre Karriere und würde alles dafür tun, aber sie weiß auch, dass sie in einer Beziehung oft zurücksteckt. Nicht, weil der Mann das von ihr erwartet, sondern weil sie es von sich aus tut, um den Mann (in seiner Karriere) zu unterstützen. Was ja durchaus ein gesellschaftlich antrainiertes Problem von vielen Frauen ist.

Aber es dreht sich nicht alles um Olivias Zweifel. Ihre Vergangenheit schiebt sich immer wieder in den Vordergrund. Denn Olivias Exverlobter ist gestorben und seit dem erhält sie anonyme Drohbotschaften, in denen man ihr die Schuld für den Tod gibt. Die Schuldgefühle drohen sie daher zu ersticken.

Anhang des Klappentextes hätte ich nur mit Reibereien zwischen die Hauptcharekteren gerechnet, bis sich diese eben verlieben und happy ever after sind. Dieser Suspense-Anteil hat mich daher sehr überrascht. Im positiven Sinne, denn eigentlich fand ich das ganz spannend. Liebesromane mit Spannungselementen habe ich bisher kaum gelesen, weshalb das eine schöne Abwechslung war.

Trotzdem kam mir dieser „Reibereien“-Teil einfach zu kurz. Der Anfang geht wahnsinnig schnell. Es ist ein bisschen, als würde sich die Geschichte in 1.8x Geschwindigkeit abspielen, was unglaublich schade ist, weil die Tiefe der Charaktere dadurch sehr verloren gegangen ist. Sie verlieben sich dann quasi schon ineinander, bevor ich sie richtig kennen lernen konnte. Wodurch jegliche Emotionen und Romantik an mir abgeprallt sind. Und genau das erwarte ich bei einem Liebesroman ja nicht.

FAZIT
„Und wenn du mich küsst“ ist ein Liebesroman mit vielversprechenden Elementen, der am Ende aber einfach nicht ganz rund wirkt. Zwar ist das Buch zwischendurch sehr spannend und bringt so einige humorvolle Szenen mit sich, aber am Ende fehlen doch die romantischen Funken.

Auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Favoriten zählt, kann ich die Liebesromane von Susan Elizabeth Phillips generell sehr empfehlen. Meine Lieblinge sind „Bleib nicht zum Frühstück“ und „Dieser Mann macht mich verrückt“.