Cover-Bild Maya und Domenico: Bitte bleib bei mir!
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 03.2013
  • ISBN: 9783765541971
Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: Bitte bleib bei mir!

Maya und Domenico ziehen nach Berlin. Ein neues Abenteuer! Doch ganz so harmonisch und romantisch, wie die zwei es sich ausgemalt haben, gestaltet sich das Zusammenleben nicht. Maya will neue Freundschaften, Domenico verschanzt sich in den eigenen vier Wänden. Kann es einen gemeinsamen Weg geben?

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hat mir gut gefallen

Für Maya und Domenico beginnt ein neues Abenteuer, das aber zur Herausforderung für ihre Beziehung wird: sie ziehen nach Berlin!
Maya löst sich langsam immer mehr von Domenico, sie wird selbstbewusster ...

Maya löst sich langsam immer mehr von Domenico, sie wird selbstbewusster und selbstständiger, sie braucht ihren starken Beschützer nicht mehr.
Domenico kommt mit dieser Entwicklung nicht so gut klar und zieht sich immer mehr zurück...

So, der Schreibstil der Autorin ist gleichbleibend gut. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich, aber nicht platt.

Auch die Figuren konnten mich wieder begeistern, ich finde gerade Maya total klasse und kann mich immer wieder neu mit ihr identifizieren.
Maya muss jetzt einen Balance-Akt zwischen ihren eigenen und Domenicos Wünschen und Gefühlen meistern, was natürlich nicht einfach ist. Ich war sofort bei ihr, Teil der Geschichte, ich habe ihre Zerrissenheit gespürt.
Gleichzeitig merkt man, dass sie sich immer mehr von Nicki abkapselt, man merkt, dass etwas zu Ende geht.

Ich hoffe sehr, dass das nicht der Fall ist, denn trotz aller Probleme und Schwierigkeiten bin ich der Meinung, dass die Beiden zusammengehören.

Ich bin gespannt auf das große Finale, das ich selbstverständlich auch lesen werde.