Cover-Bild Suche beste Freundin forever
Band 1 der Reihe "Glücksgefühle"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Suche beste Freundin forever

Der neue bezaubernde Roman aus der Feder von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki um beste Freundinnen, amüsante Begegnungen und frischen Nordseewind.

Die beste Freundin ist wie ein Fels in der Brandung.

Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie eiskalt für ihre beste Freundin.

Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, die sich als Glückstreffer erweist.

Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl …

Veröffentlicht am 23.07.2022

Du musst gönnen können, dann kommt das Glück auch in deine Nähe

Ein schönes Wohlfühl- und Mutmachbuch.
Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen, der Klappentexte hörte sich auch super... das schöne... ich wurde nicht entttäuscht.
Man merkt der Geschichte ...

Ein schönes Wohlfühl- und Mutmachbuch.
Man merkt der Geschichte an, dass die Autorinnen mit Herz und Spaß die Geschichte geschrieben haben.
Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet worden, man kann mit Romy fühlen, lachen und weinen. Romy ist eine toughe Frau, die nach der großen Enttäuschung einen cpl. Neuanfang startet. Sie kehrt Berlin den Rücken und startet an der Nordsee neu durch. Was ihr am meisten fehlt.. eine neue beste Freundin, aber kann man sowas über eine App finden? Noch dazu eine, die genauso Gummibärchen liebt, wie sie?
Die Settings wie der Strand und der Kräutermarkt runden das ganze ab, man hört das Rauschen des Meeres und riecht die Kräuter.
Im übrigen liebe ich die roten Gummibärchen und die muss man beim Lesen einfach naschen ...
Es kann nur eine absolute Leseempfehlung geben für alle beste Freundinnen und solche die eine suchen oder eine Neuanfang starten wollen.
Ich wünsche allen schöne Lesestunden...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im September erscheint.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Beste Freunde und die Liebe

SuchebesteFreundinforever SylviaFilz&SigridKonopatzki #Montlake

Ein Buch aus der Feder von Syliva Filz und Sigrid Konopatzki

Es musste einige Zeit warten, bis ich es zu Ende lesen konnte ( das Lesen ...

SuchebesteFreundinforever

SylviaFilz&SigridKonopatzki #Montlake

Ein Buch aus der Feder von Syliva Filz und Sigrid Konopatzki

Es musste einige Zeit warten, bis ich es zu Ende lesen konnte ( das Lesen fällt mir immer noch schwer ). Um so schöner kann ich berichten, es war eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Landschaft und Personen waren genau mein Ding und auch der Inhalt des Geschehens gefiel mir sehr gut.

Romys neuer Lebensabschnitt und das was sie alles Erlebte entwickelte sich zu einer schönen Liebes und Lebensgeschichte. Verlassen kurz vor der Hochzeit ist schon ein Schlag, trotz allem mangelt es nicht an Verehrern in Ihrer neuen Heimat. Bei wem es dann letztlich funkt, bleibt natürlich Geheimnis.

Die Charaktere waren alle in ihrer Art interessant und auch der EX bekam noch etwas Platz in der Geschichte.

Dies ist der erste Teil, kann aber ganz für sich gelesen werden, nur wer neugierig ist wie ich, möchte natürlich wissen, wie es weiter geht.

