Cover-Bild Wo sich die Sterne spiegeln
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

»Ein unwiderstehliches modernes Märchen mit einem wunderschönen Happy End. Die Leser werden gern zu diesem Wohlfühlroman zum Träumen greifen.« Booklist

»Herzerwärmend! […] perfekt für Leser, die familiäre Unwägbarkeiten mögen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.09.2019

Geschwister, die sich kennenlernen

Malcolm hat seinen Vater erst mit 12 Jahren kennengelernt und ist dann bei seinem Großvater aufgewachsen. Nachdem sein Vater gestorben ist, finden sie heraus, dass es noch zwei Halbschwestern gibt, die aber ebenfalls vom Vater nie groß zur Kenntnis genommen wurden. Der Großvater holt seine Enkelkinder alle zu sich. Nun müssen sie sich erst einmal kennen und vertrauen lernen - mit der jeweiligen Vorgeschichte nicht einfach. Wie sie sich annähern und auch ihr Leben ändern, ist spannend und einfühlsam erzählt. Besonders die jüngste Schwester sorgt dabei mit ihrer Art sowohl für traurige als auch für lustige Momente. Die beiden älteren Geschwister finden auch noch jeweils eine neue Liebe. So passiert eine Menge. Es ist aber trotzdem immer gut durchschaubar und nie langweilig. Schade finde ich übrigens, dass der Titel zwar schön klingt, aber keinen Bezug zur Geschichte hat (das gilt auch für das Cover).

Veröffentlicht am 29.09.2019

wunderschöne Geschichte

Die drei Halbgeschwister Malcom, Callie und Keira wussten bis zum Tod ihres Vaters nichts voneinander. Ihr Großvater möchte seine Enkel alle zusammen in der Familienvilla vereinen. Für Malcom, der bereits seit einiger Zeit das Familienunternehmen leitet, ist es nicht einfach, plötzlich mit 2 Schwestern konfrontiert zu werden, doch die Familie muss und will sich zusammenraufen. Aber jeder der drei hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, was das Familienleben nicht gerade einfacher macht. Wenn dann auch noch die Liebe dazu kommt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Persönliche Meinung / Fazit:
Susan Mallery gelingt es auch in diesem Buch wieder, den Leser in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den Personen mitzufiebern. Besonderes Augenmerk liegt auf den 5 Hauptcharakteren, die allesamt so sympathisch gezeichnet sind, dass es unmöglich ist, sie alle nicht zu mögen – trotz ihrer Fehler und Probleme.
Sehr einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte der 3 Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ihrem Versuch, als eine Familie zusammenzurücken. Das ganze Buch ist sehr emotional und es floss die ein oder andere Träne während des Lesens. Aber es gibt natürlich auch – wie man es von der Autorin kennt – spritzige und witzige Dialoge, die zwischendurch immer zur Erheiterung beitragen. Zu guter Letzt kommt die Romantik ebenfalls nicht zu kurz.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt wunderbar und unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Für das Gesamtpaket kann ich nur 5 von 5 Punkten vergeben. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Roman über das Leben: Fehler, Loslassen, Glück finden und die große Liebe!

Delany arbeitet an einem Kaffeestand. An diesem hat sie allerhand interessanten Kontakt zu verschiedenen Menschen. Zum einen kommt immer Malcom vorbei, ein gutaussehender Mann. Dann gibt es noch Keira, ein nettes, aber einsames 12jähriges Mädchen, die erst kürzlich ihre Mutter verlor. Vor der Schule. Gerade sie ist Delany ans Herz gewachsen. Da aber das Familienkonstrukt rund um Malcom kompliziert ist, weiß Delany noch nicht.

Charaktere/Handlung:
Delany hat einen Schicksalsschlag hinter sich und hat daraufhin ihr Leben komplett umgekrempelt. Da ihr Vater seitdem im Rollstuhl sitzt wird sie immer wieder daran erinnert. Sie macht eine Weiterbildung zur Heilpraktikerin. Ob dies so der richtige Weg für sie ist? Das kommt noch auf. Denn Delany war vor dem Schicksalsschlag, als ihr Vater verwundet wurde, eine gutbezahlte Angestellte. Sie befindet sich in der Findungsphase und als Keira vor ihren Augen verletzt wird, springt sie ihr zur Seite und vermittelt zwischen dem Mädchen und ihrem Bruder.
Malcolm wurde von seiner Mum zu seinem Großvater gebracht. Sein Vater ist nicht der Rede wert und hat auch mehr Kinder gezeugt ohne sich darum zu kümmern. Aber bei seinem Großvater Alberto war er immer willkommen. Als sein Vater stirbt, sichtet Alberto aber erst nach 2 Jahren dessen Papiere und stellt fest, dass es noch eine Tochter gibt. Malcom ist etwas skeptisch, aber für seinen Großvater würde er alles tun.
Keira, kam nach dem Tod von ihrer Mutter erst zu einer Pflegefamilie. Dann fand ihre Familie sie und nahm sie zu sich. Aber der Einzige der sie versteht, ist Alberto. Mit Malcom hat sie ein sehr distanziertes Verhältnis. Als sie eine kleine Katze rettet wird sie verletzt und hier findet dann eine Wendung statt.
Callie hatte es nicht einfach, mit 18 Jahren machte sie einen Fehler aus Leichtgläubigkeit und dann verbüßte sie eine 6jährige Haftstrafe. Als sie wieder draußen ist, kommen die Probleme von allen Seiten. Auch ihre Mutter ist in der Zwischenzeit gestorben und so steht sie komplett alleine da. Als die Anwältin sie aufspürt, geht sie aus Neugier hin und stellt schnell fest, dass hier auch einiges im Argen liegt. Ihr Charakter ist offen und ehrlich. Vor allem versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen.

