Cover-Bild King - Er wird dich beschützen
Band 2 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
T. M. Frazier

King - Er wird dich beschützen

Ein Sturm zieht auf. Und er wird alles zerstören ...

Ein schrecklicher Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf. Doch der schlimmste Sturm tobt bereits in Logan’s Beach. Ein gefährlicher Unbekannter hat es auf Kings Revier abgesehen. Er will die Krone und alles, was King sich sein Leben lang hart verdient hat. Auf dem Weg zur Macht ist ihm jedes Mittel recht - auch die Dämonen der Vergangenheit zu beschwören. Doch jeder, der King kennt, weiß, dass dessen Familie alles für ihn ist und jeder, der Ray und seine Kinder in Gefahr bringt, mit dem Leben bezahlen muss ...

Novella zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 24.02.2021

Klein aber fein

Wer meinen Blog ein bisschen verfolgt, der weiß, wie sehr ich mich in die King-Reihe von T.M. Frazier verliebt hatte und so war klar, dass ich auch diese Novella über King und Ray lesen beziehungsweise hören musste.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin auch hier wieder klasse und genauso, wie ich es mir bei einem Dark Romance Roman auch vorstelle. Sie hat die Charaktere und die Story, obwohl sie so kurz ist, wieder perfekt zum Leben erweckt. Auch die Sprecher des Hörbuches sind wieder die Gleichen, wie aus der gesamten Reihe und machen einen richtig guten Job.

Die Geschichte selbst, welche einige Zeit nach dem letzten Band der Hauptreihe zu spielen scheint, ist mit unter einhundert Seiten sehr kurz, hat aber alles, was ich mir von ihr gewünscht habe. Sie hatte eine gewisse Spannung, Knistern, Liebe und Freundschaft. Aber vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass ich meine geliebten Charaktere wieder getroffen habe. Umso schöner und witziger war auch, dass das Vorwort ausgerechnet aus Sicht meines Lieblings Preppy geschrieben ist und damit die perfekte kleine Einführung in die Geschichte gibt.

Überhaupt sind die Charaktere auch hier wieder großartig und einfach nur einzigartig. Mir bleibt nur zu sagen, dass ich sie absolut lieb gewonnen habe. Schade nur, dass hier nicht alle wieder auftauchen, aber das wäre auf Grund der Kürze der Geschichte auch kaum möglich gewesen.

Alles in allem hat mir diese kleine aber feine Novella einfach wieder super gut gefallen und ich könnte noch viel mehr davon lesen. Diesbezüglich gibt es nur zu meckern, dass die Geschichte einfach viel zu kurz war.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Kurz und knapp, aber so wahnsinnig gut.

Zum Inhalt kann man hier nichts sagen, es handelt sich hier um eine kurz gefasste Novelle und man sollte die King-Reihe auch unbedingt gelesen haben. Inhaltlich würden sonst zu viele Informationen fehlen und man könnte das Kurzwerk überhaupt nicht zuordnen.

Mir hat dieser kurze Abstecher zurück in die Reihe sehr gut gefallen. Ich mochte aber die komplette Reihe auch richtig gern. Wer die Bücher von T. M Frazier kennt weiß, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Sprache ihrer Bücher ist rauh, derb und voller Gewalt, Blut, Zerstörung. Auch in dieser Novelle ist das nicht anders. Für zarte Gemüter sind ihre Geschichten definitiv nichts.

Eigentlich bin ich nicht so blutrünstig und mag gerade Gewalt an Frauen überhaupt nicht. Diese Geschichten haben mich trotzdem gefesselt, geschockt und einfach komplett mitgerissen.

Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und es war kein schlechtes Werk dabei. Macht mich wohl zu einem echten Fangirl, trotz Blut und Gewalt. Sie schafft es, mich bis zur letzten Seite zu begeistern, auch mit ihrer Novelle. Sie enthält mehr Geschichte, als manch anderes 300 Seiten Buch. Sehr gelungen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

ganz große Liebe

Mittlerweile liebe ich die King Reihe einfach abgöttisch und ich freue mich auf jedes neue Buch von T.M. Frazier. Deswegen konnte ich mir auch die kleine Kurzgeschichte über King und Ray nicht entgehen lassen. T.M. Frazier schafft es einfach immer wieder, dass ich beim lesen eine absolute Achterbahn der Gefühle durchlebe. Sie weiß, wie sie ihre Fans an ihre Bücher fesseln kann. Ihr Schreibstil ist spannend, emotional und erotisch. Die Seiten sind beim lesen, auch dieses Mal wieder, nur so dahin geflogen.

Es war einfach toll King und Ray, aber auch Bear und Preppy wieder zu treffen. „King – Er wird dich beschützen“ spielt zeitgleich, wie die beiden Teile über Pike, sodass man sich ein bisschen spoilert, wenn man Pike noch nicht gelesen hat. Diese Buch hat mir auch wieder bewusste gemacht, wie wunderschön die Liebe zwischen King und Ray ist. Und wenn man die beiden dann noch mit ihren Kindern sieht, geht einem einfach nur das Herz auf.

