Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 23.07.2018

…Wie immer perfekter Mix aus Humor, Liebe und Romantik...

Dies ist der Beginn der neuen Reihe von Susan Mallery, die Autorin hat im letzten Band der Fools Gold Serie von der Stadt schon in den höchsten Tönen geschwärmt.

Jetzt können sich die Leser auch Ihre ...

Jetzt können sich die Leser auch Ihre eigene Meinung bilden und Sie kennen lernen. Perfekt zum Namen der Stadt lernen wir Pallas kennen, die den schönsten Tag im Leben einer Frau / Braut ermöglichst. Mit Ihrer Firma die Hochzeiten plant, spiegelt Sie das Motto der Stadt wieder und eröffnet uns eine neue Welt. In mitten dessen tauschen die Brüder Mitchell aus Fools Gold auf, die sich dort niedergelassen haben. Besonders Nick ist im diesen Band vertreten, so dass Er durch die Anstellung als einfacher Zimmermann mit Pallas und der Stadt einbezogen wird.

Das Cover ist total verspielt und ein Blickfang. Es hebt sich mit der gezeichneten Form des Pärchen hervor, so idyllisch und in gut gewählter Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie immer einsame spitze, flüssig und fließend. Der Lesefluss steigert sich immer mehr, so dass man im Buch versinkt und es sehr zügig durch liest.

Susan Mallery schreibt emotional und bildlich, so das man in die Geschichte sehr schnell gezogen wird. Der Leser bekommt 2 Perspektiven geboten, somit ist Er voll und ganz dabei wenn es um das mit erleben, der Gefühle ist sowie an den Veränderungen im Leben von Nick und Pallas teil nimmt.

Die aufheizende Anziehungskraft ist sofort spürbar sowie das Gefühlschaos der Hauptprotagonisten und zeigt die Entwicklung einer aufflammenden, sehr einnehmende Leidenschaft.

Die Hauptprotagonisten sind Pallas und Nick.

Pallas hat vor kurzen Ihr Geschäft geerbt, ist jedoch noch nicht ganz sicher ob es das richtige für sie ist. Dies bezieht sich auch auf Ihre Leben sowie auch Ihre Persönlichkeit, Sie ist schüchtern, zaghaft und mitten im Veränderungsprozess. WO Sie dann auch endlich Ihre Zuversicht und Stärke entdeckt.

Nick ist charismatisch, einnehmend und beschützend. Er ist vom ersten Moment an von Pallas fasziniert, sieht ihre wunderbare kreative Ader, Ihren Elan und Ihre Aufopferung in Ihre Arbeit.

Die Autorin erschafft eine romantische, gefühls- als auch humorvolle Geschichte, die einen mit tollen Einblicken in die Bewohner von Happily Inc. bringt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, sehr erheitert, mitfühlen als auch vom schwärmen aufseufzen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, fesselnd, ergreifend, aufheizend & gefühlvoll.

Perfekter mit aus Romantik, Humor & Liebe ...

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden von Nick und Pallas aus.

Zum Fazit;
______________
Ich habe das Buch mit sehr viel Vorfreude erwartet und bin wieder begeistert, die sympathischen Happy End Geschichten von Susan Mallery sind klasse!
Sie hat nicht nur sofort sympathische Charaktere erschaffen, sie zieht einen mit den humorvollen Gedankengängen als auch den Schlagabtausch in Ihren Bann. Beeindruckt durch die tiefere Botschaft der Liebe und dass diese ungezwungen und wie ein Geschenk ist, ohne Gegenleistung! Sie zeigt aber auch auf, dass Beziehungen kompliziert sind und man an diesen Arbeiten muss!
Genial fand ich auch die Stärkung für Pallas durch Nick, er zeigte Ihr immer wieder das Sie einfach toll ist, egal wie viel Ihre Mutter zu kritisieren hat.
Der unschlagbare Held und Beschützer!

Eine perfekte mitreißende aber sehr gefühlvoll einnehmende Story, die die Lesestunden versüßt! Ein perfektes Gute Laune Buch und dazu der beste Einstieg in die neue Reihe von Susan Mallery.

Der Einstieg ist für alle Fools Gold Liebhaber so viel einfacher durch die bekannte Vorgeschichte der Brüder, aber diese sind für das Verständnis nicht zwingend notwendig.
Übrigens wer Bürgermeisterin Marsha geliebt hat wird Pallas Großvater zu würdigen schätzen! Herausstehend war auch Alan als auch die Freundinnen von Pallas, so welche wünscht man sich an seiner Seite.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Mira / HarperCollins.

