Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein Buch zum abschalten

Titel: “Wild Hearts- Kein Blick zurück”
Autor: T. M. Frazier
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Titel: “Wild Hearts- Kein Blick zurück”
Autor: T. M. Frazier
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Sawyer Dixon nicht viel geblieben. Doch das kleine Stück Land und ein kleiner Camper irgendwo im Nirgendwo macht sie neugierig auf mehr. Weit weg von ihrem alten Leben möchte sie einen Neustart wagen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Finn gemacht. Denn ihr neuer Nachbar ist unfassbar attraktiv und als Sawyer genau vor seinem kleinen Haus campt, weiß er, dass er sie schleunigst loswerden muss, bevor sie ihm gar nicht mehr aus dem Kopf geht…

Allein dieses Cover ist Grund genug das Buch zu kaufen. Und auch der Inhalt konnte mich packen und fesseln. Auch wenn es nur wenig Seiten gab, konnte man diese wirklich verschlingen. Der Schreibstil war locker und luftig und man fand sehr schnell in das Buch und die Geschichte. Aber gerade bei diesem Buch haben mir die Nebencharaktere auch unfassbar gut gefallen, weil man wusste, diese schreiben ihre ganz eigene Geschichte. Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, wenn man einmal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Besser als erwartet

Ich habe mit wenig Erwartungen das Buch heute angefangen. Der Klappentext klang zwar ganz interessant, jedoch hat mich nicht wirklich überzeugen können und das Cover irgendwie auch nicht. Aber nachdem ich nur gutes von dem Buch gehört habe, wollte ich der Reihe eine Chance geben und jetzt bin ich sprachlos, wie gut es ist.
Ich war von der ersten Seite an im Geschehen drinnen, habe mit gezittert und war froh, wie die ersten Seiten vorbei waren. Misshandlung ist wirklich grausam.
Den Neuanfang von Sawyer fand ich sehr mutig und tapfer. Sie ist generell eine starke, junge Frau, die nicht wirklich schüchtern ist.
Und Finn ist durch seine Vergangenheit zu einem Einsiedler mutiert, und wird von Sawyer ins Leben zurück geholt.
Generell sind alle Charaktere sehr sympathisch und gut in die Handlung verstrick.
Der Schreibstil der Autorin ist seh ruft und flüssig. Manchmal konnte ich zwar ein paar Handlungen im Buch nicht ganz nachvollziehen, aber das ist eigentlich eine Nebensache.
Ich hab dieses Buch einfach nicht mehr weglegen können. Es hat so viel Tiefgang und lässt kein Auge trocken. Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn ist so spannend und mitreißend. Man kann nich anders als mit fiebern und hoffen.
Dieses Buch ist so gut geschrieben und mach süchtig nach mehr. Nur das Ende fand ich ein bisschen zusammengestückelt und endet mit einem Riesen Cliffhanger.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich bin so unendlich froh, diesem Buch eine Chance gegeben zu haben. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und werde sofort mit Band 2 beginnen. Es ist so bewegend gewesen und spannend.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wirklich tolles Buch!

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Sawyer (21) ihre Heimat, um sich weit weg von ihrem gewalttätigen Vater und der dazugehörigen Kirchengemeinde, ein neues Leben auf zu bauen.

Ein alter Wohnwagen ...

Inhalt

Ein alter Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo sollen ihr Neuanfang sein.
Dort angekommen stellt sich das Land jedoch als weniger bewohnbar heraus und auch ihr Auto hat den Weg nicht heile überstanden.

Ihr Nachbar Finn (25) ist wenig begeistert von ihrem neuen Wohnort, wo er sich doch seit Jahren von allem abgeschottet hat und einfach nur alleine in seiner kleiner Hütte sein will.
Zu schlimm ist seine Vergangenheit, als dass er andere Leute wieder an sich ranlassen will.

