Cover-Bild Der kleine Laden am Meer
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
T. I. Lowe

Der kleine Laden am Meer

Roman.
Opal Gilbert ist zufrieden mit sich und der Welt. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem, was sie am liebsten tut: der Restaurierung alter Möbel. Doch als der an Körper und Seele verletzte Lincoln Cole in ihr Leben tritt, deutet sich Veränderung an. Als ein schwerer Sturm Opals Laden zerstört, bietet er seine Hilfe an. Dabei erfährt Lincoln, dass es Opals fester Glaube ist, der sie durch diese schwere Zeit trägt. Aber es bleibt nicht bei dem Wiederaufbau des Ladens allein, denn Opal macht es sich zur Aufgabe, auch Lincolns Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen ...

Eine charmante Geschichte, die zeigt, dass Glaube Berge versetzen und verletzte Seelen heilen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Manchmal muss man den richtigen. Menschen treffen um wieder glücklich zu sein

Opal Gilbert besitzt einen Laden am Meer in dem sie alte Möbel zum Verkauf restauriert. Mit viel Liebe und Ideen setzt sie Tag für Tag mit Begeisterung die reparaturbedürftigen Stücke wieder instand. Sie sucht dringend Hilfe zum Ausliefern der schönen restaurierten Möbel und so ist ihr Lincoln, der sich eines Tages bei Ihr vorstellt, höchst willkommen dafür.
Als eines Tages ein Hurrican ihren Laden zerstört hilft er ihr mit all seiner Kraft. Lincoln ist ein ehemaliger Soldat der sehr schwer am Bein verletzt wurde und seinen Tag nur mit vielen Schmerzmitteln überstehen kann. Auch seine Seele hat während des Armeedienstes sehr gelitten und so ist es nicht verwunderlich, dass er mürrisch und schlecht gelaunt ist.

Er ist körperlich sehr gut gebaut, groß und ein Held für sein Land. Aus der Marine wurde er aufgrund seiner starken Verletzung entlassen, was ihn seelisch obendrein sehr verletzt hat. Auch die Missverständnisse mit seinem Vater belasten ihn sehr und lassen ihn nicht in Frieden leben.

Opal ist eine kleine aber etwas exzentrische Person, die alles daran setzt um lieben Menschen zu helfen. Am Anfang verstehen sich Opal und Lincoln überhaupt nicht, aber sie kämpft und betet für ihn, schenkt ihm Muscheln, die immer mit einem guten Wunsch verbunden sind. Ihre Zuversicht, Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit lockt ihn aus der seiner selbst gewählten Düsternis heraus. Ihre Gebete beginnen zu wirken. Bald nennt er sie seinen "Kobold", denn sie hat rote Locken und beginnt oft ihren Tag singend oder mit Musik.

T.I. Lowe schreibt wunderschöne, im besten Sinne geistreiche Bücher, die sich mit dem Sinn des Lebens und zentralen Themen des Glaubens beschäftigen. Auch dieser Roman gehört zu den enorm beeindruckenden Werken dieser hervorragenden Autorin. Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen. T.I. Lowe schuf ausgesprochen schöne und gefühlvolle Charaktere, die besonders intensiv und lebendig in ihren Rollen agieren. Ich mochte sofort den kleinen roten "Kobold" Opal. Auch Lincoln ist ein hervorragend inszenierter Protagonist, den Opal mit ihrer ansteckenden Freude und ihrem unermüdlichen Optimismus wieder mit Freude am Leben teilhaben lässt.

Die zentralen Themen dieses Romans fokussieren sich auf Verzeihung, Akzeptanz und Neuanfang. Besonders wertvoll sind die zahllosen Brücken zum christlichen Glauben, dem im Roman eine große Rolle zukommt.

Auf "Der kleine Laden am Meer " habe ich mich schon seit letztem Jahr sehr gefreut. Die Autorin schrieb auch das Buch "Sopies Cafe", das ebenfalls ein beeindruckendes Werk ist und mich sofort in ihren Bann zog.

Dieser Roman "Der kleine Laden am Meer" ist uneingeschränkt und wärmstens zu empfehlen.

Einen herzlichen Dank an Gerth Medien für dieses wunderschöne Meisterwerk.

Veröffentlicht am 20.04.2022

tolles Buch

Lincoln wurde aus dem Militärdienst entlassen, ...