Planstdunochoderliebstduschon

SusanMallery

MIRA

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 22.07.2018

Hochzeitsplanerin Pallas und das große Glück

"Planst Du noch oder liebst Du schon" von Susan Mallery ist der Auftakt um ihre neue Serie rund um die Kleinstadt Happily Inc.

Pallas hat gerade eine kleine Hochzeitsagentur geerbt, die sie weiterführen ...

Pallas hat gerade eine kleine Hochzeitsagentur geerbt, die sie weiterführen möchte. Allerdings möchte ihre Mutter unbedingt, dass sie in der familieneigenen Bank einfängt, was so nicht wirklich ihr Traumberuf ist.

Eines Tages lernt sie zufällig Nick Mitchell kennen, der eigentlich Holzkünstler ist und bei ihr als Tischler arbeiten möchte. Allerdings soll er zunächst bei einer Hochzeit als Helfer einspringen, was zu einer sehr komischen ersten Begegnung führt. Nick kommt nach Happily Inc, um seine Brüder zu besuchen, die auch schon in der Fools Garden Serie vorgekommen sind.

Im Laufe der Zeit bekommt Pallas mehrfach die Gelegenheit ungewöhnliche Themenhochzeiten zu veranstalten, die sie mit viel Liebe zum Detail und der tatkräftigen Unterstützung vieler Freunde auch umsetzt. So langsam erkennt, Pallas wie ihre Zukunft aussehen wird. Sie entscheidet sich dafür ihre Hochzeitsagentur neu auszurichten.

Susan Mallery schafft wiederum eine gelungene Mischung aus Liebe und Humor mit liebevoll beschriebenen Personen. Zusammen mit Pallas und ihren Freundinnen fühlt man sich gleich in Happily Inc gut angekommen und aufgenommen. Ich freue mich schon drauf, wieder nach Happily "reisen" zu dürfen.

Für Fans von Susan Mallery und alle, die es noch werden wollen eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Toller Auftakt

Susan Mallery startet mit diesem Buch eine neue Serie, die diesmal in Happily Inc spielt. In diesem Band dreht sich alles um Pallas, die dort eine Hochzeitsfirma geerbt hat und nun vor der Entscheidung steht, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Der Holzkünstler Nick Mitchell wiederum ist eigentlich nur vorrübergehend in Happily bei seinen Brüdern untergeschlüpft, um dort die Zeit bis zu einem großen Auftrag in Dubai zu überbrücken. Die drei Brüder stammen aus Fools Gold , haben sich aber dort mit ihrem Vater zerstritten und sind deshalb nach Happily gezogen.
Nick sucht Beschäftigung und bietet Pallas an, ihr Holzpaneele zu überarbeiten. Und wie es der gemeinsame Alltag so will, hilft Nick bald bei vielem mehr in der Firma mit und ermutigt Pallas ihr Geschäft neu aufzustellen.

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung aus Liebe , Freundschaften, Familienschwierigkeiten und einer spannenden Firma. Das Thema ungewöhnliche Hochzeiten fand ich toll umgesetzt. Dabei lernt man auch gleich Pallas Freundinnen kennen, um die es sich vermutlich in den folgenden Bänden drehen wird. Die Beziehung zwischen Pallas und Nick wirkt auf mich sehr glaubwürdig, auch die Ängste und Sorgen, die beide deswegen haben. Gut fand ich, dass die Beziehung der beiden das Buch nicht dominiert hat, sondern es eher um ihre gemeinsame Arbeit bei Weddings in the Box und die persönliche Weiterentwicklung der beiden geht. Alles in allem war es eine sehr stimmige Gesamtkomposition.

Ich kann diesen schönen Liebesroman nur weiterempfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, die in Kürze folgen werden.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ein wunderschönes Buch für unbeschwerte Lesestunden

Dieses Buch ist der Auftakt in eine neue Lesereihe. Sie spielt in einer kleinen Stadt mit dem Namen 'Happily Inc' am Rande der kalifornischen Wüste. Diese Stadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hochzeiten auszurichten. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Pallas und Nick. Von klein auf war für Pallas eigentlich klar, dass sie in der Bank, die ihrer Familie gehört, ihren beruflichen Weg finden wird. Durch eine unerwartete Erbschaft, hat Pallas die Möglichkeit, ihr eigenes kleines Unternehmen 'Wedding in a box' zu führen. Sie organisiert für die Hochzeitspaare das gesamt Fest. Doch Pallas' eigenes Liebesglück scheint irgendwie auf der Strecke zu bleiben. Dann erscheint Nick auf der Bildfläche. Wie die beiden miteinander umgehen und was sie voneinander denken wird von der Autorin mit einem wunderbar locker leichten und amüsanten Schreibstil erzählt. Da kann die Leserin wunderbar in dieses Buch eintauchen.