Doch Sawyer lässt sich nicht so einfach verscheuchen. Sie will für ihr neues Glück kämpfen.
Beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht lange leugnen.
Aber ist Finn überhaupt bereit für eine neue Liebe und das Richtige für jemanden wie Sawyer?

Schreibstil

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt quasi durch die Seiten. Es ist aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben, wobei die Kapitel von Sawyer überwiegen.
Die Umgebung wurde super beschrieben und auch die Sprache der Protagonisten war passend.

Bei der Übersetzung gab es nur mal wieder ein paar Probleme, weil manche Wörter einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Zum Beispiel wurde Fußknöchel als „Fessel“ beschrieben, was ich aber erst verstanden habe, als ich die Autoren auf der LLC danach fragte. Sie konnte sich diese Übersetzung selbst nicht erklären. :D

Ansonsten war es super zu lesen.

Fazit

Ich habe echt lange gewartet dieses Buch zu lesen und nun weiß ich gar nicht mehr wieso. Viele sagen, es wäre nicht so toll, aber ich fand es wirklich gut.

Die Geschichte beginnt damit, dass Sawyer vor ihrem alten, wirklich sehr sehr konservativen, Leben flieht. Ich finde es traurig, dass es solche gewalttätigen Kirchengemeinden auch in echt gibt, deswegen liebe ich Bücher, wo die Protagonistin daraus flieht.

Die neue Stadt „Outskirts“ war toll beschrieben und ich konnte mir all den Schlamm und die Landschaft super vorstellen. Obwohl ich es etwas komisch fand, dass sie zum Teil sooo verlassen war. Vielleicht war es mir etwas zu verlassen um noch realistisch zu sein, aber das ist nur ein kleines Mängel.

Die Protagonisten Sawyer und Finn mochte ich beide sehr gerne.
Sawyer, weil sie aus ihrem alten Leben ausbricht, ihr Glück finden will und nicht aufgibt. Sie war eine total liebenswürdige Person. Manchmal etwas naiv, aber passend zu ihrem Charakterbild.
Finn wollte man einfach nur in den Arm nehmen. Er hat in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und sich deswegen von allen abgeschottet, weil er sich die Schuld an gewissen Dingen gibt.
Durch Sawyer findet er wieder etwas ins Leben zurück und die Beiden bereichern sich einfach gegenseitig. Perfektes Paar!

Die Geschichte entwickelt sich recht langsam. Die Beiden mögen sich zwar die ganze Zeit, aber kommen sich erst später so näher. Auch die Geheimnisse von Finn werden nur Stück für Stück aufgedeckt, was es spannender macht.
Die Nebencharaktere Josh und Miller haben wir auch sehr gut gefallen. Besonders Josh ist mir total ans Herz gewachsen.

Das Ende lässt mich allerdings etwas unschlüssig zurück. Man denkt sich nur so what???
Zum Glück ist Teil 2 schon draußen und ich kann direkt weiterlesen.
Mit der Wendung hätte ich echt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt alles erklärt und am Ende auflöst, denn bis jetzt verstehe ich es nicht. :D

Ich kann das Buch allen New Adult Fans aber definitiv empfehlen.
Eine süße Geschichte über zwei Personen, die zurück ins Leben finden und sich gegenseitig neue Kraft geben.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte

Durch das Bloggerumfeld habe ich schon extrem viel über die Bücher von T.M. Frazier gehört und letztendlich hat auch mich die Neugier ergriffen, und ich habe mich an ihr neustes Werk heranwagt. Und ganz ehrlich? Ich habe es nicht bereut! Die Geschichte um Finn und Sawyer ist so süß und leicht, dass man sich so gut in sie hineinversetzen kann. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen, die auch zum größten Teil erfüllt wurden, obwohl ich auch ein paar wenige Schwächen im Buch entdeckt habe. Doch im Großen und Ganzen konnte mich das Buch fesseln, sodass ich es unbedingt weiterlesen wollte.

Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, wobei da ein ausgeglichenes Gleichgewicht vorherrscht. Ich mochte beide Sichtweisen sehr gerne, da beides interessante Charaktere sind. Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig, aber doch etwas rasant bezeichnen, da ich mir manchmal schon dachte: „Huch, das ging jetzt aber schnell“. Und rückblickend ist das Buch auch nur über eine Zeitspanne von etwa 3-4 Monaten erzählt. Spannend war es jedoch allemal, sodass ich das Buch wirklich flott hintereinander weg lesen konnte.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, es gefällt mir einfach so so gut! Da haben die Coverdesigner wirklich ganze Arbeit geleistet! Ich glaube, dieses Buch hätte ich mir auch einfach nur wegen der Gestaltung gekauft, weil ich es einfach richtig schön finde.

Finn und Sawyer sind zwei wirklich interessante Charakter, wie ich schon einmal erwähnte. Finn ist aufgrund eines schweren Schicksalsschlages zu einem Einsiedler mutiert, aber sobald man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass hinter seiner Fassade ein liebevoller, selbstbewusster junger Kerl steckt. Außerdem sieht er natürlich unverschämt gut aus, was für eine explosive Mischung sorgt. Sein Gegenpart bildet Sawyer, die in einer sehr konservativen Familie aufgewachsen ist. Um deren Zwängen auszubrechen, verlässt sie nach dem Tod ihrer Mutter die Stadt – zusammen mit Rusty und Blue, ihren nicht gerade zuverlässigen Weggefährten. Das zeugt von einer außerordentlichen Tapferkeit und natürlich von Mut. Und das ist Sawyer, obwohl sie ihr wahres Ich am Anfang nicht wirklich ablegen kann. Doch einige Kapitel später merkt man davon kaum noch etwas.. Sawyer hat sich wirklich einmal im 180 Grad gedreht und vor allem ihre neue Persönlichkeit war mir sehr sympathisch.

Die Beiden sind schon ziemlich gegensätzlich, harmonieren aber erstaunlich gut zusammen!

„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ ist eine süße Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Die Idee war für mich leider nicht ganz neu, da ich ähnliche Geschichten schon kenne, aber die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe es wirklich gerne gelesen, deswegen kann ich es auch euch ans Herz legen! Ich warte derweil auf Band 2, der zum Glück Ende des Monats erscheint!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ich liebe Finn & Sawyer <3

Nach dem Tod ihrer Mutter flieht die junge Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater. Ihre Mutter hat ihr ein paar Dinge hinterlassen die ihr bei der Flucht helfen. Sie flieht in das kleine Städtchen namens „Outskirts“ wo ihre Mutter ihr ein Stück Land hinterlässt. Dort trifft sie auf den grimmigen und nicht grade freundlichen Finn.

Das Cover sieht super aus! Das Bild passt super zur Geschichte und spiegelt sehr gut die Stimmung wieder, die in dem Buch herrscht.

Der Schreibstil von T. M Frazier ist fantastisch! Sie konnte mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Sie schreibt modern und flüssig.

Ich mochte Sawyer von der ersten Seite an. Sie hat viel durchgemacht und hat bis sie nach Outskirts eigentlich gar nicht gelebt. Sie ist zwar aufgrund fehlender Erfahrungen sehr naive aber dennoch sehr liebenswürdig.

Finn ist ein Charakter nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Auch er ist mir sehr sympathisch. Nicht nur Sawyer musste in ihren Leben einen harten Schicksalsschlag erleben. Finn leidet sehr unter dem Verlust seiner Exfreundin. Er hat sich zum Einsiedler entwickelt und lässt niemanden mehr an sich heran, bis Sawyer auftaucht.

Ich finde die Geschichte sehr spannend. Die Spannung bleibt während des ganzen Romans erhalten.

Fazit

Der erste Band der Outskirts Reihe konnte mich sowohl von den Charakteren als auch von der Geschichte von sich überzeugen!