Teil 2. erscheint im September 22

Veröffentlicht am 25.06.2022

Eine tolle Wohlfühllektüre

In Ihrem neuen Roman – bei dem mich schon das zauberhafte Cover in Urlaubsfeeling versetzt – entführt uns das Autorenduo an die Nordsee und hier dürfen wir in einem traumhaften kleinen Städtchen eine wunderbare Zeit verbringen.
Der Inhalt: Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie für sie eiskalt für ihre beste Freundin. Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, sie sich als Glückstreffer erweist. Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl.
Ich habe meine Zeit an der Nordsee sehr genossen. Und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Mutig von unserer Protagonistin, ihr altes Leben komplett aufzugeben und von der Großstadt in eine ländliche Idylle zu ziehen. Ich würde ja die Nordsee auch dem Großstadtleben vorziehen. Romy – von der ich mir durch die herrlichen Beschreibungen der Autorinnen (übrigens bin ich immer total begeistert, wenn zwei Autoren gemeinsam ein tolles Buch schreiben) ein genaues Bild machen kann, wird ja auch in ihrer neuen Arbeitsstelle herzlich aufgenommen. Und auch ansonsten findet sie ja schnell Anschluss. Nur leider die beste Freundin fehlt ihr. Bin ja überrascht, dass das über die Freundinnen-App sofort geklappt hat. Man muss schon mutig sein, und dass die Chemie zwischen Antonia und Romy gleich gestimmt hat, ist erstaunlich.
Doch dann kommt die Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft wird gleich einer Bewährung unterzogen.
Ich lerne so viele unterschiedliche Charaktere kennen, mit sind mir sofort ans Herz gewachsen und bei anderen konnte ich nur den Kopf schütteln. Und ich war dann auf das Ende schon riesig gespannt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Neues Leben......Neues Glück?

Was für ein Schlamassel......

Was für ein Schlamassel......

Romy wiederfährt das schlimmste, was einer glücklichen Braut passieren kann. Kurz vor der Hochzeit erfährt sie, dass ihre allerbeste Freundin und ihr Verlobter sich verliebt haben.
Die Welt steht Kopf und alles zerbricht in Romy.
Vor allem, wie kann ihre beste Freundin ihr das antun?

Romy will nur noch weg und wagt einen kompletten Neuanfang im Norden. Sie wollte eh immer am Meer leben.
Schnell findet sie eine tolle Wohnung, einen neuen Job und durch eine App auch schnell eine neue Freundin....... Antonia.

Antonia ist genau das was Romy braucht. Stundenlanges quatschen, ausgehen, gemeinsam kochen.....das könnte sie sein..... Die beste Freundin forever.
Erst als Noah in ihr Leben tritt, wird es schwieriger. Beide schwärmen für ihn. Wird ihre Freundschaft das schaffen?

Der Schreibstil der Autorinnen ist traumhaft.
Alles wirkt locker leicht, zum Träumen, man genießt das lesen und die Bücher gehen ans Herz.
Großartige Emotionen in einer schönen Geschichte, die aus dem Leben geschrieben ist und genau so passieren könnte.
Protagonisten die mehr als glaubwürdig und real sind, dass man das Gefühl hat, mitten im Buch zu sein.

Ich kann dieses Buch für jeden nur empfehlen, der seinem Alltag entfliehen und sich auf Emotionen einlassen möchte.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2022

Suche beste Freundin forever / spannungsreiche & emotionsgeladene Story über Freundschaft und Liebe

In " Suche beste Freundin forever (Glücksgefühle 1) " ist Romy, nachdem sie von ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin hintergangen wurde, an die Nordseeküste gezogen und möchte dort neu beginnen.
Dazu ...

Dazu fehlt Romy jedoch wieder ein Freundin in ihrem Leben und sie gibt über eine entsprechende App eine Suchanzeige auf. Darauf meldet sich Antonia und beide verstehen sich von Anfang an gut.
Während Romy ihr neues Leben beginnt, wächst die Freundschaft zu Antonia immer mehr und bald kommt nichts mehr zwischen die zwei jungen Frauen.
Auch gibt es der ein oder andere Mann, der Interesse an den beiden zeigt, aber auch da kommen sich Romy und Antonia nicht in den Weg.
Doch wer der Herren schafft es letztendlich in die Herzen der Freundinnen? Ist es Romys Nachbar Noah, oder ihr Arbeitskollege Yannik? Aber auch Samuel und Joris wären mögliche Kandidaten.
Wird Romy in ihrem neuen Zuhause den Betrug überwinden und mit Antonia eine neue Verbündete an ihrer Seite haben.? Und findet auch die Liebe wieder einen Weg in Romys Leben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Romy und Antonia sowohl den interessierten Männern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden Freundinnen ein Happy End gab und wer die glücklichen Männer waren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.