Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 26.08.2018

Genialer Reihenauftakt

Susan Mallery ist eine meiner Lieblingsautorinen. Ich mag ihren Schreibstil, aber auch ihre Bücher die einerseits locker flockig sind, aber auch auf der anderen Seite auch immer ein bisschen in die Tiefe gehen. Egal ob es sich um eine Reihe handelt oder ob es um ein abgeschlossenes Buch geht, sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Wenn ich ihre Bücher lese kann ich wunderbar abschalten und entspannen.

„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist der erste Band der Happily Inc Reihe.

Happily Inc liegt am Rande der kalifornischen Wüste und ist eine Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Einer Legende nach, findet hier, seit dem 19. Jahrhundert, jeder die wahre Liebe. Dementsprechend viele Hochzeitsplaner gibt es in dieser Gegend und eine davon ist Pallas Saunders. Sie übertrifft sich beim Hochzeiten planen immer wieder selbst. Sie jedoch hat die große Liebe noch nicht gefunden. Da tritt der Künstler Nick Mitchell in ihr Leben, aber auch er hat Pläne und eine Beziehung ist genau das was er im Moment eigentlich nicht braucht.

Susan Mallery hat es mal wieder geschafft und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Charaktere, die in dieser Reihe eine Rolle spielen, sind wieder einmal unheimlich gut gelungen. Sie haben alle Ecken und Kanten und das führt dazu das man sie gleich noch ein bissel sympathischer findet. Die Mischung des Buches ist wieder einmal genial. Es geht bei weitem nicht nur um Hochzeiten, nein es geht um die Dinge im Leben die man so zu meistern hat. Klar, die Liebe spielt eine große Rolle, aber das Buch geht auch in die Tiefe und zeigt auch was wahre Freundschaft ausmacht. Der Zusammenhalt in Happily Inc ist grandös und die Menschen die dort leben und mit Pallas zusammen arbeiten sind richtig toll. Wer Susan Mallery kennt, weiß das man bei ihren Geschichten auch immer ein Lächeln im Gesicht hat und ab und dann sogar herzhaft lachen darf. In die Charaktere kann man sich reinversetzen und ja Susan Mallery schafft es immer wieder das ich selbst überlege wie ich an das Problem ran gehen würde, ich fühle mich immer als wäre ich irgendwo in der Geschichte eingebunden.

Pallas und Nick sind toll. Beide tragen viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, versuchen es allen recht zu machen und übersehen dabei das sie das eigentlich gar nicht nötig haben. Es ist bewegend zu erleben wie sie sich teilweise unter Druck setzen, aber umso schöner ist es wie sie gemeinsam Mittel und Wege finden. Werden sie die Schatten der Vergangenheit überwinden, werden auch sie eines Tages wunschlos glücklich und zufrieden sein???

Für mich war der Auftaktsband der neuen Reihe ein richtiges Wohlfühlbuch und eines meiner Monatshighlights. Ich kann das Buch allen nur wärmstens empfehlen und als kleines Bonus betrachtete ich das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der Fool`s Gold Reihe.

Von mir gibt es daher auch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Perfekte Unterhaltung

Ein süßes romantisches Cover, das mit seinen Farben und der Verspieltheit sehr gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Locker, leicht und immer wieder mit humorvollen Tönen durchzogen. Dank der detailreichen Beschreibungen kann man sich super in die Szenerie und die Figuren hineinversetzen. Happily Inc – eine wundervolle Idee, die unglaublich unterhaltsam umgesetzt wurde. Nick und Pallas sind so zauberhaft, man muss sie einfach mögen. Perfekt für lauschige Lesestunden am Pool, auf der Sonnenliege oder einfach gemütlich auf dem Sofa. Ich kann den witzigen und herzergreifenden Liebesroman wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Planst du noch oder liebst du schon ? - Happyli 1 / eine wunderschöne Lovestory

In " Planst du noch oder liebst du schon ? - Happily 1 " lebt und arbeitet Phallas als Weddingplanerin in der Kleinstadt Happily, die durch eine Legende dafür bekannt ist, das jeder dort seine Liebe findet. ...