Lincoln wurde aus dem Militärdienst entlassen, da er schwer verwundet wurde. Er hat jeden Tag starke Schmerzen und ist dadurch oft nicht gut darauf. Sein Vater Colonel Jefferson Cole hat Lincoln sein ganzes Leben nur mit Strenge erzogen. Als sein Vater ihn wieder Mal provozierte, landete seine Faust in seinem Gesicht und brach ihm dadurch das Kiefer. Dann packte er seine Sachen und fuhr ins Strandhaus. Sein Freund Carter sagte ihm, dass August Opal versprochen hat, dass du bei ihr anfängst. Also fuhr er zum Laden von Opal. Der war ein reines Chaos wie er fand. Es waren lauter schöne umgebaute Möbel; die sie selbst hergestellt hatte, sie hingen sogar von der Decke. Linc war aber fasziniert von Opal. Linc sollte mit Stock gehen, doch er machte es nicht und hatte dadurch starke Schmerzen. Opal fühlte sich in der Gegenwart von Linc sehr wohl genau wie umgekehrt. Seine Mutter rief immer wieder an und bat ihm heimzukommen, doch er ignorierte sie. Er wollte ja alles wieder in Ordnung bringen wusste aber nicht wie. Als durch einen Hurrikan Opals Laden verwüstet wird, hilft er ihr alles wieder auf Vordermann zu bringen und zu reparieren. Das Haus brauchte auch ein neues Dach und auch die Räume musste man neu gestalten. Linc zeichnete die Baupläne, da er einen Master als Bauingenieur hatte. Opal begleitete ihn sogar zu seinen Therapiesitzungen. Sie kommen sich immer näher. Wird Linc die Sache mit seinem Vater gerade biegen? Wird er seine Gefühle für Opal zulassen? Kann Opal seine Gefühle erreichen?
Wenn ihr all das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen, obwohl es einige Schwachstellen gibt, aber das ist ja Ansichtssache. Die Kappelei zwischen Opal und Linc fand ich echt toll und doch ist diese Geschichte auch berührend. Es ist unterhaltsam macht aber auch etwas nachdenklich. Holt euch das Buch und bildet euch selbst eine Meinung. Von mir gibt es eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wir alle sind wie am Strand verteilte Muscheln, schön und einzigartig, jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte

Opal hat einen wundervollen keinen Laden, in dem sie alten Möbeln neues Lebens einhaucht und sie mit liebevoller Hand restauriert. Als ihr das Klingeln das Ladenglöckchens Lincoln Cole ankündigt, ahnt sie nicht, dass sich unter der missmutigen Schale ein liebenswerter Mann verbirgt, der ähnlich einer Muschel, sein Herz und seine Seele fest verschlossen. hält. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen und Narben, die er mit sich trägt. Als ein Sturm den Laden regelrecht auseinander nimmt, ist es an Lincoln, Opal hilfreich unter die Arme zu greifen und ihr beim Wiederaufbau zu helfen. Dabei erfährt Lincoln, dass Opal fest im Glauben verankert ist und ihr dieser Zuversicht und Stärke verleiht, um die schwierige Zeit zu überstehen. Er kann sich ihrem Charme nicht entziehen und merkt, dass sie nicht locker lässt, um seine Seele wieder zu heilen...

T.I. Lowe zaubert mit ihrem neuen Roman "Der kleine Laden am Meer" eine wundervolle Küstenstimmung in das Buch, lässt die Lippen leicht salzig schmecken und den Wind durch die Haare zauseln.

Mit Opal lernen die Leser;innen eine unglaublich agile und liebenswerte Frau kennen, die nicht nur das Herz auf dem rechten Fleck hat, sondern auch in ihrem Glauben in Gott gefestigt ist und immer wieder neue Energie daraus zieht. Ihre Wunschmuscheln begleiten die Lesenden als kleine Zeichnungen durch die ganze Geschichte und sind Hoffnungsträger und Wegweiser zugleich.

Lincoln hat schwer an den Folgen seiner Verletzung zu tragen und fühlt sich irgendwie fehl am Platz. Die offene Ablehnung seines Vaters hat ihn schwer verletzt und vermittelt ihm noch mehr das Gefühl, ein Versager zu sein..