Wer die ganze King Reihe mag, sollte sie diese schöne Kurzgeschichte absolut nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man zuerst alle anderen Teile inkl. Pike 1+2 lesen, damit man sich nicht spoilert und auch versteht um was es geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende, leidenschaftliche und mitreißende Novelle :)

Ich habe mich sehr über den Titel "King - Er wird dich beschützen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich eine Kurzgeschichte für alle Fans der "King-Reihe", aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich dennoch heran gewagt habe und ich tatsächlich bisher nur "Pike" von der Autorin gelesen habe, der mir sehr gut gefiel. Obwohl ich somit keinerlei Vorkenntnisse hatte, fühlte ich mich super schnell in der Geschichte wohl und zurecht! Ich werde mir die Kings wohl noch vornehmen und bin jetzt definitiv auf den Geschmack gekommen!

Die Geschichte führt mich nach Logan's Beach und startet direkt spannungsvoll. Denn: Der Leser hat es hier nicht nur mit einem Hurrikan zu tun, der im Umkreis sein Unwesen treibt, sondern auch mit einem Gegebner von dem Hauptprotagonisten King, der ihm alles nehmen will. Hier lerne ich diesen (also King) schon mal ansatzweise kennen und merke schnell, was für ein Typ Mensch er ist. Denn er lässt die Dinge nicht auf sich beruhen und kämpft um das, was ihm lieb und teuer ist...

T. M. Frazier schreibt ihre Novelle aus den Sichtweisen von besagtem King, der Figur Ray und ab und an auch Preppy in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich die verschiedene Charaktere zügig – wenn auch nur ansatzweise – kennen und lieben lerne und in ihre Gedanken- und Gefühlswelten eintauche. Ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt total über die Figuren Bescheid weiß, aber ich hab ein erstes Bild von ihnen bekommen und weiß jetzt, ob ich mehr über sie lesen möchte :)

Ich finde es äußerst gelungen, wie die Autorin es schafft trotz dieser geringen Seitenzahl eine so tolle und bewegende Story zu erschaffen und zu transportieren. Der Spannungsbogen baut sich zwar erst nach und nach auf, entlädt sich dann aber gewaltig. Menschen Szenen gehen mir in der Geschichte richtig unter die Haut und wecken manche Mutterinstinkte in mir, das ist verrückt und schön zugleich. Die wenigen expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben und reißen mich mit. Generell habe ich hier das Gefühl, dass ich es mit einem Haufen liebenswerter Protagonisten zu tun habe! Gern mehr von ihnen!

Der Schreibstil ist, wie ich es schon von "Pike" kannte, sehr luftig, locker und kurzweilig und trägt mich zügig durch das Werk. Die abwechselnden Sichtweisen geben mir ein immer besseres Bild über die Gesamtsituation und auch Personenkonstellation (für mich Neuling).

"King - Er wird dich beschützen" ist ein tolles, kurzweiliges Werk gerade für Fans der Reihe, aber auch für mich. Mir war bei der Buchanfrage nicht klar, dass es besser wäre, die Vorgänger zu kennen, all jenen, denen das auch passiert: Es muss nicht unbedingt falsch sein, mir erging es damit wirklich gut :) Den ein oder anderen Insider versteht man dann nur eben nicht, aber sei's drum :D
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 03.12.2020

Im Auge des Sturms

In der Novelle „King – Er wird dich beschützen“ von T.M. Frazier stehen erneut King und Ray im Vordergrund. Ein Hurrikan wütet in Logan´s Beach und King muss nicht nur seine schwangere Frau und seine Kinder vor dem Sturm beschützen, sondern auch vor Unbekannten, die versuchen sein Revier an sich zu reißen und dabei seine Familie bedrohen.

Diese Kurzgeschichte ist ein kleiner Leckerbissen für die Fans der Reihe. Aus meiner Sicht, sollte man auf jeden Fall die beiden Vorgängerbände von King kennen, bevor man zu dieser Novelle greift. Vorkenntnisse aus den Geschichten von Preppy und Bear sind nicht unbedingt notwendig. Es macht aber auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man die beiden aus ihren eigenen Büchern bereits kennt, da man auf alte Freunde trifft und sich einfach freut wieder von ihnen zu lesen.

Ich war super schnell wieder in der Geschichte zu Hause und die Seiten sind viel zu schnell verflogen. Zeitlich spielt es ungefähr gleichzeitig mit der „Pike Dilogie“. Eine Szene kennen einige Leser vielleicht von Pike, nur jetzt wird sie aus der Sicht von King erzählt.

Dieser Band ist ruhiger als seine Vorgänger. Es gibt weniger Action und der Showdown ist vielleicht ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst. Ray und ihr ungeborenes Kind stehen im Vordergrund, denn diese Schwangerschaft ist anders und bringt beträchtliche Veränderungen mit sich. Daher sind auch fast alle Kapitel aus der Sicht von Ray erzählt. Mir hat es super gefallen, dass ein so ernstes Thema angesprochen und gut umgesetzt wurde.

Fazit: Obwohl wir natürlich in den anderen Bänden immer wieder die Geschichte von King und Ray am Rande mitverfolgt haben, war es nun schön wieder ganz an ihrer Seite zu sein. Außerdem war es eine Freude auch von Preppy und Bear zu lesen. Für Fans dieser Reihe ein absolutes Muss und daher gibt es von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.