Cover-Bild Rosenduft und Koriander
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Susanne Wahl

Rosenduft und Koriander

Eine Liebesgeschichte, die alle Sinne berührt: „Rosenduft und Koriander“ von Susanne Wahl jetzt als eBook bei dotbooks.

Nur wer seinen Gefühlen vertraut, kann das große Glück finden … Verena liebt exotische Pflanzen – führt aber das Leben eines Mauerblümchens. Das ändert sich, als sie die berühmte Chelsea Flower Show in London besucht und dort zwei ungewöhnlichen Männern begegnet: dem älteren Gentleman Jonathan, der ihr die sinnliche Welt des Kochens, der aromareichen Kräuter und saftigen Genüsse nahebringt, und dem attraktiven Blumenzüchter Mark, der ihr absoluter Traummann sein könnte, wenn … ja, wenn das Leben so einfach wäre!

„Dieser Roman zeichnet einen wundervollen Garten in die Gedanken der Leser. Die intensiven Gerüche der Blumen und Gewürze steigen regelrecht beim Lesen in die Nase. Susanne Wahl schürt den Glauben an die wahre Liebe, für die es zu kämpfen gilt. Eindrucksvoll und lebensnah zeigt sie den steinigen Weg auf, den Liebende manchmal gehen müssen.“ www.happy-end-buecher.de

Jetzt als eBook kaufen und genießen – lassen Sie sich von diesem Roman verwöhnen! „Rosenduft und Koriander“ von Susanne Wahl. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Die Autorin hat es mit ihrem wunderbaren Schreibstil und den Einstieg in die Geschichte geschafft, dass ich gleich mit Verena mitfühlen konnte und somit stets an ihrer Seite war, bis zum gradiosen Ende. Über den Duft der einzelnen Blüten und Kräuter erfährt man sehr viel und nebenbei bahnt sich eine wunderbare Romanze an, was auch durch diese Düfte begünstigt wird. Auch wenn die Geschichte ihre wunderschönen und leider auch traurigen Momente hat, begeistert sie einen durch die Leichtigkeit, mit der sie geschrieben ist. Dazu eine junge Frau auf der Suche nach dem Glück, welche von zwei anschaulichen und eindrucksvollen Männern dahin begleitet wird.

Ein wunderschöner Sommerroman rund um die Liebe und um die Düfte von Blumen und Kräutern. Mir hat er sehr gut gefallen und daher empfehle ich ihn gern weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Orchideen, Liebe und viel Gefühl

Rosenduft und Koriander" von Susanne Wahl, hat mich wirklich mit genommen. Die Autorin hat es in wenigen Seiten geschafft mich in den Bann des Buches mit zunehmen und mich mit Verena reisen zu gehen. Trotz einiger sehr trauriger Geschehnisse muss ich sagen, das es ein überaus fröhliches und leichtes Buch ist. Es hat mir Spaß gemacht die Hauptprotagonistin auf einer Reise in neue Gefühlswelten und in ein eigenes neues Leben zu begleiten. An einigen wenigen Stellen musste ich um ehrlich zu sein, auch die Tränen weg blinzeln. Außerdem darf man auch mal den Kopfschütteln wenn man weiß das es so nur schief gehen kann. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, das ganze Buch wird aus Sicht, und mit viel Einblick in die Gefühlswelt, der Hauptprotagonistin Verena erzählt. So bekommt man als Leser das Gefühl mitten drin zu sein und neben ihr zu stehen. Mich haben außerdem die Beschreibungen der Blumen und Kräuter fasziniert, nicht nur das sie bildlich gut vorstellbar waren, auch die ausführlichen Beschreibungen der Gerüche haben es mir möglich gemacht mir diese sehr genau vorzustellen.

Jeder der Interesse an einem Buch hat, welches Gefühle, Bilder und Gerüche spiegelt und dem Leser mit gibt, ist hier genau richtig. Viel Spaß beim Lesen.

Zum Inhalt:
Verena fühlt sich erleichtert obwohl sie weiß das sie es nicht sein sollte. Gerade trägt sie ihre Mutter zu grabe da taucht eine ihr unbekannt Tante in ihrem Leben auf und bringt es damit noch mehr durcheinander. Verena erfährt endlich wer ihr Vater ist und das sie noch mehr Verwandtschaft hat. Sich endlich frei zu wissen nutzt sie um ihr Leben weiter auf den Kopf zu stellen. So entschließt sie sich für einen kompletten neu Anfang, neuer Job, neuer Ort, neues Leben. Bei ihrer besten Freundin Monika angekommen entwickelt sie immer mehr Geschäftssinn, welchen sie mit ihrem Erbe voll ausnutzen will. Als sie ihren neuen Geschäftspartner in London treffen soll, lernt sie nicht nur Jonathan, einen ihr schnell guten Freund, sondern eben auch Mark kennen. Schnell stellt sie fest das ihr viel im Leben verborgen geblieben ist. Auf einer Reise durch ihre Gefühle und durch England ändert sich für sie einiges, doch kann sie damit umgehen?

Veröffentlicht am 08.11.2017

Rosenduft und Koriander

Rosenduft und Koriander ist ein gefühlvolles Buch was sich gut zwischendurch lesen lässt.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und habe mit Verena als Hauptprotagonistin mitgefühlt. Auch wenn sie mir teilweise etwas naiv vorkam tat sie mir doch manchmal leid. Durch ihre unbeholfene Art war sie einem aber auch gleich sympathisch. Die Geschichte ist durchweg aus ihrer Sicht geschrieben. Wodurch man auch gleich einen intensiveren Bezug zu ihr hatte. Ihr Vorgeschichte berührt eine sehr und so kann man gut verstehen warum sie wie ein Mauerblümchen lebte.

Auch die anderen Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und auch sehr authentisch. Die Autorin hat sich bei jeder Person die Auftrat viel Mühe gegeben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Beschreibungen von den Pflanzen, Kräutern und der Umgebung. Sie waren sehr bildlich und authentisch beschrieben so das sie vor dem inneren Auge zu leben erwachten. Aber nicht zu detailreich das es langweilig wurde.

Im ersten Teil des Buches wird viel über Verenas Leben mit ihrer Mutter und den Veränderungen durch ihren Tod geschildert. Dies rückt im zweiten Teil immer mehr in den Hintergrund und die Liebe zwischen Mark und Verena rückt in den Fokus. Dazu die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Jonathan und Verena, die mir sehr gut gefiel. Er war wie ein väterlicher Freund für sie und hat sie immer wieder zurechtgestutzt.

Zwischendrin hatte das Buch auch seine längen die es mir erschwerten weiter zu lesen. Auch fand ich einige Handlungsweisen doch überstürzt und unrealistisch. Und im Gesamtpaket betrachtet fehlte mir immer was. Ich kann nicht genau sagen was, aber das bestimmte etwas war nicht da. Auch waren manche Handlungen zu konstruiert das es nicht sehr realistisch wirkte.

Wenn man nicht zu große Erwartungen an den Roman stellt hat man hier eine tolle Lektüre für zwischendurch in den Händen, bei der man auch gut abschalten und den Alltag vergessen kann.