Cover-Bild Die Reise des weißen Bären
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Susan Fletcher

Die Reise des weißen Bären

Julian Greis (Sprecher)

Eine ganz besondere Freundschaft Der norwegische König sendet dem König von England Anfang des 13. Jahrhunderts einen Eisbären als Geschenk. Auf dem Schiff, das den Bären nach England bringen soll, fährt auch der Ausreißer Arthur mit. Er wurde zuvor beim Stehlen erwischt und von den Seefahrern zur Strafe in den Käfig des Bären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an, obwohl er bis dahin keinen anderen Menschen an sich herangelassen hat. Zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Als das Schiff von Piraten angegriffen wird und sie entkommen könnne, muss Arthur sich entscheiden, ob er sich in Sicherheit bringt oder dem Bären hilft, seine Freiheit zu finden.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein aufregendes Abenteuer - nicht nur für Kinder

Ich finde das Cover toll, es macht Lust auf ein Abenteuer. Der Klappentext weckt den Impuls mit Arthur auf diese Reise zu gehen noch mehr. Der Sprecher Julian Greis wurde für diese Geschichte sehr gut ausgewählt, er klingt so jung und dynamisch. Er kann wunderbar mit seiner Stimme umgehen und sie den Leuten und Situationen anpassen, ich konnte mit ihm mühelos in diese Geschichte eintauchen.

Arthur ist von Zuhause ausgerissen um seine Verwandtschaft aufzuspüren, er hat die Hoffnung auf ein besseres Leben. Nun irrt er umher in der Hoffnung auf einem Schiff anleiern zu können. Sein Hunger wurde so groß, das er keinen anderen Ausweg wusste als eine Hasenkeule zu stehlen. Niemals hätte er damit gerechnet was diese Verzweiflungstat für einen Ausmaß nehmen wird.
Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gehört und uns hat es beiden sehr gut gefallen. Es ist immer spannend und unvorhersehbar. Arthur lernt einige ungemütliche Leute kennen und kommt in waghalsige Situationen. Dieses Buch steckt voller Abenteuer, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Tierliebe.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Arthur und seine Bärin

Ein spannendes, emotionales Hörbuch mit einer beeindruckenden Geschichte haben wir hier entdeckt. Diese ungewöhnliche Geschichte über eine wohl einmalige Freundschaft zwischen Mensch und Tier hat uns sehr berührt und gefesselt. Das ist zum Teil auch der angenehmen und sehr passenden Stimme des Sprechers geschuldet. Er versteht sein Handwerk.
Der mutige Arthur macht sich allein auf eine weite und gefährliche Reise, baut eine enge Beziehung zu einer Bärin auf und erlebt dabei schwierige Situationen und unliebsame Überraschungen.
Die Bärin wird dabei seine einzige und engste Vertraute, die ihn wahrscheinlich irgendwie blind versteht.