Cover-Bild Familie ist, wenn man trotzdem liebt
Band 3 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn besonders die Nächte verbringen sie sehr genussvoll … Aber Natalie träumt von einem Mann, mit dem sie Kinder großziehen kann. Und Ronan zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine der besseren Bücher der Reihe

Das ist das dritte Happily Inc. Buch, das ich gelesen habe und es hat mir gut gefallen.
Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, ...

Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, was vermuten ein amerikanisches Ding ist. Oder eher ein Susan Mallery Ding.
Natalie hat aber am Ende unerwartet agiert, was mir gefallen hat.
Mir fehlte im Mittelteil die Spannung, es ist einfach dahingeplätschert, ohne, dass Ronan sich wirklich mit jemandem ausgesprochen hat. Ich wusste teilweise auch nicht, wohin das Buch am Ende führen wird. Aber wie gesagt, der Schlussteil war gut und das hat das Buch für mich gerettet.
Leider hatte ich Band 4 als erstes gelese , was mir jetzt leid tut. Es wäre schön, die Weiterentwicklung der Charaktere der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Blut ist nicht immer dicker, als Wasser...

„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ von Susan Mallery

„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ von Susan Mallery
Natalie ist eine junge Künstlerin, die sich nach dem Tod ihrer Mutter ein neues Leben in der Kleinstadt Happily Inc aufgebaut hat. Gemeinsam mit den Mitchell-Brüdern arbeitet sie in einer Galerie.
Eines Tages begibt sie sich mit ihrem in die Jahre gekommenen Auto in die Berge, um dort Ronan Mitchell zu besuchen. Jedoch kommt es in Folge eines Unwetters dazu, dass ihr Wagen von einer Schlammlawine fortgespült wird und sie vorerst bei Ronan festsitzt.
Mit der Zeit kommen sich die beiden näher und Natalie bekommt Einblicke hinter Ronans Fassade…
Susan Mallery hat mit Happily Inc eine weitere charmante Kleinstadt geschaffen. Zwar geht es hier ein wenig anonymer zu, als in Fools Gold, die Bewohner sind aber nicht minder sympathisch.
Natalie ist eine akribisch arbeitende, scharfsinnige junge Frau, die weiß, was sie vom Leben will. Zudem trägt sie ihr Herz auf der Zunge und will für die Menschen, die ihr am Herzen liegen stets das Beste.
Ronan dagegen ist zurückgezogen und hadert mit sich selbst, seiner Familie und seinem Schicksal. Er ist extrem stur, hat aber durchaus auch eine sensible Seite.
Zwischen ihm und Natalie fliegen die Funken und die Chemie stimmt einfach.
Jedoch muss einer von beiden erst aufhören, sich selbst und seinem Glück im Weg zu stehen, bevor so etwas, wie ein Happy End auch nur in Sichtweite gelangt.
Suasn Mallerys humorvolle Wiese zu erzählen sorgt einfach dafür, dass die Seiten nur so fliegen. Ich hatte eine großartige Zeit in Happily Inc!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Entzückender 3.Teil der „Happily Inc Reihe“

In diesem Band geht es um Natalie, die junge Galerie-Assistentin, die eine Schwäche für den attraktiven, wenn auch sehr in sich gekehrten Künstler Ronan Mitchell hegt. Es geht um Vertrauen, Familienzusammenhalt und die Herausforderung, über seinen eigenen Schatten zu springen und sich von Altlasten zu befreien. Es geht um Freundschaft und Liebe und man hört, die es bei den Protagonisten aus Band 1 und 2 weitergeht. Insgesamt ein sehr schöner Liebesroman, der nicht ganz so tiefgreifend ist, wie Band 1. Dennoch sehr empfehlenswert, da man die Einwohner dieses Städtchens einfach ins Herz schließen muss!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Abschied von Happily Inc.