Die Autorin versinnbildlicht mit dem Verteilen der Muscheln und dem Aufarbeiten der alten Möbel, dass das Leben bei jedem von uns Narben, Schrunden und die ein oder andere Macke hinterlässt, die sich nicht mehr reparieren lassen. Es gibt Ereignisse, die dauerhafte Spuren einprägen , die nicht vom Wasser ausgewaschen oder durch Abschleifen und Auftragen einer Politur auspoliert werden können. Manchmal fehlt ein Stück, ist irreparabel oder wirkt wie versteinert und doch gibt es eine Möglichkeit, von innen heraus wieder zu heilen. Opal zeigt Lincoln auf charmante Art und Weise, wie er wieder zu sich selbst und den Weg zu Gott finden kann, in dem sie ihn immer wieder mit in ihre Gebete einbezieht und ihm die Türen zurück zum christlichen Glauben öffnet.

Es gelingt der Schreibenden, den Kerngehalt der christlichen Botschaft in einer unaufdringlichen und verständlichen Sprache zum Ausdruck zu bringen und ihren Leser:innen zu vermitteln, dass wir alle Geschöpfe Gottes sind und jede/r einzigartig und schön ist, mit seiner/ihrer ganz eigenen Geschichte.

Veröffentlicht am 24.03.2022

warm, wunderschön und liebevoller Roman um einen verletzen Mann

Eine süße und harmonische Geschichte mit Humor und Lachen die schlicht Freude schenkt.

In diesem Buch begegnet man Opal Gilbert und Lincoln Cole.
Opal führt ein kleines, wildes, buntes, uriges und fröhliches ...

In diesem Buch begegnet man Opal Gilbert und Lincoln Cole.
Opal führt ein kleines, wildes, buntes, uriges und fröhliches Lädchen- Sie restauriert alte Möbel, schenkt ihnen "neues Leben" und verkauft sie dann.
Alles läuft rund bis Lincoln in ihr Leben kommt.

Er ist ein Mann mit einem unglaublich verletzten Herzen, nicht nur die körperlichen Wunden brauchen Heilung sondern auch sein Herz. Doch für beides mag er sich nicht so recht die Zeit nehmen und versinkt in Traurigkeit.

Opal dagegen ist wie Champagner, spritzig, voller Liebe und einem großen Herzen und sie fordert ihn heraus. Sie lockt ihn aus seinem Schneckenhaus, macht Mut und versucht auf den Frieden, der durch Aussprache und Vergebung entsteht, hinzuweisen.

Opal hat mir unglaublich gut gefallen, sie ist so fröhlich und unkonventionell, so übersprudelnd und voller Liebe das es ein Vergnügen war sie kennenzulernen.

Dagegen war Lincoln verschlossen, mürrisch, grimmig und verzweifelt.

Doch durch den Kontakt mit Opal verändert sich manches.

Alles war so wundervoll beschrieben, diese Geschichte hat mich eingehüllt und es war mir ein Fest sie zu lesen.
Es war richtig schade als ich sie beendet hatte. Meiner Meinung nach bietet sie Potential für eine Fortsetzung mit Josie und Sophia, Opals Freundinnen.

Wundervoll ist der Vergleich zwischen dem Restaurieren alter Möbel und dem heilen einer verwundeten Seele.

Manchmal ist der Mensch und auch der Gegenstand nach dem Restaurieren noch schöner als vorher, es zeigt aber auch das nichts und niemand nutzlos ist.

Gott möchte auch uns Heilung schenken, uns restaurieren und neu gebrauchen.

Dieses Buch macht Mut an Gott festzuhalten, sich dem Schmerz zu stellen, eine Aussprache zu suchen wenn es Verletzungen und Schuld gab und heil zu werden.

Dieses Buch ist ein zarter Roman über einen Mann, der tief verwundet ist und langsam Freude und Freundschaft erleben kann.

Hier ist wunderbar gezeigt das Gott Heilung und Frieden geben kann.

"Der kleine Laden am Meer" ist ein wunderschöner Roman mit originellen Charakteren, Schmerz und Freude, schönen Beschreibungen und einem angenehmen Schreistil der ans Buch fesselt.
Ein richtiges Herzensbuch.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wen der Glaube Berge versetzt und Seelen heil macht

"Ich, der Herr habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung." (Jer. 29;11)
Opal Gilbert renoviert alte Möbel oft für eine andere Verwendung ...

