Cover-Bild Limits of Law
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Svea Lundberg

Limits of Law

Wie Sand im Wüstenwind
»Am Tag waren wir wohlerzogene Söhne aus gutem Haus – in der Nacht gab es keine Tabus zwischen uns.« Jahrelang hat Julian Étienne blind vertraut. Bis dieser ohne ein Wort des Abschieds nach Dubai gegangen ist, um dort seine Karriere als Anwalt zu verfolgen. Sieben Jahre sind seitdem vergangen, in denen sich Julian ein Leben als erfolgreicher Chirurg aufgebaut hat. Er ist zufrieden – eigentlich. Als die beiden sich ausgerechnet auf der Beerdigung von Étiennes Vater wieder begegnen, flammt die nie vergessene Sehnsucht zwischen ihnen auf, gemeinsam Julians Grenzen auszuloten. Etwas, wofür es Vertrauen braucht, doch dieses hat durch Étiennes Fortgang Risse bekommen. Auch bei Étienne haben die letzten sieben Jahre Wunden hinterlassen. Niemals wieder wird er die Kontrolle aus der Hand geben. Dennoch ist Julian sich sicher: Wenn jemand hinter Étiennes eiserne Fassade blicken kann, dann er.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne und intensive Liebesgeschichte mit einer interessanten Erzählweise

Wer eine einfache Erzählweise mit dem Ich-Erzähler erwartet, wird hier auf eine Überraschung treffen. Étienne ist distanziert und zeigt aus Überzeugung keine Gefühle. Svea Lundberg hat ihn dafür perfekt in Szene gesetzt. Denn obwohl er ein Eisklotz zu sein scheint, zieht er Menschen magisch an, besonders Julian.
Julian hingegen ist herzlich, offen (für ALLES) und steht zu sich selber und seinen Gefühlen. Dennoch möchte er nicht noch einmal, dass Étienne ihm das Herz bricht. Julian hat großes Potential ein bester Freund zu sein – als den hätte ich ihn extrem gerne in meinem Freundeskreis.
Diese zwei von Grund auf unterschiedlichen Männer kennen sich seit ihrer Jugend und hatten bereits vor Jahren eine Affäre miteinander. Sie sind ein brenzliges und vollkommen unvorhersehbares Duo, die auch in der Gegenwart nicht ohne einander können. Es gibt viele heiße Szenen, bei denen die Grenzen ausgelotet werden. Sehr feurig, aber Vorsicht: Diese expliziten Inhalte sind nicht für jeden geeignet!
Während es knistert und das Feuer heiß lodert, versuchen Étienne und Julian herauszufinden, ob sie jemals ein Paar sein können. Vieles spricht dafür, aber es ist nun einmal sehr schwer Vertrauen aufzubauen, während mindestens einer der beiden vollkommen unvorhersehbar ist.
Alle, die Fans von Svea Lundbergs Romanen sind, werden Limits of Law lieben! Denn sie erschafft jedes Mal aufs Neue realistische Liebesgeschichten mit wahren Charakteren, denen wir genauso auf der Straße begegnen könnten. Ich bin immer wieder fasziniert und in ihren Bann gezogen!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Heiß und sexy, aber mit gefühlvollen Elementen

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden, auch wenn ich mich erstmal an die Erzählperspektive gewöhnen musste (ich bin halt einfach eher die Ich- Perspektive gewöhnt).
Das Dubai hier (teilweise) als Setting gewählt wurde hat mich positiv überrascht, da ich bisher noch nichts in die richtig gelesen habe und es sehr interessant fand etwas mehr über das Land zu erfahren. Interessant und erschreckten gleichermaßen, den die dort gelebte Homophobie gehört für mich ins Mittelalter.
Die Geschichte wird sowohl aus Julians, wie auch aus Étiennes Perspektive erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzten konnte. Besonders Julian mochte ich dabei sehr und er war mir auch auf Anhieb sympathisch. Er hat sich ein gutes Leben aufgebaut, hat eine tolle Familie und doch spürt man eine Traurigkeit die von seiner nicht verarbeiteten Trennung von Étienne kommt. Obwohl ihre Trennung schon lange her ist spürt man wie viel Julian immer noch an ihm liegt, aber Gleichzeitig kann er ihm auch nicht verzeihen und ist wütend, was ich gut nachvollziehen konnte.
Mit Étienne brauchte ich ein bisschen um warm zu werden, da er mir auf den ersten Blick etwas zu unnahbar und arrogant gewirkt hat. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt und nach und nach konnte man hinter seine aufgebaute Fassade schauen, was mir gut gefallen hat.
Zwischen den beiden ist bei ihrer Trennung viel ungesagt geblieben und dennoch spürt man gleich bei ihrem ersten Wiedersehen, dass sie mit ihrer Beziehung nicht abgeschlossen haben. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, allerdings mussten sie einiges aufarbeiten, Vertrauen wieder aufbauen und einige Hürden nehmen bevor sie zueinander finden konnten.
Die Sex- Szenen zwischen den beiden sind etwas gewagter und heiß, an einigen Stellen gegen Mitte und Ende des Buches was mir der Fokus allerdings insgesamt ein wenig zu sehr auf den Sex ausgelegt. Manchmal kam es mir so vor als würden sie es entweder gerade tun, oder darüber nachdenken es miteinander zu tun.
Insgesamt fand ich das Buch aber ziemlich gelungen. Es gab viele heiße Szenen, gewaltiges Knistern und gleichzeitig eine emotionale Verbundenheit zwischen den Protagonisten.