Natalie Kaleta soll als Galerie-Assistentin einige Stücke bei dem Künstler Ronan Mitchell abholen. Allerdings wohnt dieser völlig von der Außenwelt abgeschieden in den Bergen, und das Wetter ist unterirdisch, so dass Natalies Wagen von einem Erdrutsch erfasst wird und sie nun bei Ronan festhängt. Die beiden müssen sich nun arrangieren, was Ronan zunächst gar nicht in den Kram passt, ist er doch ein Eigenbrötler. Doch Natalie schleicht sich immer mehr in seine Gedanken, und bald schon verbringen die beiden schöne Stunden miteinander, bis sich herausstellt, dass beide völlig unterschiedliche Pläne für ihr Leben haben. Werden sie trotzdem miteinander glücklich werden?
Susan Mallery hat mit „Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ den 3. und letzten Band ihrer Happily-Inc-Serie um die Mitchell-Brüder vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, humor- und gefühlvoll, der Leser ist von Beginn an mitten im Handlungsgeschehen und darf die Annäherung zwischen Natalie und Ronan beobachten, während er viel vom Hintergrund der Protagonisten erfährt, wobei deren Gedanken und Gefühle wie ein offenes Buch vor ihm liegen. Auch ein Wiedersehen mit alten bekannten Gesichtern ist in diesem Band Programm, so dass man sich fast wie ein Teil der großen Familie fühlt, sind sie einem doch bereits ans Herz gewachsen. Die Autorin versteht es wieder einmal sehr gut, die inneren Konflikte, Wünsche und Verletzungen ihrer Charaktere ans Licht zu bringen. Auch die Beschreibung der Örtlichkeiten ist sehr bildhaft und farbenfroh, so dass der Leser während der Lektüre ein wunderbares Kopfkino miterleben darf. Durch die wechselnden Erzählperspektiven in der Ich-Form und durch geschickt eingefügte Wendungen wird nicht nur die Spannung gesteigert, sondern der Leser kann alle Reaktionen gut nachvollziehen und mitfiebern, wie sich alles entwickeln wird.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und wirken aufgrund ihrer individuellen Ecken und Kanten sehr menschlich und lebensecht. Natalie liebt die Kunst und kann sich neben ihrem Assistenzjob in der Galerie selbst künstlerisch austoben. Sie ist eine optimistische junge Frau, die Lebensfreude ausstrahlt, obwohl sie in der Vergangenheit schon einige Tiefschläge überwinden musste. Sie träumt von einer eigenen Familie und hofft, den richtigen Mann dafür noch zu finden. Ronan ist ein Mann, der an den Offenbarungen über seiner Vergangenheit zu knabbern und sich deshalb von seiner Familie völlig zurückgezogen hat. Er ist zu einem Eigenbrötler mutiert, der alles erst einmal verarbeiten muss und keine Ablenkung gebrauchen kann. Ronan ist ein stolzer, aber auch sturer Mann, der keine Kompromisse macht, was es seinem Umfeld erschwert, mit ihm zurechtzukommen. Die übrigen Protagonisten sind zum Großteil alte Bekannte aus den Vorgängerbänden, die ein gewisses familiäres Flair verbreiten und dem Leser das Gefühl geben, schon länger dazuzugehören. Besonders schön ist auch die Verbundenheit der Bewohner des kleinen Ortes Happily Inc., die füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen.
„„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ ist ein gelungener Abschlussband der Serie. Den Leser erwartet eine humorvolle, aber auch gefühlvoll-romantische Liebesgeschichte mit vielen Missverständnissen und spritzigen Dialogen. Schöne und kurzweilige Lesestunden mit einer verdienten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2019

zum wohlfühlen

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Ein Wohlfühlbuch wie immer von dieser Autorin. Es ist eine heile Welt in Happily Inc. eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt und in der sich Künstler wohlfühlen. Mit viel Humor und Gefühl erzählt die Autorin ihre Liebes-geschichten.. Die Ereignisse sind zum schmunzeln und der emotionale Teil fordert zum mitleiden auf. Alle Personen sind liebenswert und man möchte sie gern näher kennen lernen. Eine gute Geschichte für zwischendurch, man muss nicht viel nachdenken sondern lachen und sich entspannen.-