Opal Gilbert renoviert alte Möbel oft für eine andere Verwendung und hat dabei ihren Spaß und Berufung gefunden. In ihrem Laden mit dem passenden Namen "Bless This Mess" hängen die Stücke sogar von der Decke. Dringend benötigt sie Hilfe für schwere Möbel oder beim Ausliefern. Eines Tages tritt deshalb Lincoln Cole in ihr Leben. Der ehemalige Soldat wurde bei seinem letzten Einsatz schwer verletzt, sodass nicht nur sein Körper, sondern vor allem seine Seele getroffen wurde. Als nach einem Sturm Opals Laden schwer zerstört wird, bietet Lincoln seine Hilfe an. Dabei bemerkt Opal, dass er dringend Gebet braucht, die er bei ihr durch eine Muschel zugesteckt bekommt. Mit der Zeit fühlt sich Lincoln immer mehr zu ihr hingezogen. Doch bevor er eine neue Zukunft beginnen kann, muss er erst mal die Scherben aus der Vergangenheit zusammenkehren.

Das tolle Cover mit dem Laden am Meer hat mich sofort bezaubert und neugierig auf diese Geschichte gemacht. Die Idee mit den extravaganten Möbeln, die mit viel Liebe zum Detail umgestaltet werden, überzeugt mich. Lincolns Leben hat einen leichten Bezug zur biblischen Geschichte um den verlorenen Sohn. Zu Beginn tat ich mich etwas schwer mit der Geschichte und konnte mich vor allem nicht gut in die Charaktere hineinversetzen. Opal und ihre Freundinnen habe ich mir wesentlich älter vorgestellt. Was sicher an dem Strickklub lag, bei dem sie sich immer wieder trafen und den ich eher für ältere Damen dachte. Schön finde ich, dass sie in ihrem Laden nicht nur ihre Berufung für Restauration auslebt, sondern zudem immer ein offenes Ohr für ihre Freunde und Mitmenschen hat. Dabei spielt insbesondere der Glaube eine große Rolle in ihrem Leben. Sie beschenkt Menschen, für die sie jeweils ein Gebet hat, mit einer Muschel. Der ehemalige Soldat Lincoln hingegen ist wegen einer schweren Verletzung vom Dienst ausgeschieden und sucht nun eine neue Perspektive. Eine unkontrollierte Aktion und sein Freund August hat ihn in die Einsamkeit dieser Kleinstadt geführt. Allerdings belastet es seine Seele schwer und er mutet sich viel zu viel zu, sodass er immer wieder Probleme mit seiner Knieverletzung bekommt. Opal spürt, dass er etwas mit sich herumschleppt und dringend aufgearbeitet werden muss. Doch Lincoln ist zu stolz, um sich von jemandem helfen zu lassen. Erst als er ihr bei den Schäden am Laden hilft, bekommt er nach und nach Vertrauen und es entsteht eine Freundschaft. Bis sie von seinen Schuldgefühlen erfährt, die ihn immer mehr in die Tiefe ziehen. Leider brauchte ich eine ganze Weile, bis ich mit Opals chaotischen Charakter zurechtkam. Was das Thema Arbeit und Glaube betrifft, ist sie hingebungsvoll, akribisch und genau. Doch ansonsten eher chaotisch, etwas flippig, durchgeknallt, aber liebenswert und mitunter recht speziell. Ich kann gut verstehen, wen sich Lincoln schwer mit ihr tat. Er hingegen ist ein zurückhaltender, stolzer Mann, der jedoch sein Herz am rechten Fleck hat, man muss nur erst zu ihm durchdringen. Für die Nebendarsteller hatte sie ebenfalls interessante Storys, die bedauerlicherweise nicht vertieft wurden. Ob es dazu weitere Bücher geben wird, bleibt abzuwarten. Es wäre sicherlich schön, den diesbezüglich waren bei mir am Ende noch viele Fragen offen. Überrascht und erfreut hat mich, wie sehr das Thema Glaube und Gebet in die Geschichte miteingeflossen ist. Allerdings empfand ich die Herzlichkeit der Bewohner mitunter doch etwas zu übertrieben dargestellt. Da ist manchmal weniger mehr, deshalb gibt es diesmal nur 4 1/2 von 5 Sterne.