Cover-Bild Winterküsse in New York

Winterküsse in New York

Eine Winterromanze in New York

Veröffentlicht am 25.12.2020

Eine Lovestory im winterlichen New York

Lexi ist über die Weihnachtstage zu Besuch in New York als sie sich beim Schlittschuhlaufen im Central Park in Liam verliebt. Eigentlich wollen sie die letzten drei Tage bis zu ihrer Abreise nach Deutschland miteinander verbringen, doch Lexi verliert ihr Notizbuch was Liams Telefonnummer drinsteht.
Liam macht sich in der großen Stadt auf die Suche nach ihr, aber ob es ihm gelingt sie zu finden?!

Als ich dieses Buch bei Instagram entdeckt habe, habe ich es mir gleich bestellt da mich der Klappentext gleich angesprochen hatte und ich Liebesromane unheimlich gerne lese.
Hier handelt es sich um einen Jugendroman was die Geschichte nicht weniger interessant macht und so habe ich mit dem Lesen begonnen.
Man war von der ersten Seite an gleich in der Handlung drin und da der Erzählstil den die Autorin gewählt hatte auch gut verständlich war und das Buch eh nicht zu viele Seiten hatte hatte ich das Buch recht schnell beendet gehabt.
Lexi ist zu Besuch bei ihrer Oma und bei einem ihrer Ausflüge lernt sie Liam kennen in den sie sich sofort verliebt.
Auch Liam fühlt sich zu ihr hingezogen und als er bemerkt, dass Lexi ihr Notizbuch verloren hat macht er sich auf die Suche nach ihr.
Da der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Lexi und Liam aufgebaut war hat man alle Gedanken und Gefühle mitbekommen was sich dann zu einem völlig runden Bild zusammengesetzt hat.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer folgen und da auch der Spannungsbogen bis fast zum Ende gespannt war gab es auch keine Längen beim Lesen.
Obwohl ich noch nie in Amerika war, hatte ich keinerlei Probleme mir die Handlungsorte während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Auch die Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alles völlig problemlos vorstellen konnte beim Lesen.
Alles in allem ein schöner winterlicher Roman den ich wirklich sehr gerne gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2018

So romantisch

Lexi verbringt Weihnachten in New York bei ihrer Großmutter. Ein paar Tage vor ihrer Heimreise lernt sie bei Eislaufen Liam kennen. Allerdings hat sie keine Telefonnummer und so verbringen die beiden ihre Zeit damit, den anderen zu suchen ...

Eine schöne, romantische, auch ein wenig kitschige Geschichte. Aber genau dass, was man in der Vorweihnachtszeit gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Einfach süß

Die sechzehnjährige Lexi ist bei ihrer Großmutter, die seit über dreißig Jahren im Bundesstaat New York lebt und dort ein kleines Hotel betreibt, über den Winter zu Besuch. Am Neujahrstag beschließt sie, auch einmal etwas zu machen, von dem so viele schwärmen: nämlich Schlittschuhlaufen im Central Park. Doch das an diesem Tag so viel dort los ist, hätte sie nicht gedacht und das sie so ungeschickt auf den Schlittschuhen steht, ebenfalls nicht. Als sie von einem kleinen Mädchen angerempelt wird und hinfällt, stellt sich der Begleiter des Mädchens als der attraktive neunzehnjährige Liam raus. Dieser passt auf seine kleine Nichte auf und ist deshalb heute auch auf der Eisbahn. Lexi und Liam verstehen sich vom ersten Moment an und Liam möchte Lexi wiedersehen. Doch das Schicksal meint es anders, denn seine Handynummer schreibt er auf Lexis Zeichenblock und diesen verliert sie. Ausgerechnet Liams Nichte hat diesen gefunden und mitgenommen. Doch was nun? Werden sie sich wiedersehen?
Das Cover dieser Geschichte sieht einfach bezaubernd aus und ich muss auch sagen, dass mich auch der Inhalt nun sehr winterlich gestimmt hat. Susanne Mischke erzählt hier flott und locker eine süße Geschichte über zwei Teenies in New York und mit kurzen Beschreibungen versetzt sie den Leser mitten in diese Stadt. Dabei bleibt sie sprachlich so fließend und mitreißend und auch angenehm, dass das Buch perfekt für die Zielgruppe ist, aber auch mir ein permanentes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Mit dem eher kurzen Umfang der Geschichte ist sie auch perfekt für kleine Lesemuffel, die man vielleicht hiermit zum Lesen verführen könnte.
Im Großen und Ganzen wurde hier zwar nicht das Rad neu erfunden, aber die komplette Art des Erzählens war so angenehm und schön, dass ich die Geschichte in kürzester Zeit gelesen habe. Hier ist kein Wort zu viel und keines zu wenig, es gibt nicht den typischen Bad Boy und die naive Dorfschöne, sondern zwei ganz normale Teenager.
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive zwischen Lexi und Liam erzählt. Beide beschreiben ihre Erlebnisse in der Ich-Form und als Leser kann man sich hier wunderbar in die Beiden hineinversetzen, mitfühlen und mitfiebern.
Liam und Lexi waren zwei überaus angenehme Charaktere, die ich trotz der Kürze der Geschichte durchaus gut kennenlernen konnte. Sie sind sehr lebendig beschrieben, wirken authentisch und durchweg sympathisch. Ich konnte Lexi hier absolut verstehen, dass sie Liam wiedersehen wollte. Aber auch die Nebenfiguren brachten hier eine Portion Leben in die Geschichte. Sei es Lexis Großmutter oder der Portier oder die kleine Nichte Liams. Jeder versprüht Charakter und passt hier einfach an seinen Platz.
Eine zuckersüße Geschichte, die sich perfekt für einen kuscheligen Nachmittag mit einer Tasse Kaffee oder Kakao eingemummelt in eine Decke verschlingen lässt. Lebendige und sympathische Charaktere, ein ebenfalls lebendiges Setting und ein wirklich angenehmer und flüssiger Schreibstil haben die Geschichte regelrecht vorbeifliegen lassen. Wer in winterliche Stimmung versetzt werden möchte, sollte hier unbedingt reinlesen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Eine romantische weihnachtliche Kurzgeschichte