Mich hat dieses Buch immer wieder überrascht, da meinte ich genau zu wissen, wie es weitergeht und dann kam es doch ganz anders.

Dieses ist ein wunderschönes Buch für unbeschwerte Lesestunden und ein wunderbarer Auftakt in eine neue Lesereihe von einer großartigen Autorin.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Magisches Happily Inc.

Pallas Saunders ist die stolze Besitzerin einer Hochzeitsagentur und hat als Wedding-Planerin in Happily Inc. alle Hände voll zu tun, gilt die Kleinstadt am Rande der californischen Wüste doch als magischer Ort für Verliebte. Hochzeiten sind hier an der Tagesordnung. Während Pallas ihren Auftraggebern jeden Wunsch von den Augen abliest und diese wahr werden lässt, hat sie selbst kein eigenes Liebesleben. Doch dann trifft sie auf den Künstler Nick Mitchell, der sich neu in Happily inc. niedergelassen hat, um in der Nähe seiner Brüder zu sein. Als Pallas seine Hilfe bei der Hochzeitsplanung gebrauchen kann, hilft er natürlich gern. Dabei kommen sich die beiden schnell näher. Wirkt der Zauber von Happily Inc. auch bei ihnen?
Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Planst du noch oder liebst du schon?“ einen sehr unterhaltsamen, gefühlvollen und romantischen Liebesroman vorgelegt, der als Grundstein für ihre neue Bücherserie dient. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge einer guten Prise Humor gewürzt und mit viel Romantik gespickt. Der Leser ist von der ersten Seite an gefesselt und wird mitten in die Handlung geschubst, um sich an die Fersen von Pallas und Nick zu heften und sie bei ihren Gedanken, Gefühlen und Unternehmungen zu begleiten, während er sie dabei immer besser kennenlernt. Der Spannungsbogen ist zu Beginn der Geschichte niedrig angelegt, steigert sich dann aber im Verlauf doch etwas in die Höhe. Die Autorin hat sich in ihrer Geschichte der Hochzeitsplanung verschrieben, lässt ausgefallene Ideen und alte Bräuche auferstehen, gibt Wunschvorstellungen und deren Umsetzung preis, was dem Leser auch einige Ideen beschert, die sich mal anwenden lassen könnten. Vor allem aber zeichnet sie das Bild eines anstrengenden Traumberufes, der viel Befriedigung und Stolz auf die eigene Leistung hervorruft.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, die sie sehr authentisch und lebendig wirken lassen und dem Leser richtig ans Herz wachsen. Pallas ist eine sehr sympathische Frau mit einem großen Herzen. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter und ist gerade dabei, sich von ihr abzunabeln und so alles hinter sich zu lassen. Ihre geerbte Hochzeitsagentur ist wie ihr eigenes Baby, sie tut alles dafür, ihren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen und Träume wahr werden zu lassen. Die begeisterten Reaktionen treiben sie immer mehr an. Pallas ist fürsorglich und hilfsbereit, aber sie ist auch eine unsichere Frau, die einfach schon zu viel erlebt hat, als dass sie ihren eigenen Gefühlen noch vertraut. Daran ist auch ihre Mutter nicht unschuldig. Nick stammt aus einer großen Familie, die allesamt unter dem sehr tyrannischen Vater zu leiden hatte. Nick hat sich der Kunst verschrieben und ist inzwischen so erfolgreich, dass er damit gut seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Er ist ein freundlicher Mann, der anderen unter die Arme greift, die Hilfe benötigen. Auch die weiteren Protagonisten geben ein buntes Bild ab und lassen beim Leser die eine oder andere Vorstellung von weiteren Geschichten in Happily Inc. durch den Kopf sausen.
„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist ein wunderschöner und unterhaltsamer Liebesroman, der mit Spannung, Romantik und einer tollen Handlung punkten kann. Absolute Leseempfehlung für einen tollen Serienauftakt!