Cover-Bild Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe
Band 1 der Reihe "Herzklopfen in Nordfriesland"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Svenja Lassen

Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe

Eine witzig-romantische Liebesgeschichte an der Nordseeküste!

Freund weg, Wohnung weg - Lenes Aussichten in Hamburg sind zurzeit alles andere als rosig.
Als sich die Chance ergibt, ihren lang gehegten Traum vom eigenen Brautmodengeschäft zu verwirklichen, überlegt sie nicht lange. Der Haken an der Sache: Für ihr Herzensprojekt muss Stadtpflanze Lene in ein verschlafenes Nest in Nordfriesland ziehen.

Dieser Roman ist Teil der Herzklopfen in Nordfriesland-Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 16.02.2023

EIne wunderschöne Winterromance, die zum Träumen einlädt

Wir stolpern in eine wunderschöne Romance, mit einigen Hindernissen und Missverständnissen, im wundervollen Nordfriesland.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat sofort überzeugt, geflasht und abgeholt... Ich liebe Lene und Tobi und besonder Schnucki...
Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig, emotional und wunderbar Bildhaft. Die Autorin beschreibt die Landschaft, Personen und Orte so toll, ich hatte die gesamte Zeit Kopfkino und konnte mir den Hof, den Brautladen und die Feste vorstellen. Als Leser hat man das Gefühl mittendrin zu sein, man spürt die Weite Nordfrieslands und kann die herrliche Luft riechen. Als Schleswig-Holsteinerin bin ich begeistert.
Die Charaktere sind so realistisch und liebevoll ausgearbeitet, sie sind symphatisch und humorvoll. Ich konnte mit Lene leiden, lachen, träumen und manchmal hätte ich sie auch schütteln können.
Für diese emotionale Achterbahn der Emotionen, von tieftraurig bis himmelhoch jauchzend, gebe ich meine absolute Leseempfehlung.
Lasst euch entführen und genießt wunderschöne Lesestunden in Nordfriesland.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Macht mega gute Laune

🚜Eigentlich wäre es noch nicht an der Reihe gewesen. Aber bitte wie sollte ich dem Cover widerstehen.

🚜Kurzbeschreibung:

🚜Kurzbeschreibung:
Freund weg, Wohnung weg – Lenes Aussichten in Hamburg sind zurzeit alles andere als rosig.
Während sie mit Eifer die Eröffnung plant, geht ihr ein Dorfbewohner gewaltig auf die Nerven: Tobi! Muss der eigentlich mit seinem lauten Traktor ständig die Straße vor ihrem Laden verdrecken? Das regt Lene auf. Andere Gründe für das Herzrasen in seiner Gegenwart sind völlig ausgeschlossen, denn in einen Bauern mit Gummistiefeln und Latzhose wird sie sich ganz sicher nicht verlieben ...

🚜Meine Meinung:
Kannte die Autorin @svenjalassen bis jetzt von Facebook und instagram, sie kommt mega sympathisch rüber und die Cover sprechen mich mega an, aber es gibt einfach zu viele gute Autorinnen und Autoren. Aber ich musste einfach endlich mal ein Buch von ihr lesen und war genau die richtigen Zeit.
Ich hab mich seit ein paar Tagen durch einen Triller gekämpft, hab inzwischen mit viel Mühe 140 Seiten geschafft und hatte schon gedacht, ich hab vielleicht im Moment keine Leselust, aber jetzt kann ich euch sagen, es lag eindeutig Buch.
Denn das hier konnte ich kaum zur Seite legen und das ab den ersten Seiten.
Denn es sprach mir so aus der Seele, denn wer kennt das nicht dieser schönen Bauchplatscher und dabei dachte man, dass er, der tollteste Mensch auf Erden ist und diese schöne Schutzmauer, die man danach aufbaut. Aber es gibt dann diese Eine Person, die es schafft irgendwie dahinter zu kommen und man versucht sich mit allen Mittel zu wehren. Bei den einen dauert es was länger (meine Freunde würden jetzt auf mich zeigen), bei den andern geht es was schneller. Wie bei Lene, aber hat sie ihr ❤ zu schnell geöffnet und sich doch in Tobi getäuscht? Zum Glück gibt es immer die lieben Freunde, dir einen ihre Meinung sagen, auch wenn man sie manchmal nicht hören möchte.

Leon, einer von diesen geraden genannten Freunden, vergleicht im Buch die Liebe mit der Gesundheit und ich musste schmunzeln und den Kerl recht geben. Und ihr wollt jetzt natürlich wissen, was er genau sagt, aber das verrate ich euch eindeutig nicht. So, habt ihr ein Grund mehr das Buch zu lesen und ja es lohnt sich zu 100%. Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch, ein bisschen traurig, was zum schmunzeln und dahin schmelzen.
🚜🚜🚜🚜🚜 von 5 und muss mal gucken, ob es nicht ein Nachfolger von dem Buch gibt. Bin gerade so schön im Leseflow.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Manchmal kommt es anders als man denkt

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte. Lene muss nicht nur damit fertig werden, dass ihr Freund sie betrogen hat, den Job bei ihrer Ex-Schwiegermutter ist sie auch los. Aber damit nicht genug, auch eine ihrer besten Freundinnen hintergeht sie. Da kommt die Erbschaft eines Häuschens in Nordfriesland gerade recht. Lene will endlich ihren Traum vom eigenen Brautmodengeschäft verwirklichen. Doch Tobi, der Bauer von nebenan geht ihr gehörig auf die Nerven.

Der Schreibstil von Svenja Lassen liest sich lockerleicht und ist sehr humorvoll. Mit Lene bin ich ehrlich gesagt, nicht so ganz warm geworden. Sie hat sich manchmal verhalten wie ein zickiger Teenager. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es so leicht ist, einfach ein Geschäft für Brautmoden zu eröffnen.

Für Tobi hat mein Herz von Anfang an geschlagen, er ist einfühlsam, sehr witzig und hat das Herz am rechten Fleck.

Die Ortsbeschreibungen haben Sehnsucht nach Nordfriesland geweckt.

Trotz meinen Problemen mit Lene habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 von 5 Sternen.