Es sind sehr viele Erzählstränge und es machte Spaß den Weg der ganzen Charaktere zu verfolgen. Es waren viele rote Fäden, die die Autorin gut ineinander verwebte. Vor allem war es nicht einfach nur eine locker, leichte Liebesgeschichte sondern durch die ernsten Töne machten daraus eine schöne Familiengeschichte.

Der Schreibstil war locker, leicht, emotional und spannend erzählt. Die Perspektive ist aus der 3. Person und es wird immer wieder aus einem anderen Blickwinkel erzählt.

Eine schöne Geschichte, die mich mitgerissen hat und mich gut unterhalten. Die Autorin verwebt geschickt einzelne Schicksale zu einer Familiengeschichte. Gerade ein paar Charaktere sind auf der Suche zu sich selber und manche müssen lernen sich zu öffnen. Gerade Keira mit ihrer klugen, kecken und lustigen Art lockerte die Handlung oft auf. Gerade Keira und Callie taten sich gegenseitig richtig gut und gaben sich gegenseitig Halt.
Meine Leseempfehlung hat das Buch zu 100% und ich hoffe auf weiteren Lesenachschub von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 16.09.2019

ein sehr schöner Buchtitel für ein genauso schönes Buch!

Ein sehr schöner Buchtitel für einen genauso schönen Roman!

Ein sehr schöner Buchtitel für einen genauso schönen Roman!
Die Story rankt sich um die 3 Halbgeschwister Malcom, Callie und Keira , die alle denselben Vater haben. Erst 2 Jahre nach dem Tod des gemeinsamen Vaters lernen sie sich kennen, da der Großvater diesem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, und die Familie vereinigen möchte. Keira, die Jüngste mit ihren 12 Jahren macht er in einem Pflegeheim ausfindig. Callie ist am schwierigsten ausfindig zu machen. Nach einer Haftstrafe versucht sie wieder im Leben Fuß zu fassen und lebt sehr zurückgezogen. Malcolm, der Älteste hat inzwischen erfolgreich den Familienkonzern übernommen.
Susan Mallery ist hier wieder ein absolut gefühlvolles und zu Herzen gehendes Buch gelungen. In gewohnter Manier schafft sie es auch diesmal wieder die LeserInnen in den Sog der Handlung zu ziehen. Der Schreibstil liest sich wieder absolut unterhaltsam. Die Autorin trifft einfach immer wieder die richtige Mischung aus Unterhaltung und Humor, Romantik und Gefühl, sowie inhaltlicher Tiefe.
Es geht in erster Linie um Familienzusammenführung und Vergangenheitsbewältigung. Jedes der drei Halbgeschwister hatte sein Päckchen zu tragen, und ihr Leben war total unterschiedlich verlaufen.
Wie immer bei Susan Mallery so ist auch diesmal eine schöne Liebesgeschichte eingebaut, oder genau genommen sind es diesmal sogar zwei Romanzen.

Mein Fazit: Das Buch hat mich wieder richtig in seinen Bann gezogen und begeistert. Es handelt sich um ein modernes Märchen mit unheimlich viel Gefühl, aber auch sehr viel Tiefgang. Wer den Stil von Susan Mallery mag, wird dieses Buch lieben. Für mich ist es wieder ein absoluter Volltreffer.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine märchenhafte Familiengeschichte

3 Halbgeschwister treffen nach dem Tod ihres umtriebigen Vaters in Susan Mallery´s neuer Geschichte aufeinander. Der Großvater versucht sie mit viel Herzlichkeit zu vereinen, doch zunächst steht allen der Altersunterschied und die doch sehr unterschiedliche oft nicht einfache Vergangenheit im Weg. Dazu schleicht sich noch die Liebe mit dazu, die sicherlich unterstützend zur Seite steht, aber auch noch mehr Komplikationen in das Leben der neuen Familie bringt…

Die Familie steht auf jeden Fall im Fokus der Geschichte und wie schwierig es ist, sich auf diese Einzulassen und einen Neustart zu wagen. Durch den Altersunterschied der Geschwister von 12 - 34 kommen sehr interessante Missverständnisse und lustige Situationen zustande. Die Chemie stimmt bei manchen von Anfang an, andere können sich erst einmal nicht riechen. Dazu haben alle 3 mit einer nicht so einfachen Vergangenheit zu kämpfen, die ihr Leben noch heute beeinflusst. Doch ein Susan Mallery wäre kein Mallery, wenn die Liebe nicht auch ihre Rolle hätte und diese wurde perfekt in die Geschichte eingewebt. Die Perspektiven wechseln munter zwischen vielen Personen, dennoch verliert man als Leser nicht den überblick über die Geschichte. Die Geschichte ist unterhaltsam, träumerisch und bietet die perfekte Balance zwischen Tiefsinnigkeit und leichter Lektüre. Man begleitet die 3 Geschwister sehr gerne auf ihrem Weg, alle Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und schlägt die letzte Seite mit einem sehr befriedigendem Gefühl zu.

Familie, Liebe und Selbstverwirklichung - drei wichtige Grundfeiler im Leben, die in diesem Buch ganz hochgehalten werden und "Wo sich Sterne spiegeln" zu einem sehr faszinierendem Buch machen mit wichtiger Botschaft und nötiger Leichtigkeit.