Susanne Mischke hat mich mit ihrer Weihnachtsgeschichte für Jugendliche total begeistert. Denn diese Lektüre ist nicht nur ein Jugendbuch, es ist auch für Erwachsene geeignet, einfach wunderbar zum Träumen.

Der ...

Der Inhalt: Im Central Park beim Auslaufen treffen sie aufeinander und verlieben sich: Lexi, die aus Deutschland zu Besuch bei ihrer Großmutter ist und Liam aus Brooklyn. Eigentlich wollten sie die Tage bis zu Lexis Abreise gemeinsam verbringen. Doch Lexi verliert ihr Notizbuch mit Lians Handynummer. Nun beginnt eine verzweifelte Suche. Ist es überhaupt möglich in dieser riesigen Stadt wie New York jemanden zu finden?

Der Schreibstil der Autorin lässt mich gleich in diese unterhaltsame und romantische Kurzgeschichte eintauchen. Wir lernen die Stadt New York kennen. Außerdem zwei wunderbare junge Menschen, die sich voneinander angezogen fühlen. Ich habe Lexi und Liam auf ihrer Suche begleitet und durfte so manche Sehenswürdigkeit in New York kennenlernen. Doch hat das Schicksal ein Einsehen und können die beiden die letzten Tage gemeinsam bringen? Und hat diese junge Liebe überhaupt eine Chance? Lest einfach selbst und erfahrt, wie es Lexi und Liam ergangen ist.

Eine wirklich perfekte Winterromanze, die mir vergnügliche Lesestunden beschert. Eine Lektüre für zwischendurch, die mich begeistert hat. Das Cover finde ich einfach perfekt. Gerne vergebe ich für dieses tolle Jugendbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Winterküsse in New York

Eine Winterromanze in New York Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wunderbar flüssig, leicht wie fallender Schnee, frisch, locker, schnell und angenehm zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst träume von Weihnachten in New York und konnte mich richtig gut in die Stadt versetzen. Die kurzen Einblicke in die mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten mit Alternativtipps waren toll.

Obwohl die Handlung nichts wirklich Neues bringt, hat mir die Geschichte ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Sie ist einfach herrlich frisch, unterhaltsam und es macht unheimlich viel Spaß, das Kennenlernen und die Suche der beiden Protagonisten zu verfolgen. Die Geschichte ist kurz und knackig, rasant und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie überstürzt ist oder unrealistisch wirkte. Ganz im Gegenteil. Sie war sehr natürlich und ließ mein Romantikerherz aufblühen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexi und Liam erzählt, wobei Lexis überwiegt. Dadurch haben wir einen guten Einblick in beide Figuren, ihre Gedanken und Handlungsweisen. Wir erleben die Suche von beiden Seiten aus. Dadurch fühlte ich mich beiden sehr nah. Ich habe mit ihnen gefiebert, vor allem wenn sie so dicht dran waren und sich doch nicht getroffen haben. Teilweise war es wirklich zum verzweifeln.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet und ich hatte trotz der Kürze der Geschichte das Gefühl, sie zu kennen und zu verstehen. Sie handelten natürlich und realistisch, nachvollziehbar und verständlich. Auch die Nebenfiguren, die sehr unterschiedlich waren und Farbe und Abwechslung in die Handlung brachten, haben mir gut gefallen.

Eine schöne, zauberhafte, romantische, winterliche Geschichte vor einer tollen Kulisse.

Fazit:

Eine kurze, knackige, zauberhafte und rasant schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung für alle Romantikliebhaber.