Nur Phallas ist nicht auf der Suche danach, sondern ist ganz auf ihr Geschäft, die Träume der Brautpaare zu erfüllen fixiert
Bis eines Tages Nick als Aushilfshandwerker bei ihr anfängt zu arbeiten. Dabei hätte er es gar nicht nötig, ist er doch ein bekannter Künstler.
Aber wie das Schicksal so will, oder ist es doch der Segen der Legende ?, können beide die Anziehung zwischen ihnen nicht wiederstehen.
Die Story ist durchgehend abwechslungsreich, spannungsgeladen und voller Emotionen. Man darf mit Phallas und Nick mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein gelungener Start einer neuen Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert immer die wahre Liebe gefunden wird. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor – das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr. Es zeigt ein Pärchen auf einem Tandem, wobei die Frau ein Hochzeitskleid und einen Schleifer trägt und der Mann einen Anzug. Das Coverbild ist an die Handlung angepasst worden und zeigt direkt, worum es in dieser neuen Buchreihe der Autorin geht: Hochzeiten. Außerdem ist das Cover total verspielt und ein Blickfang!

Zum Inhalt: In der neuen Buchreihe der Autorin Susan Mallery dreht sich alles um die Stadt Happily Inc. am Rande der kalifornischen Wüste und ihrer Bewohner. In der Stadt gibt es viele unverheiratete Frauen und dennoch wird fast täglich geheiratet. Pallas Saunders, die Hauptprotagonistin, erbt eine Firma, die Hochzeiten veranstaltet. Sie organisiert für die Hochzeitspaare das gesamte Fest, doch ihr eigenes Liebesglück scheint auf der Strecke geblieben zu sein. Dass ihr eigenes Liebesglücm warten muss und ihr Job vorgeht, ändert sich sobald der Künstler Nick Mitchell auf der Bildfläche erscheint. Die gesamte Geschichte handelt von Liebe, Freundschaft, Zuversicht, Hoffnung und Veränderungen.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil von Susan Mallery ist jedes Mal etwas besonderes - es ist wunderbar angenehm, locker, flüssig, fließend und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind emotional, bildlich, gefühlvoll und humorvoll zugleich. Mallerys Geschichten kommen ohne dramatische Action aus und sind dennoch fesselnd und spannend zugleich! Die Seiten sind nur so dahin geflogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Hauptprotagonisten sind Pallas und Nick, deren Perspektiven geboten werden. Die Figuren sind alle sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Sie wachsen einem direkt ans Herz! Der Roman ist außerdem in 20. Kapitel unterteilt.

Susan Mallery ist mit diesem ersten Band ein gelungener Start in Ihrer neuen Buchreihe "Happily Inc." gelungen! Die Autorin hat nicht nur sympatische Charaktere erschaffen, sondern zieht einen mit den humorvollen Gedankengängen in Ihren Bann. Es ist schwer diesen Roman aus der Hand legen zu können.
Dementsprechend gibt es von mir 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Danke an das Bloggerportal des HarperCollins-Verlags und dem MIRA Taschenbuch - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Happily Inc

Es ist der erste Teil von Susan Mallerys Reihe-Happily Inc.In dem Buch dreht sich alles um die Stadt Happily Inc und ihrere Bewohner.In der Stadt gibt es viele unverheiratete Frauen.So ist Pallas eine schüchterne junge Frau die eine Firma erbt-die Hochzeiten veranstaltet.Das wiederum gefällt ihrer herrischen Mutter gar nicht,sie hätte es lieber gesehen wenn Pallas in ihre Fußstafen treten würde , ins Bankwesen.Nick ist ein erfolgreicher Künstler der Pallas seine Hilfe anbietet-um was sehr Altes zu restaurieren.Die Beiden kommen sich näher-aber eigendlich will Nick keine Beziehung-den er wird bald für zwei Jahre weg sein.

Die Autorin hat ein romantische -humorvolle Geschichte geschaffen.Die sehr viel Freude gemacht hat zu lesen.Mann lernte viele Charaktere kennen,man füht und lacht mit ihnen.Vielen Dank,das ich dieMenschen von Happily Inc kennenlernen durfte-ich werde sicherlich die Reihe verfolgen und weiterlesen.